Hinweis Im stillen Gedenken an Voreifelrambo.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 5. Januar 2018.

  1. Wahnsinn. Ich weiß nicht was ich sagen soll.
    Ich schaue nach einem langen Tag nichtsahnend ins Forum und lese dann das.

    Gestern Abend haben wir noch bei Whatsapp geschrieben...
    Allen angehörigen, Freunden und bekannten mein tiefstes Beileid! Da sieht man wieder, es kann jeden treffen, total unvorhergesehen :(
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  2. #227 OxymoronDUS, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Ich....ich......was........******e mann.....pippi in den Augen.....völlig vor den Kopf gestoßen.....ohjeh....

    Schlaf gut, Alex. Es tut wirklich weh zu lesen, daß Du nicht mehr da bist. Fachsimpeln mit Dir, in Düsseldorf am Rheinufer stehen und aufs Feuerwerk warten und dabei zündeln.......******e.....mir läufts gerade....
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  3. Mein Beileid.

    Hatte ihn früher immer auf der Sterkrader Kirmes getroffen.

    Unfassbar einfach sowas....
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.

  4. Diesen Worten schliesse ich mich einfach an...So hätte ich es auch geschrieben
     
    CeBee, PyroMaestro und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Meine Familie und ich sind schockiert.
    Alex, du wirst immer einen VIP-Presse-Ausweis in unseren Herzen haben!
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  6. Moin Leute,

    erstmal mein herzliches Beileid an alle hier. Ich bin selbst gerade zutiefst schockiert. Und vorallem wo ich dann gelesen habe warum. Ich habe ihn in Bohmte beim Burning Airfield letztes Jahr kennen gelernt... echt ein sehr netter Mensch mit dem "Funken im Blut". Ich hätte damals nie gedacht, dass sowas passieren wird. Ich habe seine Videos auch immer sehr gemocht. Vorallem sehr cool dass er letztes Jahr sogar bis zu mir in die Nähe gefahren ist um das Feuerwerk zu sehen. Ohne ihn wird echt etwas fehlen hier im Forum. :(

    Ich bin echt schockiert und wünsche allen nahestehenden Personen und vorallem den Familienangehörigen jede Menge Kraft und alles alles Gute.

    Euer Weco-MiniKnaller
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  7. Poh Leute, ist das heftig... :(:(:( Unser Alex......
     
    CeBee gefällt das.
  8. #233 mondfeuer, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Un'altra notte finisce
    e un giorno nuovo sarà
    Anna non essere triste
    presto il sole sorgerà
    di questi tempi si vende
    qualsiasi cosa anche la verità
    ma non sarà così sempre
    perché tutto cambierà... cambierà
    per ogni vita che nasce... cambierà
    per ogni albero che fiorirà... cambierà
    per ogni cosa del mondo... cambierà
    finchè il mondo girerà... cambierà
    già si vedono
    lampi all'orizzonte però
    nei tuoi occhi io mi salverò
    già si sentono
    tuoni aprire il cielo però
    grida forte e sai che correrò
    tutto cambierà
    sai che cambierà
    tutto cambierà
    vedrai che cambierà
    vedrai che cambierà
    tutto cambierà

    .:. .:.

    (Eine andere Nacht endet
    und ein neuer tag wird sein
    Anna nicht traurig sein
    bald wird die sonne aufgehen
    in diesen Zeiten verkauft man
    manche Sachen, auch die wahrheit
    für jedes leben, dass entsteht
    für jeden Baum der blüht
    für alles auf der Welt bis die Welt sich dreht
    schon sieht man
    blitze am himmel, aber
    in deinen Augen rette ich mich
    schon hört man den donner
    den himmel öffnen
    Schrei laut und du weisst, dass er weiterzieht
    jetzt fühle ich dich und mich
    wir sind eine einzige Seele
    und wir feiern den Moment
    und die Zeit die kommen wird
    wenn der, der entscheidet, entschieden hat,
    dass jetzt der Krieg nötig ist
    balle ich die Fäuste und sage mir
    dass sich alles ändern wird
    für jedes Leben, dass entsteht
    für jeden Baum der blüht
    für alles auf der Welt bis die Welt sich dreht
    schon sieht man
    Blitze am Himmel, aber
    in deinen Augen rette ich mich...)

     
    PyroMaestro, CeBee, sureshot und 10 anderen gefällt das.
  9. Auch von mir mein herzliches Beileid.
    Viel zu jung.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  10. Rest in peace...
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  11. Meinerseits erst einmal mein tiefstes Beileid und vor allem viel Kraft an Freunde und Familie.

    Ich konnte Alex leider nie persönlich kennenlernen, habe jedoch jedes seiner Videos, vor allem Rezeptvideos sehr genossen und auch seine Beiträge hier im Forum und kann daher sagen, dass er mir durch und durch sympathisch und in Sachen Feuerwerk sehr bewandert in Erinnerung bleiben wird.
    Alex hat einen Teil unseres Forums ausgemacht, ohne ihn wäre das Forum ein anderes gewesen, ein Mensch, der das Forum erwärmt hat.

    Ich weiß nicht wie ihr die Idee finden werdet, aber da die Beerdigung vermutlich privat stattfinden wird, da "fremde" Leute auf einer Beerdigung den Angehörigen vor den Kopf stoßen könnten, bzw. man (Freunde und Familie) ja vielleicht in Ruhe abschied nehmen möchte.

    Könnte man doch ein Feuerwerk für ihn organisieren, also nicht das irgendwelche Spenden gesammelt werden und ein Pyrotechniker beauftragt wird und gut ist.
    Nein, eine Sache die von der Community ausgeführt wird, also wer noch Reste hat die man in ein Feuerwerk einbinden könnte, könnte diese dann spenden, bzw. selber mithelfen beim Aufbau.
    Ein Pyrotechniker organisiert dann vielleicht die Anzeige/Genehmigung.
    Dann wird alles zusammen geplant und gezündet und (Teile) der Community kommen zusammen um so noch einmal im echten Leben abschied zu nehmen.
    Also eine Aktion die das Forum auch etwas zusammen bringt.
    Wer jetzt denkt ein Feuerwerk zu einem Trauerfall, das ist doch pietätlos, finde ich nicht.
    Es wäre ein Gedenken welches größer ist, vielleicht angemessener als Abschied, da Feuerwerk ja schließlich eines seiner größten Hobbys war und man dann auch diese immer in Erinnerung behalten wird.
    Vielleicht sieht er es, wenn er vom Himmel herab schaut..

    Gute Nacht
     
    CeBee, PyroMaestro, powerfluse und 15 anderen gefällt das.
  12. Ich bin schockiert...
    Habe ich ihn doch auch nur durch das Forum gekannt und ab und zu was von ihm gelesen.
    Vor paar Jahren habe ich ihn bei der Strahlenburg beim Matheisemarkt erkannt und kurz angesprochen ob er das sei.
    Viel mehr hatten wir auch nicht gesprochen aber ja so wurde er nochmal mehr zu einer echten Person hinter einem Nicknamen.
    Ich wünsche der Familie und allen trauernden viel Kraft!
    Wir sehen uns alle irgendwann wieder.
    Irgendwann...
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  13. R.I.P. Voreifelrambo
    Die Idee von Chemiculus für ein Gedenkfeuerwerk finde ich sehr schön!
     
    CeBee, PyroMaestro und Paul Panzer gefällt das.
  14. RIP Alex, ich weiß echt nicht was ich schreiben soll. Mach es gut, Du wirst fehlen :(
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  15. @Chemiculus
    Eigentlich eine gute Idee, aber momentan bin ich noch so traurig und bedrückt, daß das für mich erstmal in weiter Ferne liegt.
    Laßt uns doch erstmal einigermaßen darüber hinwegkommen bzw. den ersten Schmerz verdauen.
    Und natürlich geht das Leben weiter, aber momentan fühlt man sich so furchtbar niedergeschlagen und ohne Richtung.
    Ich denke das braucht etwas Zeit.
    LG,
    GB
     
    CeBee, PyroMaestro, equilibrium und 5 anderen gefällt das.
  16. Unfassbar!

    Er wird für immer ein essenzieller Bestandteil dieses Forums sein. Er war es der mir nach kurzer Zeit im Forum ein Begriff war.

    Mein herzlichstes Beileid an die Trauernden. Ich wüsche euch viel Kraft!

    Ruhe in Frieden
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  17. Unfassbar,

    habe dich vor kurzem erst noch auf einem Vorschießen kennengelernt. Ein sehr herzlicher Mensch. Kann es echt nicht fassen. Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde. Ruhe in Frieden Alex. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. Dein Stefan
     
    CeBee, PyroMaestro und Minos gefällt das.
  18. Unfassbar...!!!
    Mein tiefstes Beileid an die Familie und den Angehörigen.
    Er wird auf jeden Fall eine große Lücke hier im Forum hinterlassen...

    Machs gut Alex...
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  19. Wir kannten uns auch schon lange und wo es ein schönes Feuerwerk gab war der Alex schon da. Beileid an die Familie und tschüs Alex, du warst wirklich ein großer. Ein ganz lieber Mensch ist nun fort.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  20. Hallo, persönlich kannte ich Alex nicht, aber wir hatten vor Jahren mal hier viel über Nachrichten Kontakt, er schien ein sehr netter Mensch gewesen zu sein. Einer mit dem man sofort "grün" ist. Er hat dieses Forum sehr geprägt, ich hätte ihn gern kennengelernt um mit ihm zu fachsimpeln, schade. Vor vielen Jahren kam ich hier zum Forum, hatte Zweifel ob mein Hobby normal ist, durch Leute wie Alex weis man zu schätzen was Spaß macht und das man immer für eine Sache - im wahrsten Sinne des Wortes - brennen sollte. Mach es gut, ich trink ein gutes Pils auf Dich bei gutem Essen und höre dabei Schwermetall, leider konnte ich Dich nicht überzeugen unser schönes Wacken zu besuchen. Um es mit den Worten einer sehr guten Frankfurter Band zu sagen: nur die Besten sterben jung (Kenner der Rock und Heavyszene wissen wie dieser Satz gemeint ist, alle anderen sollten das Lied einmal hören um die Bedeutung meiner Aussage zu verstehen)

    I salute you

    Dennis
     
  21. Du wirst niemals alleine sein Alex, wir stehen hinter Dir...26000 User.

    Es ist schwer Abschied zu nehmen, und du machst es mir gerade nicht sehr einfach, doch das Leben geht weiter und macht in solchen Situationen leider kein halt, doch die Zeit nehme ich mir.

    Dein Lebensmut und die Kraft gabst auch du Dir durch das Dichten, nach 10 Jahren Zugehörigkeit, war es Dir eine Herzensangelegenheit Dich auf diese Weise mitzuteilen...
    Danke dafür !:)
     
  22. #247 HoPa, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    Wo fange ich an? Meine Oma sagte schon immer: „Man schaut den Leuten nur vor den Kopf...“

    Seit den Kölner Lichtern 2008 kenne ich Alex und habe ihn seither auf einigen Feuerwerken getroffen. Besonders gerührt hat mich, als ihm zunächst unser Musikfeuerwerk zum ersten Wettbewerb in Feucht so gut gefallen hat und er mich daraufhin beim Pyroforum fragte, ob wir mal wieder eine Show in Aussicht hätten, denn er würde gerne vorbei kommen. So sahen wir uns nicht nur auf einigen Großfeuerwerken, sondern auch zu den paar Shows, die wir damals unter dem Jahr hatten. Alex war für mich immer ein besonderer Gast, der einen völlig kostenlosen Video-/Fotoservice obendrein mitbrachte. Bezahlt wurde mit einem möglichst fetten Feuerwerk, wofür er so lebte.

    Bei einer Sternennacht in meiner Heimatstadt interessierte sich Alex sehr für eine besondere Tasse (er muss sie wohl gesammelt haben). Mein Vater hat sie ihm damals geschenkt und seine Freunde war riesig, auch wenn man es ihm vielleicht nicht auf Anhieb angesehen hat. Es waren die kleinen Dinge, die ihn erfreuten. Viele seiner Videos habe ich vor allem wegen seiner lautstarken Reaktionen in Form von Jubelschreien nach heftigen Finals geschaut; sind es doch die Emotionen, die unsere Leidenschaft so ausmachen.

    Trotz seines „Legenden-Status“ hatte es Alex nicht immer leicht und so manches Mal hat er sich auch m.E. unnötig ins Aus geschossen. Blöde Sprüche, Lästerei und eine geringe Wertschätzung waren nicht selten. Ich will mich hier gar nicht ausschließen: nicht jeden Beitrag oder Post konnte ich gutheißen; doch im Kern war Alex eine absolut gute Seele. Ihm war es relativ egal, was die anderen über ihn dachten, er zog sein Ding durch. Davor habe ich großen Respekt!

    Wie oft hat er sich über die geringe Antwortquote zu seinen Berichten beschwert? Zu Recht! Mir war der Klick auf den „Danke“ - oder jetzt „Like“ - Button zumeist auch deutlich angenehmer. Doch jetzt, wo es zu spät ist, finden alle die notwendige Zeit. Es erinnert an die EDEKA Werbung...

    So oder so, ich bin ebenfalls für eine angemessene Reaktion unsererseits auf dieses schlimme Ereignis. Menschlichkeit wird heutzutage immer kleiner geschrieben. Lasst den Angehörigen und auch dem Forum selbst die wichtige Zeit der Trauer, danach steht einem Tribut nichts im Wege.

    Salut und ganz viel davon
    Timo und das Tears of Fire Team
     
    CeBee, BumBum, iBerlin und 21 anderen gefällt das.
  23. Was soll ich sagen? Da guckt man Nachts kurz ins Forum und dann das.....
    Ich schreibe nicht oft hier mit, aber das schockiert mich!
    Jeder kannte ihn hier, er war das Gesicht vom Forum und bei jedem großem Feuerwerk.
    Ruhe in Frieden, das Forum wird dich nicht vergessen; Du wirst immer ein Teil dessen hier bleiben.
    Ein Segen wie zu einer Beerdigung wäre hier Fehl am Platze, daher einfach einer zu dunklen Zeiten:

    Gott segne Euch, die Ihr in einem Tunnel steckt,
    die Ihr nur Dunkel seht, brausende Flut und kalte, nasse Felswand.
    Gott segne Euch mit der Ahnung, dass die Wärme, das Licht, der Gesang wartet,
    gegen allen Augenschein, gegen alle Schwarzmaler, gegen alle Resignierten.
    Gott segne Euch, dass Ihr es nicht nur ahnt, sondern wisst und spürt:
    Gott gibt Geborgenheit schon jetzt - in der Dunkelheit, der Nässe, der Kälte.
    Er umfängt Dich schon jetzt, meine Schwester, mein Bruder, mit seiner Liebe.

    Du bist jetzt hoch im Lichte und siehst all unsere Feuerwerke. Sie sind für Dich!

    R.I.P
     
    CeBee, PyroMaestro, Stefan22 und 3 anderen gefällt das.
  24. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft seinen Hinterbliebenen.

    Seine Bilder und Filme waren immer sehr schön anzusehen. Auch wenn ich dich nicht persönlich kannte hoffe ich das du in Frieden ruhen kannst.
     
    CeBee und PyroMaestro gefällt das.
  25. Wie soll man etwas in Worte fassen, wo einem die Worte fehlen? Ich versuche es einfach mal. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten im Forum aktiv und kannte Alex nicht persönlich. Dennoch sitzt jetzt ein fast 1,90m großer Metaller mit ca. 115kg vor dem PC und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Warum? Es könnte mir eigentlich egal sein. Es ist mir aber nicht egal, weil nach ein paar Tagen im Forum keiner an Voreifelrambo vorbei kommt. Seine Leidenschaft für Feuerwerk sucht seines Gleichen, er hat Feuerwerk gelebt, war immer da, wo Feuerwerk war. Alex war der rasende Reporter des Feuerwerkforums, egal, wo ein Feuerwerk stattfand, er war da und hat es fotografiert und gefilmt. Was würde ich darum geben, ihn persönlich kennen gelernt zu haben. Eine Rakete wird seinen Namen tragen.
    Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Bekannten. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Ein Abschnitt, ein Ende.
    Für den, der geht, ein Abschnitt.
    Für die, die bleiben, ein Ende.

    Für den, der geht, ein Anfang,
    Für die, die bleiben, ein Abschnitt.
    Ein Abschnitt, kein Ende.
     
    CeBee, BumBum, coasterfan und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden