Pläne & Erlebnisse Tops und Flops Silvester 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von JanW, 30. Dezember 2017.

  1. #226 Burning-Bruno, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Batterien:

    Over the Top:

    Gaoo Diamond 3
    Jorge Supershow 6
    Weco Beastmaster (das Ding ist einfach nur geil!)

    Top:
    Gaoo Fluffy Willow
    Lesli Böse Sekretärin
    Lesli Böse Nachbarin
    Lesli Böser König
    Lesli Gold
    Nico Red Tears
    Blackboxx Hypnotica
    Jorge Bigbang Solaris
    Jorge Exclusive Collection
    Weco Artus
    Weco Elysium
    Weco Discovery

    Neutral:
    Lesli All Inclusive 120 (hatte die echt sehr viel intensiver in Erinnerung!)
    Panda Crash
    Jorge Trole
    Blackboxx Deja Vu

    Raketen:
    Top:

    Weco Goldraketen

    Neutral:
    Weco Fire Fantasy
    Jorge JR8

    Flop:
    Weco Galahad (letztes Jahr)

    Bombenrohre:

    Over the Top:
    Toschpyro

    Top:

    Explode Big Shot V1
    Panda Defender
    Weco Flashbang

    Leuchtartikel:

    Over the Top:
    Weco Bugano Pink Stars
    Weco Bugano Gold/Silverstars

    Top:
    Jorge Silbervulkan
    Jorge Goldvulkan
    Xplode Silbervulkan (für weniger als 2 €, absoluter P/L Sieger!)

    Neutral:
    Weco Leuchtspektakel
    Lesli Böser Chef

    Andere Artikel:

    Over the Top
    Lesli Moskitos (die machen einfach nur Spaß!)

    Top:
    Weco Kubische Kanonenschläge

    Neutral:
    Kracherinferno
    Bigbang

    Keine Ahnung, ob ich jetzt alle Artikel habe....
     
  2. Da ich heuer ein "Spar"-Silvester hatte, kamen fast nur Kleinfeuerwerksartikel und ein paar Batteriereste der vergangenen Jahre zum Einsatz. Fand ich schön und werde ich wieder machen. Ein paar neue Sachen hatte ich aber doch, außerdem je zwei Supernaut-1 und Paranoid für ein Feuerwerk im Frühjahr. Kann ich aber erst dann bewerten :)

    Top:

    Funke Tornado Wirbel

    Funke Böller D und Super 2 (2016) sowie D 2017, 3 Sterne

    Funke Luftheuler

    Romano Cipolla: Hatte ich ebenfalls völlig unterschätzt, höre niemals auf Kommentare bei Youtube... Ich hatte mir gerade mal drei mitgenommen, war aber schon von der Verarbeitung geflasht.. Zwei habe ich begeistert gezündet, einen erst mal noch aufgehoben ;o) Schöner Knallfrosch (@Funke: die bitte als Vorbild nehmen) und danach ein herrlich dumpfer basslastiger SP-Knall. Vom feinsten, und werden heuer definitiv (viel) mehr. Ebenfalls 3 Sterne.

    Nico Harzer Knaller: Ein Klassiker, der bei mir noch viele Jahre mit am Start sein wird.

    JBGW Sternfackel: Ein Traum zum durch die Straßen ziehen und nebenbei böllern 3 Sterne! Ihr Berckhölzer Jungs, macht hinne mit Eurem neuen Zeugs!! :D:D:D

    Funke Raketen: 13 Himmelsstürmer, Kometenschauer und Goldfunken sehr schön. Ich hatte ausschließlich hohe kerzengerade Aufstiege und sehr schöne Buketts. Keine Bodenzerleger.

    Funke Sirenenrakete: Erstklassig, super Aufstieg und dann BOOMMM. Dafür, dass ich keine Kreischaufstiege mag, war ich sehr begeistert.

    Funke Blättertanz: Neben dem Romano Cipolla für mich DIE Neuheit des Jahres. Funke Böller gab es ja schon letztes Jahr :) Auch die Blättertanz kerzengerader Aufstieg und Falling Leaves bis 1m vor dem Boden. So mut dat! Echt, ich bin immer noch begeistert. Ich weiß nicht, was Ihr für eine Charge hattet (hatte ein paar von Pyroweb), aber meine gingen höher als eine Zink Quodlibet.

    Zink: Schweizer Vulkane alle Sorten: Wie immer, erstklassig. Danke, Zink, dass Ihr uns damit vom 0-8-15 Discountergebratzel erlöst habt!!

    Zink: Sternraketen neue Charge Gold und 10er Mischung (Pyroweb): Haptik und auch Zündgefühl gut wie immer. Kann mich nicht beschweren, ich liebe das Zeug. Wer Kabuum mit 0,8 sec. Standzeit möchte, soll halt das 1,99 Euro Chinagebrutzel ala Metalhead aus dem Schlaubi holen.

    Zink: Quodlibet Sonderfüllungen: Noch aus Brunners Sonderfüllungszeiten. Schön und genial wie immer. Die werden sparsam verbraten.;)

    Zink: Kometrakete: Ein Traum für Schüttraketenfans. DAS ist Goldflimmer!! Leider kaum noch erhältlich.

    Nico: Flower Star und Golden Star aus den 90ern. DAS sind Schüttis!! Nix Kabuum, trotzdem langstehend und mit Charm. Zum Glück reichen meine noch ein paar Jahre.

    Weco Silbersonne: Ja, auch dieser Alt-Artikel macht riesig Spass!!

    Zink F2+ und F3 Raketen (mit §27er): Himmelfüllend UND deutsche Anfassqualität wie aus den 70ern, jupp, so mut dat :):)

    Weco: die bunt gewürfelten Batterien aus dem Aldi: Hatte mein Kollege fast alle mit. Ganz ehrlich? Die sind richtig Klasse, so zum einfach mal rumballern. Kosten schließlich auch keine 40-50 Euro das Stück wie Ihre viel teureren Brüder aus dem Fachhandel... Wer nur schmales Budget hat und auf Batts steht, ab zu Aldi und Lidl. Kann man eigentlich nix falsch machen... und die Poison war heuer auch wieder fein, fette Silberschweife und schöne runde Buketts am Himmel. Für das Geld eigentlich nicht machbar...


    Flop:

    Nichts wirklich, da ich ausschließlich ausgesuchte Sachen hatte und auf bewährte Altbestände zurückgegriffen habe. Von meinen Partygästen hatten aber einige Comet Familiensortimente mit und auch die Chinaböller-Packs aus dem Aldi. Die waren grottenschlecht. Kann man aber schlecht negativ bewerten, da man da ja vorher weiß, was man kauft...
     
    wickinger gefällt das.
  3. TOP F2, F3, F4:

    Funke Supernaut 2
    Funke Funkenfinale
    Funke Funkenweide
    Funke Scala S25B
    Funke Tornado Wirbel
    Funke Chinaböller D
    Funke Sirenenraketen
    Funke Scream Rocket
    FUNKE Frosch B
    Zena Cakebox
    Piromax El Titanio
    Jorge JW39
    Nico Time Rain
    Pyroprodukt 8-35
    Pyroprodukt Whistle to Thunder
    Röder Erstschlag
    Zink 905 Weiße Blinker
    Geisha Scar
    Blackboxx Violet Fantasy
    Pyrofactory La Bomba
    Pyrofactory Scream

    NEUTRAL:

    Funke Blättertanz (Sehr schön aber dennoch grenzwertig da die Effekte zum Boden ziehen)
    Nico White Strobe (Fetter Zerleger aber kurze Standzeit)
    Gaoo Diamond 3 (nicht mehr so ein brutalozerlegher)
    Blackboxx Vogelschreckbatterie (hat mittlerweile bessere Konkurrenz bekommen)
    Geisha Megablock (zu teuer)

    FLOP:

    Fireevent Korsar (zwar guter Knall aber durch die Gipsverdämmung gefährlich wie ich spüren konnte)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  4. Dann will ich auch mal:

    Top:

    Batterien:

    Jorge Mars - Wahnsinns-Zerleger für das kleine Teil und schöne Farben.
    Lesli Fleyta - Die macht richtig Alarm, immer mein Attention-Grabber :D
    Weco Razorlight - War überrascht, echt schön das Teil.
    Lesli Ataka 7 - Ohne Worte, Brachial!
    BB Violet Fantasy - lauter Abschuss, lauter Zerleger, edler Effekt.
    Lesli Black Thunder (Als TP 3) - Sehr laute Saluts, war überrascht.
    Diamond Golden Rain - Schöne Goldsalven-Batterie, war positiv überrascht.
    PyroArt Delling - In diesem Kaliber wohl die beste Fächerbatterie!

    Raketen:

    Weco Goldrausch - hatte die vom letzten Jahr und das erste mal war aber schon sehr begeistert von dem Zerleger & Goldfunken bis zum Boden. Hype ist berechtigt.
    Lesli Gold Diggers - waren bei mir im Überraschungspaket drinne deshalb keine Ahnung übern Preis aber Effekt war sehr Groß am Himmel, schöne teile!
    Nico Raketen - Egal ob Flash, Burst, Turbo oder die Teile ausm Metalhead, für Raketen nur gute Ware.

    Leuchtfeuerwerk:

    Keller Vesuv - Schönes Ding auch mal für unterm Jahr
    Blackboxx Vesuvio Nr. 3 Toll was aus dem kleinen Ding rauskommt, am Schluss der Hammer mit dem Crackling
    Jorge Colorvulkan - brauch sich in Brenndauer und Effekthöhe nicht hinter den Buganos verstecken, positive Überraschung!
    Weco Hell - Schade das es das Dingen nicht mehr gibt, der Schlusseffekt mit der massiven Smartie-Explosion ist einzigartig.
    Bugano Colorstars & Gold-Silber - Verlässliche Teile, die Verwandlung von Gold-Silber ist ein Hammer.

    Knallfeuerwerk:

    Jorge Thunder King - gefallen mir echt besser wie die Flashbangs, schöner Feuertopf und Lautstärke nicht zu unterscheiden, sind darüberhinaus auch noch günstiger.
    Lesli Whistling TK - die aus der Failcharge, wenn die gehen maximal laut für die Größe, das packt kein Thunder King.

    Neutral:

    Batterien:

    Nico 13-Schüsser

    -Red Tears - mäßiger Zerleger, Effekt war nicht wirklich auffällig
    -Red Dahlia - ganz Nett aber auch hier leiser Zerleger
    -Golden Lances - auch okay, aber bräuchte ich kein zweites mal.

    Jorge Trole - leider ging die Fontäne nicht, ansonsten nur zum Warmzündeln zu gebrauchen

    Jorge Wenus - Toller Effekt doch irgendwie war der Zerlerger hier auch nicht Jorge-Like, schade!
    Jorge Kasjopeja - Ganz okay, besser wie eine Artus aber mehr auch nicht.
    Panda Red Heat gelabelt als TP 36 - war okay, ich hätte lieber die orginale Red Heat gehabt.
    Blackboxx Pink Panther - erstaunlich schwach für Blackboxx, sehr kleine Buketts am Himmel und der Abschussknall war lauter als der Zerleger, schade!
    Nico Monsterblaze(Out of Limits) - Hatte die das erste mal, macht schon was her aber online gibts halt für das Geld besseres.

    Raketen:

    Toschpyro Top 43 - Oft der gleiche Effekt bei den größeren, die kleinen Kugelkopfraketen sind überraschend gut aber der Rest nicht besser als Durchschnitt.

    Helios Galahad - Ganz nett aber nicht wirklich der Renner
    Keller Delta Rakete - aus nem älteren Set vor Comet Zeiten, der Fischeffekt war einzigartig und riesig, ganz lustig.
    Jorge Poseidon - lieber die Demonraketen, die waren okay aber nich der Brüller.

    Leuchtfeuerwerk:

    Jorge Diament Fontäne - Blieb mir nicht in Erinnerung
    Weco Laser - Schöne Smarties aber mehr auch nicht
    Panda Lucifer Gold und Silber - waren okay aber Jorge & Bugano sind einfach Besser
    Nico Funky Fountain - Nix Besonderes
    Weco Heaven - Die Hell ist besser

    Knallfeuerwerk:

    Weco Flashbang - Nach einer Packung werden die Langweilig
    Nico Flashbang (2016) - Manche Laut, manche nicht lauter als ein Weco Flashbang, das Titan sind im Dunkeln aber schön aus!

    Flop:

    Batterien:


    Gaoo Amsterdam - bei beiden Anzündungen nur die jeweilige erste Reihe gezündet, sorry aber das ist Mist, da verschenktes Geld.
    Panda Speedfreak - Von wegen Speed, der leise Effekt wäre nur bei schneller Schussfolge interessant, so sehr eintönig und langweilig.
    Vulcan Totally Nuts - Die Farben sind schön aber die Zerleger sind eine Knallerbse, für ne Batterie dieser Größe ungeeignet.

    Leutfeuerwerk:

    Xplode Silber & Gold Vulkan - Für große Vulkane großer Mist, nie wieder, mäßige Brenndauer und die Steighöhe ist ein Witz:mad:

    Knallfeuerwerk:

    Alle Chinaböller, die ich verzündelt habe und das waren nicht viele. Macht einfach keinen Spaß mehr.
     
  5. #230 Feuer_und_Flamme!, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Da wird Funke garantiert nicht dazwischenfunken, es gibt auch überhaupt keine Notwendigkeit dafür....
    Abgesehen davon, dass Funke und PYROUNION gute Beziehungen zueinander pflegen, wäre es fast so, als würde man FireEvent dazu auffordern, Funke-Böller zu plagiieren....
     
  6. Top:
    Raketen:
    - X-Plode Swirl
    - Keller/Phönix Nofretete

    Batterien:
    - PyroArt Vali
    - Weco Big Helios
    - Weco Galaxis (Take off)
    - Weco Painted Sky (Skarabäus)
    - X-Plode Gogo Girls

    Böller/Sonstiges:
    - X-Plode Big Balls
    - Funke China Böller D 2016+2017
    - Funke Tornado-Wirbel
    - Funke Frosch B + C
    - Alle neuen Bombenrohre von Nico/Toschpyro+X-Plode

    Flop:
    Raketen:
    - Nico Metalhead 700+710
     
  7. Bewertungen kleinkram:

    Top:
    - natürlich die Xplode Big Balls <3 Einfach nur besonders....besonders geil !
    - Blackboxx St. Helena No.3 01:57 , sehr schönes gold mit klasse Ausbreitung trotz Wind
    - Kubis vom Lidl, zwar nicht alle aber die meisten haben ordentlich gerummst

    Flop:
    - mal wieder weco böller
    - Alle Knallfrosche egal welche marke
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  8. Waaas???o_O Funke und Pyrounion pflegen gute Beziehungen???
    Das hat mir der Toni ja noch garnicht erzählt...:p
     
  9. Hast Du völlig falsch verstanden. Ich meinte den Knallfrosch am Chipolla, diese Qualität wünschte ich mir als Einzeleffekt. Und die macht nun mal gerade Funke :)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  10. Dein Ernst?
     
    SHADOW gefällt das.
  11. Hab ich tatsächlich falsch verstanden!
    Stimme dir zu, dass die Cipollas absolut klasse sind...Grüße!
     
    Pyrodaemmi gefällt das.
  12. Dann will ich auch mal meine Bewertungen los werden. Da ich in Tschechien gefeiert habe hatte ich das Vergnügen mal das ein oder andere, für mich neuartige Feuerwerk zu zünden.

    Top:
    Funke China Böller D (2016)
    Funke Super Böller 2 (2016)
    Funke China Böller D (2017) -Meine waren etwas leiser als die 2016er und hatten Schwankungen. Aber dennoch sehr gut.
    Funke Goldfunken-/Kometenschauer- Raketen -haben meine Erwartungen übertroffen, wirklich unfassbar schön!
    Funke Luftheuler (alle Sorten) -sehr laut und lange Brenndauer
    Funke Octoplus
    Cipolla Tric- Trac
    Pyroco Rimanka (Römische Lichter)
    Pyroco TLUSTÁ ŘÍMANKA (Römisches Bombettenrohr)
    Pyroco TŘASKAVÁ ŠESTKA (50mm Bombenrohre) -sehr hohe Steighöhe, gewaltige Aubreitung
    Klasek DUM BUM 2g (italienische Fertigung) -sehr gute und saubere Verarbeitung, sehr lauter Knall
    Jorge Mefisto Manna (italienische Fertigung) -ebenso gute Verarbeitung und ziemlich laut für die Satzmenge
    Nico Turbo Raketen
    Nico Burst Raketen

    Neutral:
    Klasek DUM BUM Bombenrohr -hatte mir mehr von diesen großen Dingern erwartet
    Pyroco Mixer Sortiment -durchschnittliche Discounter- Raketen und etwas Füllmaterial
    Klasek DUM BUM mini
    Jorge FP3 small
    Funke Knallfrösche
    Funke Snowblind Z-1 -hätte meiner Meinung nach gerne etwas höher schießen können
    Funke Snowblind 25S -ebenso
    Lesli Moskito -kommen nicht mehr so gut hoch wie frühere Chargen

    Flop:
    Nico Ring Rockets - kurze Standzeit und kein Ring mehr erkennbar, wirklich sehr schade. Waren immer meine Lieblings- Raketen
    Klasek DUM BUM middle -zwar sehr druckvoll aber absolute Gipsschleudern und lockere Lunten
    Colour Salute (mit Rückseitigem Pyro- Art Label) - kein Colour, nur Salut und kurze Lunte
    Panta La Bomba -nicht sonderlich laut für die Menge an BKS
    Pyroco Mega Petarda -schlechte Verarbeitung und wird dem Namen bei weitem nicht gerecht -> sehr schlechter Böller
     
  13. Leider nicht die Artikel bekommen, auf die ich gehofft hatte. Bleibt wohl doch nur die Onlinebestellung, obwohl ich die Haptik und Optik einfach vor Ort in Geschäften lieber habe.

    Top

    Roter Korsar - guter Knall
    Funke Böller D (2017) - schöner lauter Böller
    Jorge Trole
    Jorge Babel

    Flop

    Jorge Orient - zwar billig aber leider sehr gefährlich durch fehlenden Standfuß - nach 2 Schuss umgekippt und in die Zuschauer geschossen

    FireEvent The King 2017 - größte Frechheit die ich seit Langem erlebt habe. Die aus 2015 waren super, 2016 Matschepampe und 2017 so laut wie nen Pyrocracker..
    Trotz Versprechen keine Änderung - einfach das Geld nicht wert. Vorerst das letzte Mal gekauft.
     
  14. #239 Marco83, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Batterien

    Over the Top:

    Xplode Double Deck Red

    Top:
    BB Lila Lena
    BB Nexus
    Lesli Krejser
    Lesli Böse Buben
    Jorge Crazy Whistling Comets
    Weco Unforgettable
    Toschpyro 9
    Toschpyro 61

    Neutral:
    BB Hypnotica
    BB Dock 12
    Funke Gold / Blue
    Xplode Endless Shooter
    Weco Galaxis
    Weco Bloody Mary
    Weco Hellboy
    Toschpyro 54

    Flops:
    Keine

    Raketen:

    Top:
    Funke 13 Himmelsstürmer
    Zink Premium Füllung

    Flop:
    Nico Rocket Rallye/Metalhead
    Weco Highspeedbombs

    Diese Raketen sind einfach nur schlecht !

    Sonstiges:

    Over the Top:
    Funke D Böller (2016 & 2017 )

    Top:
    Toschpyro Bombenrohre 4er
    Weco Laser
    Weco / Bugano Vulkane

    Neutral:
    Nico Flashbang (2016er)
    Weco Leuchspektakel
    Funke Frösche C / D

    Flop:
    Fireevent Roter Korsar *
    Fireevent The King *

    * ich hatte von beiden die 2016er Charge. Knall ist gut, aber der Gips der unkontrolliert durch die Gegend fliegt sehr gefährlich! Das verdirbt die Freude an den Artikeln.
    (Jetzt kommt bitte keiner mit hinstellen.... bei Wind bleiben die nicht stehen ...)
     
  15. #240 Einzelschuss, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Top:
    Batterien
    Jorge Supershow 6
    Nico Red Crossette
    Nico Red Dahlia
    Nico Whistler
    Gaoo Fluffy Willow
    Jorge Kasjopeja

    Top:
    Raketen
    Jorge Perfect
    Jorge Top 10
    Weco Ghost Scream
    Nico Ring Rockets Charge 2015

    Top:
    Bombenrohre
    Seven 2 One
    Toschpyro Bombenrohr Set
    Panda Festival
    Nico Bombenstimmung
    Nico Big Shot
    Xplode Single Shot
    Xplode Big Shot
    Xplode Doppelknall
    Gaoo Fat Silver
    Gaoo Fat Gold
    Röder Titan Salut
    Lesli Thunder Kong



    Flop:
    Batterien
    Panda Phosphor

    Flop:
    Nico Ring Rockets Aktuelle Charge (Rings of Fire, Ring Bomben Set, Ring Rockets) Lachhaft
    Nico SP 700, SP 710
    Zink Weiße Blinker Ein Furz was die Füllung angeht
    Zink Silberweide Mehr Verpuffer als alles andere

    Flop:
    Bombenrohre
    Lesli Thunder Kong Whistling Charge 2016 Keinen Cent Wert
    Comet Future Rockets
     
  16. #241 Saul.Goodman, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Hier mein Gedächnis-Protokoll. :)

    OVER THE TOP:
    Funke D 2017 .. Bei Regen unter die Kanalbrücke? Ich konnte sie garnicht so weit den Weg langwerfen das es nicht noch viel zu laut war. :D
    Pyrofactory - Uzi .. R.I.P FlashBang, Memories und Co.
    Neujahr auf ein Feld gestellt, so oft habe ich noch nie etwas nachhallen gehört, danach habe ich freiwillig 45min Ruhe gegeben (inkl. Stellungswechsel). :confused:
    Xplode - Double Deck Red .. unglaubliche Wand
    Xplode - Lethal Whistle .. sie wollen gar nicht aufhören zu steigen.
    Pyroland - The Maze .. im Anschluss und die Nackenstarre ist komplett.
    Röder - Royal Raketen .. bei der P/L auch ohne Schweif Oberklasse, dazu noch aufs wesentliche reduziert.. super.
    Weco - Galaxis .. für die 13€ im Lidl habe ich weit weniger erwartet.
    Romano - Cipolla Trik Trak .. vergesst den Aufwand mit dem hübschen Frosch und gebt mir die Endschläge gleich in der Großpackung!

    TOP
    Funke - D 2016
    Funke - Luftheuler
    Funke - Snowblind Z-1 / 25S
    Funke - Nightfall
    Funke - Frosch B (der Großteil hüpfte und knallte)
    Funke - Goldfunken
    Funke - Kometenschauer
    Heron - Powerbox 1 + 3
    Lesli - Prezident Piro
    Lesli - Corsac/SpB Wilder Teufel
    Lesli - Daydream
    Xplode - XP3
    Xplode - Big Balls
    Xplode - Oldschool D aus dem Donnerwetter (mMn die schwere Charge)
    Xplode - Crackling Birds .. meine flogen hoch genug, etwas mehr Dampf wäre aber schön.
    Piromax - Thunder Air Bomb
    Pyrofactory - LaBomba
    Nico - OoL (alte schnelle Charge)
    Röder - Glühwürmchen .. auf meinem Brett leider voreilig in einen Poison-Fächer gelaufen aber dennoch als klasse Teil erkennbar

    NEUTRAL:
    Funke - Chrys/Rain Blue .. Vom Gold leider kaum was zu sehen
    Funke - Himmelsstürmer/Blättertanz .. Mir durchweg zu geringe Steighöhe, besonders bei den Blättertanz problematisch. Das ein Jung-Muggel den Schütteffekt als Blindgänger bezeichnete werde ich weiterhin mit einem ohrenzuhaltenem "lalala" ignorieren, möchte ja nicht ganz die Hoffnung in die Feuerwerkszukunft verlieren. o_O
    Funke - Frösche C, D .. Hier hatte ich kein Glück und fast nur verpuffer.
    Weco - TdV .. Einzeln geschossen irgendwie nicht meins, zum Start passte es halbwegs.
    Nico - White Strobe .. etwas magere Standzeit.
    Fireevent - 1960er .. Zu oft Stummel-Lunten. Ohne Funke wären sie vermutlich an der Spitze... allerdings auch nicht existent.
    Gaoo - Memories .. da hab ich wohl zuviel erwartet oder 3 schlechte erwischt.
    DiBlasio - Cobra 3 Black .. schöne Verarbeitung, toller Vorbrenner, aber beim Knall muss nachgearbeitet werden.

    FLOP:
    Pyroland - Detonation .. Schwarzpulver vergessen?
    Xplode - Oldschool SBII aus dem Donnerwetter
    DiBlasio - Cobra 3R Friction
    Pyrofactory - Cobra irgendwas
    FireEvent - The King 2017
     
    Flintenchirurg und Gast36578 gefällt das.
  17. Riesen Spass und was großes erstaunen erntete hatte ich mit Kleinkram:

    Top:
    Xplode Big Balls
    Lesli Moskitos (obwohl sie nachgelassen haben)

    Flop:
    Salomon XXL
     
  18. Over the Top:

    Funke Paranoid. Einfach nur der Wahnsinn das Teil. Die ganze Strasse ist am jubel gewesen.

    Funke Sirnenraketen. Sehr Geile Raketen Schöner aufstieg und Zerlegung

    Funke D Böller (2017). Extrem Laute Zerlegung und Schnipsel.

    Top.

    Funke Austrum. Scöne edle Fächerbatterie. Ausbreitung könnte etwas größer sein.

    Funke Funken Finale. Um 18:00 Uhr gezündet sehr sehr laute Salut schläge. Bin begeistert gewesen.

    Funke Strobe Variation. Sehr heftige Zerlegung und lange Standzeit.

    Funke. Chrays rain blue.Seher große Ausbreitung. Leider etwas zu tief zerlegt.

    Pge Wave power. Scöne Batterie mit langer Standzeit und enorm große Ausbreitung.

    Pge Cake B. Wie jedes Jahr sehr gute Batterie mit Abwechslungsreichen Effekte.

    Jorge super show . Braucht man nicht mehr viel zu schreiben jedes Jahr Top.

    Pyroland Prob joe. Sehr edles Gold ging bis zum boden.

    Pyroland The maze. Sehr hohe Steighöhe. Und ein geiler Abschuss

    Neutral.

    Geisha Bad Ass Box.
    Nichts besonderes habe mehr erwartet.

    Heron Cake 9 und 10. Ganz Nett für zwischendurch aber auch nicht was aus der Masse sticht.

    Gaoo Purpel Rain. Ist leider etwas unter gegangen.




    Flop.

    Pge Fire Power. Nach ein Schuss ist Schluss gewesen.

    Xplode Rauchfackeln. Ist eine von richtig gezündet. Haben die den Effekt vergessen?
     
  19. #244 Slush, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Top:

    -Funke Supernaut 1 (gewaltiger Verbund, hier bleiben keine Wünsche offen)
    -Funke Austrum Z-1 (hat auf ganzer Linie überzeugt, 2x gegenläufig geschossen)
    -Funke Scala 25B (könnte mein neuer Liebling werden, schöne Farben, heftige Zerleger)
    -Funke Snowblind Z-1 (Crackling können auch Andere, durch Z-Shape und Schussfolge jedoch genial)
    -Funke Snowblind 25S (Crackling in Ordnung, hier weis auch die Schnelle Schussfolge zu gefallen)
    -Funke Tornadowirbel (netter Artikel, 4/4 keine Zerleger und sauberer Aufstieg)
    -Funke Sirenenraketen (gewaltiger Kreischaufstieg, schöne Zerleger, alle sauber abgehoben (10/10))
    -Funke Kometenschauer (schöne Buketts, gute Ausbreitung, 1/6 etwas tief)
    -Funke Goldfunken Raketen (auch hier schöne Buketts und eine gute Ausbreitung, alle zuverlässig aufgestiegen)

    -Heron Powerbox 1 (wie auch im Vorjahr Top, erstklassiger Verbund)
    -Heron Powerbox 3 (auch dieser Verbund hat wieder auf ganzer Linie Freue bereitet)
    -Heron PSP 1-1 (gleichbleibende Qualität über die letzten Jahre, mMn die beste Brokatgold Batterie, 3er Fächer)
    -Heron Crackling Balls (richtig heftiges und lautes Crackling meinem Empfinden nach noch besser als die Xplode Variante)

    -Blackboxx Erzengel (auch hier keine Verschlechterung zu erkennen, gewohnt gute BB Qualität)
    -Blackboxx Böse&Gemein (nicht nur der Preis ist böse, die Heuler sind es auch, geniales Teil, 2fach geschossen)
    -Blackboxx Lila Lena (leider dieses Jahr keine reinen lila Blinker sondern mit rot gemischt, dennoch eine wunderschöne Batterie, 2fach geschossen)

    -Jorge Supershow 6 (auch hier gleichbleibende Qualität über die letzten Jahre, 2fach geschossen)
    -Jorge Strobe Fountain (schön gleichmäßige und sehr grelle Stroboskope)

    -Bugano Vulkane (mMn weiterhin die besten Vulkane auf dem Markt in jeder Hinsicht)

    -Gaoo Hammer 2 (schöne Mischung aus Zerlegern mit Crackling und Silberwirbeln mit heftigen Saluts, gefällt mir wie auch im Vorjahr besser als die reine Salut Variante, 2fach geschossen)
    -Gaoo Amsterdam (2fach gegenläufig gezündet und zum Glück beide richtig befüllt, heftige Zerleger und riesige Buketts)
    -Gaoo Alexander (wie auch die Amsterdam eine gewaltige und schöner Fächerbatterie)

    -XPlode Endless Shooter XXL (sehr gleichmäßiger Abschuss und schöne Farben, gute Alternative zur Royal-Z)

    -Lesli Prezident Piro (für den Preis immer noch ein klasse Verbund, wobei es hier schon schönere Alternativen gibt, jedoch dann auch zu einem höheren Preis)
    -Lesli Gangstas Paradise (unglaublich geniales Gold zu einem fairen Preis, 2fach gegenläufig gezündet)
    -Lesli W-Strobe XXL (richtig geniale Farben und eine Schussfolge die ihresgleichen sucht, Lesli lässt sich diese paar Sekunden Spaß aber auch fürstlich entlohnen)
    -Lesli Krejser (wie auch in den Vorjahren knackig lautes Crackling, für mich immer noch die beste Crackling Batterie, Feuertöpfe waren vorhanden (2er VE), 2fach geschossen)


    Neutral:

    -Blackboxx Vogelschreck Batterie (weiterhin gut für die Größe, jedoch bessere Alternativen auf dem Markt)
    -Nico Flashbang Batterie (auch hier weiterhin gute Zerleger, hebt sich jedoch nicht mehr von der Masse ab)
    -Funke Blättertanz Raketen (durchaus schöne Raketen, jedoch zu gefährlich sofern nicht der richtige Abbrenner vorhanden ist)
    -Lesli Desert Tank (ganz witziger Artikel, aber etwas teuer für das gebotene)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden dieses Jahr. Keinerlei Versager, Fehlbefüllung oder Stehenbleiber gehabt. Es lohnt sich wohl in Qualität zu investieren.
     
  20. War sie für mich auch immer - bis ich dieses Jahr die Crackling Shape Box von Zena ausprobiert habe.
     
    Slush gefällt das.
  21. Ich konnte sie bisher leider nicht live erleben und habe nur Videos davon gesehen.
    Mir persönlich haben jedoch für mein Feuerwerk diese „Schütt-Crackling Bombetten“ zu Beginn und im Verlauf des Verbunds das viele Gold nicht so zugesagt. Sicherlich trotzdem eine gewaltige Box.
     
  22. #247 Marcnesium, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Over the top



    Jorge Albion – doppelt geschossen, sehr große Ausbreitung incl. Finalsalve, der Himmel war voll



    Top



    Blackboxx Dock 12 – dreifach geschossen, lauter Zerleger, gute Ausbreitung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Evolution Fireworks Splitting Stars – schöne Crossette-Batterie, guter Preis und mit Silberschweif(-aufstieg)

    Funke Retro Chinaböller D – knackinger Knall, sehr gut

    Di Blasio Elio Fireworks – Black Cobra Reibekopf, schöne rote Flamme, heller Knall, erinnert voll an meine Jugend



    Neutral



    Nico Red Crossette – schöner Effekt, leider etwas teuer, was zur Abwertung führt

    Megaverbund Toschpyro – die 1. Batterie Goldblinker gut, edler Effekt, gute Ausbreitung, etwas lahme Schussfolge, 2. Batterie Cracklingpalmen echt klein und weiterhin lahme Schussfolge, die 3. Stufe dann in Salvenform war wieder top und das Salutfinale sowieso.

    Weco Blink Stars Vulkan – den Blink Effekt hätte man sich sparen können, der Auswurf anschließend war gut

    Weco Gold Raketen – Reines Gold war gut, mit Crackling eher schwach



    Flops



    Fireevent 1960 China Böller D – Papierbombe und das war´s dann auch
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  23. Habe sie leider nicht geschossen aber verzündert, beim hin und her tragen ist mir das Brett gerissen. Hast du sie im Karton gelassen?
     
  24. Abseits der Funke Böller fande ich die Romano Super Trac sehr ordentlich (wenn auch teuer).


    Außerdem die Katan Black Thunders. Ich würde sagen entsprechen einer sehr guten Charge normaler D-Böller.
     
    Gast36578 gefällt das.
  25. Over the top:

    Weco - Galaxis (sehr guter Zerleger & große Ausbreitung)
    Weco - Flashlight (langanhaltende Blinker)
    Jorge - Red Meteor (extreme Ausbreitung)
    Jorge - Babel (extreme Ausbreitung)
    Panda - Bombenrohre (brachiale Zerleger)
    Toschpyro Bombenrohre (brachiale Zerleger)
    Toschpyro 41 - (das rappelt)

    Top:

    Weco - Ghost Scream Rockets (was für die Ohren)
    Weco - Razorlight (sehr große Ausbreitung)
    Jorge - Styx (kräftiger Effekt)
    Jorge - Albion (schönes Gold)
    Toschpyro 11 - (extrem laute Pfeifer)
    Toschpyro 33 - (sehr laute 3 Ton Pfeifer)
    Toschpyro 60 - (für das kleine Ding schön große Ausbreitung)
    Gaoo - Fluffy Willow (Top Ausbreitung)
    Xplode - Crackling Birds (für mich die besten Vögel, die auf dem Markt sind - alle flogen schön hoch und hatten ein langes Cracklingfinale)

    Neutral:

    Weco - Black Widow (Ausbreitung hätte größer sein können)
    Weco - Goldrausch Raketen (meine waren zwar nicht schlecht- aber das Gold ging bei weitem nicht bis zum Boden)

    Flop:

    Gaoo - Memories (warum hatte ich 2 Batts, bei denen die Saluts kaum lauter waren als der normale Zerleger)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden