Forum User-Ränge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Wookiee, 10. Februar 2018.

  1. Was sagen eigentlich die Ränge der Mitglieder im Forum aus?
    Also Mitglied, Senior-Mitglied etc. Gibt´s dafür irgendwo eine Übersicht? Hab nichts gefunden und die SuFu gibt auch nicht viel her.
     
  2. Hallo Wookie :)

    Folgendes gilt glaube ich immer noch:

    Zeitunabhängige Titel:
    Neu registriert (0 bis 4 Nachrichten im Forum)
    Registrierter Benutzer (ab 5 Nachrichten)

    Zeitabhängige Titel:
    Neues Mitglied (alle Benutzer nach 30 Tagen)
    Mitglied (alle Mitglieder ab 3 Monaten)
    Senior Mitglied (alle Mitglieder ab 14 Monaten - damit muss jeder mindestens 2 Silvester mitgemacht haben)

    Zusätzlich per Vergabe auf Antrag/Nachweis:
    Verdientes Mitglied (jetzige Benutzer+, unabhängig vom Status als Pyrotechniker. Wer positiv engagiert auffällt, kann dazu manuell von den Mods befördert werden und somit die Zeit-Limitierunegn außer Kraft gesetzt bekommen)
    Helfer (ist noch nicht sicher, könnte aber eingeführt werden)
    Pyrotechniker (Nachweis aus D oder AT, ggf. Nachweis über echte Pyro-Tätigkeit in CH)

    Forum - [Lösungsversuche] Flut der Silvesterbeiträge
     
    Wookiee gefällt das.
  3. Vielen Dank!
    Aber das hast du doch jetzt nicht aus dem Kopf aufgeschrieben, oder? Hab ewig auf der Seite gesucht und nichts gefunden...


    EDIT: Grade den Link gesehen...
     
  4. Kann irgendwie nicht ganz stimmen o_O

    Bin seit 1.1.16 registriert... Somit mehr als 14 Monate aber kein Senior-Mitglied.

    Muss ggf. Noch mit der Anzahl der posts zu tun haben.
     
    CeBee gefällt das.
  5. Senior-Mitglied müsste nach ~3 Jahren sein ;)
     
  6. Senior bist du glaube ich ab 100 "Punkte für Erfolge", siehst du in deinem Profil.
     
  7. Cooles Thema, das wusste ich bis ins Detail selbst noch nicht, trotz 14 jähriger Mitgliedschaft xD
     
    schneiper und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  8. Im Profil auf der linken Seite sieht man die Punkte für Erfolge. Die Punkte kann man anklicken und die Liste mit den und wie erziehlten Punkten kommt. Hier kann man sich auch anzeigen lassen, wofür es alles Punkte gibt.
    Maximum ist wohl 142 (Oben unter Mitglieder/Namenhafte Mitglieder und nach Punkten sortieren)

    Kleine Spielerei nebenbei, spannender sind natürlich die eigentlichen Pyrothemen.
     
  9. Jo müsste ab 100 Punkten sein. Bin ja erst seit 2017 hier.
     
  10. Das hat sich ja auch erst mit dem neuen Forum geändert. Vorher war tatsächlich nur die Dauer der “Mitgliedschaft“ relevant.
     
    Christoph und Pyro gefällt das.
  11. Ja, wir haben die früheren, rein zeitabhängigen, Benutzertitel abgelöst durch "Erfolge".

    Erfolge bekommt man automatisch,
    -a- wenn man länger dabei ist und
    -b- sich im Forum beteiligt:

    Erfolge | FEUERWERK Forum

    Die jeweils erreichte Anzahl der Erfolge sieht man in seinem Profil, entweder auf den "Mitgliedskarten" bei Klick auf ein Avatar oder unter dem Avatar auf der Profilsseite. Im Moment kann man glaube ich max. 142 Erfolgspunkte erreichen.

    upload_2018-2-10_16-24-39.png

    upload_2018-2-10_16-24-16.png

    Die Benutzertitel wechseln dann, wenn man eine bestimmte Anzahl Erfolge erzielt hat:

    upload_2018-2-10_16-11-8.png

    Die Titel > Senior-Mitglied sind noch nicht final, aber sie zeigen, wo die Reise hingehen soll. Es wird noch einige Titel mehr geben und auch entsprechende Möglichkeiten, diese zu erreichen.

    Und die bisherigen Titel ("Neu registriert, Junior, Mitglied, Senior") sollen auch ggf. pyrotechnisch umbenannt werden. Wir haben darüber schon diskutiert, ab hier:
    Forum - Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

    Wir können hier gerne weitermachen - das sollten wir jetzt nach der Saison endlich mal hinbekommen. :)
     
    chr, Ashenvale, Slayer 001 und 6 anderen gefällt das.
  12. #12 Antidote, 10. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2018
    Aus dem anderen Thread:

    Die Idee find ich soweit gut. Würde vielleicht nach grösse der klassischen Böller gehen.

    Pyrocracker / A Böller / B Böller... mit dem Abschluss: SB2 oder Kanonenschlag.

    Wie auch immer ;)
     
  13. #13 Dobi, 10. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    Und es kam, wie es kommen musste........er wurde als PYRO-RENTNER eingestuft:rolleyes:
     
    Ratte6, ViSa, firepowerfranken und 17 anderen gefällt das.
  14. Stimmt :D

    upload_2018-2-10_18-16-56.png
     
    Jack-Beauregard, Dobi, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  15. Komm Dobi für dich ist auch ein Platz auf meiner Rentnerbank frei :D
     
    Jack-Beauregard, CeBee und Dobi gefällt das.
  16. Nach soviel Jahren hier im Forum, gibt es wohl nichts mehr, worüber ich mich hier noch wundern könnte;)
    Aber glücklicherweise sieht man mir mein Alter nicht an......wenn man mich mit meinen schulterlangen
    (immer weniger werdenden) Haare von hinten sieht.
    Und irgendwann seid Ihr auch soweit...........wenn ihr Euch nicht über die Beiträge hier totgelacht habt:rolleyes:
     
  17. Was die weniger werdenden Haare betrifft, bin ich dir weit voraus. :rolleyes::p:D
     
    Dobi gefällt das.
  18. ich bekomm mit meinen 34 Jahren auch schõn langsam eine Einflugschneise auf meinem Haupt
     
  19. Einflugschneise? :D
    Bei mir wird es eher ein Hubschrauberlandeplatz am Hinterkopf! ;)
     
    DerFeuerwerker yt, tribun77 und ferl gefällt das.
  20. Bei meinem restlichen Haarbestand ist es ein Depyfag Silberregen
     
    DerFeuerwerker yt, CeBee und ferl gefällt das.
  21. Wenn`s rein nach den Jahren der Mitgliedschaft ginge, dann müsste ich den Vermerk "Scheintod-Pyro" bekommen... :D
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Hey, Ihr "schweift" mit den Haaren vom Thema ab. Da könnte ich auch mitreden, möchte ich aber nicht. :D

    Viel mehr würden mich Vorschläge zu den weiteren Benutzertiteln interessieren. Den Ursprung findet Ihr ja ab hier:
    Forum - Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

    Sonst denke ich mir das wie immer ganz alleine aus.

    @Dobi Du hast mir die Vorlage gegeben - ich nehme das gerne zurück. ;)
     
  23. @Pyro-Dan
    In jedem Fall verdienst Du einen deutlich höheren Titel, als "Senior". Und genau darum geht es. Zum "Urknall" reicht es wohl noch nicht, aber Du bist schon mehr, als ein "Stammuser".
     
  24. Ich finde grundsätzlich die Idee gut, Titel nach Engagement zu vergeben.
    Ich bin zwar schon sehr lange dabei, sehe mich aber eher als Mitleser/Nutznießer. Da gibt es andere Forianer, die zwar erst deutlich kürzer dabei sind, jedoch das Forum durch verschiedenste Aktionen/tolle Bilder/Berichte etc. bereichern. Das sollte dann auch entsprechend hervorgehoben werden. Finde ich gut!
     
    TIE Fighter gefällt das.
  25. Für mich ist das völlig in Ordnung. Habe momentan sogar das Privileg, der Einzige mit diesem "Titel" zu sein.
    Und sollte es eine generelle Änderung geben, auch kein Problem. Man muss die Dinge immer mit Humor nehmen;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden