Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Crazy war :D:)
     
  2. Wenn ich dich mal korrigieren darf?
    Der Gipsstopfen sitzt bei den Funke-Böller oben an der Zündlitze.
    Von daher sollte der Gipsstopfen im Idealfall einfach in die Luft katapultiert werden.
    Wie ich von Funke gelesen habe lässt sich durch den stabileren oberen Teil aber auch die untere Verdämmung fester krempeln und stopfen.
     
  3. ich habe erstmal nur eine VE:D SB2 2017 kommt noch D & C
     
    SKO gefällt das.
  4. #5029 Dobi, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Habe den besagten Beitrag nochmal genüßlich gelesen und ja, das ist ein blödes Beispiel. Aber auch nicht mehr.
    Hier wird doch einfach nur geschrieben, was passieren könnte, wenn.....:rolleyes:
    Es wäre für mich anmassend, daraus zu schließen, dass der Schreiber "asozial" ist.
    Dieser und mein vorheriger Beitrag richten sich nicht explizit gegen Adnan.
    Es gibt hier auch noch andere, bei denen ich das Gefühl habe, ihnen ist der Befähigungsschein zu Kopf gestiegen.
     
    fire 2, rommels, CaseyWells und 2 anderen gefällt das.
  5. #5030 Feuerwerk-Verrückter, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Adnan noch einmal, da du dir anscheinend schwer tust das zu begreifen.
    Ich bin weder Asozial für dich oder habe ein Asoziales Verhalten. Du kennst die Gegebenheiten vor meiner Tür nicht und nimmst dir raus zu Urteilen ob ich mein Feuerwerk mit den nötigen Sichheitsabständen zünde oder nicht. Auch dies nochmals für dich ich gefährde weder Menschen oder Füge Ihnen Schaden zu und nehme dies auch nicht durch Fehlverhalten in Kauf und ich Frage mich wer du bist, dir anzumaßen Menschen zu verurteilen und Maßregeln zu wollen.
    Desweiteren habe ich nie geschrieben das ich nicht Sicherstellen könnte sondern nur ein Szenario dargelegt was wäre wenn.
    Und noch was bei dem du ziemlich daneben liegst, da der Gibsbropfen oben Sitzt wird er bei stehendem Böller nach oben geschossen und nicht nach unten.
     
    Santa Claus und Phantomsirup gefällt das.
  6. Das sollte allerdings kein Problem darstellen.
    Ein D-Böller hat ca die selbe Standfläche wie ein Kat2 Bombenrohr und steht dem entsprechend sicher und herabfallende wenige Gramm schwere Teile stellen für niemanden eine unmittelbare Gefahr dar.
     
  7. Wo ist der funke böller thread hin?
     
    sixtyniner und Farben im Himmel gefällt das.
  8. Mhmmm,

    Ich weis nur das so langsam die SBI Schinken und SBII Schinken paralell verfügbar sein müssen,,,,

    Neben den “normalen“ PtG....

    Ich geh momentan alle shops durch und stell zeug “heuler frösche usw“ zusammen, ohne zu bemerken das die shops NICHT liefern, oder erst in 1000 jahren öffnen....

    Aber is ja “eigentlich“ egal, da ich ja nur den perfekten Silvesterkauf im Funkesektor ausprobieren/ausreizen will, und so livepreise bzw: endpreise hab... was aber auch fast unmöglich ist da keiner “genug“ Auswahl hat und auch nicht jeder liefern würde...

    Ich brauche, so glaube ich, echt bald professionelle Hilfe...

    :D

    Edit: ÄRZTLICHE Hilfe ;)
     
  9. @
    Feuerwerk-Verrückter
    @Adnan Meschugg

    Bleibt doch alle mal locker jeder hat seine anderen ansichten! deshalb muss man sich nicht streiten..Pyros halten doch zusammen!Das ist doch kein Kindergarten hier
     
  10. Ich bin Locker, ich mag es nur nicht beleidigt zu werden oder von oben Herab gemaßregelt zu werden, von einem Menschen der mich nicht kennt und auch nicht weiß wie ich mit irgendetwas umgehe.
    Ich bin ja nicht der Einzigste den er so angegangen ist
     
    Alohajoe, m_buy, Lexxx und 2 anderen gefällt das.
  11. Die nächsten Jahre sind gesichert... :rolleyes:
     
    SKO gefällt das.
  12. D gibts doch schon lange und meine VEs D trocknen schon einen Monat...:cool:
     
  13. Wie viele VEs habt ihr? :eek::p
     
  14. Damalge Kanonenschläge aus Deutscher Produktion waren mit einer grauen festen Verschlussmasse hinten zugestopft.
    Das Zeug hat sich beim Knall pulverisiert wie Tonerde und hat die Festigkeit von Gibs gehabt.
    Sobald es mit Wasser in berührung kam wurde das Zeug irgendwie kleberig und pampig.
    Weiß jemand was das für ne Pampe gewesen ist die dort verwendet wurde denn damit bekommt man Böller 100% Luftdicht.

    @ Feuerwerk-Verrückter
    Doch, das ist ein einziger Kindergarten hier und das ist genau das was ich an dieser Seite so sehr mag :)
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  15. ich tippe mal auf Bentonit
     
    Pyroopa1971 und schneiper gefällt das.
  16. Pyroopa1971 gefällt das.
  17. #5042 Farben im Himmel, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Frage ich mich auch schon länger. Aber nach über 200 Seiten ist die Luft meines erachtens nach sowieso raus.
    Ab und zu werfe ich hier zwar auch noch was in den Raum, aber zum größten Teil kann man den Thread nicht mehr ganz Ernst nehmen.
    Wie kann man nur so lange über Böller diskutieren und sich so reinsteigern ?
    Spätestens seit den letzten 20-30 Seiten, als angefangen wurde darüber zu schreiben welcher Shop alles leergekauft wurde und wer sich alles wie viel VE´s gekauft hat oder wie man Böller einvakuumiert wusste ich das es manche jetzt komplett erwischt hat.
     
  18. Ich habe noch ein Vorschlag, man könnte doch den Gitterkäfig von 1.3g Batterien zum Beispiel drüber stülpen damit wäre das weg fliegen von gips ausgeschlossen.
     
    DerEr und Extremspätzünder gefällt das.
  19. @ Moralapostel: Mensch wenn ich bedenke wie wir in den 80ern mit den Böllern hantiert haben (nagut wir waren natürlich noch Bengels:p), aber ich ziehe auch heute noch genau so durch die Straßen, auch wenn ich keinen Blödsinn mehr mache wie früher. Aber da fetzen die Böller heute auch schon mal paar Meter entfernt, in den engen Straßen so wie man das von früher kennt, da hat sich nix geändert.. Ich hab aber auch das Privileg, dass meine Nachbarschaft EXTREM relaxt ist, da hat sich auch nach Jahrzehnten nix geändert, wofür ich sehr dankbar bin, wo man hier doch soviel von fiesen Nachbarn liest. Da kann ich meine Runde durch mein ganzes Wohngebiet machen und keinen juckts. Diese ganzen neumodischen Dinger wie Abbrenner etc. SCHEUßLICH!!! Wie war das in den 80's doch noch ungezwungen (und geile Böller!!)....

    PS. Mir tun alle leid die unter anderen Umständen böllern müssen..!!:mad::mad::mad:
     
    Tisie, Kenny, Knallbiest und 10 anderen gefällt das.
  20. #5045 Joesie, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Stimmt ich habe gerade noch einmal nach geschaut mir war auch so das der Gips oben im knaller war.





    Nein Anscheint gibt es auch Menschen die keine Leichen im Keller haben und die immer 100% Gesetztes treu leben und die Bedienungsanleitung lesen bevor sie ihren Fernseher Programmieren.


    Man sollte immer Rücksicht auf andere nehmen. Aber unverhofft kommt oft. ich kann mir nie sicher sein das nicht einer doch noch um die Ecke kommt. Ich habe vergangenes Silvester in der Nähe von Stuttgart verbracht da sind die Taxi's auch über Cake's hinweg gefahren!


    Bin ich dann in dem Moment auch in die Verantwortung zu ziehen, wenn ein Autofahrer absichtlich über eine Feuernde Batterie fährt oder liegt dann die Schuld beim Autofahre obwohl ich vorher geschaut habe das die Batterie gesichert ist und dass sich niemand in unmittelbarer Nähe zur Batterie befindet.


    Wenn das so sein sollte dann sollte Silvester nur noch mit Genehmigung auf Privaten Gelände gefeiert werden und auch nur wenn eine entsprechende Haftpflichtversicherung vorliegt.


    Ansonsten sollte alle einfach der Spaß am Leben verboten werden besonders zu Silvester.
     
  21. ich darf mich hier leider auch einreihen...auf den ersten blick befinden sich in meinen päckchen je 2 gute und 2 schlechte schallerzeuger...ich werde morgen die angelegenheit vertiefen und dokumentieren...

    etwas unbefriedigende entwicklung...für die sich aber sicher eine lösung finden wird...
     
  22. @Funke

    PERLIT, ist ein Vulkangestein, weich, porös, leicht, “das weiße “steinige“ Zeug in Blumenerde. Ist ein bisschen verdämmbar. In Mischung mit was “klebrigem“ u.a auch Gips etc“ evtl eine gute sich zerlegende/auflösende Alternative zu purem Gips...
     
    Knallbiest und Pyroopa1971 gefällt das.
  23. Warum nicht wieder mit Löss arbeiten, wäre auch schön Oldschool..;)
     
    schneiper gefällt das.
  24. Ich will nicht den Spielverderber spielen aber ich finde schon das man sich einen geeigneten, ruhigen und sicheren Abbrennplatz für sein Feuerwerk suchen sollte.
    Das ist in Städten teilweise schon nicht mehr lustig und da fallen besonders diejenigen negativ auf die gerne mit Feuerwerkskörpern wild um sich werfen.
    Letztes Silvester bin ich mit den Kindern raus gegangen, wir waren kaum aus der Tür (1m entfernt) und schon wirft uns jemand ein Labomba vor die Füße (der kleine ist 5).
     
  25. Meine Schallerzeuger sins heute auch bei mir eingetroffen und was sols ich sagen... TOP!!! Sowohl die D als auch die SB2.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden