Handhabung & Technik Pyrowebbestellung, kein Tapematch, kein Lieferschein !!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Stefan22, 28. Dezember 2017.

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  1. Hey Leute,
    ich könnte grad aus der Haut fahren!

    Ich habe eben meine Lieferung geöffnet und , was hat gefehlt???
    JA , fast die Hauptsache... das Tapematch, plus Lieferschein.

    Gut das Geld bekomme ich angeblich zurück, nur..., wo bekomme ich das Tapematch her??

    Gruß
    Stefan
     
  2. Bei meiner Pyroweb Bestellung kam das Tapematch in einem extra Karton.
    Ich glaubem Pyroweb verschickt die Litzen/Lunten/Tapematch immer separat in einem extra Karton.
    Vielleicht rufst du mal beim Versandunternehmen, GO!? an und fragst ob da noch was mit deinem namen rumliegt?
     
  3. Mein Tapematch fehlt auch. Hast du auch so ein Komplettfeuerwerk bestellt?
     
  4. Ich habe auch Feuerwerk bei Pyroweb bestellt.
    Das kam in einem normalen Karton, das Tapematch kam halt in einem extra Karton der war 30x30x30 circa.
    Also wirklich klein, kann mir echt vorstellen, dass der vergessen wurde.
     
  5. Bei mir kam es ebenfalls in einem kleinen, länglichen, leichten Extrakarton neben dem Hauptfeuerwerk. Da meint der Fahrer vielleicht es gehört nicht zum Feuerwerk. Kann gut sein, dass es noch bei GO! ist.
     
  6. Kann man das nicht einfach mit in den großen (mit Füllmaterial vollgestopften) Karton packen?
     
  7. #7 Stefan22, 28. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
    JA ne die Frachnummer stimmt mit dem Hauptpacket überein.
    Lt. der Sendungsnr. steht das Packet seit 7 Uhr unweit von mir in der Station, obwohl ich es schon zugestellt bekommen habe.

    Nachtrag: Lieferschein habe ich gefunden.
     
  8. Ja Platz wäre da drin genug gewesen, aber vielleicht packen die die 1.4s Sachen generell extra, hm
     
  9. Na, da pfeif ich jetzt drauf. Entweder es kommt noch, oder es gibt Geld zurück. So ist es jetzt eben.:)
     
  10. Ich habe Gestern nochmal eine E-Mail an Pyroweb geschrieben, weil ich bisher weder Tapematch noch Geld erhalten habe. Die Antwort bekam ich Heute. Man hätte das Tapematch gestrichen. Mit der Empfehlung die Verbünde nacheinander zu zünden. Die haben echt den Schuss nicht gehört.:eek:o_O
     
  11. Ernsthaft? Pyroweb geht doch nichts an was du mit dem Tapematch vor hast. Wenn du es bestellst, haben die es auch gefälligst mit zu verpacken.
     
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  12. Absolut ernstahft. Ich denke mir das nicht aus. Habe auch die Mail als Beweis. Ich stand Silvester ohne Tapematch da, und konnte meine Batterien nicht verleiten. Habe Pyroweb auch angeboten, mir die entsprechende Summe zu überweisen, damit sie sich die Versandkosten sparen können, weil ich mir bis zum nächsten Silvester anderweitig Tapematch besorgen kann, aber das möchten die Herrschaften wohl auch nicht. Ist schon kurios.:rolleyes:
     
  13. Habe immer noch nichts erhalten. Weder Produkt noch Geld. Habe jetzt noch eine E-Mail geschrieben.:mad:
     
  14. Jetzt werde ich gefragt, ob ich mich in der Bestellnummer irre, weil da kein Tapematch enthalten wäre. Die werden immer dreister.
     
  15. Du hast doch bei der Zahlung ne Zahlungsbestätigung bekommen, wo der Betrag drauf ist. Und dann noch eine Versandbestätigung, in der die Artikel aufgelistet sind (samt Preis).
    Wenn die beiden Preise nicht übereinstimmen, dann wurde aus der Bestellung was entfernt, was so zu beweisen ist.

    Ich würde denen die entsprechenden Mails einfach weiterleiten
     
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  16. #16 Captain Knallerbse, 22. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Ersten können die es selber einsehen, und zweitens dürfen die nichts im nachhinein aus der Bestellung streichen. Die Bestätigungen habe ich alle, und die haben die auch selber. Das Tapematch war Bestandteil vom "Profi Komplettfeuerwerk X2".


    EDIT: Jetzt wurde mir immerhin ein Gutschein angeboten, aber damit kann ich nichts anfangen, da ich nicht vorhabe dort nochmal zu bestellen.
     
  17. Das Komplettfeuerwerk X2 ist noch auf der Website. Tapematch ist da als Bestandteil aufgeführt. Wenn das bei dir gefehlt hat, dann ist das schlicht eine fehlerhafte Lieferung und sie müssen nachliefern. Schließlich hast du das Angebot MIT Tapematch bestellt.

    Darauf würde ich jetzt eiskalt bestehen. Gutschein geht mal gar nicht.
     
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  18. Jo, ganz genau so sieht es aus. Ich habe Pyroweb jedoch schon das Angebot gemacht, mir die entsprechende Summe auf mein Konto zu überweisen, damit sie sich die Versandkosten sparen können. Bis zum nächsten Silvester kann ich mir auch anderweitig Tapematch besorgen, wenn ich dann überhaupt ein Feuerwerk verleiten möchte. Mal schauen, was sie Morgen schreiben. Heute kommt da nichts mehr.
     
  19. mir fällt dazu nichts ein *Kopfschütteln* der Shop hat sicherlich noch hunderte von anderen Kunden da kann es schon mal passieren das sowas untergeht. Kann man seinem Unmut nicht per Telefon oder Email bei dem jeweiligen Shop Luft machen und dies dort klären ? Warum muss man dann im nachhinein noch einen solchen Post verfassen und so dagegen gewittern?..

    Ich denke es wird sich alles zu deinem Gunsten klären doch Verständnis hab ich dafür keins.
     
  20. Aha, also ist es in Ordnung, wenn ich wochenlang auf meinen bestellten Artikel warten muss, und zigfach E-Mails schreiben muss, und dann vom Shop auch noch veräppelt werde? Ich poste es hier, weil es sicherlich noch mehr gibt bei denen es ähnliche Probleme gibt, und mich mit genau diesen Leuten darüber austauschen möchte. Wenn du nicht betroffen bist, oder sonst irgendetwas sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann kannst du dich gerne aus diesem Thread fernhalten. Ich kann den Usern leider nicht ansehen, wer betroffen ist, ansonsten würde ich mich auch per PN austauschen. Außerdem interessiert es eventuell auch die User, die noch einen zuverlässigen Shop suchen.
     
  21. Ich kenne den Herren von Pyroweb persönlich, schwer vorstellbar deine anschuldigungen das ein Unternehmen wie Pyroweb dies nötig hätte ;-)
     
  22. Ich habe E-Mails die es beweisen. Weshalb sollte ich mir so etwas ausdenken?
     
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  23. Ich glaube nicht, dass Pyroweb hier absichtlich Mist macht. Ich vermute eher, dass da irgend ein Mitarbeiter noch ganz neu ist und nicht so recht bescheid weiß oder dass das System rumspinnt oder so. Oder sie sind aktuell total voll mit Anfragen und kommen nicht mehr nach.

    Dennoch muss ich Knallerbse zustimmen. Wenn man gegen einen Vertragspartner offene Forderungen hat und der sich nicht rührt, dann ist das einfach kein akzeptables Geschäftsverhalten.
     
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  24. Ich bin ja eigentlich auch ganz geschmeidig, was dieses Thema angeht. Hätte ich das Tapematch oder die entsprechende Summe nach Silvester erhalten, dann wäre mein Beitrag in diesem Thread gewesen: ,,Ich habe es erhalten, also ist alles in Ordnung.", auch wenn ich Silvester ohne Tapematch dagestanden bin. Da dies aber nicht der Fall ist, und nun einige Zeit verstrichen ist, äußere ich mich eben negativ dazu.
     
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  25. #25 Captain Knallerbse, 23. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    So, ich habe Heute eine E-Mail erhalten, in der bestätigt wird, dass ich den Betrag erstattet bekomme. Laut E-Mail sogar 3€ mehr. Da hat es Pyroweb jetzt nicht mehr so genau genommen. Sehr schön.:)


    EDIT: Ach ja, in der E-Mail stand noch, dass ich storniert hätte, aber was soll`s. Für mich ist das jetzt erledigt.:)
     
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