Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Okt. 2017.

Schlagworte:
  1. Meine güte, ich habe echt mal wieder riesen Glück gehabt (war im Windecker Land bei Siegburg). Bis ca. 22 Uhr war es trocken, dann hatte es etwas geregnet. Um 0 Uhr war es meistens trocken, gab ab und zu mal ein paar Regentropfen und es war nahezu Windstill, aber nichts gravierendes. Ab 0:40 Uhr aber gings auf einmal los mit kräftigem regen und böigem Wind, aber da war ich schon 20 Minuten fertig. Wieder mal riesen Schwein gehabt. War nur sehr warm. Bin bevor der erste regen kam spazieren gegangen, ich musste zwischendurch die Jacke ausziehen weil es so mild war (und es war gegen 21 Uhr). War vom Wetter eventuell nicht das allerbeste Silvester, aber beklagen kann ich mich definitiv nicht.
     
  2. Ich
    koche vor Wut:mad:
    gestern Dauerregen und Wind, ich musste mich mehrmals umziehen weil durchnässt war.

    Heute ist es kalt und klar, es weht kein Lüftchen. Der Vollmond grinst ein an.
    Dieses Silvester war ein kompletter Reinfall, als ob sich das Wetter über einen lustig machen will
     
    Tornado Blitzschlag und GoldDragon gefällt das.
  3. Wir hatten richtig glück in Hannover. Sind aber auch erst gegen 00:30 rausgegangen.
    Kein Regen und wärend des Feuerwerks auch nur leichter Wind.

    Ich hatte die Bretter aber vorher zum Glück Wetterfest gemacht, sodass ein bißchen Regen auch nicht schlimm gewesen wäre.
    Der Acker war so oder so noch matschig vom Regen. Sind fast mit dem Gummistiefeln stecken geblieben o_O
     
  4. Allerdings, gestern Dauerregen zwischen Starkniesel und Starkregen von 1500 bis 200 Neujahr und jetzt das: perfektes Silvesterwetter. Naja egal, wir haben uns die Laune nicht verderben lassen und trotzdem gut gezündelt, ich war bis 430 draußen, nachdem es endlich trocken war :).

    Allen nochmals ein frohes und gesundes Jahr 2018, wir lesen uns sicher alle wieder im Wetterthread in 350 Tagen oder so :D.
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  5. Richtiger sche*** in Hamburg! Dauerregen! Hab nur gut die hälfte verballert weil es einfach widerlich war mit dem Regen, und die Gasbrenner nach und nach durch nasse Jackentaschen aufgegeben haben!

    Um 22:30 - 23:00 war kurz etwas ruhe, da habe ich dann drei Raketensets verballert aber das wars dann auch schon. Dann bis 4 Uhr Nachts weiter nur Regen. Richtiger Mist! Danke Merkel!
     
  6. In der Nacht auf Silvester wurde es sehr windig, dies blieb bis zum Nachmittag auch so. Die Schnipsel der Funke-Böller habe ich daher heute rund 100 Meter vom Böllerplatz noch gefunden. :D
    Es war aber zu jeder Zeit klar und strahlend sonnig, nur selten zogen mal ein paar Wolken durch.
    Nachmittags hatten wir hier 13°C und die Böllerrunde konnte in leichter Sweatshirtjacke angenehm von Statten gehen.

    IMG_4094.JPG

    Gegen 15:00 Uhr schlief der Wind ein und abends wurde es etwas frischer, aber eine recht dicke Jacke brauchte es mit 6°C auch dann nicht. Nachts schien der Mond hell von einem klaren Himmel und so war es wettermäßig eines der besten Silvester seit Jahren. War jedenfalls auch verdient nach dem Nebel-Silvester 2016... :)
     
  7. Mitternacht und Neujahr war in Bielefeld perfektes Silvesterwetter. Nachmittags wars erst ungemütlich, zum Abend hin war der Regen und Sturm dann durch.
     
  8. Meine Laune war im Grunde den gesamten Abend auf einem sehr niedrigen Niveau,denn das Wetter im Nordwesten war echt beschissen!!!
    Alles im Regen aufgebaut, natürlich alles wasserdicht verpackt,aber der Rasen war eine einzige Schlammlandschaft...
    Zwischendurch gegen 22 Uhr im Regen etwas gezündelt,aber richtig Spaß machte das nicht.
    Dann ein Lichtblick,der Radar war der Meinung,dass um ~ 0:15 eine "trockene Phase" mit leichtem Wind kommt,und sollte Recht behalten!
    Hat zwar aufgrund der Nässe nicht alles funktioniert,aber 90% lief glatt:)
    Nach der Show hat der Wind ordentlich aufgefrischt und ich war froh,durch zu sein!
    Am Ende des Tages unglaubliches Glück mit dem Wetter gehabt,auch wenn es kein gemütliches Zündeln am Nachmittag/Abend gab...das würde dann heute nachgeholt;-)
    Ich hoffe, nächstes Jahr wird es nicht so nass/windig.
    In diesem Sinne wünsche ich ein frohes neues Jahr!
     
  9. Bei uns war ein richtiges Bilderbuch Silvesterwetter. Besser hätte es nicht sein können.
    Es lag Schnee und Temperatur war ca. -1 Grad.
    Sternenklarer Himmel und kein Wind oder Nebel.
    Perfekt, so sollte es immer sein!!!
     
  10. Warum bist Du dann an Neujahr nach Einbruch der Dämmerung nicht einfach zu einem etwas abgelegenen Ort gegangen/gefahren, wo Du einiges nachholen hättest können? Ich habe das gemacht, nur dummerweise verschlechterte sich hier gegen kurz vor 17 Uhr das Wetter wieder (Regen, auflebender Wind), so dass ich auch nur ein paar Raketen und eine Batterie gezündet habe (neben vielen Böllern zum Zeitvertreib im Regen, in der Hoffnung, dass das Wetter sich bessert).
     
  11. weil ich gestern bereits alles verballert habe, da es für den ersten auch nicht besser angesagt war. Ich hatte heute auch keine Lust mehr, mir ist gestern der Spaß vergangen
     
  12. Man muss sagen, es war schon echt ein komischer Silvestertag, also aus wettertechnischer Sicht.
    An den meisten Tage zuvor war es einigermaßen schön und optimal, und grad an DEM Tag so krasse Verhältnisse, die einen haben bei sternenklarem Himmel und windstille gefeiert ohne Ende, anderen stand das Wasser in den Schuhen und wurden fast weggeweht...
    Bei mir in Oberfranken wars richtig ungeheuerlich bei 5-7 Grad in der Nacht, teilweiße dann frischte immer mal Wind auf... es hätte wie Ostern sein können... drei Tage zuvor war alles weiß - kann man sich nicht beschweren aber es war komisch o_O

    Um auf meinen Wettertrend vor ein paar Wochen Anfang Dezember zurück zu kommen, der hat auch diesmal wieder gestimmt - warme Luft und windig.... manchmal ist doch schon viel drann... aber naja, hinterher ist man immer schlauer, jetzt kann man nichts mehr ändern.
    Bleibt zu hoffen auf kommendes, das es nächstes mal wieder entsprechend mehr Silvesterstimmung auf kommt.
     
    Tornado Blitzschlag gefällt das.
  13. In Buchholz war es auch sehr bescheiden... Habe um 15 Uhr eine einstündige Böllertour mit nem Kollegen gemacht bei leichtem Nieselregen - das ging noch. Ab dann nur noch Mistwetter. Um 22:30 Uhr kleine Regenpause, da haben wir dann eine kleine Fontänen- und Vulkansession für die Mädels gemacht. Aber was dann passierte... So viel Glück muss man haben. Wir hatten immer mal auf das Wetter geguckt wegen des Hauptfeuerwerks. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob es genau im 0:30 Uhr aufhört - perfekt. Kurz davor änderte sich dies und es sollte bis 2 Uhr durchregnen. Um 0 Uhr alle angestoßen und plötzlich waren meine beiden anderen Beteiligten am Feuerwerk der Meinung, wir müssen es jetzt trotzdem zünden (aufbewahren wäre eh nicht gegangen, da etwas über 20kg NEM hochgingen...) alle ziehen sich an und gehen raus und was ist? Kein Regen! Das ganze Feuerwerk über alles trocken. Danach konnte ich noch mit Kumpel und meiner Freundin vorne an der Straße eine halbe Stunde richtig schön böllern... Dann fing es wieder an zu regnen. Trotzdem war es dadurch dann ein perfektes Silvester, bin alle meine Reste losgeworden :)
     
  14. Hier hätte das Wetter schon schlechter sein können, war es aber zum Glück nicht. Es blieb trocken nur stand der Wind leider so ungünstig dasss ich meine Bretter kurz vor Abschuss noch schnell zig Meter nach hinter rücken musste. Leider fiel auch mein Lichtbild kurz vor der Zündung durch eine Windböe um, so dass sich das Tapematch, trotz guter Befestigung, löste so dass statt einer 2018 nur so eine Art 2II3 zu sehen war. Auch fiel ein Sonnenständer um, so dass sich der Nagel tiefer ins Holz einbohrte und man diesen auf die Schnelle nicht hätte wieder lösen konnen. Also hat sich eine Sonne gedreht und die andere blieb stehen.

    Ja leider, aber es hätte schlimmer kommen können....
     
  15. Geil! Richtig Schwein gehabt dieses Jahr. Ca. 40 KM von Trier entfernt. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich Weihnachten mal wieder in der Kirche war.
    Ab 15.00 Uhr draußen mit den Kindern gezündelt bis 19.00 Uhr. Die hatten Spaß ohne Ende. Dann erst einmal Gelage. Ab 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr ordentlich Regen und danach kein Tropfen mehr. Bis 3.00 Uhr draußen gewesen und einwandfreies Wetter. Danke lieber Wettergott.
     
  16. Dieses Silvester lief es nicht wirklich gut hier.
    Erst wird ein ganzes Paket nicht mitgeliefert und dann das Wetter.
    Trocken war es zwar, aber der Wind hat einem den ganzen Spaß genommen. Am 31. fing es schon früh an und Stürmte regelrecht mit starken Windböen.
    Abends ging er etwas zurück. Zum Zündeln war es eigentlich schon zu windig. Die Effekte trieben sonst wo hin. Da kommt kein Spaß auf.
    Doch er ließ immer weiter nach. Man war voller Hoffnung für das Hauptfeuerwerk um Mitternacht.
    Aber was soll man sagen. Pünktlich 0 Uhr fing er stärker an als den ganzen Tag. Selbst die Kamera ist mitsamt dem Stativ umgefallen. Da für den nächsten Tag Regen angesagt war wurde das Feuerwerk trotzdem gezündet.
    Von den 60m Abstand blieben am ende vielleicht 20m übrig und die Effekte wurden direkt über die Köpfe hinweg getragen. Sehr schade.
    Selbst das Zündeln bis in den Morgen konnte man vergessen. Einfach zu viel Wind.

    Am nächsten Tag war es dann Abends wirklich annehmbar und hat auch nicht geregnet. Richtiger Reinfall und umso ärgerlicher. Also hat man da auch nichts aufholen können.
    Es kann also dieses Jahr "fast" nur besser werden.

    Zusätzlich muss man sagen, dass durch die hohe Temperatur (teilweise hätte man im T-Shirt gehen können) nur wenig Stimmung aufkam. Das passt einfach nicht zu Silvester. :(

    mfg
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. ich finde, das die Temperatur das einzig Gute war. ;) Hoffen wir mal, das es 2018/2019 besser wird - kann ja (fast) nur.
     
  18. Bin ich froh, dass heute nicht Silvester ist. Hier gibt es heute schöne Orkanböen mit Regen als Beilage. Dieser Winter ist bald herbstlicher als der vergangene Herbst. :confused:
     
  19. Jetzt, da bereits drei Tage von 2018 Geschichte sind, wäre es doch eigentlich langsam mal an der Zeit für den Wetterthread 2018/19.

    Herr Clef, bitte übernehmen Sie!
     
  20. Jap, denke ich mir auch. Ich habe auch Sturm und teilweise starken regen. Heute Morgen gab es sogar ein ziemlich heftiges Gewitter (heftiger als manche Sommergewitter letzten Sommer). Vor allem aber dachte ich mir am Montag, dass es da nicht Silvester war, denn da gab es den ganzen Abend bis in die Nacht hinein Starkregen und Wind. Da bin ich am Sonntag echt noch am besten weg gekommen mit dem Wetter.
     
  21. Wer von euch hat eigentlich seinen Teller nicht aufgegessen? Wenn ich mal so raus gucke dann denke ich schon seit heute morgen: " hätte nicht heute Silvester sein können?!" Schöne Temperaturen wenig Wind nachher sonnig und heute Nacht leicht unter Null und klarer Himmel... das wärs gewesen! Insbesondere die Nordlichter werden mir da sicherlich absolut zustimmen... :confused:
     
  22. Ich könnte so ko**** ... hätte das Wetter nicht schon letzte Woche sein können? Sonne, etwas wind, kein Regen. Das ist so unfähr. Stattdessen habe ich 4 Kisten Reste... naja was solls.
     
  23. 2017 war mein traurigstes Silvester in 30 Jahren zündeln!!!

    Zum 30 jährigen in 2017 war das Wetter wie folgt.

    11 bis 16 Uhr Trocken. Gezündelt von 12:30 bis 15:30

    16 - 17:30 Regen und Wind.

    18 Uhr bis 21 Uhr gezündelt und relativ wenig Regen und Wind.

    21:00 ihr bis 22:45 Regen und Wind.

    22:55 bis 23:20 Gezündelt.

    Ab 23:20 bis 23:55 Regen und Wind.

    Ab 0:00 bis 0:20 Bischen Wind und trocken. Feuer aus allen rohren.

    0:20 bis 0:50 Wind und leichter Regen.
    Ich hätte um 0:55 uhr keine Lust mehr. Das gab es noch nie.
    Sonst erst immer Ende gegen 2:45 uhr.

    Ich hoffe auf 2018 .

    Wunschwetter, trocken und Windstille. Temperaturen zwischen
    -3 und +14 Grad wären willkommen.
     
  24. Also das Wetter von heute zumindest hier bei mir. Letztes Silvester war hier bei mir noch scchlimmer und ein totaler Reinfall. Dieses Jahr lasse ich wohl mal Batterien weg und zünde nur Funke Raketen und Böller.
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden