Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geld ist bei mir auch zurück, dann wird halt ein wenig Funke beim örtlichen FWverkauf bestellt...
     
  2. Genau.. das gibt einen doch den ersten Eindruck für das nächste Jahr oder? Nimm es mir nicht böse, ich war beim Vorschießen es war auch super, aber hatte iwie das Gefühl dort nicht zu bestellen.. aus Grund wie man ja jetzt sieht..
    Wenn das dieses Jahr schief gegangen ist, würdest du nächstes Jahr bei Toschy bestellen? Ich nämlich nicht. Ja es kann auch andere Shops treffen.. aber dennoch weiche ich lieber aus.
     
  3. Eine 2.Chance verdient doch jeder oder nicht ?
     
  4. #304 adi, 25. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
    Hallo zusammen!Ich würde vorschlagen das einer der Mods endlich dieses Thema schliesst. Lasst den MENSCHEN etz mal in Ruhe.Es wurde alles gesagt........
    Gebt ihm die Chance sich wenn die Zeit da ist SELBST dazu zu Äußern!!!
     
    NightFlyer, zuluking, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  5. Kennst du denn die genauen Umstände? Ich bin auch Kunde von Toschpyro. Habe jetzt das 2. Mal bestellt und ich bin zufrieden. Aber selbst, wenn ich betroffen wäre, würde ich erst einmal abwarten, warum es diese Schwierigkeiten gab. Natürlich sind die Umstände ziemlich komisch, denn man hätte viel früher die Bremse ziehen müssen und den Kunden ein Angebot machen, wenn zu viele Artikel nicht geliefert worden sind. Aber wenn es tatsächlich 260 Artikel sind, die nicht gekommen sind, dann wird es dann irgendwann zur Herkulesaufgabe.
    Aber auch ich bin sehr ehrlich und hinterfrage diese Stornierung. Nach Silvester wird genügend Zeit für das Unternehmen sein, die Umstände zu erklären. Wenn die Erklärung plausibel ist, dann spricht absolut nichts gegen eine erneute Bestellung, weil das Angebot gut und die Preise mit dem Frühbestellerrabatt spitze sind.
    Und jeder Unternehmer lernt aus den Fehlern und wird sicherlich seinen Service verbessern wollen. Da bin ich mir sicher.
     
    adi, pHy und derVolk gefällt das.
  6. Ich hab in der Vergangenheit zwei mal dort bestellt und konnte nicht klagen. Dieses Jahr bin ich leider auch unter den "Opfern".
    Auch bin ich der Meinung das einige Händler im Vorfeld schon zittern weil sie genau wissen das manche Hersteller mit ihren Waren auf sich warten lassen. So einige Händler wollten ja 2017 z.B. Gaoo aus dem Sortiment nehmen und trotzdem sah man diese Produkte bei denen wieder. Unsere Händler sollten besser ihr Geld zu Firmen tragen die doch etwas zuverlässiger sind......schei...doch auf die Neuheiten. Man muss doch nicht alles anbieten.
    Naja, trotzdem denke schon das ich wieder bei Toschpyro bestellen würde wenn solch ein Vorfall nicht zur Gewohnheit wird......

    PS@Toschpyro: So ein Gutschein fürs nächste Jahr könnte vielleicht so manch Gemüter hier wieder beruhigen ;-)
     
    Maverick1981m und adi gefällt das.
  7. ich habe letztes Jahr bei meiner 150 Euro Bestellung jeden einzelnen Artikel mit Ersatzware ersetzt bekommen. Auf Email Nachfrage bekam ich Antwort, dass dies "eigenartig" sei, da fast alle meiner Artikel eigentlich auf Lager waren.
    Zum Glück habe ich letztes Jahr dann den Entschluss gefasst, dort nichtmehr zu bestellen.
     
  8. Ok, ich werde jetzt meine Feinde finden,
    aber was hier für ein Umgangston herrscht, was hier für ein Unwissen an den Tag gelegt wird, was Hobbyjuristen hier für einen Müll an den Tag legen (die deutsche Rechtschreibung erwähne ich mal lieber nicht), ihr habt echt 0 Ahnung was hinter so einem Onlineshop steckt. Was man da für Verantwortung übernehmen muss, was geplant und organisiert werden muss, das ist alles nebensächlich? Hauptsache man bekommt seine blöden Böller?
    Ich kenne den Markt, weiß das etliche Artikel richtig spät kamen, aber hier einem kleinen Fisch die Pest zu wünschen, ist echt armselig.
     
    inflamess, NightFlyer, adi und 2 anderen gefällt das.
  9. #309 Tobias123, 25. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2017
    wenn ich was bestelle und dafür bezahle ist es mein recht die wahre auch zu bekommen !!! ist ja nichts anders wie bei Amazon ;)
     
  10. Das ganze wurde doch jetzt schon echt zig mal durchgekaut. Ist gut Leute, es wurde alles gesagt
     
    adi, zuluking, Peterpen und 3 anderen gefällt das.
  11. Vielleicht sollten wir alle dieses Ereignis auch mal zum Anlass nehmen, unsere Bestellflut und -wut auf den Prüfstand zu stellen. Es gint - meiner Meinung nach - immer mehr Läden vor Ort, die sich um ein gutes und abwechslungsreiches Feuerwerksangebot mühen. Sicher im Endeffekt alles etwas teurer als bei einer möglichen online-Bestellung, aber dafür oft mit guter Beratung und der Möglichkeit zum Fachsimpeln. Ich habe sonst nämlich die Befürchtung, dass solche Läden wieder verschwinden und dann ist das Geschrei erst richtig groß.
     
    mondfeuer, adi, pyrofisch und 2 anderen gefällt das.
  12. Zu solchen Läden gehen mittlerweile genung sogenannte Normalos hin. Ich soll dieses Jahr auch mit einem in einen solchen Laden gehen, habe aber dankend abgelehnt. Ich habe keine Lust 2 stunden vor Ladeneröffnung vor der Tür zu stehen und noch 100 Leute vor mir zu haben (Hamburg). Überhaupt nicht mein fall, lieber in Ruhe bestellen und gespannt auf den Zusteller warten.
     
    Tobias123 und adi gefällt das.
  13. @DirtyHenri hat ein schönes Schlusswort gefunden. Und bevor sich das hier nochmals im Kreise dreht, machen wir das Thema dicht. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, gebt mir Bescheid oder öffnet ein neues Thema.
     
    walter, darealburn, xomas und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden