Handhabung & Technik Große Probleme mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 28. Dezember 2016.

  1. Habe mir vorgenommen auf solche Leute in Zukunft keine Rücksicht mehr zu nehmen... Ich weiß, gegenseitige Rücksichtnahme ist mit das wichtigste was es gibt. Allerdings erwarte ich dementsprechendes Verhalten auch von Hundebesitzern. Wenn jemand höflich zu mir kommt und etwas möchte, lässt sich selbstverständlich ein Kompromiss finden, auf Beleidigungen und intoleranz habe ich einfach keine Lust mehr, bin ganz ehrlich.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus
     
    Propanella, Christoph, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  2. Danke Danke Danke!

    Besser kann man es nicht verfassen!
     
    ViSa gefällt das.
  3. Wir haben einen getroffen, der mit seinem Hund mitten im geballer gassi ging "Och ne, naja, der mag das nicht so..aber irgendwie freut er sich dann doch :D Guten Rutsch!"

    Es liegt sehr viel an den Haltern, wie sie mit Feuerwerk selber umgehen und was sie auf den Hund projezieren. Klar sind ungewohnte Geräusche erstmal problematisch, aber wenn man als Halter Ruhe ausstrahlt, ist viel gewonnen. Wenn es trotzdem Probleme gibt, kann man auch mit Luftballons im Vorfeld ein Knalltraining absolvieren. Es gibt möglichkeiten und wege. Manchen Tieren macht es garnix. Unsere Katze bspw. war diesmal auch erst ein wenig ängstlich, hat sich aber über die Jahre so sehr dran gewöhnt, dass sie kurz vor Null sogar rauswollte.

    Das Hundeargument ist wohl oftmals nur vorgeschoben, weil man selber Feuerwerk nicht leiden kann man aber gleichzeitig weiss - man ist im Unrecht.
     
    DirtyHenri, Propanella, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  4. ...das beste dieses Jahr: 00:00 kommt von links ein junges Pärchen, extra vorbei gekommen weil sie letztes Jahr mitbekommen haben was bei uns los ist, mit der Bemerkung: Wir haben drüben 'nen Hundeplatz - ja, man kann beides mögen! :D

    Eine Arbeitskollegin war angefressen, weil der Hund zwar gut klargekommen ist, aber völlig von der Rolle war als der Nachbar Montagabend 'ne 3/4 Stunde mit den Kids geböllert hat - direkt vor ihrem Fenster.
    Ich habe ihr natürlich gesagt, das das rechtlich völlig OK ist, aber auch mein Unverständnis geäußert, das man sowas vor Nachbars Fenster macht - man weiß ja vom Hund...


    Aber bitte dran denken das der Hund nichts dafür kann - verdoppel einfach deine Gefühle gegen Herrchen. ;)
     
    JonnyThunderkong und Prince Denmark gefällt das.
  5. Doch kann dir schon Leid tuen, kann der Hund ja nichts für wenn der Besitzer ein A. hat.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. #306 JonnyThunderkong, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Ich glaube ja eher, dass der Hund sein Herrchen richtig erziehen muss. :rolleyes:

    Kleine Geschichtsstund mit Jonny:

    Wir hatten an Silvester an der selben Stelle wie letztes Jahr einige Böller Neuheiten gezündet und gefilmt. Irgendwann hören wir einen Schrei, wir hörten mit dem Geböllere auf und dann kam eine alte Frau und fängt erst mal an uns anzumeckern. :D Sie fiel uns ständig ins Wort und da kam auch diese alte Leier "Denkt doch an die Tiere im Wald!" Erst als wir sie über die rechtliche Lage informierten, wurde sie ruhiger. Grundsätzlich scheue ich keine Konfrontation, aber ich wollte sie erst einmal ausreden lassen. Wie gut, dass ich dieses Gespräch fast von Anfang an aufnehmen konnte! :eek:

    Angeblich ist ihr die Tage ein Schicksalsschlag widerfahren. In diesem Moment war das für mich die Erklärung (sofern es stimmen sollte), wieso die Frau (zusätzlich) so aufgebracht war. Das kann einen Menschen emotional doch sehr mitnehmen. Dass es da nur weiteren Kleinigkeiten bedarf, damit man selbst wütend wird ist verständlich. Ab da an nahm ich ihr das gar nicht übel und über das 3 bis 4 minütge Gespräch hinweg wurde sie immer ruhiger und gelassener. Dann erst recht als ich ihr sagte, dass wir extra hier her sind um niemanden in der Stadt damit zu belästigen um eben nicht zu provozieren und wir selbstverständlich alles wieder aufräumen (blauer Sack war bereits schon draußen als sie ankam).

    Aber ich denke, dass ich das in unserem Blog irgendwann in nächster Zeit viel ausführlicher beschreiben werde. Da gab es auch andere interessante Begegnungen. Und nein, keine der muggeligen Art! :rolleyes:
     
    PyronautGruzi und juio gefällt das.
  7. Was mir aktuell mehr sorgen macht als die Nachbarn, sind die viele Negativen Berichte über Feuerwerk, klar gab es das schon immer, aber ich glaube so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie, ich habe langsam echt ein schlechtes Gefühl....
     
    JonnyThunderkong und MTFireworks gefällt das.
  8. Ich wurde auch mehrmals angemeckert. Habe weitergemacht und das eine mal als ich verbal angegriffen wurde zusätzlich eine funken Finale und eine schlossgeist direkt vorm Haus gezündet. Dann war Ruhe.
     
    JonnyThunderkong und torstentk gefällt das.
  9. Punkt 18:00 angefangen, ca. 15 min später hat ne Frau gemeckert. Ihre Tiere kriegen gleich einen Herzinfarkt meinte sie.

    Dann meinte sie, das wir uns damit bitte auf 00:00 beschränken sollten. Haha.....Wenn ich eins leiden kann, dann ist es wenn irgendwelche Leute meinen, mir vorschriften machen zu wollen. Habe sie auf die Rechtliche Situation hingewiesen. Wär am liebsten bischen ausfallend geworden, aber man weiß ja wie man sich zu benehmen hat.

    Die Frau hat ne Katze, die jault fast jede Nacht, da meint man es wird ein kleines Kind gequält.

    Hab ihr gesagt das ich schon fast über 100 Herzinfarkte bekommen habe, weil ich mich immer extrem aufrege, wenn sie mir Nachts den schlaf raubt.

    Beschwert habe ich mich aber noch nie. Ist ja ein Tier, ich habe Verständnis, und nehme Rücksicht.

    Aber einmal im Jahr nehme ich halt keine Rücksicht. Das ist mein Tag. Fertig aus.


    Ps

    Ich mag Tiere, aber einmal im Jahr haben sie halt Pech gelitten.
     
  10. Das hast du toll gehandhabt. Viele Leute haben psychische Probleme - aus welchen Gründen auch immer. Nur kennen wir die Gründe oftmals nicht, warum sie aggressiv werden. Wenn sich ein solches Gespräch nicht ergibt, kann es auch helfen, sich ein solches in Gedanken auszumalen - einfach um sich selbst besser zu fühlen.

    Sich aber Zeit für das gegenüber und seine Sorgen zu nehmen ist stark, insbesondere an dem einen Tag, wo man sein sonst sehr stark eingeschränktes Hobby frei praktizieren darf.

    Ich denke viele wissen auch garnicht, das Feuerwerk ein Hobby sein kann, dass sich durch das ganze Jahr zieht. Die glauben man kauft sich irgendwas um möglichst doll auf die Kacke zu hauen und andere zu ärgern.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. #311 Hawergetzi, 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Ich hatte dieses Jahr auch ein einmaliges Erlebnis.
    Da mein einer Onkel 50 und mein anderer Onkel (Brüder) 55 wurden hatten wir für dieses Jahr ein XXXL Feuerwerk geplant in seinem Garten in Oldenburg (SH).
    2 Angemeldete Feuerwerke. EInes für 18Uhr eines für 0Uhr.
    Als ich gegen 16Uhr ein bisschen Kleinkram an der Straße zündete, kam eine Nachbarin 3-4 Häuser neben meinem Onkel gleich angewetzt und suchte das Gespräch mit mir.
    Sie wollte mir die Knallerei ausreden. Lärm, Dreck, Feinstaub, Tiere etc.
    Wie sich herausstellte war die gute Dame eine "Stille Nacht" Aktivistin... ich erklärte Ihr das es 2 Feuerwerke geben würde...und ab da wurde es dann lustig.
    Ich brach das ganze erstmal ab, da ich keine Lust auf das gesülze hatte, und verlegte das Zündeln auf den Abbrenner in den geschlossenen Garten meines Onkels.
    Kurz darauf hatte ich 3-4 Grundstücke weiter einen brüllenden, kreischenden, drohenden Zaungast, der mir alles Mögliche an den Kopf warf (ich erspare euch die ganzen netten Begrifflichkeiten). Bis hin zur Androhung von Polizei.
    Die kam dann auch um 17:45 um Ihr mitzuteilen, das alles in bester Ordnung sei, und ich das nunmal so machen darf.
    Daraufhin unterstellte Sie den Beamten Rechtsbeugung und drohte mit Klage gegen die Beamten wegen Amtsmissbrauch.
    Ich hatte ja schon gehofft, das die beiden Beamten Sie mitnehmen... leider Fehlanzeige.
    Kurz vor 18 Uhr waren die Beamten dann bei uns mit der Frage, ob Sie sich das 18 Uhr Feuerwerk anschauen können, von dem die Nachbarin berichtete.
    Um 18 Uhr habe ich dann mein erstes Feuerwerk gezündet. Ich habe den Abbrennplan noch um einen Artikel erweitert, damit die Nachbarin auch mal erfährt was wirklich Laut ist.
    Also zum Ende des 5 Minütigen Feuerwerks eine DumBum 25Sh mit eingebaut.
    Die Polizisten fanden es toll und der Zaungast hatte mittlerweile Schaum vorm Mund.
    Nachdem Feuerwerk wünschten uns die Beamten noch viel Spaß und verließen die Party wieder.
    Ausnahmslos alle Gäste wechselten sich jetzt fast durchgehend mit dem zünden diverser Artikel ab.
    Das ging dann von 18:15 bis 20 Uhr und nach dem Regenschauer von 21:30 bis 23:00 Uhr fröhlich weiter.
    Dann ging es ans aufstellen des vorbereiteten Hauptfeuerwerkes.
    Die mittlerweile völlig durchgedrehte Nachbarin wähnte sich in Sicherheit, und machte nochhämische Kommentare ob uns denn endlich der Vorrat ausgegangen sei, und nun eindlich ruhe ist... neben den mittlerweile üblichen Beleidigungen.
    Um 0 Uhr sollte Sie dann voll auf Ihre Kosten kommen.
    Das Hauptfeuerwerk aus ca.130 Batterien ging 43 Minuten und 28 Sekunden.
    Sie stand ab ca. Minute 10 wieder am Zaun und steigerte sich so dermaßen rein, das irgendwann der gesamte Jägerzaun am wackeln war, weil Sie in ihrer unendlichen Wut, so daran herumriss.
    Sie war neben dem Hauptfeuerwerk für ca. 30 Gäste die Hauptattraktion des Abends. (wie der Clown im Zirkus) :D:D:D
    Bin ja mal gespannt ob Sie nächstest Silvester zuhause ist ;)

    Gruß
    Hawer
     


  12. Da denke ich gerade an eine bestimmte Person aus meiner ehemaligen Nachbarschaft,die war auch immer am Durchdrehen:)
     
  13. Seht diese Geschichte doch auch mal andersherum: wer weiss wie viele Leute Krebs- oder andersartig schwer erkrankte Familienmitglieder zuhause haben und deshalb (auch) an Silvester möglichst ihre Ruhe haben wollen und dann kommt ihr daher und legt bei Beschwerden extra noch eine Schippe drauf "damit die wissen was laut ist". Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt bei Beschwerden die Örtlichkeit zu wechseln. Ob nun wegen "nur" ängstlicher oder aber Stressfreiheit bedürftiger kranker Lebewesen. Da müssen sich doch einige von euch unter Umständen mal fragen ob sie nicht mit ihrer sinnlosen Sturheit schon den einen oder anderen auf dem Gewissen haben.
     
  14. Ich mag fürchterlich intolerant gegenüber Hundebesitzern sein, aber diese Spezies gehen mir auch als Radsportler und Fußgänger massiv auf den Nerv.

    Es ist eine extrem Rücksichtslose Haltung die da oft ausgelebt wird. Bei mir in der Neubausiedlung (guter Mittelstand) Sind die Fußwege ständig zugeschissen.

    Offenbar hat es niemand nötig den Dreck zu entsorgen. Auch von leinennutzung hält man nicht viel.

    Auf mich machen Hundebesitzer oft den Eindruck, das die Tiere kompensation für Probleme des Halters sind.

    Reden kann man mit diesen Leuten selten.

    Ich hoffe das unsere Gemeinde die Hundesteuer eines Tages maximal verteuert.
     
    ViSa, Fireseege und AUDI 11 gefällt das.
  15. Letztes Jahr schon hier im näheren Park gefeiert, nachdem mein Bruder und ich die Jahre zuvor etwas ausserhalb gefeiert hatten. Letztes Jahr war es auch dort recht ruhig. Doch dieses Jahr...

    Los gings ja schon damit, dass auf dem Weg dorthin 2 Damen eine größere Batterie entzündeten, ohne diese vorher zu sichern, was also dazu führte, dass diese umfiel, die Damen in Panik geritten und die Batterie wild um sich schoss, u.a. in die Richtung von mir und meinem Bruder. Da wir zu dem Zeitpunkt ein Verbundbrett transportierten, nicht so witzig, aber gut kann passieren.

    Als wir dann in dem Park ankamen, durften wir feststellen, dass es doch voller war als gedacht. Gut, erstmal kein Problem, ist ja genügend Platz. Aber nachdem wir dann unser Verbund entzündet hatten und noch ein paar einzelne Batterien und Raketen, wurden es auf einmal immer mehr Leute die in den Park wanderten und es dauerte nicht lange, bis die ersten mit Vogelschreck um sich her schossen und ich vermute FP3 oder La Bomba warfen. Auch damit kann ich leben, kennt man ja nicht anders, womit ich jedoch nicht leben kann ist, wenn diese Personen sich unter einander "bekriegen".

    Um die Situation mal irgendwie zusammenzufassen: Innerhalb von 2 Minuten gabs bestimmt 3 umgefallene Batterien(die stellt man ja auch so auf den Rasen, ohne Steine oder sonst was als Sicherung...), etliche Raketen mit ungewisser Flugbahn, Vogelschreck die einem entgegen geschossen werden, wenn man versucht Batterien zu entzünden sowie dutzende an BKS Knallern, mitten auf den Wegen geworfen, so dass Passanten teils recht Angst haben dort lang zu gehen.

    So macht Silvester keinen Spaß.

    Und vorallem nicht, wenn man dann sich aus dem Park verzieht und auf dem Weg sich dann noch von Hundebesitzern anhören darf, wie blöd man doch wär wenn man Pyro Cracker zündet... :(

    Dabei verzichte ich bewusst seit Jahren auf lautere Böller deswegen, aber gedankt wirds einem Null. Erklärungen sind auch zwecklos da die meisten einfach zu unfreundlich dafür drauf sind.

    Achja kurz nach 0 Uhr fuhr sogar ein Streifenwagen durch den Park, ich wiederhole er fuhr DURCH den Park. Anhalten war nicht drin. Ich mein klar verständlich, 2 Beamten gegen 10 Leute, das ist wie David gegen Goliath. :rolleyes:
     
  16. Kann ich nur zustimmen. Man sieht auch sehr häufig, dass die Hunde null erzogen sind. Ich hatte beim laufen schon mehrmals das Vergnügen, dass mir Hunde gefolgt sind oder in einem Fall mir sogar in die Wade gebissen haben ... Seitdem Vorfall habe ich jegliches Verständnis für Hundehalter verloren und mir sind die an Silvester prinzipiell egal.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  17. #317 Gast 32822, 4. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2018
    Ich habe auch Probleme mit den Nachbarn.

    - ständig lärmt irgendeiner mit dem Rasenmäher, Heckenschere, Laubbläser, ..
    - es wird zu den komischsten Zeiten gebohrt
    - einmal hat um 5:30 Uhr der Bagger begonnen
    - das Fake-Restaurant nebenan sollte sich mal einen neuen Kühlschrank (oder so) kaufen. ständig brummt das Teil relativ laut
    - fast jede Woche klingelt bei mir irgendein Paketbote, weil zwei Kaufsüchtige fast nie zu Hause sind
    - viel zu oft grölt hier nachts irgendein Partymob
    - der Autoverkehr wird meiner Meinung nach auch immer schlimmer
    - im Sommer fährt fast jedes Wochenende ein hupender Hochzeitskonvoi vorbei

    Meine lieben Pferdefreunde in meinem Ort. Was sollte eigentlich am Neujahrstag die Pferdescheiße auf meiner morgendlichen Runde? Könnt ihr nicht gefälligst in Zukunft den ganzen ******dreck, außerhalb eurer Grundstücke, entfernen?
     
  18. Nochmal zu meinem vorigen Post.
    Wir haben 2 Katzen und beide mögen Feuerwerk. Der größere hat zwar entspannt im Korb gelegen - gut, Mitternacht waren wir nicht drin, da weiß keiner, was die beiden so getrieben haben - aber der kleinere schaut immer aus dem Fenster und war sogar bei batteriefeuerwerk auf dem Balkon. Wir haben sie natürlich vorher mit leckerem Fleisch vom Raclette verwöhnt :D
    Zum Thema nachbarn auch noch etwas. Wir sind natürlich vorbildlich gewesen, wissen ja, dass hier noch Ordnung herrscht. Jedenfalls hatten wir einen blauen Sack und natürlich einen feuerfesten bestellkarton dabei, um gleich den Müll rein zu machen. Gut, beides hab ich dann über Nacht draußen stehen lassen - die andern nachbarn hatten nicht mal aufgeräumt. Kommen wir am 1.1. raus und wollen aufräumen bzw. Den Müll in die Tonne bringen, ist halt einfach schon alles Top Top aufgeräumt. Ja sogar das Böllerpapier meines gsnzen funke schinkens wurde aufgelesen. Da war ich dann auch echt baff.
     
  19. Am 3.Januar hatte ich das Radio an (Bayern 3). Im Morgenprogramm sagte die Moderatorin zu ihrem Kollegen, dass sie das Silvesterfeuerwerk wegen dem Schmutz ablehne. "Es wird diskutiert, ob man das Silvesterfeuerwerk generell verbieten soll". Ich habe einen riesen Hals bekommen und lange überlegt, ob ich nicht eine Email an die Redaktion schreibe, und ihnen erkläre, dass diskutiert wird, das elende Geseiere zwischen den Liedern zu verbieten.
     
  20. @Jenny
    Auch alle SWR Sender haben Berichte gesendet, in denen ganz klar Feuerwerk abgelehnt wurde. Es ging dabei hauptsächlich um die Feinstaubbelastung und Tiere. Bei Anrufern wurden natürlich nur Personen ran genommen, die auch gegen Feuerwerk sind. Angefangen hat das mit Benedikt Lux von den Grünen, der sich gegen ein Böllerverbot ausgesprochen hat. Etwas später haben mehrere Radiosender in Berlin negativ über Feuerwerk berichtet. Das war letztes und vorletztes Jahr. Ich habe das Gefühl, dass das von der Politik absichtlich in diese Richtung gelenkt wird. Trotzdem fahren alle ihre fetten Diesel-Schleuder weiter, auch wenn es nur 200m sind. Statt mit dem öffentlichen Verkehr, fährt lieber jeder mit dem eigenen Auto zur Arbeit etc. Darüber denkt niemand nach, es wird einfach gemacht. Da kann man argumentieren wie man will. "Am besten spendet man das Geld statt es mit Feuerwerk zu verbrennen.". Genauso könnte man sagen "Am besten spendet man das Geld statt es mit dem Auto zu verbrennen.".

    Mich würde nicht wundern, wenn bei solchen Berichten auch kleinere Pyrotechnik-Firmen anrufen, für die das F2 / F3 Silvestergeschäft nicht lukrativ genug ist. Die Konsequenz sind ja mehr Großfeuerwerke, woran dann auch die kleineren Firmen verdienen können. Doch sollte man dann bedenken, ob das auch so bleiben wird oder ob nicht auch irgendwann die "zentralen Stadt- und Gemeinde-Großfeuerwerke" komplett verboten werden. Ich denke das ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Zunehmend wird die Freiheit immer mehr eingeschränkt. Ich finde das echt schade. Wenn ein allgemeines Feuerwerks-Verbot kommt wandere ich aus. Da ich eh lieber im Ausland arbeite, ist das auch nicht weiter schlimm.
     
  21. Dieses Jahr habe ich ordentlich viele Nico Flashbangs gezündet und gegenüber wohnt eine verrückte, Sie hat ihren Fernseher den ganzen Abend so laut aufgedreht, dass ich jedes wort vor meiner Haustür verstanden habe :D
     
  22. Das würde auch passieren, wenn du auf andere Weise böllern würdest. Kannst du ja mal ausprobieren. Ob das quietschen vom Bett auch die Lautstärke des Fernsehers beeinflusst :). Manche Leute gönnen einem nix.
     
  23. Dann müsste ich aber sehr lautes quietschen verursachen, damit sie das auf der anderen Straßenseite hört :D

    Sie hat immerhin nur in ihrer Wohnung gemeckert, hatte eher Angst, dass sie mein Auto zerkratzt oder anzündet.

    Im Sommer schleicht sie auch gerne mal Nachts durch fremde vorgärten oder guckt in andere Fenster, sitzt auf ihrem Gartenpfeiler im Schneidersitz oder dreht morgens um 5 purzelbäume im Vorgarten :D
     
    pingufreak83 gefällt das.

  24. Solche Leute, die derart leichtfertig mit Feuerwerk umgehen, sind eine große Gefahr für unser Hobby.
    Richtet man den Blick mal nach Frankreich, sieht man schnell, wohin so ein assoziales Verhalten führen kann.
    Dort ist einfach zu viel Schindluder mit Feuerwerkskörpern getrieben worden, darum wurde dort F2 Feuerwerk für Privatpersonen verboten.
    Wenn es hier auch mal richtig knallt, haben wir ein solches Verbot schneller als wir kucken können.
    Ist ja auch die einfachste Lösung......gibt es Probleme ist ein Verbot das bequemste.
    Diverse Feinstaubfetischischten, Ökohexen, sonstige Feuerwerkshasser werden natürlich voller Schadenfreude auch noch ihren Teil dazu beitragen.

    Nehme die ganze Sache schon ziemlich ernst, habe ernsthaft die Befürchtung dass das mit mit der Knallerei in Deutschland bald vorbei ist, zumindest so, wie wir es bisher kennen....
     
    MTFireworks gefällt das.
  25. Ja, dieses Vorgehen praktiziert man seit Jahren sehr Erfolgreich bei den Sportschützen....
     
    dimpel_mind gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden