Handhabung & Technik Große Probleme mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 28. Dezember 2016.

  1. Ja, da hast du recht. Wie gesagt, Polizei kam nicht, wir haben natürlich noch ein bisschen weiter gezündet.
     
    Plotti gefällt das.
  2. Eine gesunde und leider immer weniger verbreitete Einstellung.
     
    PyronautGruzi, Plotti und NiHao gefällt das.
  3. Ich muss sagen, ich war sehr überrascht. Habe bei einem Kumpel in einem dörflichen Stadtteil am Rande von Braunschweig in einer Wohnsiedlung gefeiert. Da es von ihm nur 5 Minuten bis zum Feld (schöner, geteerter Weg) sind, haben wir die ersten beiden Sessions dort gemacht. War für Raketen und große Fächerbatterien auch besser.

    Um 0 Uhr hatte ich dann schon gut was verballert und wollte eigentlich nur noch die 2 Verbünde (PP und Italian Power 1) zünden, dann kamen die Nachbarn raus. Nach jedem gezündeten Artikel kamen die Rufe "Hast Du noch was? Wir wollen mehr!". Am Ende war mein Vorrat fast komplett geplündert. Tja, wir hätten wohl mal vorher mit denen reden sollen, die waren total begeistert und hätten auch von den Sachen vor 0 Uhr gerne was mitbekommen. Sehr nette Gespräche geführt, und bei einem der Nachbarn noch schön Werbung für Röder gemacht ;) Man sieht also, es gibt doch mehr Menschen, die Spaß an Feuerwerk haben, als man denkt.
     
    Unicorn27 und ViSa gefällt das.
  4. Silvester war für mich das schlechteste Silvester seit dem ich lebe. Das Wetter war besch..... wie noch nie und dann haben wir noch bei Freunden in der Siedlung gefeiert. Das war sogar noch eine Mottoparty . Junior hatte sich auch schon tierisch auf. Feuerwerk gefreut und das ist dann buchstäblich ins Wasser gefallen. In der Siedlung hatte er auch gar keine Chance sein F1 Kram zu zünden . Die Strasser war überschwemmt und es standen überall Autos . Desweiteren war es feiern unter Obermuggeln . Keiner hatte Sinn für Feuerwerk. Es wurde auch noch drinnen am Stehtisch gefeiert , wenn man das so nennen kann . Zu 90er. Jahre Musik . Macarena Inn Dauerschleife und danach noch die Gummibärenbande gefolgt von den Kindern vom Süderhof . Das mir als Wackengänger . Wir haben dann gestern Abend noch einiges weggezündelt. Aber weil ich nicht Zuhause gefeiert habe ist jetzt natürlich echt viel übergeblieben wie nie zuvor . Nächstes Jahr wieder. Zuhause feiern
     
    Christoph gefällt das.
  5. Also als neuer Nachbar wurde ich hier nicht doof angesprochen, dabei gibts viele Kinder und Hunde in der unmittelbaren Nähe! Die Nachbarn haben auch gezündet.....alles gut also!
     
  6. Wir sind vor knapp 2 Jahren nach Brandenburg gezogen, ich aus südhessen. Ist eine ruhigere wohnsiedlung in Potsdam, etwas außerhalb, viele Familien mit vielen Kindern, viele Hunde und generell Tiere. Aber an Silvester ist dennoch sehr viel los. Hinter den Häusern ist direkt ein Feld. Optimal, direkt auf dem schotterweg davor zündeln wir das das zweite mal. Ab Mitternacht trifft sich hier auch die gemeinde und lässt ihr Feuerwerk los. Da ist mindestens eine Familie dabei, die ordentliche kawänsmänner zündet im verbund. Optimal. Nebenan feierten nachbarn eine - wie letztes Jahr - laute party, mit kindern und anderen nachbarn. Alle sehr freundlich, gut gelaunt und - das beste - mit viel Feuerwerk. Zunächst f1 für die Kinder, dann viele Vulkane, leuchtfeuerwerk und später auch Batterien. Meine liebste und ich waren 4 mal draußen ab 17:30 - ja, sie weiss, worauf sie sich eingelassen hat :D und nedesmal dürften wir an den feiernden nachbarn vorbei. Um Mitternacht war die Hölle los. Alle super nett. Unsere Nachbarn von unter uns auch. Hatte ein Riesen Paket in den Händen, den Rucksack auf und die Frau ne Riesen einkaufstasche dabei. Hab mir beim zündeln dieses Jahr mal wieder ne kubanische Zigarre gegönnt :cool: dieses Jahr hab ich's auch entspannter angegangen und mir erstmal die Batterien der nachbarn angeschaut. Geile Sachen dabei, könnten Besteller dabei gewesen sein. Wir waren die letzten, ein paar Zuschauer hatten wir auch. Auf dem Rückweg sind wir an zwei Leuten der besagten party vorbei gelaufen. Beide grinsten, wünschtennalles gute und dann Meinte der ein, ob wir schon fertig wären :D danach sind wir noch etwas spazieren gegangen, ein bisschen Böllern auf der Straße zum runterkommen und "verabschieden". Hach ja..
     
  7. Bei mir hat dieses Jahr niemand gemeckert, aber es gibt doch noch ein paar kuriose Geschehnisse zu erzählen, in Bezug auf Umgang mit Feuerwerk. Ein Nachbar hatte auch die grandiose Idee, mit meinen Feuerwerk Geld zu verdienen.:eek::rolleyes: Erzähle ich mal alles, wenn ich mehr Lust zum schreiben habe.:oops:
     
    JonnyThunderkong und GoldDragon gefällt das.
  8. #283 Mrpyrofreak99, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Ich selber hatte keine Probleme mit meinen nachbarn,lag aber halt daran dass ich nix gezündet habe bis auf ein crazy robots p1, abends an silvester bevor ich zur party gefahren bin, man muss ja doch noch mal zeigen dass man noch lebt :D
    In Essen an silvester haben wir uns mit 5 leuten an der Eishalle getrtroffen, um 10 Uhr morgens, um auf dem riesen parkplatz zu zünden.
    Um 11 Uhr kam die polizei, aufgrund einiger Beschwerden musste der gute alte herr anfahren.
    Hatten natürlich alles schriftlich von der stadt, dass 48 h zu zünden ohne einschränkung (von nachtruhe abgesehen) erlaubt ist.
    Er sagt nur ja ich weiß............. aber vlt könnt ihr euch ja die großen sachen für später aufbewahren... und guten rutsch,
    dann hat er wieder die biege gemacht.
    An silvester selber haben glaube ich einige leute zu uns geschrien, aber die waren alle so weit weg, da haben wir auch gar nicht drauf reagiert.. wenn einer n problem hat kann er gerne zu uns kommen :)
    Viele autos sind jedoch immer wieder gekommen, da sie noch was an der Eishalle kaufen wollten, diese hatte jedoch zu, hatten uns dann noch mit den kurz unterhalten teilweise, das es heute nix mehr zu kaufen gibt. den ein oder anderen haben wir auch ne kleinigkeit geschenkt. Zum späteren zeitpunkt kam auch ein mann angefahren und wollte uns die illegale variante crazy robots für 15€ andrehen.. haha den haben wir direkt wieder verjagt, der soll doch woanders die teile verkaufen außerdem ist der preis ja auch totale wucher.
    Am Neujahrstag haben wir uns wieder getroffen gegen 16 uhr und haben ca 1,5 Std auf dem parkplatz gezündet.
    ca 5 Leute kamen an und haben sich beschwert.
    Immer das gleiche schema.. Erst aggressiv und laut das man gefälligst aufhören soll, ist man dann zu ihnen gegangen, hat die leute mal aufgeklärt und ihnen gesagt das sie doch ruhig die polizei rufen sollen waren sie wieder ganz klein laut.
     
    Troeter gefällt das.


  9. Wann begreift ihr es endlich?
    Es heißt KUBISCHE Zigarre! :p
     
  10. ....und Du erwartest tatsächlich, als Minderheit die wir alle als Feuerwerksfans sind, noch irgendwelchen Respekt von der Mehrheit der Menschen?
    Finde den Fehler selbst in deinem Geschreibsel
     
    Propanella, Djsz.10, derVolk und 3 anderen gefällt das.
  11. Erwarten tuh ich gar nix mehr um ehrlich zu sein. schon zu viel erlebt
     
  12. Jop das Wort Kanacke war mir beim Lesen auch aufgefallen.

    Nicht okay sollte geändert werden.
     
    Gast36578 gefällt das.
  13. Ja ist gut, ist geändert wenn euch das tatsächlich stört.
     
  14. Ja störte mich tatsächlich
     
  15. Ähm.....bei "finde den Fehler" dachte ich eher an etwas anderes .(weiß ja nicht , was da vorher stand)

    Aber....erst wird die P1 Variante der Crazy Robots gezündet ?
    Dann kommt einer an mit der ILLEGALEN???? Variante?

    Hab ich jetzt irgendwas verpasst?
     
  16. Hallo,
    habe mein Feuerwerk wie immer schon um 21Uhr rum bei uns hinterm Gerätehaus geschossen. Nach dem Feuerwerk gab es Bravo Rufe aus den umliegenden Häusern.
    Ein Hundebesitzer der ca.100m entfernt mit seinem Hund vorbeiging (wir konnten ihn nicht sehen, da es dort keine Straßenbeleuchtung gibt) beschwerte sich:

    Weißt du eigentlich was du meinem Hund damit antust ,du Penner? Nen Stock sollte man dir in den Arsch stecken du Penner.

    Hab auf ihn nicht reagiert, mein Feuerwerk war da eh zu Ende. Aber ich finds absolut übertrieben, mein Feuerwerk konnte man von weitem sehen, wenn es jemanden stört kann man einen anderen Weg mit dem Hund gehen oder mich auch ganz einfach kurz ansprechen, ich hätte meine Show auch unterbrochen (ist ja kein Problem, die Videoaufnahme kann man ja schneiden).

    Schon traurig, das einige Mitmenschen direkt beleidigen oder drohen müssen.
     
  17. Da fehlen mir die Worte.
    Dein Nachbar hat Glück gehabt, dass er das nicht zu mir gesagt hat.
    Denn dann hätte er anschliessend garantiert ein gesundheitliches Problem gehabt.
     
  18. War nicht mein Nachbar ;) nur irgendein unbekannter Hundebesitzer. Ist ja anscheined unbekannt das es sein, dass auch schon vor 0Uhr Feuerwerk geschossen wird =P
     
    dimpel_mind und JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Anders können Hundebesitzer nicht artikulieren . Sie können es halt nicht anders . Für diese Leute steht das Wohl des Hundes an erster Stelle . Ich hab zwar Feuerwerk-mäßig noch nie so richtig mit denen zu tuen gehabt , kenne es aber von anderen Aktivitäten. Ich persönlich mag keine Hunde ( hatte ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben ) . Meine Nachbarn fragen mich jedes Jahr wann ich denn gedenke das Böllern anzufangen . Wir sind hier bei uns umzingelt von Hundehaltern und die wissen genau das die bei mir auf Granit beissen wenn es Silvester ums Feuerwerk geht . Meinen gegenüber liegenden Nachbarn , macht die Ballerei nichts aus . Meine Nachbarn links und rechts von mir setzen die Köter unter Medikamente wie ich das so mitbekommen habe . Beispiel : wenn ich meine Buchenhecke einmal im Jahr am Weg schneide , muss ich Gummistiefel anziehen . Das ist vor der Hecke so von Hunden zuges........ das man sonst normale Schuhe wegschmeissen kann . Dagegen kann ich auch nicht unternehmen .
     
    dimpel_mind gefällt das.
  20. Immer schön zu sehen wenn sich Leute "aus Versehen" outen, aber nur 4 Widersprüche und dass der User hier immernoch existiert sagt ja viel darüber aus wes Geistes Kind hier anscheinend die meisten sind. Kommt auch gut im nächsten Zeitungsbericht.
     
  21. Bei Feuerwerk haben Hundebesitzer immer große Klappe aber den Hund 20h und mehr in der Wohnung haben ist besser oder was.
     
    Saiph gefällt das.
  22. Immer diese blöden Hundebesitzer! :mad: Moment, wir haben ja selber einen! :eek::oops:
    Ich wurde hier auch zig mal "erwischt" und wisst ihr, was die Leute gesagt haben? - Guten Rutsch oder einfach gar nichts! Nicht zu fassen! :eek::p
     
    Propanella, derVolk und Phantomsirup gefällt das.
  23. #298 CaseyWells, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Schon erschreckend, dass ausgerechnet diese Gruppierung, die mit ihren Tieren die Mitmenschen das ganze Jahr belästigen (Hundegebell zu den besten Uhrzeiten, bewusstes ignorieren der Leinenpflicht, der tut nix Rufe wenn ich joggen gehe, Hundekot überall und am allerbesten diese Plastikkackbeutel die überall durch die Gegend fliegen, am besten noch befüllt und konserviert für die Ewigkeit), sich erlauben einmal im Jahr den Spass der anderen zu bemängeln. Ich weiß nicht jeder ist so, aber manchmal wünsche ich mir, dass die Reglementierungswut in Deutschland einen Führerschein für Hundebesitzer einführt.... ;)
     
  24. Da hier die Rede von Hunden war:

    Bei unserem 20 Uhr Feuerwerk haben wir einen Kanal etwa 5 bis 10 Minuten vor dem "eigentlichen" Feuerwerk gezündet, um sie zu testen. Das heißt: 2x Flötentrio und danach 2 Maroons auf Schlag.

    Hinter unserem Abbrennplatz ist ein Promilleweg, an dem ein Mann mit seinem Hund spazieren ging. Der Hund war nach der Zündung der oben genannten Artikel ganz verängstigt, rastete fast aus und wollte am liebsten von der Leine und abhauen. Der Hund tat mir erst ein wenig leid, bis ich sowohl diesen, als auch den alten Knacker erkannt habe: Dieser Mann hat die letzten 2 Jahre seinen Golden Retriever frei in der Stadt ohne Aufsicht rumlaufen und in fremde Gärten schei*en lassen (ja, auch in meinen!). Als ich das realisierte, taten mir die beiden natürlich nicht mehr ganz so leid! :rolleyes:
     
    dimpel_mind gefällt das.
  25. #300 pingufreak83, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    Also ich war mit einem ehemaligen Bekannten (Hundebesitzer) am Samstag spazieren. Ohne Knaller, ohne Feuerwerk, einfach so. Sein Hund kam mit. Als er den Hund vor einem fremden Haus kacken ließ, es nicht aufgesammelt hat und dabei noch meinte, dass das mit dem Feuerwerk so schlimm sei, das müsste verboten werden etc. Die übliche Laier halt... Da musste ich mir erstmal die Augen reiben.

    Er ist jetzt ganz sicher nicht mehr mein "Bekannter".

    Es ist alles ein geben und nehmen. Ich finde es sollte an Silvester, auch wenn es erlaubt ist, nicht durchgehend geballert bzw. rücksichtslos geballert werden. Andererseits sollten die Hundebesitzer auch mal ihre Kacke wegräumen. Das ist hier in Trier echt schlimm und ich verstehe nicht, warum die Stadt dagegen nix unternimmt... Hier wird mir sogar direkt vor die Haustür gekackt!

    Viele Hundebesitzer, nicht alle!, sind ziemlich respektlos. Ein enges Familienmitglied von mir ist schwer an Krebs erkrankt und wurde von einem Hund (der spielt ja nur!), der nicht angeleint war, umgerempelt und gebissen. Musste ins Krankenhaus, konnte zusätzlich zu der schweren Krankheit nicht laufen für 2 Monate + mit Antibiotika deswegen behandelt werden. + nochmal gegen Tollwut geimpft werden! Hatte ein sehr hohes Infektionsrisiko wegen dem schwachen Immunsystem / Chemo. Wir haben trotzdem keine Anzeige erstattet. Aber komischerweise kam aus der selben Ecke an Silvester auch eine Beschwerde zum Feuerwerk. Da fällt mir nix mehr zu ein. Die Geschichte ist nicht erfunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden