Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. RedLanter und Icedol gefällt das.
  2. Ok ich glaube das ist die komischste Version :D
     
  3. Dann hast du wohl die aller Ersten abbekommen .. Würd ich aufheben .. Hat nicht jeder solche musterstücke..=)
     
  4. Das mit den "weichen" und "harten" Böllern hat sich irgendwie auf Youtube entwickelt. Kann mich nicht daran erinnern, daß das in den 70er und 80er Jahren eine Rolle gespielt hat, zumindest nicht bei mir. Wie ein Stereotyp wird das von den Youtubern immer wieder nachgeplappert. Wen wunderts, natürlich sind die aktuellen Tonschleudern alle hart, weil sie bis unter die Halskrause voll mit gestampftem Dreck sind. Dann erzählt man was von "steinhart, läßt sich nicht eindrücken, etc. bla bla und fühlt sich als Verkünder großer Weisheiten.

    Jeder Böller alter Bauart läßt sich mehr oder weniger eindrücken, das war schon immer so und wird auch genauso bleiben. Deswegen sind sie ja auch so gut:).
     
    Funkenflug, NiHao, tommihommi1 und 8 anderen gefällt das.
  5. Woher weißt du, dass es die ersten sind?
     
  6. Ich werte deine Übergroßes Backcover als Ersten Druckversuch bevor einer der Qulitätsüberwacher das bestimmt mitbekommen hat und dann die andere Größe angewiesen hat. Auch der Farbunterschied ist sehr schön zu sehen ..=) sowie die Umrundung =) So seh ich das denn Normal sehen sie ja so aus ..=)

    FunkeD-P1-RedPaperBack.jpg
     
    DerEr gefällt das.
  7. Achso, hast du recht :)

    Aber meinst du, die sind automatisch lauter, weil es die ersten sind?
     
  8. Ich denke eher dass da evtl. ein Engpass vorgelegen hat. Das sind die Deckblätter (Banderolen) der Böller;)
     
  9. Das sind 2 Verschiedene Stationen =) Herstellung und Verpacken ..Also ich denke nein ..aber Trotzdem Schön aufheben eine Packung ..=) wenn du sowas Sammeln solltest
     
  10. Auch möglich .. finde es aber sehr schön das sowas auch Verschickt wurde .. Kleine Einblicke sind sehr schön ..=)
     
    Cedric0405 gefällt das.
  11. Hab jetzt auch mal aus einem Schinken ein paar Päckchen aufgemacht und die sehen immer anders aus. Ein paar sind hinten richtig fett und glatt mit eher kleinem "Loch" in der Mitte, bei anderen sieht man noch die einzelnen Papierlagen, bei einigen saß der Dorn etwas schief usw.

    Irgendwie ist jeder Böller ein Unikat. Finde ich toll. Lasst Euch nicht verrückt machen von wegen verschiedener Chargen.
     
    China-BöllerFreak, V3nom und Gast36578 gefällt das.
  12. Ist garnicht so selten heuzutage das es FAKE News gibt!
     
  13. Meine mit dem kleinen Backcover sind bei weitem nicht so schön wie die 2016er. Auch in der Mitte um einiges weicher. Optisch sind die 2016er für mich vieeel schöner.

    Da bin ich ja auf den direkten Vergleich gespannt.
     
  14. immer die Ungeduldigen hier...
     
    Cedric0405 gefällt das.

  15. Kann ich bestätigen. mein Nachbar hat natürlich auch heute zweimal die Lokation gecheckt, also schalltechnisch, und es hat einmal irgendwo am Haus eingeschlagen. War definitiv kein Stein, er hat es auf Schnee gezündet...
     
    V3nom gefällt das.
  16. Bin restlos begeistert! Wie ein super Raritätenfund!! IMG_20171229_225531.jpg
     
  17. Kann meine Böller auch mittig etwas Eindrücken und bestätigen, dass sie trotzdem der Wahnsinn sind :)
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  18. Meine sind auch nicht so sauber verarbeitet aber der Test bescherte mir ein kräftiges Fiepen im Ohr!
     
    China-BöllerFreak gefällt das.
  19. Das hab ich nicht gewusst oder einfach überlesen.Wenn es so ist dann dürfte das mit P1 nochmal gut ausgehen :D
     
    PyroFreak! gefällt das.
  20. Also gibt es nun wirklich 2 Chargen (dicke und dünne)? Hatte denn schon jemand in einem Schinken beide, oder hat man entweder die eine oder die andere Variante?
     
  21. Wüsste ich auch nix von und ich kann mich gut an jede Aussage erinnern :D
     
    BMW-Freak gefällt das.
  22. Ich glaube das ist recht gemischt, Handarbeit halt. Sie sind im Schnitt dicker als letztes Jahr, varieren aber zumindest in meinem Schinken.
     
  23. Vorherige Beiträge verschoben

    Nein, das war schon so gemeint. Das Thema hier ist sowieso schon undurchschaubar genug, soll aber zu technischen und rechtlichen Diskussionen dienen. Für Beschaffung und Verfügbarkeit gibt es x andere Themen, zur Not eröffne bitte ein Neues.
     
    Icedol und Robjeremy gefällt das.
  24. Wo die Wandung dünner ist wurde einfach mehr Papier umgekrempelt
     
    NiHao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden