Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Habe die Crazy Robots noch nie gezündet, dafür aber die Truenos von Zena. Haben eine schön lange Lunte, die allerdings bei starken knicken manchmal nicht weiter brennt. Daher sollte man immer eine Wasserflasche und eine Tüte dabei haben um etwaige Blindgänger anschließend mitzunehmen. (Bei F2 eigentlich auch...)

    Es reichen ja schon die, die durch gefundene Bombetten und Kugelbomben aus Discounter Batterien und Raketen verletzt werden!

    Verschwinden werden diese Artikel vermutlich durch ein Verbot von Bks in P1 (in Deutschland) oder Beschränkung auf 0,5 g.
    Dafür müssten wir allerdings erstmal eine Regierung haben... Hoffentlich wächst solange Gras drüber.
     
    Quinzy gefällt das.
  2. Mhmmmmm......

    Wenn man nicht schei..t wo man isst... warum isst du dann wo man scheisst

    Bzw “böllerst dort wo es eh verrufen ist, bloß weil es dort “legalerer“ ist... “ ist auch wieder nur zurechtgelegt..

    Du solltest eher zuhause essen ;)

    Keine angst, es ist auch hier legal...................

    Ihr müsst euch nicht mehr unter dem deckmantel “ausland“ “legal“ bedienen.........

    Hier geht das auch,,, habt ihrs mitbekommen?
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  3. @schneiper

    Ich brauche keinen Deckmantel, zudem gibt es im Ausland schlichtweg mehr Möglichkeiten und eine höhere gesellschaftliche Toleranz/Akzeptanz.
    Auch wenn ein Schein hierzulande mehr Freiheiten (zudem Verpflichtungen) mit sich bringt, ändert sich dadurch nicht die Mentalität und man wird dadurch bestenfalls der privilegierte Freigänger unter den Knastis....
     
    agent1, Eiswolf und schneiper gefällt das.
  4. Ok, das stimmt auch wiederum.
     
  5. frage mich was diese Jahr an neuen P1 Artikeln so bescheren wird?
     
  6. Auf FB wurde ein Screenshot verteilt mit einer Meldung das Sie jetzt in P2 sind.

    Weiß jemand was genaueres?
     
  7. warum verlinkst du den post nicht einfach? Schnelles Google-Fu findet keine Neuigkeiten in den letzten paar Tagen, ein paar Nachrichtenseiten haben ab und zu die Warnung von ende Dezember nochmal wiedergekäut, das ist alles. Triplex listet sie weiter unter P1.
     
  8. Nachdem ich solche Artikel testen konnte steht meine Meinung dazu fest:
    Als "Artikel für "jedermann" und ganzjährig" lehne ich ihn ab. Zwar kann es durchaus Spass machen, die Vorstellung selbst bei uns auf dem Land mit großzügiger Bebauung Leute damit hantieren zu lassen - geschweige denn in dicht(er) bebauten Mittel- und Großstadtarealen liesse mich IM Haus verbleiben.

    Da greift wirklich die Aussage "Die wenigen (zu vielen) Idioten verhindern eine großzügige Handhabung".
    Es reicht wenn einer so ein Teil - weil ahnungslos oder angetrunken - hinter einen wirft. Bekommt man bei "mehreren Leuten auf der Strasse" nicht mit. Anders als bei den üblichen SP-Böllern kann das gehörige Hörschäden dauerhafter Natur erzeugen.
    Ja - ein Funke-D, der auf Ohrhöhe zündet dürfte das auch erzielen, bei den CR, Matabrujas oder GorillaBomb reicht da schon ein "Nahwurf".

    Das mag diejenigen hier, welche solche Teile nur am Waldrand/Ausserhalb zünden würden OHNE jemanden zu gefährden treffen, aber das ist jedenfalls jetzt meine Meinung dazu.

    Schön sind sie, Spass machen sie auch.
    Aber - auf dem Abbrenner mit ausreichend SIcherung/Abstand ist es halt was komplett anderes.
     
    Quinzy, Connor, Dexter und 2 anderen gefällt das.
  9. warum musst du die gleiche Aussage jetzt zum gefühlt hundertstenmal posten?
     
  10. Weil er recht hat ?

    Auch der Einwurf von @device_null in Sachen Blindgänger ist sehr wichtig.
    So ein Teil als Blindgänger, gefunden von ahnungslosen Kiddies, ich glaub nicht das ich noch weiterschreiben muss, oder ?!
     
  11. Warum gibt es keine Okö-Böller mit Bks Füllung in P1? :D
    Man würde viel Papier und Ton sparen und hätte einen relativ guten Knall und Schnipseln würde es trotzdem :p
     
  12. Funke will doch die zu weichen Hülsen mit BKS befüllen... welche Kat das wird haben sie nur leider nicht gesagt...
     
  13. Nö, nur weil es Dir nicht passt dass man die Pro-und-Contra-Diskussion dazu intensiv führt.

    Unterschied:
    VOR Silvester konnte ich das theoretisch führen,
    NACH Silvester habe ich sie live gezündet. Als Schallerzeuger, mit ausreichendem SIcherheitsabstand.
    Meinung hat sich "entweder verfestigt" oder ist gekippt.

    Bin ja nicht der einzige, viele Leute haben ihre Meinung dazu inzwischen geändert/angepasst.
     
  14. So gesehen hat sie fast keiner Verkauft ausser ein bekannter Shop und nicht erwähnte. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört zweck P2 oder sonstigen.
     
  15. #3015 schneiper, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Ich bin jetzt mal egoistisch,

    für MICH sind die 5-grämmer gut und schön :)

    Für andere unerfahrene (90%) der deutschen eher nicht, 5g ist nämlich schon ein Wort....

    Andererseits hauen F2 cakes 30mm 7,5 oder gar 10g pur-saluts in einer unwiederruflichen langen 30sek bis 60 sek zeitspanne aus den rohren EGAL WAS die aktuelle Lage ist...... Als Mensch mit 5% verstand hab ich bei den CR bessere chancen “weniger schlimmes“ anzustellen, als mit ner automatischen 20 * 10g salutschleuder in schussrichtung straßenverlauf.

    Von daher :eek::oops::rolleyes::mad::confused:o_Oo_O

    Edit: ok dann 4g ^^
     
  16. in F2 Cakes sind maximal 2g Perchloratsatz pro Schuss oder 4g Nitratsatz pro schuss erlaubt, also quasi jeder Schuss ein Crazy Robot.
     
    schneiper gefällt das.
  17. es ist keine Diskussion, wenn beide Seiten so lange ihre Argumente wiederholen, bis eine keinen Bock mehr hat.
     
  18. Ich fand sie gut, und würde sie mir jedes jahr wieder holen,
     
    Ossi-Olaf und Mofafreund gefällt das.
  19. hatte nur die Gorilla Bomb und ich war sehr zufrieden! Bei sachgemäßer Verwendung völlig ungefährlich! Man sollte allerdings vorsorglich das rosa Krepppapier entfernen!
     
  20. Soso
    Dann können doch die Anhänger schweigen?
    Bei denen habe ich von dir nichts dergleichen gelesen
     
    Sandy gefällt das.
  21. Wobei die sich die "Idioten" eh mit anderen Kalibern eindecken. Was da in Großstädten teils bei "Straßenschlachten" gezündet wird oder als PM2 in die Menge geschossen wird .... ohne Worte.

    Für die meisten hier Anwesenden wäre eine sichere Verwendung der CR o.ä. sicher kein Problem, aber für die breite Masse ist es wirklich mehr als grenzwertig. Gesundes Mittelmaß (wie bereits erwähnt ~1-1,5g KClO4 Satz) wäre aber in meinen Augen vertretbar und sollte in Deutschland endlich legal verfügbar sein. In allen anderen Ländern klappt dies ja auch seit jeher, nur im weichgespülten Deutschland leider nicht.
     
    Veteran, böllerfan, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  22. Nach 3021 Beiträgen noch immer das gleiche Thema hier. Ich gucke dann mal im März zu Beitrag 4000 vorbei um nochmal das selbe zu lesen. Wird euch nicht langweilig? Manche Namen liest man hier seitenweise mit der tausendsten Wiederholung :D
    So dann viel Spaß beim wiederholen ;)
     
  23. #3023 fisch, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Hier mal ein Screenshot jetzt P2

    Screenshot_20180118-211925.png
     
    Luigi93, Feuer_und_Flamme! und Quinzy gefällt das.
  24. Ein Glück. Diese blöden Flash Böller nerven mich eh .
     
    mr.mojo, Dexter, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  25. Jo, da haben wir als Feuerwerksgemeinde noch mal Glück gehabt, dass dieser Schrott nicht mehr für jeden so leicht zu haben ist.:)
     
    MTFireworks, Jack-Beauregard und Clef gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden