Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Die Windgeschwindigkeiten werden laut Prognose auch immer katastrophaler. Bis mal die Effekte von einem Tornado in die Luft hochgesaugt werden! :eek:

    @Minos
    Ich will auch mal so einen coolen Nebel haben, das ist bestimmt mystisch! :oops: Natürlich nicht an Silvester, da kann es mir auch gestohlen bleiben! :rolleyes:
     
  2. Es wird ja auch nicht in jeder Stadt gleich sein....
     
  3. Bei mir, tiefster Osten (Grenze zu Polen), soll es nur sehr schwachen Wind geben. Dafür soll es aber regnen. Bisher hatte ich hier fast immer Glück. Naja... sind ja noch ein paar Tage.
     
  4. Ich sag dir ich bin einmal an so einem Nebel noch heim gefahren auf der Autobahn.... Sichtweite höchsten 5-10m .... KMH gleich Meterzahl 5-10 ... hab ca. 2 Stunden für 30km Autobahn gebraucht

    So ein Nebel willst du net haben. Böller in den Nebel gezündet und nur ein Knall gehört nix gesehen.

    Wenn du da ein tollen Funke knallst, nützen dir da auch keine ach so tollen Schnipsel ^^
     
  5. Das ist gut dann kannst Du ja notfalls nach Polen vielleicht ist da weder Regen noch WInd o_O:)
     
  6. Ich werde mir jetzt noch keinen Kopf zerbrechen,bringt ja ohne hin nix,Feuerwerk bestellt und am 31, wird es nun mal da sein
    Ab Freitag den 29. werde ich zu 80% Gewissheit haben.
    Und ich denke von 18-2.00Uhr wird sich schon was finden
     
    Florian89 gefällt das.
  7. Siehs prositiv.
    Dann hätten sogar die Weco MiG Raketen mal eine ordentliche Steighöhe... :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Wenn das Wetter wie gestern wird, wäre es perfekt. :)
     
  9. Hoffentlich kannst du die beim Sturm noch Zünden :p
     
  10. Ich würde ein solches Ereignis auch noch mal gerne erleben, vom mir aus sogar auch ab 1 Uhr Neujahr, wenn ich eh das meiste (zumindest an Höhenfeuerwerk) verschossen habe. Für Autofahrer war das allerdings katastrophal. Ich beobachtete welche, die ihren Kopf bei Schrittempo aus dem geöffneten Fesnter streckten, um irgendwas erkennen zu können. Einer stieg aus, ging ein paar Schritte nach vorne, stieg ins Auto, fuhr ein paar Meter, stieg dann wieder aus und erkundigte wieder zu Fuß die nächsten paar Meter usw... Am 2.1. las ich in der Zeitung, dass außerhalb (wohne relativ zentral in der Stadt) einige Autofahrer stundenlang festsaßen. Für Fußgänger dagegen war es, als wenn man durch eine ganz andere Welt spazieren geht. :cool: Einmal habe ich sogar die Orientierung verloren und wähnte mich an der falschen Kreuzung.

    Als ich kurz vor 3 Uhr fast wieder zu Hause war und den Eindruck hatte, dass der Nebel nachgelassen hatte, brannte ich eine alte Tigerfontäne von Comet ab. Leider sah ich trotzdem nur verwaschene Leuchteffekte und hörte zwischendurch ein Pfeifen.
     
    JonnyThunderkong und 4m@ru gefällt das.
  11. Eines muß mir nochmal einer schnell erklären :eek: ... bei Kachelmannwetter ist folgendes... (ich schau die ganze Zeit nur bei XL, deswegen so traurig gerade)

    es gibt einmal Vorhersage Light ... hier steht für den 31. 0 Uhr gar kein Regen angesagt und es steht NIX da
    und einmal Vorhersage XL ... hier steht für 31. 0 Uhr sehr viel Regen und 13ml

    ähh ja was denn jetzt :confused::confused::confused: wie kann das sein...?
     
  12. Sonntag: Trocken, dafür vorwiegend bewölkt. Die Sonne kann sich nur hin und wieder in Szene setzen.

    Das kann ich so Bestellen, danke :D
     
  13. Bayern mitte - zwischen Ingolstadt und Regensburg... heute war schönstes Sonnenwetter, für Winter warme Temperaturen. Jetzt ist es sternklar, windstill und um die 0 Grad.

    Heute wäre eine ideale Silvesternacht!!!

    Leider meint die Wettervorhersage das von Westen Wolken und dann Regen bzw. Schnee im Anmarsch ist. Zum Verkaufsstart wird es kühl - leichte Minustemperaturen. Am Sonntag dann tagsüber bis 12 Grad, bewölkt, regen. Zum Jahreswechsel 4 Grad, bewölkt, regen...

    Das sind keine guten Nachrichten... ich will mal wieder einen Jahreswechsel mit geilem Wetter. Es darf ruhig kalt sein, es darf Schnee liegen... aber kein Regen und vor allem kein Nebel!!!!
     
  14. mir nimmt das Wetter derzeit die Vorfreude :( wenn man bedenkt, dass morgen Verkaufsstart ist...
     
    Soldat4215 gefällt das.
  15. Ich werde Silvester wieder in Eltville verbringen. Die Wetteraussichten für den 31.12/1.1 sehen echt nicht gut aus. Es soll regnen u windig sein echt trostlos so was:( Hab bei Agrawetter geschaut die Vohersagen sind dort ziemlich genau....
     
  16. Die Wetteraussichten sind schon seit einigen tagen nicht sehr berauschend, aber sie werden irgendwie immer schlimmer. Naja, wenn es bis Donnerstag immer noch Sturm gemeldet ist, dann bleiben die Raketen dieses Jahr weg und ich kaufe nur Batterien und eventuell Fontänen. Will ja kein Risiko eingehen. Ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm, dass ich nicht mal zu meinem Kumpel fahren kann, denn da muss ich durch den Westerwald durch und dann in ein Flusstal runter.
     
  17. An Regen nervt mich ja am meisten, dass dann der ganze Böller-Dreck so aufweicht. Das Saubermachen wird dann echt zur Tortur - diese Matsche bekommt man dann ja kaum von der Straße :confused::confused:
     
  18. :p:p:p Am meisten nervt mich am Regen das man da nass wird.
     
  19. Die Vorhersage Light betrachtet nur 1 Wettermodell, in der Multivorhersage sind es glaube ich 9. Die Kunst der Meterologen ist herauszufinden, welches Modell recht hat oder der Wahrheit nahe kommt.

    Voreingestellt bei Light ist glaube ich Global Norwegian, das Modell sieht für fast ganz Deutschland Dauerregen voraus. Am besten ist die 3 Tage Vorschau oder das 5 Tage Modell (da ist Silvester schon zu sehen). Und natürlich wie schon gesagt Agrarwetter und Wetterprognose-Winterprognose, mit allen zusammen kriegt man einen guten Eindruck. Die letztgenannte Seite macht ab dem 24.12 eine tägliche Silvesterprognose, die wissen was wir wollen :).

    Und nach wie vor gilt: keine Panik, es sind noch 4 Tage.
     
  20. Update 27.12:
    Wetter.com:
    Kein Regen mehr, 5% Niederschlagsrisiko, dafür 30km/h Wind und 55km/h Böen....
    Wetter.de: Dauerhaft 0,8 Liter Regen pro Stunde gepaart mit 20km/h Wind mit 50km/h Böen...
    Kachelmann: Überhaupt kein Regen, 27km/h Wind...
    Agrarwetter: Genau um 0 Uhr sollen 2,6mm Niederschlag aufziehen, ab 21 Uhr 1,8mm. Wehe es regnet um 0 Uhr :mad:
     
  21. Bei mir sagt auch jeder was anderes.... Wetter.com macht das schlimmste Wetter:( Windböen bis 60km/h :mad:
     
  22. Ich schaue auch nur noch bei Agrarwetter, hat mich die letzten Jahre nicht enttäuscht, bei Wetteronline bekommt man bei der Vorhersage ja Selbstmordgedanken:D, aber selbst dort wechselt es noch ständig hin und her. Allgemein kann man wohl sagen, es ist mit Regen zu rechnen und windig kann es auch sein.
     
  23. Vielleicht haben wir ja alle Glück und es gibt ein Zeitfenster wenn es so richtig losgehen wird. Notfalls ist auch noch der 1.1 abends da.
     
  24. Bei mir wird es jetzt langsam ersichtlich wie es wird: Verschiedene Wetterportale reden jetzt von KEINEM Regen zu 0Uhr, dennoch mäßigem Win 25km/h mit Spitzen bis 50 km/h. Denke Raketen sollte man da weglassen, Batterien und Bodenfeuerwerk sollten keine Probleme darstellen! Komme aus dem Raum Dortmund
     
  25. Von 22:00-01:00 laut wetter.com:
    4°C
    klarer Himmel
    WInd 22 km/h mit 47 km/h Böen
    10% Regenwahrscheinlichkeit

    Also abgesehen vom Wind perfekt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden