Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Raketen sind mir bei den Boen hier zu riskant. Ich war vorhin auf recht freiem Feld. Abgesehen davon, dass es zu der Zeit teilweise geschüttet hat, kamen immer wieder starke Windböen auf. Ich habe erst ein paar andere Sachen gezündet, in der Hoffnung, der Wind würde sich, wie für den späten Abend prognostiziert, legen, tat er aber nicht. Bei einer Powerbox/Rock'n'Roll die ich testhalber geschossen habe sind vor allem die Crackling-Cometen ziemlich stark nach Osten geweht worden.

    Naja - morgen ist auch noch ein Tag und Spätnachmittgs soll das Wetter besser sein.

    EDIT: Der Regen macht mir nicht viel aus. War jetzt doch zwei Mal für 'ne Stune draußen und kam mit kletschnasser Jacke nach Hause, aber beim Knaller zünden (was anderes geht ja kaum) vergisst man schnell den Regen. Nur bei den Funkefröschen und -Böllern muss man sehr aufpassen, dass sie nicht ausgehen. Am besten auch die Frösche hinlegen.
     
  2. Hier auch endlich alles wieder trocken. Kurz stärken, dann gehts weiter! :D
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  3. Seid ca 1 Stunde in Dortmund einigermaßen trocken und nicht mehr so windig Prognose ab 0 kein Regen mehr leichter wind Daumen drücken
     
  4. Vorhin noch genieselt und nun seit 1 std perfekt mit leichten wind.
    Gott hat die Gebete erhöhrt
     
  5. Jaaaaaaa Perfekt es regnet nicht mehr östlich von Hamburg
     
  6. Nur Einzelfall leider.
    Wetter HH :
    Oberscheisse
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Eben hats kurz aufgehört, da hab ich schonmal alle Batterien, Raketen und Bombenrohre gezündet.
    Aber irgendwie nur ein abfertigen, so richtig Spaß hats nicht gemacht. Ich kam mir auch vor wie irgendwann unterm Jahr. Totenstille überall. Jetzt regnets wieder :(
     
  8. Wird hier (Nordhessen) leider immer Windiger bei leichten Regen der nicht stört. Nur meine meisten Raketen habe ich schon wieder verpackt, zum einlagern, das hat so keinen sinn. Dann lieber bei klein Zeug und Batterien bleiben.
     
  9. Shit, das Regenradar hatte Recht... Es hat gerade wieder angefangen zu schiffen. Und wenn das Radar weiter Recht behält, gibt es 0:00 Uhr Starkregen :(
     
  10. Bei uns gibt es auch wieder Regen davor ca. 2 - 3 stunden kein regen und jetzt wieder ordentlich...
     
  11. Um ca. 23.15 Uhr das Startbrett gezündet...
    Bis 23.40 war auch der Mittelteil und das Finalbrett durch.

    Danach mit meinem Bruder auf ne gemütliche Böllerrunde und auf zur Kleinkram Zündelei machen wollen.
    Kaum am Abbrenner fängt es an zu tröpfeln. 2 Minuten später total Ende.
    Wind und Regen bis zum geht nicht mehr.

    Das erste mal das ein Wetterbericht wirklich wie die Faust aufs Auge zu 100% richtig war und ich deswegen auch reagiert habe.

    Um 0 Uhr dann gemütlich in der Küche gesessen und aus dem Fenster die Feuerwerke der Nachbarorte angeschaut. Richtig geil !

    Top Silvester, Sch eiss Wetter, aber letzten Endes war das dann ja auch scheissegal :D
     
    schneiper gefällt das.
  12. Wind.... wind...

    Diesjährige Topneuheit: brennende Bretter ^^
     
    Wibias und Farben im Himmel gefällt das.
  13. So, bin auch schon wieder reingegangen. Pulli schon wieder durch. Das reicht dann auch für dies Silvester. Man ist ja auch keine 20 mehr:D

    Frohes, neues Jahr!
     
    iridium, Wibias und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Bei mir sind einige Batterien in Brand geraten. Passiert zwar öfter mal, aber meistens nur eine. Heute ham gleich 3 gebrannt.
    Eigentlich egal, aber das stinkt so ekelhaft... also kurz den Feuerwehrmann gespielt und den Brand gelöscht :p

    Ach ja, so ganz nebenbei... FROHES NEUES EUCH ALLEN ! Auf ein gutes neues Jahr mit euch !
     
    schneiper gefällt das.
  15. Gesundes Neues !

    Schade das Ihr so Pech mit dem Wetter habt... Nürnberg wunderbar, 8 Grad, leicht bewölkt.... Gegen 0.00h kam ein bisschen Wind auf aber nicht der Rede wert
     
  16. bei uns auch bis 23 Uhr Windstill und Regenfrei. Habe von 16-22 h supergemütlich so gut wie alles verschossen. Um 0 Uhr Starkwind und Regen,aber auch ich habe reagiert und hatte nur noch Zeug für 10 Minuten,also alles perfekt:) Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit,denn das ist das einzige was zählt.:)
     
  17. Frohes neues euch allen...
    Pünktlich 8 Minuten nach 12 die ersten tropfen...Ich dachte das kann doch nicht wahr sein...:mad:
    Um 0:20 strömender Regen...um 0:30 Feierabend weil es überall in die Kartons gepisst hat und die Sektflasche sich langsam wieder gefüllt hat....:p
    Trotzdem wars gut.
    Lonestar Raketen sind toll...:)
     
  18. Dir auch ;) Frohes neues...

    Bei mir hats auch multibel angefangen von dem cakeinneren heraus,,, 0 chance zum löschen... war nen 4 minutenbrett
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Und es regnet immer noch :D, da hilft nur noch Galgenhumor! Abgesehen von einer Nieselperiode, ist der Großraum Hamburg abgesoffen. Seit 1500 mehr oder minder Dauerregen, Starkregen, Regen von der Seite...wie bei Forest Gump in Vietnam. Sogar Regen von unten, der Rasen Ist ein See :).

    Aber macht ja nix, ab ca 1:45 hört der Regen wohl,auch auf und dann gibt es Böllerrunden.

    Ninja , die NacHt ist unser ;). Und ja, ich bin kein Pessimist :D:D:D

    Und ein frohes Neues allen Glückspilzen und Leidensgenossen!
     
  20. Frohes neues euch allen.

    Ihr tut mir echt leid mit euren regen... Aber Hauptsache er habt anständig gefeiert ;). Bei uns hat der Wettergott Gnade gehabt, bis auf um 15 Uhr ein kleiner Regenschauer. Sonst war das Wetter top :).
     
    Pyrodeo2008 gefällt das.
  21. Bin gerade reingekommen. Frohes, neues Jahr an alle. Petrus war auf meiner Seite. 23.45 Uhr hat es noch geregnet und gewindet. Kurz vor 00.00 Uhr keine Regen und kein Wind. Um ca. 0.40 wieder rein und schon ging der Regen und der Wind wieder los. Gut gemacht Petrus. Nächstes aber bitte nicht mehr so spannend machen
     
    Bjoern0775 und Pulverdampf gefällt das.
  22. Du bist echt der Harte !!!
    Hatte hier nicht einer geschrieben, dass der Funke P1 so laut wie ein P-Böller sei???
    Blödsinn.
    Selbst zu einem FP3 small liegen Welten....
    Gute Rotringe waren lauter....
    VG
     
  23. Ein gutes Neues allen.
    Nähe Leonberg: Warm und Trocken, ganz leichter Wind, um 23:45 zogen Wolken vor den Mond, schön dunkel ☺
    Dann um 0:28, nach der letzten Rakete fing es an zu tröpfeln. Abbrenner gerade fertig geräumt fing es richtig an zu regnen.
     
  24. Es war trocken bis um 1:08 Uhr. Aber egal, weil ich war fertig.
     
  25. Frohes Neues.

    Es stürmt hier mit Böen bis zu 80km/h, ein paar Zinkis und Gaoo Batterien geschossen.

    Böllerketten gab es dafür aus 4 Schinken und noch 10 Päckchen Funke D Böller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden