[Neujahrsgewinnspiel bis 14.01.2018] In der Datenbank bewerten gewinnen!

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2018.

  1. Danke im Voraus! :D
     
  2. Sooo, habe es nun auch mal geschafft und all meine Bewertungen von Silvester 2017 in die Datenbank übertragen. Über 170 Stück waren es diesmal. Habe damit insgesamt 1.000 Bewertungen meinerseits in der Datenbank seit Anfang 2010 erreicht. Auf die nächsten! :D
     
  3. Habe eben (hoffentlich) alle verschiedenen Artikel des letzten Jahreswechsels aufgeschrieben. Bin auf ca. 80 Stück gekommen, doch mehr als ich gedacht hätte. Bewertungen folgen in den nächsten Tagen :)
     
    Gipsbombe, Inflammable und Pyro gefällt das.
  4. Die Bewertungsliste schreibe ich am Neujahrstag ;). Anschließend schreibe ich in Ruhe alles in die Datenbank. Wer viel zündet :cool:.... hält sich auch länger in der Datenbank auf :).
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  5. Bewertungen sind schon drinne, ein paar Fotos auch.. Rest kommt in den nächsten 2 Tagen
     
    Inflammable gefällt das.
  6. Ganz große Klasse, ihr seid wirklich Spitze! Danke! Danke! Danke! :)

    Aber jetzt nicht aufhören! Es gibt auch noch viele Artikel die noch gar keine Bewertungen haben. Da findet sich doch in dieser großen Gemeinschaft sicherlich auch noch jemand der diese gezündet hat. :) Aber auch die schon bewerteten können noch etwas mehr vertragen. ;)So packen wir auch noch die 40000!
    Sollten euch noch Artikel fehlen, sagt einfach Bescheid oder schlagt sie direkt vor, werde Sie dann so schnell wie möglich bearbeiten und freischalten!

    Heute haben wir übrigens schon die Marke von 4000 neuen Bewertungen seit dem 01.01.2018 überschritten.
    Das gibt wieder richtig Motivation für die anstehende Neuheiten-Saison (-Flut?!)!

    Euer Datenbank-Manager
    Inflammable
     
    Koboldbombette und Pyro gefällt das.
  7. Zb die Lesli Identity war bisher NIX. ;)
     
  8. Hab heute nun die restlichen Bilder hochgeladen 35 Stück; überwiegend von Artikeln wo nur Beispielbilder existierten, hab auch direkt mal ein Lineal dran gehalten für die Abmessungen.
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  9. Sooo, Endspurt. Natürlich könnt Ihr jederzeit bewerten, aber nur noch heute und morgen (Sonntag) spielt Ihr um fette 8 FEUERWERK.net Fotokalender mit. Und dann nochmal um einen von drei original Japan Hanabi Kalender von Kiminari Onozato unter den fleißigsten Bewerten und Hochladern...

    JETZT ist Eure Chance! Die Chancen stehen übrigens sehr viel besser, als bei anderen Gewinnspielen.
     
  10. Bin endlich dazu gekommen alle hier aufgeführten Bewertungen in die Datenbank zu übernehmen :)
     
    Pyro gefällt das.
  11. Hab auch mal mehr oder minder fleissig bewertet, obwohl ich die Suchfunktion der Datenbank echt mal wieder als Zumutung empfand :(("Wall of Gold" von Evolution nicht gefunden, obwohl genauso eingetippt und so auch nachher in den Ergebnissen gefunden. Heron Pro 25/25 I-V ebenso und von den ganzen Toschpyro-Batterien will ich gar nicht mal reden.)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. So ich habe nun auch fast alle Artikel vom Jahreswechsel bewertet, außerdem hab ich erstmals Fotos von Artikeln gemacht. Bin zwar in sowas absolut kein Fachmann daher keine zu große Erwartungen haben, aber wollte einfach noch einen weiteren Teil zur Datenbank leisten. Was ich schade finde ist das keine Artikel er Beisel Eigenlinie in der Datenbank zu finden sind. Und da man immer nur einen Artikel vorschlagen kann, wollte ich es mal hier erwähnen. Weitere Bilder und die ein oder andere Bewertung wird die nächsten Tage, noch hinzugefügt aber jetzt mach ich erstmal langsam.
     
    Rocket Man, Pyro und Inflammable gefällt das.
  13. Ich habe auch schon fast alles von meinem Jahreswechsel bewertet.

    Wenn jemand von euch die Cake 16-2 von Heron geschossen hat, würde ich euch bitten, diese fleißig in der Datenbank zu bewerten :cool:
    Sind derzeit nur 2 diesjährige Bewertungen drin und würde gerne besser wissen, ob sie sich noch richtig lohnt. Danke! ;)
     
    Pyro und Inflammable gefällt das.
  14. #40 Inflammable, 14. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Du hast recht, leider ist die Suche bei solchen Artikeln zur Zeit (und schon viel zu lange) etwas umständlicher. Ich hoffe auch drauf, dass es bald behoben ist, scheint aber komplizierter zu sein. Dennoch kann man sie aber durchaus finden. ;)

    Wall of Gold: Einfach nach "Wall" suchen und nach "Evolution" filtern:
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank

    Bei der Heron Pro weiß ich nicht genau welche du meinst. Aber hier kann man sich folgendermaßen behelfen:
    1. filtern nach Heron
    2. Suche nach "Pro 25/25" - Wichtig! Mit den Anführungszeichen in die Suche eingeben.
    3. oder einfach nur nach PRO - das geht dann auch ohne Anführungszeichen
    4. FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank
    Da sollte dann eigentlich alles dabei sein.
    Die Namen sind aber auch unabhängig von dem Suchproblem fürchterlich. ;)

    Toschpyro:
    1. Suche nach: Toschpyro Batterie
    2. Auswahl: 100 Artikel je Seite
    3. Alphabetisch Sortieren durch Klick auf "Bezeichnung"
    4. FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank
    5. Gewünschten Artikel aus der Liste suchen.

    Doch doch, man kann mehrere Vorschläge einreichen. Dazu nicht den Button "Vorschläge" oben rechts nutzen sondern "Artikel Vorschlagen" unterhalb der Filter:

    Vorschläge.JPG

    Du musst die Beisel-Serie aber jetzt nicht extra Vorschlagen. Weiß ja jetzt Bescheid und kümmere mich gleich drum. Ein paar Artikel aus der Serie müssten aber auch schon drin sein, zum Teil als Umlabelung. Schön wäre es, wenn Du dann noch Bilder hättest (am besten auch von der Rückseite) und mir vielleicht sagen kannst von welchem Anbieter die Artikel kommen. Ich weiß, dass einiges von PGE/Heron und Lesli kam, bin aber nicht in jedem Fall sicher was von wem kommt und ob es noch andere Importeure gibt.

    Vielen Dank!
    Inflammable
     
    Sandy, Saiph, Rocket Man und 2 anderen gefällt das.
  15. Klar, ich hab sie nach ein wenig probieren ja auch gefunden (ich weiß ja auch, dass sie drin sind, immerhin hab ich mir im Vorfeld zur Planung auch schon einen abgebrochen, sie zu finden :p)

    Aber WARUM die Suche bei der Wall of Gold z.B. nicht funktioniert, leuchet mir einfach nicht ein. bzw. warum eine "normale" Volltextsuche nach Name irgendwie bei mir dann manchmal einfach nicht klappen will (das Problem mit den 3-Buchstaben-Suchen wurde ja auch schon irgendwo angesprochen.

    ABER: Ich habe auch keinerlei Ahnung von Datenbankmanagement und: Ihr macht das schon, irgendwann :D
     
  16. Nur noch heute zählen neue Bewertungen für das Gewinnspiel - JETZT aber los!
     
  17. Bei so eindeutigen Worten in Artikelnamen wie "Wall" ist es doch einfach: "Wall" suchen, 18 Treffer, den richtigen Artikel rechts in der Tabelle raussuchen. Dauer: 3 Sekunden. Bei "Gold" (nicht so eindeutig) würde es etwas länger dauern, da 266 Treffer. Hier kann man dann noch nach "Anbieter" oder "Typ" filtern, um etwas einzuschränken.

    Wenn Du etwas partout nicht findest, hast Du vermutlich noch Filter aktiv, sodass die richtige Lösung weggefiltert wird. Also vor jeder neuen Suche am besten erst den Button "Filter zurücksetzen" klicken:

    upload_2018-1-14_17-31-14.png
     
  18. Ja nee, mir ging es jetzt eher drum: wenn ich doch genau weiß, wie der Artikel heißt und den Namen auch genau so vollständig eingebe, um die Auswahl nicht nur auf 18 Treffer einzugrenzen, sondern komplett, also "Wall of Gold", warum gibt er mir kein Ergebnis aus?
     
    Pyro gefällt das.
  19. Wegen des "of". Im Vorschlag ja (reine Volltextsuche über die Namen), in den Suchergebnissen nein (komplexe Suche und Filterung und dabei sind kurze Suchworte noch problematisch).

    Wir arbeiten daran.
     
    Saiph gefällt das.
  20. Sollte nich irgendwas passieren?:D:D:D
     
  21. Nein - Ihr habt noch bis Mitternacht Zeit :)
    Also, schnell bitte noch eine Stunde lang bewerten, bewerten, bewerten und/oder Fotos hochladen!

    Die Gewinner werden in Ruhe morgen oder übermorgen gezogen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  22. Ah, da geht mir ein Licht auf, okay ;)
     
  23. Heute ist übermorgen :D Bin gespannt
     
  24. So sehr ich Euch gerne belohnen möchte, schaffe ich es aktuell doch nicht, die Ziehung durchzuführen. Realleben ist manchmal aufregender, als die virtuelle Welt. Ich kümmere mich schnellstmöglich um Euch fleißige Bewerter, aber aktuell passt es leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden