Handhabung & Technik Erfahrung MagicFire B V2

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von 4m@ru, 7. Januar 2018.

  1. Hallo,

    ich bin am überlegen mir die MagicFire B V2 zu kaufen mit erweiterungs Modul. Wie sind eure Erfahrungen mit der Anlage??
     
    Royan gefällt das.
  2. mich interessiert vor allem, wie das dann PRAKTISCH mit den beiden Modulen laufen soll...???

    Danke und Grüße
     
    4m@ru gefällt das.
  3. Kann jemand die Frage beantworten, ob die o.g. Anlage mit "Pyrothek" geschriebene Skripte verarbeiten kann?
    Oder nimmt die MagicFire BV2 lediglich Skripte der mitgelieferten Software?

    Danke und Grüße
     
  4. Nur eigene Scripte
     
  5. Bisher nur gute,kommt immer drauf an was du vor hast.
    Mir reicht sie vollkommen für die 2-3 Feuerwerke im Jahr brauch ich nicht mehr.Hab mir nur zusätzlich noch die TCF200 gekauft da ich die kleinen Fernbedienungen nicht so mag
     
  6. also funktioniert "Pyroignitioncontrol" auch nicht???
     
  7. Nein... geht nicht....
     
  8. wenn ich die Anlage mit mehreren Modulen gleichzeitig betreiben will, benötige ich dann zwingend ein Interface?
     
  9. Nein.... da die Show in die Module übertragen wird.... und alle Module auf eine Fernbedienung angelernt werden und dann gleichzeitig starten....
     
  10. Also kann ich die Module auch so Programmieren, das ich eins für position 1 kanal 1-32 nehme und das andere für position 2 1-32. und es zünden dann beide positionen zeitgleich?
     
  11. 4m@ru, Ja das ist möglich.
    Ich bin auch gerade dabei diese Anlage zu bestellen und bin schon gespannt mit dem Programm zu arbeiten.
     
    4m@ru gefällt das.
  12. ich frage mich gerade, ob man dann auch jedes einzelne Modul ganz individuell programmiren kann. Also Modul 1 zündet bei 2 Sek., dann Modul 2 bei 10 Sekunden usw.

    Mir im Moment nicht verständlich, wie das funktioniert. Ich muss ja irgendwo festlegen, welches Modul 1 und welches Modul 2 ist usw...zumal ja bei genauer Betrachtung die Module selbst in "Abschnitte A-D" mit jeweils Kanälen 1-8 eingeteilt sind???
     
  13. Ja, das geht .... Jedes Modul bekommt seinen eigenen Anteil an der Show. Und läuft diesen beim Start dann automatisch ab ...

    Es können damit unterschiedliche Zeiten geschossen werden ... du kannst aber auch zwei oder mehr Module einzlene Zündungen gleichzeitig machen lassen ... Du kannst mich auch gerne mal anrufen ... wenn das für dich einfacher dann ist ....
     
  14. ich verstehe das also so, dass man iN der Software jedes Modul EINZELN programmieren muss...und das nicht so wie bei der Cobra mittels "PyrotheK" vonstatten geht. Da ist es ja möglich, innerhalb des Programms die unterschiedlichen Module (1-5 bspw.) sofort individuell mit Zündzeitpunkten zu versehen. Setzt lpogischerweise voraus, dass VORHER die Module auch unterschiedlich benannt bzw. an der 18R2 unterschiedlich "angelernt" wurden. Dann ist's ja möglich, wie bereits erwähnt, im Programm die verschiedenen Module EINZELN mit Zündzeitpunkten zu versehen.

    Hier verstehe ich das demnach anders. Also jedes Modul EINZELN programmieren, richtig??

    Grüße
     
  15. Schau dir doch mal das Video an, was ich gepostet habe .... da wird das gut erklärt.... und man kann die programmierung da sehen ....
     
  16. kann jemand sagen, wieviel Zünder (in Reihe) ein Kanal schafft..??
     
  17. Das liegt an der Zündspannung... also an der Stromversorgung in diesem Fall.... der Länge des Kabels... der Art des Kabels... und dem Zünder.... Das lässt sich schön ausrechnen mit dem Online Zündkreis Rechner : Online Zuendkreisrechner
     
    PÜRO gefällt das.
  18. ja, die ganzen Abhängigkeiten sind mir wohl bekannt.....:p
    ich wollte nur lediglich die "schnelle" Variante der Fragestellung wählen, bevor ich mich wieder durch die Welt der Formeln quäle...

    danke
     
  19. Ich kann dir aber auch nicht sagen, wie lang dein Bremsweg beim Auto in etwa ist, wenn ich nicht weiss, wie schnell du Unterwegs bist...

    Und in dem Onlinezündkreis Rechner kannst du verschiedene Sachen einfach durch spielen....
     
  20. wie kann man denn bei der Anlage erkennen, dass die auch wirklich angelaufen bzw. gestartet ist?

    Grüße
     
  21. Wenn man daneben steht ... kann man die LED´s leuchten sehen .... ansonsten kann man das an der ersten Zündung an dem Modul sehen ... vorher nicht ... Ist eben keine Bidirektionale Anlage wie die Cobra
     
    PÜRO gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden