Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. @Sierra
    Ist ja auch in Ordnung. Ich z.B. habe absolut nichts für Raketen in der Deutschen F2-Version übrig. Seit ich überhaupt FWK zünde oder kaufe waren nicht ein einziges mal Raketen dabei. 20g ? Echt ... der Lacher des Tages ... die können - zumindest in dieser Version - auch gänzlich vom Markt verschwinden. Heul ich keine Träne hinterher.

    Natürlich ist auch das nur meine höchstpersönliche Meinung.
     
  2. 20g Raketen? Viel zu heftig! Mir reichen die 9g von den Jorge Demon Raketen! Der Rest kann verboten werden! Batterien mit ihren 500g NEM die in wenigen Sekunden verpulvert werden können auch von mir aus verboten werden! Und vor allem Heuler! Die nerven mich nur! Irgendwo in meiner Nachbarschaft zündet jedes Silvester jemand Luftheuler und steckt sie nicht in die Erde wie es sich gehört! Ich hoffe da wird es bald ein Weltweites Verbot geben!

    Und sowieso, alles was nicht in meinem Einkaufswagen landet kann von mir aus verboten werden!

    Ach und vielleicht hab ich dieses Jahr an Silvester gar keine Zeit, also von mir aus können wir dieses Jahr Silvester verbieten! Brauch ich nicht...
     
  3. Und die soll ja auch jeder haben. Wäre auch bissl langweilig, wenn wir alle der selben Meinung wären. :)
     
  4. Hehe, ja - das kommt gleich nach "Abbrennverbote für Innenstädte".
    Ich teile Deine Meinung dazu nicht, Knaller sind das Salz in der Suppe - ABER das Problem, dass unverantwortliche Leute Schaden damit anrichten existiert.


    Aber die Meinung ist legitim. Man muss sie ja nicht mögen :)
     
    ViSa gefällt das.
  5. Ach so? Na denn will ich auch mal:
    Verbot für den Abbrand von Feuerwerken für alle, die ich nicht mag!
    Alle anderen dürfen alles :)

    Gut so?

    Ernsthaft - das Für und Wider von Knallkörpern (eben wegen des Mißbrauchs) kann man erörtern ohne ins Lächerliche abgleiten zu müssen.
    Sierra hat einfach eine andere Meinung. Ich mag die großen F2-Verbünde nicht. Andere hassen Heuler usw.
     
    schneiper gefällt das.
  6. Ich bin mir zu 100% sicher. Die Norm sieht Artikel dieser Bauart ausdrücklich vor. Es sind keine zurückgehaltenen Informationen, ich hab schon mehrfach hier erläutert, wie nach EN-16263 PtG in P1 und P2 einzustufen sind.

    In der Norm ist sogar ein Flowchart, der den Beurteilungsprozess erläutert, und nach dem sind die CR etc. eindeutig in P1 einzustufen.

    Der Hersteller kann aber ptg grundsätzlich immer auch in einer höheren Kategorie einstufen lassen, in diesem Fall wurde triplex quasi von deutschen Behörden dazu gezwungen.
     
    Lutzmannrollerfahren und agent1 gefällt das.
  7. Wegen meiner könnten User wie ,,Sierra Leone"A.Mesch (außer sie hören endlich auf immer den Larry raushängen zulassen F4 Artikel legal schiessen zu dürfen und meinetwegen noch Bühneneffekte) generell aus dem Forum verschwinden.

    Gruß, Matthias

    P.S.: Ja, ich weiß, ich mache mir hiermit keine Freunde... trotzdem habe ichmeine Meinung zu den Wichtigtuern.... :rolleyes:
     
    Gast36578, agent1 und V3nom gefällt das.
  8. Das mitm Larry hab ich jetzt bisher so aber noch nicht gesehen
     
  9. Sehe ich ähnlich. Und ja jede Meinung ist legitim wir leben schließlich in einem mehr oder weniger freien Land.


    Nur hab ich halt auch irgendwie die selbe Diskussion schon im Waffenforum erlebt. Wenn es um die Verschärfung der Regelungen für Großkaliberschützen ging haben viele (DSB, Jäger etc.) das entweder nicht beachtet oder sogar noch gut gefunden, nach dem Motto: Viel zu Laut! Verschwendung! Mir reicht mein KK! Bla bla bla!
    Alls dann auf einmal die KK Halbautomaten reguliert werden sollten war dann das Geschrei groß... wer hätte nur ahnen können das auf das eine Verbot das nächste folgt?


    Hier ist es doch 1:1 das selbe! Ich will auch keinen CR kaufen nach dem ich die ranz Dinger Live erlebt habe, das heißt aber doch nicht das ich für dein Verbot bin. Ich kann es ganz gut tolerieren das andere Bock auf Artikel haben die mir nicht gefallen.
     
    Jack-Beauregard, agent1 und schneiper gefällt das.
  10. Bist der 2.Account?
     
  11. Ja und ich habe sogar noch 10 weitere. Im übrigen sind “wir“ viele...

    Wie anonymus, bloß halt im pyrosinn.

    Of..tle r ist unser V-Mann...

    Das hat 2 Vorteile:

    1. Es wird mehr verboten aufgrund der YT präsenz....

    2. Wir locken damit böse pyros, befreunden uns mit denen und danach Fangen und foltern wir sie.....
     
    Malocher und Adnan Meschuggi gefällt das.
  12. Letztendlich wurde überhaupt nichts verboten, lediglich die P1-Zulassung wurde zurückgezogen....
    Wer weiterhin P1-BKS-Böller haben möchte, muss sich aus seiner heimischen Komfortzone hinaus in jene Länder bequemen, wo diese erhältlich sind und muss sich damit abfinden, diese hierzulande nicht mehr auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen!
    Reisen bildet und öffnet zudem Horizonte, ich sehe da überhaupt kein Problem....
     
    Gast36578, Malocher, fisch und 2 anderen gefällt das.
  13. Mein Larry hängt raus? Oha... dann gibt jetzt keine Super-BKS-Böller mehr für mich... eher mal eine neue Hose. :D

    Und "wegen meiner" können auch gerne alle nicht elektrisch gezündeten Bodenknallkörper verschwinden... gerne auch P1 / P2 / F3 / F4... mir egal. Sehen andere bestimmt nicht gerne und wäre blöd für manche Feuerwerker (Truenos usw.)... deswegen brauche ich sie trotzdem nicht zu mögen.

    Und ja, wir können F4 und Bühne legal im entsprechenden Rahmen verwenden. Du an Silvester oder "zu Vergnügungszwecken" nicht mal P1 ;) Das ist aber nicht mein Problem, ob es Dir nun passt oder nicht.

    Genug OT.
    Gruß, Thomas
     

  14. Kannste mir das bitte mal genauer erkären wie dieser "Zwang" zu verstehen ist ?

    Also es gibt eine Verfahrensanweisung die vorschreibt wie das Prozedere abzulaufen hat damit ein bestimmter PTG einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden kann. Wenn dieser PTG das Prozedere in allen Punkten bestanden hat wie kann dann von der Verfahrensanweisung abgewichen werden ?

    Das wäre ja faktisch Rechtsbeugung oder verstehe ich hier was falsch ... ?!? Hat das auch Konsequenzen für Länder ausserhalb DE oder gilt das jetzt für die ganze EU ? I-wie blicke ich da noch nicht wirklich durch ..
     
  15. Nein, dass ist falsch.

    Der Notifyer (also TÜV Rheinland Ungarn) hat die EInstufung geändert.
    NICHT Triplex.
    Steht doch so in dem Beitrag...
     
  16. Ich mag etwas nicht, deswegen kann es von mir aus für alle verboten werden. So eine Herangehensweise bezeichnet man auch als asozial.

    Auch dieser Unfug wird durch ständiges Wiederholen nicht besser. Ich kann da nur empfehlen nächstes Silvester ein paar einschlägig empfohlene Raketen zu testen, denn ich vermute ganz stark die Ursache deiner Haltung zu Raketen ist diese:
     
  17. #3067 Mathau, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Ich habe nichts vorzutragen, lediglich habe ich immer noch Zweifel daran, dass die Prüf-/Zertifizierungsstelle korrekt gearbeitet hat.
    Es ist doch offensichtlich, dass P1 nie für Artikel wie die CR gedacht war. Funke hat das in seinem Post zum Thema P1 z.B. sehr schön dargelegt (Unterschied zwischen reinem Gesetzestext und INTENTION dieses Textes).

    Edit
    Hier das Zitat:
     
    Minos gefällt das.
  18. @Brakelmann
    Nur weil ich selber keine zünde/ kaufe heißt es noch lange nicht das ich diese Produkte nicht kenne ..
     
  19. Damit hast Du eigentlich recht.

    Dennoch: Von einem Verbot habe ich nicht gesprochen/geschrieben. Wenn solche ptG verschwinden (weil es vielleicht einfach keinen lohnenden legalen Markt mehr gibt) habe ich nichts dagegen. Wenn sie bleiben: Auch gut.

    Werden solche ptG in meinem Umfeld (Sicherheitsabstand unterschritten) und somit entgegen ihrer Verwendungsbestimmung genutzt werde ich (einmal) höflich darum bitten dies zu unterlassen bzw. an einem anderen Ort durchzuführen. Sollte dem nicht Folge geleistet werden... den Rest könnt ihr Euch denken.

    Klar, ich verderbe vielleicht (wie schon geschehen) anderen den "Spaß" an der Sache. Wenn es für mich belästigend bis gefährlich wird ist mir das aber egal. Ebenso egal wie die Verwendung dieser Artikel (oder auch anderer aus dem Graubereich) auf einem gesicherten Platz oder zumindest irgendwo auf dem Acker o.ä. .... sollen Sie machen.

    Wenn mir Silvester diese Dinger um die Ohren oder zwischen die Beine fliegen werde ich sauer... und zwar richtig.

    Gruß, Thomas
     
  20. Und was macht man mit denen, die in P1 Eingestufft sind und die noch zuhause liegen ?
     
  21. Die CR mindestens 1 Stunde in einen Kübel voll Wasser legen und danach entsorgen. :D
     
  22. naja das ist aber auch Quatsch, weil Funke selbst einige Blitzknallböller in P1 im Program hat...Zwar nicht für den deutschen Markt, aber P1 ist P1
     
    schneiper gefällt das.
  23. Nun bin ich schon über 13 Jahre hier im Forum, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ein Thema gab, welches so zerredet wurde. Weiß eigentlich noch einer von Euch, wie das angefangen hat :rolleyes:
    Mittlerweile wurde schon so oft gestritten, sinnlos diskutiertund sich gegenseitig angefeindet. Und was hat es gebracht ?? NIX.
    Wartet doch einfach ab, wie es mit diesen "Wunderwerken" weiter geht. Mehr könnt ihr doch sowieso nicht tun.
     
    Lexxx, derVolk, Gast36578 und 6 anderen gefällt das.
  24. Wie ich bereits sagte...

    Diejenigen die es aufregt das so sachen angeboten werden und Hersteller verurteilen die bewusst auch für “den illegal markt“ herstellen, der gugge sich bitte SPEZIELL Funke mit ihrem P1 und F3 F4 Angebot an.

    Wenn euch dann auffällt was da so geht, solltet ihr dann auch bitte ÜBERHAUPT keine Produkte von diesen Herstellern mehr kaufen...

    Aber hier legt sich ja jeder alles zurecht ;)
     
  25. die kategorie der schallerzeuger sieht BKS und eine anzündung (z.B. visco) vor, was haben sich die Autoren denn dabei gedacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden