SSW Walther P 22 Q - welche Variante nur kaufen?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 22. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Solche Fake-Elemente finde ich auch doof.

    Dann lieber gleich weglassen.
     
  2. Da hat Walther den Sprung verpasst die richtig zu vermarkten, wäre eine SSW für links und Rechtshänder wenn se das ordentlich gemacht hätten.
    Sprich nen super Verkaufsargument.
     
  3. Apropos Linkshänder... Ich frage mich ernsthaft, warum noch keiner einen Revolver für Linkshänder entwickelt hat. Also bei dem die Trommel nach rechts ausschwenkt, und auch der Öffnungsschieber rechts ist.

    Ein Markt dafür wäre ja da.
     
  4. Ich denke der Markt ist zu klein für reine Linkshänder SSW, wenn dann rechts und links optional oder Umbaubar wie Magazinauswurfknöpfe.
     
  5. Bei Pistolen ist das jedenfalls leichter zu machen.
     
  6. Hat die PK380 nicht auch 2 Hebel? Magazin ist mir auf jeden Fall zu klein :)
     
  7. Die hat nicht solche Schlittenfanghebel, das ist bei der anders gelöst.
    Falls du eine Silvester knife willst kommst du um eine zoraki 914 oder 2918 nicht drum herrum, oder eine alte Röhm rg 96.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  8. Wenn die SSW nur für Silvester benutzt werden soll, ist die Zoraki 918er Reihe super, also auch die 2918 und die 4918. Magazine mit 18, 25 und 30 Schuss... Da macht es nichts, dass das so riesige Teile sind.

    Die 914 ist ein super Kompromiss zwischen hoher Kapazität und Führigkeit. Und auch dafür gibt es größere Magazine.

    Die zweireihigen Magazine sind aber langwierig und teils auch schwergängig beim Nachladen.

    Ein einreihiges Magazin wie bei der P 22 Q, Zoraki 906 oder RG 96 lässt sich meistens leichter und auch recht schnell nachladen.

    Wer wie ich nicht sonderlich darauf steht, im endlosen Schnellfeuer das Magazin zu leeren ohne Effekte abzuschießen, der kommt auch mit geringerer Kapazität klar.

    Da tut es dann sogar ein Revolver.
     
    westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  9. Mit der Zoraki 2918 liebäugel ich ja schon länger. Ist bei mir auch 1. Wahl. Multibecher von Umarex oder ähnlich passt auch mit entsprechenden Adapter K wenn auch nicht zulässig.
     
  10. Bei zib militaria gibt's die immer noch für 129 Euro ;)
     
    Excalibur75 gefällt das.
  11. Wußte ich gar nicht, Danke ! Glaube am Freitag schaue ich da mal rum :)
     
  12. #37 device_null, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
    Back to topic:
    @ sureshot
    Egal, welche P22Q du dir zulegen möchtest ... die Verarbeitung, zumindest bei der gleichen PTB bleibt auch die selbe. Entscheide dich lediglich bzgl. der farblichen Ausführung.

    Ich kann dir die Q nur ans Herz legen. Schön kompakt, bislang bei mir seit einem Jahr zuverlässig, egal in welcher Ausführung. Meine Qs besitzen die PTB 778.

    Bleibe aber mindestens bei der "Q"-Ausführung, da sie einen verstärkten Demontagebügel besitzt. Bei der ersten Version ohne "Q" hat sich der Bügel von selbst gelöst und die Folge war, dass sich der Schlitten nach ein paar Schüssen von selbst demontiert hat ... und ... naja .. mitgeflogen ist

    Einen guten Vergleich zwischen der ersten Version und der zweiten Version mit "Q" findest du hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=e3DLO7K9bPc


    1--2--oder--3 ... du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei ;)
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  13. @device_null ich habe mich wie erwähnt für die P 22 Q Team Edition rot-weiß entschieden.

    Ich kenne die diversen Testvideos und die Schwächen der alten P 22. Daher kam sowieso nur die Q in Frage.
     
  14. Alle normalen P22, die es heute zu kaufen gibt, besitzen ebenfalls den verstärkten Demontagebügel mit Rastkugel. Walther hat die P22 also technisch deutlich an die P22Q angeglichen.
    Vom Design ziehe ich die P22Q aber vor.

    @Mgzr160 Wo gibt es die PK380 denn im Angebot?

    Der PK380-Schlitten ist übrigens nicht aus gefrästem Stahl, sondern aus einem verpresstem Gefüge - Stahlähnlich. Deutlich besser als der übliche Zinkdruckguss. Aber eben kein klassisch bearbeiteter Stahl.
     
  15. Zur Zeit gibt es leider keine guten Angebote, bis vor ca 2 Wochen gab es die für ca 139 Euro.
     
  16. 139€ sind ganz okay für eine PK380. Schöne Waffe. Umarex hat die Chargen der letzten zwei Jahre wohl wieder in den Griff bekommen.
    Keine Schlitten- oder Rahmenbrüche mehr wie in den Anfangstagen. Von daher ist die PK380 eine Überlegung wert.

    Ähnlich wie die PPQ oder M&P9C - wenn da nicht diese Fake-Hebel rechts wären:rolleyes:
     
  17. Die PK 380, von der habe ich gehört, dass sie recht munitionsfühlig sein soll.

    Und die Smith & Wesson M&P9C hatte neulich mal einer im Verein dabei, Ladehemmungen und Klemmer am laufenden Band.
     
  18. Das freut mich für den FC Köln oder für die Liebhaber der Pommes-Schranke, für mich persönlich absolut zu quietschig ;)

    Poste mal ein Foto, wenn sie angekommen ist, ich will mich gerne erschrecken lassen :cool::cool:

    Hab' trotzdem Spaß damit ... wie schon erwähnt, du hast mit der Waffe an sich eine gute Entscheidung getroffen, ohne über die farbliche Ausführung zu urteilen :)
     
  19. Klar, die Farbe mag nicht jedermanns Sache sein, aber "normale" SSW habe ich schon genug. Es sollte mal was anderes sein, das gut zu den Signalgebern passt, und nicht so hart nach Schusswaffe aussieht.
     
  20. Du hast Recht ... passt gut zu einem Perfecta-Multishooter und bietet einen guten Farbübergang.

    Ich bin da eher Oldschool und bevorzuge brüniert, titan, oliv, mattes chrom oder Ähnliches. Hab' ja auch die Chess-Version, da hat mich einfach der einfache Übergang von s nach w überzeugt.

    Was mir überhaupt nicht liegt, ist ein gold-finish. Sieht einfach zu billig nach einer osteuropäischen Feierlichkeit aus. Fehlen nur noch die Swarowski-Steinchen ;)
     
  21. Was bei der P 22 Q auch gut ist, dass sie einen außen liegenden Hahn hat.

    Ich finde es gut, wenn man es einer Waffe gleich äußerlich ansieht, ob sie gespannt und ggf. geladen ist, und wenn man das Schlagstück bei geladener Waffe entspannen kann.

    Das hat die PPQ zum Beispiel nicht, man kann sie auch nicht in durchgeladenem Zustand entspannen, was sie für mich, genau wie die Zoraki 917, völlig disqualifiziert.

    Die P99 hat hier wenigstens die Entspanntaste oben am Schlitten.
     
  22. Die m&p 9C ist an sich auch klasse, aber mich stört auch der innenliegenden Hahn.
     
  23. Meine Schwager hat die P99 ist noch ungeschossen, denke der wird sich ägern, wenn er dann nach Ablauf der Garantie merkt das diese Klemmer ohne Ende produziert...ich hab ihn gewarnt!
     
  24. Wobei dieser mit Vorsicht zu gebrauchen ist. Bei meinem Bekannten hat sich beim Entspannen ein Schuss gelöst. :rolleyes:
     
  25. Autsch das ist hässlich. Aber von der P 99 hab ich noch nichts positives mitbekommen. Alle, die ich je in Aktion gesehen habe, hatten irgendwelche Störungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden