Pläne & Erlebnisse Silvester 2017/18 ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 23. August 2017.

  1. Ausgerutscht und unabsichtlich angezündet, is mir auch shon öfters passiert!
     
    Korkenknall, PyrofanaticR und Chelios gefällt das.
  2. Blöd ausgedrückt von mir,wollte mir nur ein pasr Uzis holen,da hab ich die Troublemakwr gesehen und gleich getestet...und für gut befunden :)
     
  3. Hallo,
    da ich wahrscheinlich keine 2" Rohre mehr bekomme da sich der (ehemalige) Händler meines Vertrauens weder Telefonisch noch anderweitig meldet hab ich jetz nen Vollstress.

    Wisst ihr wo ich kurzfristik 50mm Rohre her bekomme, die den Abschuss von shells genau von diesem Kaliber gefahrlos standhalten?
    Ich denke da grad wohl eher an eine Schlosserei oder Installateur, wo ich mir einfach was runterschneiden lasse....ideal is das auf keinen Fall aber bleib mir jetz auch nicht mehr viel übrig....sonst: Ich besitze derzeit noch ein 50mm GFK Rohr (FireEvent), das ist seit 1 Jahr in verwendung...wie lange geht sowas noch gut???

    danke und lg
    Pyrian
     
  4. Ich hab mir mal mit Pipelife-Wasserleitungsrohren ein paar Mörser gebaut:
    Wenn ich nicht irre, hab ich PN16-PE100-Druckrohre DN63 genommen: Innendurchmesser 51mm, Wandstärke ca. 6mm. Das Rohr findest du auf der Seite 10 des aktuellen Pipelife-Kataloges.
    6m-Stangen gibt es in den Pipelife-Niederlassungen.
    Die Verschlüsse hab ich aus kurzen DN50-Kanalrohrstücken gemacht: Zuerst mit Beton ausgegossen und dann mit Patex eingeklebt.
    Das ganze war halt schon relativ viel Bastelarbeit, aber von der Funktion und Langlebigkeit 1A.
     
  5. juhu, die haben grad verkaufssperre, trotzdem danke!
     
  6. Wo bist du her? Habe noch etliche unbenutzte 50 mm Mörser von Fireevent zuhause.
     
    PyroTux gefällt das.
  7. Das klingt ja gut. Habe mir auch eine gekauft da ich keine Uzi mehr bekommen habe. Wie viel hast du dafür gezahlt?
     
  8. ich schick dir ne PN
     
  9. 10€ :)
     
  10. Nicht schlecht.
     
  11. Der Stand ist zwischen den beiden Parkhäusern im Freigelände (Google Maps). Am Besten ins Parkaus A fahren und dann mit dem Lift in das Erdgeschoss, von dort kannst du dann direkt hinaus zum Stand gehen.
    Hab mir gestern ein paar Zink geholt, das restliche Sortiment ist aber eher unspektakulär.
     
  12. Schönen Dank, gefunden!
     
  13. Unsere deutschen Foren-Kolegen fahren ja ganz schön ab auf die Raketen von Funke dieses Jahr :D
    Würden die sich für uns auch lohnen?
     
  14. Mich wundert generell dass es in Österreich so wenige Hersteller von auswärts gibt. Auch die bekannten Shops bieten kaum was an.
     
    Chelios gefällt das.
  15. Also ich bin eigentlich mit dem Angebot der einheimischen Hersteller sehr zufrieden. Dazu noch ein paar Artikel aus CZ und Polen zum Abrunden... Mehr brauchts nicht. Finde ehrlich gesagt deutsche Hersteller zum allergrößten Teil nicht wirklich reizvoll.
     
  16. Mitternachtsfeuerwerk IMG_3681.JPG
     
  17. ferl gefällt das.
  18. Kurze Frage Pyro Kollegen:

    Kann man wenn man eine 4 Kanal Zündanlage hat mehrere Batterien auf einen Kanal hängen?
    Hätte mir das so vorgestellt: 1 Kanal mit dieser „Elektrolitze“ mit einer Wisco oder anderen Zündschnur und die danach auf Beispiel 3 Batterien aufteilen?

    Hoffe die Frage war nicht zu kompliziert gestellt :)

    Lg Flo
     
  19. Sollte funtionieren,kannst auch mehrere E Zünder an einen Kanal hängen
    Handhabung & Technik - [PDF-Dokument] Elektrische Zündung - eine (komplexe) Einführung
     
  20. Gerade nochmals meine Einkäufe begutachtet. Musste selbst etwas lachen, ist heuer doch etwas viel geworden. :-D
     
    PYRIAN gefällt das.
  21. Durfte gestern Abend bei einem Vorschiessen alle 3 Powerboxen von Heron bewundern !
    Kann nur sagen , Wahnsinn was aus den Dingern raus kommt (tolle Effektvielfalt), die sind echt genial :) !
    Und das sag ich obwohl ich normal kein Freund von Verbundfeuerwerk bin ...!

    Auch der Double Camuro - Verbund von Lesli wusste zu gefallen !

    2 Neue Artikel aus der Wulf - Serie von Heron wurden auch geschossen und kann nur sagen extrem genial !
    Das ist wieder pures Hero(i)n was die Holländer da auf den Markt gebracht haben :D:rolleyes:!!
     
    ferl gefällt das.
  22. @8faby8: Wie jetzt , zuviel :D:rolleyes: ? Versteh die Aussage nicht :p
     
  23. ferl gefällt das.
  24. Kein Ding,helfen und geholfen werden für das ist das Forum auch da :)
     
  25. IMG_3696.JPG Shice Käfige werden such immer agressiver ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden