Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Endlich jemand, der seinen Wohnort mitnennt- sonst ist das hier ein wenig unsinnig :)...
    Hier im Norden hat sich die Grundsituation mE eher verschärft. Nein, es soll zwar (noch) nicht regnen zum Jahreswechsel... Aber es wird deutlich, dass es am 31.12 bis mittags tüchtig regnet und am 1.1 ab 9 ebenfalls.... Das war gestern bei Agrar noch ganz anders. Wenn sich das nur ein bisschen verschiebt, sieht das übel aus.... Dann erwischt uns hier eins der Regengebiete.... Bin aber froh bzgl Wind. Denn dann gibt es keinen Nebel. Das ist und bleibt der GAU. Nicht ein bisschen Wind!!!
     
    Gast36578 gefällt das.
  2. wetter.com gefällt mir besser als wetter.de, jedenfalls für die Prognose :D Laut wetter.com solls den ganzen Tag trocken bleiben, der Regen soll erst in der Nacht auf Montag kommen. Aber kräftigen Wind sagen leider beide Seiten vorher. Aber abwarten - das Wetter kann sich noch so schnell ändern und Vorhersagen über so einem Zeitraum traue ich eh eher weniger :)
     
  3. Ich hatte die ganze zeit schlechte Laune wegen des Wetters.. bis meine Freundin zu mir kamm und berichtet hat das ich die wetter vorhersage falsch gelesen habe.. Fail des Jahres für mich..
     
  4. Wie du das nur wieder "gut" machen kannst??Hmm
     
  5. Bisher Regen, Regen, Regen und nochmals Regen. Das wird dann ein feuchtfröhliches Feuerwerk. :D
     
  6. Darum ja nicht an Silvester. :rolleyes:
    Davon werde ich aber "leider" keine haben. :p
    Vor allem bleibt der ganze Dreck in Kombination mit den Autos, die dort drüber fahren teilweise ein dreiviertel Jahr auf der Straße hängen! :eek:
     
  7. Ja das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit..;)
     
  8. Morgen zur Einkaufstour solls trocken sein hier. Alles andere interessiert mich noch nicht :D
     
  9. Die 50km/h beziehen sich ja auf Böhen und die treten ja nicht immer bzw. unbedingt auf. Dementsprechend würde ich einfach gucken wie die Windverhältnisse im Moment sind und dann dürften auch Raketen eigentlich doch kein Problem sein. 50km/h sind natürlich kritisch, aber bei 25km/h dürfte es problemlos klappen.
     
  10. Also wenn ich so die Prognosen von Wetterprognosen-Wettervorhersagen.de richtig deute wird wohl der Süden eher den starken Regen abbekommen und der Norden den meisten Wind. Das wäre denke ich für beide seiten keine schönen Aussichten. Das was die bei Wetteronline melden wäre für mich ne Katastrophe, denn da sind es 3 Regentropfen (5-10 mm Niederschlag den ganzen Tag) und böiger Wind. Also auf jeden Fall wird das Wetter dieses Jahr nicht schön. Aber würde irgendwie zu diesem nassen Jahr passen.

    Für morgen melden sie Schneefall und Wind. Klar, da will man ja auch in ruhe Feuerwerk kaufen fahren.
     
  11. Hier soll es leicht bewölkt sein 6 Grad und Nachts leichter Regen leichter Wind 24.
     
  12. Naja das Wetter ändert sich stündliche. Heute Morgen wars Trocken und nun sollls Schütten wie Sau. Abwarten :)
     
  13. Wir werden sehen. Bei mir ists gerade Dauergrau
     
  14. Es ist jedenfalls sehr spannend in diesem Jahr :)
     
    swener und JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Für Köln sieht's absolut nicht gut aus :(

    Agrarwetter meldet:
    - 80%iges Niederschlagsrisiko tagsüber, jedoch zumindest ab 21 Uhr eine 15%ige Regenwahrscheinlichkeit mit starker Bewölkung.
    - Temperatur zwischen 5° und 12°

    Wenn's so bleibt, wird das Kinderfeuerwerk eher schmal ausfallen:(, das Erwachsenenfeuerwerk wird dann wohl nach Plan verlaufen :)

    Hab' zum Glück noch einige qm Abdeckfolie im Keller liegen ... das beruhigt. Batterien sind zum Glück für einen niederschlagsreichen Zustand besser zu handeln, als Raketen oder sonstige Spielereien. Meine Raketenständer werde ich dann wohl schon fertig in der Garage bestücken, damit ich sie just in time bereit habe.

    Worst Case werde ich ein paar mehr Päckchen Signalmunition bereit legen ;)
     
  16. Meine Laune ist auch schon im freien Fall... habe das erste Mal seit Jahren vorsorglich Alkohol gekauft. (BIER) wenn es regnet muss ich ja irgendwie meinen Frust wegkriegen. Natürlich nach Alkoholgenuss kein Böller Konsum ...das ist klar.
     
  17. Auch heute haben wir wieder Wetter! :D

    Das muß das Jahr gewesen sein, wo ich fast abbrechen wollte, weil die Erzengel heftig in die Bäume getrieben wurde. Unterm Strich gings aber...

    Wetteronline hat den Wind vor Tagen zurückgeschraubt und verharrt seitdem bei 85kmh am 31 und 55 am 1. Agrar reduziert immer weiter... aktuell tauchen am 1 tagsüber wieder 100kmh auf - es bleibt spannend...

    ...da braucht man Schallerzeuger als Warnsignal! :p:cool::D

    Hatten wir mal Nachts auf dem Friedhof, die Gruppe wurde immer kleiner - das war mystisch!:cool::D

    Natürlich habe ich ein ernstes Interesse an der Wetterentwicklung, da es aber noch zu früh ist, ist das hier mein Wartenaufsböllerkindpopcornthread. ;)
     

  18. Verstehe ich gerade nicht ... Für Laatzen ist doch eine "Trockenphase" genau zwischen 18 und 3 Uhr angekündigt (Agrarwetter).....
     
  19. Mich nervt der Regen an Silvester nicht wirklich.
    Mich nervt es viel mehr dass es hier seit Wochen regnet. Und es soll so weiter gehen.
    Ich weiß schon garnicht mehr wann ich das letzte mal die Sonne gesehen hab.
    Es zieht einen einfach nur runter.
     
  20. Das Schaukelwetter bei mir geht weiter, jetzt soll es zwischen 18-06 Uhr trocken bleiben aber dafür bleibt der Mittelwind stark mit Bft 5-6, in Böen natürlich noch stärker.
    Wenn es so bleibt, wird es sehr Böllerlastik werden, mal sehen, was heute abend angesagt wird.
     
  21. Vitamin D hilft ...
     
  22. Für den Nürnberger Raum laut Wetter Online 12 Stunden Regen, 5-10 mm (nicht allzu viel, oder?), mäßiger Wind 20 km/h und Böen bis 60 km/h. Temperatur 9-11 Grad.

    Nicht unbedingt schön, aber könnte schlimmer sein. Frieren werde ich zumindest nicht so sehr. Und bei Schönwetter kann es ja jeder...

    Wird schon klappen. Am 30. sieht es mit Regen und Wind jedenfalls übler aus.
     
  23. Nun ja sowas hatte ich auch gesehen - aber verlassen tue ich mich da noch nicht drauf. Die verschiedenen Modellkarten von GFS und Co prognostizierten in der Karte von heute Nacht auch einen regenfreien Norden am Silvesterabend. Erst am 29. glaube ich es so langsam... und das mit dem Bier ist ja auch nur der Notfallplan.
     
  24. Bei mir scheint es sich derzeit ein bisschen zu beruhigen. Ab 21 Uhr sagen Wetter.com , Wetter.de und Agrarwetter kein Regen bzw 20% Wahrscheinlichkeit aber nur 0,1-0,5l Regen. bis nach 0 Uhr soll es auch so bleiben. Böen früh 6-10 Uhr über 75 km/h aber dann in der trockenen Phase nicht über 50km/h. Ich hoffe so bleibt es!
    Ich feier in Dresden übrigens.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden