Hinweis Rückruf der Feuerwerkbatterie PANIC (PANDA Feuerwerk)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 30. Dezember 2017.



  1. Quelle:
    Rückruf der Feuerwerkbatterie PANIC


    Gruß
    Scherzartikel


    .



     
    Brakelmann, Royan und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Weiß irgendwer genaueres?
     
  3. Ich würde auf die 12 Meter Steighöhe tippen. Oder ist das ein Schreibfehler?
     
  4. Naja, die Aquila/Reno/Artus/Poison schießt auch nicht wirklich höher.
     
  5. Würde mich auch interessieren warum genau der Rückruf der Batterie gemacht wurde. Hab hier eine Panic von Krümet. Sind die dann auch davon betroffen? Und was passiert, wenn man diese trotzdem zündet?
     
  6. Hab auch eine, von Jawoll erstanden. o_O
     
  7. Ich war viel eher mit der Nachricht :-(
     
    Gipsbombe gefällt das.
  8. Sorry, hatte ich nicht gesehen / gefunden. :confused:

    Steht hier im Thema "Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen!:

    Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Gruß
    Scherzartikel
     
  9. Ich habs gelesen :) Leider steht in der Quelle der Grund nicht, finde ich etwas blöd....
     
  10. Naja, 12 Meter sind schon wenig, aber es gibt einige Batterien, die auch nicht viel höher gehen.
    Am Besten immer: Abstand halten zu Häusern, Autos, Personen.
    Dann passiert auch nix.
     
  11. #12 xPyro, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
    Selber schuld, wenn man die Batterie nicht sichert.
    Von Sicherheitsabstand hat die Person wohl auch noch nichts gehört
     
    CaseyWells gefällt das.
  12. Ach so ... naja dann werde ich die mal von allen Seiten sichern. Dann sollte das ja kein Problem sein.
     
  13. am besten immer alle Batterien mit Steinen z.b. sichern, falls du dies nicht ohnehin bereits machst. Es kann jede Batterie umkippen und zur Gefahr werden.
     
  14. Das weiß ja der Otto-Normalverbraucher nicht, dass er die eigentlich immer entsprechend sichern sollte. Steht ja auch so nicht in der Anleitung.
     
  15. Keine Sorge ich mache das genau so. Seitdem mir mal eine um die Ohren geflogen ist ;)

    Ich dachte eigentlich eher das die eventuell durchzündet und somit eine wirkliche Gefahr darstellt...

    Obwohl die Batterie ja ihrem Namen absolut gerecht wird ... Panic!!!! :D
     
  16. Das Video wurde 2015 hochgeladen, was mit der aktuellen Charge ist, ist hier wohl noch nicht bekannt
     
    CaseyWells gefällt das.
  17. Oh das war mir nicht aufgefallen :oops:
     
  18. Naja, auch der Otto sollte seinen Verstand beim zünden nutzen können. Ansonsten geht hier heute einiges in die Hose bei dem Wetter
     
  19. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Du weißt genauso wie ich das dem leider nicht so ist.

    Wie soll denn das Wetter bei dir sein bzw. woher kommst du ungefähr?
     
  20. aus der Nähe Hamburgs, den ganzen Tag Regen angesagt und ordentlich Wind.

    Und du?
     
  21. Ich bin aus Heide in Dithmarschen. Wenn ich auf Wetter Heide gucke sieht das eigentlich gar nicht so schlecht aus. Das bisschen Wind stört mich nicht so bin ich gewohnt :D

    Wundert mich etwas sonst haben wir hier eher das schlechtere Wetter gepachtet ;)
     
  22. Dürfte auch das schlechteste Silvesterwetter der letzten 12 Jahre sein.
    All die Jahre hatte ich immer Glück
     
  23. Nee letztes Jahr wars wirklich kacke ... sehr stürmisch da hab ich kaum die Lunten anbekommen. Und glaube das Jahr davor Nebel ohne Ende...

    Aber ich mach das alles ja auch für meine Lütte die steht mindestens genauso auf Feuerwerk wie ich. Die freut sich sogar mehr auf Silvester als auf Weihnachten :)
     
  24. Auf der Anleitung steht gewöhnlich: Standfuß ausklappen (falls vorhanden) und Batterie auf ebenen Boden stellen. Hält sich der Käufer daran, darf eigentlich nichts schiefgehen. Ausnahmen sind Batterien, auf denen groß darauf hingewiesen wird, dass man sie zusätzlich sichern muss. Aber wie soll der normale Kunde wissen, dass eine Befolgung der Hinweise bei manchen Discounterbatterien (z. B. der Alligator, die schon zig Leuten umgekippt ist) eben nicht ausreicht? Ich beklage das schon seit Jahren. Erfahrene Forenmitglieder wissen um die Problematik und sichern unkippgefährdet erscheinende Batterien zusätzlich. Aber 99% der Feuerwerkskäufer lesen hier nicht regelmäßig mit und wissen das eben nicht.
     
    drangduewel und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden