Sonstiges Toschpyro, fehlende Artikel

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Syro, 28. Dezember 2017.

  1. Ich habe Verständnis für Toschpyro, das ist einfach ein schweres Geschäft mit dem Import von Pyrotechnischen Artikeln.

    Bei mir fehlen die Funke d und ein paar Kleinteile ,was mich auch etwas bekümmert, hätte sogar gestern Bei Julian Neumann Ersatz bekommen können, hätte ich das gerafft.

    Nunja eigentlich bin ich zu alt für den chice und habe eh genug Knallware.

    Daher ist es ok, ich danke toschpyro für die Vielfalt, die er bietet.
    Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich und das sollte man ihm hoch anrechnen.
     
  2. Was bringt die größte theoretische Vielfalt wenn am Ende zig Bestellungen storniert werden oder etliche Artikel fehlen?

    Genau...gar nichts
     
    Tanis und ferl gefällt das.
  3. ...zuwenig von Artikel X ... Artikel Y war doch dabei...
    läßt sich durchaus erklären:
    1. Restbestände
    2. War ja auch die Sprache das teile zu wenig geliefert wurde
    ist also nicht unbedingt merkwürdig... ;)
     
  4. Bei meiner Bestellung hat eine Tanz der Vampire und eine Wenus gefehlt (jeweils 2 bestellt). Auf dem Lieferschein wurden die 2 TdV abgehakt, die 2 Wenus gestrichen. 2 Batterien (Lesli Showbrick Cracket 31, Baldur) waren nicht lieferbar und wurden ordnungsgemäß mit Gutschrift markiert.
    Ich hoffe die Erstattung der Gutschriften verläuft besser...
     
  5. Bei mir war auch kein Lieferschein drin, genau wie letztes Jahr. Du musst alle Artikel selber kontrollieren, und dann eine Mail schicken mit den fehlenden Sachen und deinen Kontodaten, dann bekommst du das Geld erstattet.

    Ich werde auch mal ansprechen, dass der Spinner Verbund 25% weniger NEM hat als im Shop angegeben. Das sind ja schon Dimensionen, die man nicht eben als Produktionstoleranzen abtun kann.
     
    V3nom und telliptic gefällt das.
  6. Leider kam ich erst heute morgen dazu meine Bestellungen auszupacken.
    Und auch bei mir wurden einmal 6 Artikel (Heron SS Nr. 5) abgehakt und ich habe nur 5 erhalten :(
    Ist zwar nicht so schlimm, da ich die dieses Jahr nicht verwenden werde aber trotzdessen ärgerlich.

    Luftheuler und TP Bombenrohre fehlen natürlich auch aber das wusste ich ja inzwischen.
     
  7. Bei mir fehlten 4 Artikel :

    Xplode Asteroids
    Lesli Bimbos
    Toschpyro Bombenrohre 2er
    Comet Future Rockets

    Bei den Future Rockets hatte ich Glück, dass an der Abholstation sich noch ein Paket fand.....
     
  8. #58 Captain Knallerbse, 29. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017

    Ich musste eben erst mal gucken, was GsD für eine Bedeutung hat. Folgende Lösungen habe ich per Google auf die Schnelle gefunden:

    GSD Glasschiebedach
    GSD Grundstücksdatenbank
    GSD Gott sei Dank

    Ich tippe auf #2.:confused::D


    Was ich noch mal zum Thema sagen wollte. Bei den Funke-Artikeln, oder auch diversen anderen Artikeln, wussten alle (ok, die meisten) von euch bescheid, dass diese Artikel höchstwahrscheinlich zu spät kommen. also seid ihr dieses Risiko bewusst eingegangen. Auch wenn Toschpyro Fehler gemacht hat, könnt ihr ihm nicht für alles die Schuld in die Schuhe schieben.;):)
     
    V3nom, Wibias, dimpel_mind und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich bin auch sehr enttäuscht...

    Toschy hatte mir geschrieben was nicht lieferbar ist. Da aber noch die Geisha Outblast 2.0 und die Funke D Böller "2016" als lieferbar angegeben würden, habe ich mich noch für Kleinkram entscheiden um Toschy nicht noch mehr Probleme zu bereiten.

    Jetzt hole ich heute meine Bestellung ab und es fehlt:
    Geisha Outblast 2.0
    Funke D Böller "2016"

    Da hätte ich auch alles andere dann stornieren können, denn das hätte ich auch beim Händler meines Vertrauens bekommen können.

    Von den Funke SB2 und D Böller habe ich zwar noch Schinken liegen, aber ich finde es sehr schwach das eine Info mit nicht Lieferbaren Artikeln raus geht und dann noch weitere nicht mit dabei sind, trotz Zusage.

    Für mich steht zumindest fest, das ich online wohl nicht nochmal bestellen werde.
     
  10. Ich habe heute meine Toschpyro Bestellung bekommen,sie ist eigentlich komplett,bis auf das was halt raus gestrichen wurde.Das mit den Toschverbünden hab ich zu spät erfahren und so anstatt den Toschpyro X Verbund den Vuurwerktotaal Gold Brutality bekommen.
    Bis auf den Verbund hat halt alles gepasst und Silvester kann kommen
     
    dimpel_mind gefällt das.
  11. Habe meine Bestellung von Toschi heute auch abgeholt, Geisha Outblast 2.0 war leider nicht gekommen aber sonst komplett (inkl. TP Bombenrohre).
     
  12. Naja aber ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen:

    Das sind Luxusprobleme, Millionen von Menschen wären froh wenn das ihre Sorge wäre, das Feuerwerks Artikel nicht ausgeliefert werden.

    Daher wäre ein bischen Gelassenheit angebracht.
     
  13. Ich finde das nicht schlimm, gibt ja eine Gutschrift dafür und fertig. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden als ich abgeholt habe, waren auch alle sehr hilfsbereit und nett :)
     
  14. Hätte das gewusst hätte ich mir auch ein Toschpyro X bestellt, auf die Gold Brutality bin ich nämlich scharf :D
     
  15. Bei mir wurde eine 2er VE Venom Box durch TP 46 ersetzt, anderer Effekt aber OK.
    Die falschen Mengen zu verpacken wäre aber echt vermeidbar gewesen, statt 2x Vuurwerktotal Anarchy nur eine und statt einer TP55 zwei Stück.
    Aber was solls, nicht so schlimm wie bei manch anderen :D
     
  16. Also bei mir war die Geisha Outblast 2.0 dabei aber dafür haben andere Sachen gefehlt...1/2 Schwarze Witwe, Rainbow Colours, Pulsar-Verbund, Lemon Dahlia und 3/3 XP13 von Xplode....Sonst war alles dabei bzw. konnte bzgl. Ersatz alles geklärt werden (hauptsächlich Funke).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden