Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. #5051 Adnan Meschuggi, 14. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2018
    Noch mal - lies doch wenigstens was andere schreiben ...

    Du kamst mit einem *** Beispiel. Ich habe darauf reagiert. Du hast den Schrott verteidigt, so getan als ob ich Dir das "zündeln wie ich es will" wegnehmen wollte. Wenn Du sauber agierst, die von Dir selbst beschriebenen Szenarien nicht zulässt - dann handelst Du NICHT asozial. Wenn Du aber DEIN Beispiel nimmst, dies als DEIN Verhalten hinstellst, dann handelst Du in der Situation Deines Beispiels asozial. PUNKT. Da kannst Du beleidigt sein wie Du willst. Ich habe das Beispiel ja nicht erfunden sondern Du. Du hast das geschrieben, lies es nach.
    Wenn ich ein Feuerwerkkörper zünde dann ist da niemand, der gefährdet werden kann - ausser mir. Punkt. (Scheinbar hast Du diese Einstellung, dann verstehe ich das beknackte Beispiel erst recht nicht). Wieso gibst Du nicht einfach zu dass Dein "was wäre wenn"-Beispiel ein Beweis für asoziales Verhalten (Rücksichtslos wird gezündet ohne sicherzustellen dass niemand gefährdet wird) ist?

    Deshalb meine harte Replik. Entweder Du agierst so wie in Deinem Beispiel - dann ist dies *** Verhalten. ODER - so wie Du hier ausführst - da ich Dich nicht kenne gehe ich davon aus dass das stimmt - Du agierst sicher und Dein Beispielfall tritt NICHT ein. Dann handelst Du richtig, verantwortungsbewusst. Beides geht aber nicht. Also entweder *** Verhalten im Umgang mit ptG oder beknacktes Beispiel.

    Das mit dem nach oben ausschiessenden Gipspropfen war mir so nicht bekannt, in der Tat muss man dann - so man den Knaller hinlegt - mit der Gipsseite weg von Zuschauern legen.

    Was aber - zurück zum Thema den herausrieselnden Stoff - welcher von Funke ja mit dem "fehlenden Gipspropfen in der Herstellung" in Verbindung gebracht wurde noch merkwürdiger werden lässt. Da sind wir uns ja einig.

    Und im Kern ist meine Aussage nur:
    Lieber MIT Gips, dafür in der "alten" D-Böller-2017er oder 2016er Qualität als so wie die Super-2 jetzt, besser OHNE Gips aber in dieser benannten Qualität.

    Die Nebendiskussion kam auf, weil Du halt Recht haben wolltest und ein unpassendes Beispiel erstellt hast. Da ich in Sachen Sicherheit 0-Toleranz habe knallt es dann eben. Nächstes Mal läßt Du das Beispiel weg, Du kannst in einem freien Land Gipspropfen trotzdem ablehnen und alles bleibt fein

    Es gilt aber weiterhin dass JEDER, der meint sein Zeugs ohne Rücksicht auf Dritte zünden zu können asozial ist.
     
    Yanky01 gefällt das.
  2. Wir streiten ob dem Thema Sicherheit bzw. mieser Beispiele. Sicherheit ist -zumindest für mich - das wichtigste.
    Ein Kindergarten haben wir aber schon hier, bspw. in den Threads zu Weco (böses Weco, ganz böses Weco) oder wenn mal wieder bestimmte Personen alle die P1 legal zünden als Kriminelle beschimpfen.
    Ist halt wie im richtigen Leben :)
     
    Dobi und Yanky01 gefällt das.
  3. Ähm, das war ein Beitrag an einen anderen Nutzer. Ich hatte Dich ja direkt angeschrieben... aber lassen wir das einfach jetzt. Du wirst selbst wissen ob Du zum Thema "ungeeignete Beispiele" noch was schreiben willst. Die Super-Böller-II wünsche ich mir jedenfalls (mit Gips) so wie sie in 2016 waren zurück, aber mit P1 und 8g Zulassung. Stellt man sie hin wird das Gips dann - danke für den Hinweis nach oben geschleudert. Bei 20m Abstand passiert dann überhaupt nichts.
    Stimmst Du dem zu oder siehst Du das anders? Wenn ja, wieso
     
  4. Das war jetzt auch sehr aus einer Euphorie heraus geschrieben. Ich wohne ja in einer sehr idealen Gegend, so dass ich an die Zustände 'da draußen' jetzt nicht so gedacht habe (hab halt ein bisschen geschwärmt:cool:). Die Zustände bei dir tun mir natürlich leid, aber das ist halt das 'neue Deutschland' wogegen man politisch etwas tun muss...
     
    ViSa und groundsalute gefällt das.
  5. @groundsalute
    Ich ziehe Silvester immer noch gerne durch die Strassen (Am liebsten alleine) mit vollgepackten Hosen und Jacken-Taschen.
    Doch ich schaue immer zweimal eher dreimal nach das der Knallkörper nicht in der Nähe von Fußgängern, Tieren oder Autos explodiert.
    Wobei das bei dem Auto meistens glückssache ist da immer eins angefahren kommt wenn die Lunte gerade zündet :D

    Bei dem pausenlosen Geballer in den Innenstädten würde ich das kotzen bekommen und zu einem geeigneten Ort ausserhalb fahren.
    Also Raketen, Batterien Bombenrohre usw zünde ich auch bei uns auf dem Feldweg.

    Bewusst Personen mit Feuerwerk zu beschmeißen vor allem Kinder ist das allerletze und doch kommt es mehr als häufig vor wie man nach Silvester den Medien entnehmen kann.
     
  6. THIS
     
  7. @ Adnan
    Meine Empfehlung: Fahre nie nach Italien zu einer Batterria, das wäre für vermutlich der Schock deines Lebens :)
     
  8. Stimmt, du kannst ja mal mit den Italienern deine Sicherheitsdiskussion führen und ihnen erklären das das verboten gehört.
     
  9. Man könnte bei dieser Diskussion vermuten, das in jeder Großstadt in der heißen Phase zwischen 0:00 und 1:00 hunderte Autos unterwegs sind und alle Straßen nur drei Meter breit.
    Ich wohne mitten in einer Großstadt, wirklich mitten drin.
    Zwischen 0:00 und 1:00 Uhr ist hier genau 1 (in Worten EIN) Auto gefahren und das war ein Taxi. Und natürlich habe alle in der Straße gewartet, bis das vorbei gefahren ist. In den letzten Jahren war es nicht anders, gut, vielleicht waren es da zwei oder drei Taxis.....
    Genug freie Flächen gibt es hier ebenfalls, wenn man nicht unbedingt gleich mindestens zwei Fußballfelder fordert.
     
    Joesie gefällt das.
  10. Diese Diskussion ist mittlerweile gefühlt 50 Seiten zurück. Da bist ein bisschen spät dran...:D
     
    Joesie gefällt das.
  11. 1/8

    :D
     
  12. Was hier für Leute unterwegs sind, mal wieder schön zu sehen mit wem man keinen Kontakt haben möchte..:D
     
    Joesie und V3nom gefällt das.
  13. Ich kann dir die Ignorierfunktion nur ans Herz lesen, das wirkt Wunder. Eines mit der besten Funktionen im neuen Forum, weiß nicht mal ob das alte es auch könnte.
     
    Joesie, V3nom und Feuerwerk-Verrückter gefällt das.
  14. #5064 Feuerwerk-Verrückter, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Eine Frage hätte ich noch an dich, wie Zündest du Luftheuler, ich hoffe nur nach Anweisung.
    So nun hat sich für mich deine Sicherheitsdiskussion erledigt.
    Du kannst Denken über mich was du möchtest das steht die frei.
    Jetzt zu was was zu klären ist.
    Du hast im Öffentlichen Raum weder mich noch andere Foristen Schlecht hinzustellen, oder Ihnen Dinge zu Unterstellen wo du nicht weißt ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht, auch wenn was geschrieben wird was dir missfällt.
    Ich habe nichts gegen Diskussionen, wenn diese ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
    Mehr möchte ich dazu nicht mehr Schreiben, den Rest Denke ich mir und behalte es für mich.
     
    Joesie gefällt das.
  15. #5065 ViSa, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Naja, ich sag mal so:
    Bei Adnan, schlägt schnell der Profi durch. Vielleicht wird man als Großfeuerwerker "darauf gedrillt" ? Ich weiß es nicht..
    Dennoch - so sehr man ihn vielleicht auch hassen möchte - falsch finde ich die Aussagen nicht.
    Wenn auch für den normalen 08/15 Silvesterzündler sicherlich etwas sehr übertrieben.

    Fakt ist: Würde man wirklich so zünden das de facto alle Eventualitäten auszuschließen sind, dürften vermutlich 90% aller Zündler kein FWK mehr abbrennen. Das betrifft bei weitem nämlich nicht nur Stadtbewohner, denn so viel Platz/ Freifläche wo man FWK abbrennen kann und auch darf(!) gibt es schlichtweg nicht. Hier muss man einfach auch mal die Realität sehen.

    Was das italienische Batteria und ähnliche Veranstaltungen angeht, diese Leute haben ein anderes Verhältnis zu FWK, es gehört einfach zu Tradition. Auch glaube ich nicht das die Leute im Ausland so eine "Vollkasko-Mentalität" haben wie Deutschen.

    Ganz einfaches Beispiel aus dem täglichen Leben: Leichter Unfall mit nur Blechschaden, was wird hier in DE für ein Krimborium daraus gemacht, hm ? Da werden Anwälte, Gutacher, Ärzte und Gerichte eingeschaltet um das Maximum vom Unfallgegner rauszuholen.
    Und das wird bei FWK nicht anders sein. Oder meinste der Italiener würde so einen Aufstand machen wenn etwas fallout auf seinem Auto landet oder sein Grundstück etwas verdreckt ist, hm ?

    Und genau das ist das Problem von "euch Deutschen". "Ihr" müsst aus jeder Mücke einen Elefanten machen und mir ist auch kein Volk bekannt das so vehement auf ihr Recht pocht wie die Deutschen. Wenn ihr einfach mal mal etwas lockerer wärt gäbe es deutlich weniger Probleme ...

    My 2cts ..
     
    Pyro tha dragon und Tisie gefällt das.
  16. #5066 Feuerwerk-Verrückter, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    @ViSa er hat Recht mit einem Punkt, das jeder der Feuerwerk zündet für die Sicherheit verantwortlich ist.
    Aber er hat mich nicht zu beleidigen mit Asozial, dann noch ich und meines gleichen würden mit unserem Asozialen Verhalten andere Menschen wissentlich in Gefahr bringen, er kennt mich nicht weiß nichts über mich und unterstellt solche dinge, ein ausgedachtes Szenario wegen des Gibsbropfen hat er zum Anlass genommen mich im Öffentlichen Raum so anzugehen, das geht nicht, und ich war ja nicht der Erste.
    Man kann gerne Diskussionen führen, nichts dagegen, aber wen es Persönlich wird ist Ende.
     
  17. Das hat sich erledigt, oder? Ist das hier nicht das gesuche Thema?
     
    Joesie, RedLanter und V3nom gefällt das.
  18. War etwas ironisch lieber Markus... durch den ganzen Spam :p aber dir fehlt vermutlich langsam auch schon die Lust seitenweise Beiträge zu lesen, filtern und anschließend zu löschen.
     
    DerEr gefällt das.
  19. #5069 Pyro, 15. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Alles klar - ich dachte tatsächlich, jemand / ich hat versehentlich ein ganzes Thema gelöscht :D
    Wem sagst Du das, ich bekomme zudem noch +20 Meldungen pro Tag und muss darauf jeweils reagieren, weil sich einige hier wieder zu sehr ereifern. Deshalb auch die Sorge, zufällig 200 Seiten gelöscht zu haben ;)
     
  20. hier nun das ergebnis der klopf/schüttelprobe...

    20180215_100429.jpg

    aus einem schinken schallerzeuger art.510 wurden 10 willkürliche päckchen blind entnommen und unten vorsichtig geöffnet, so konnte zunächst die sichtprüfung der unterseite erfolgen...


    20180215_101546.jpg

    ...als erstes "leichtes ausschütten" (damit ggf. loses material fällt), zweitens ein 10maliges klopfen auf die oberseite des jeweiligen päckchen. das durchschnittliche ergebnis -aus einem päckchen/einer probe- ist im obigen bild ersichtlich...

    im ergebnis aller 10 proben/40 schallerzeuger...es ist kein schwarzpulveranteil- austritt ersichtlich!


    hier aber dennoch ein exemplar aus meinem allerersten päckchen, geöffnet kurz nach ankunft der ware, also - vor der gesonderten klopf/schüttelprobe - und somit auch nicht gegenstand der untersuchung...

    20180215_094035.jpg 20180215_094334.jpg

    in der gesamtschau stellt sich der art.510 grundsätzlich ordentlich dar, vereinzelnd sind geringe qualitative unregelmäßigkeiten denkbar.
     
    Pyro tha dragon, DerEr, Lexxx und 11 anderen gefällt das.
  21. @Adnan Meschuggi Ich las eben (finde es nicht mehr) dass dir Sicherheit als erstes und wichtigstes ist.
    Nunja, eigentlich ist doch erstmal die Freude am Feuerwerk das wichtigste.

    Und dann müssen wir mal schauen ob diese Freude auch Gefahrlos ausgelebt werdeb kann.

    Es klingt so ein bisschen richtung Elitedenken in deinen Beiträgen. Vielleicht empfinde ich das falsch.
    Werd erfüllt schon die Verraussetzungen die du erwartest. ?
    Dann schlag mal vor wie "normale" Leute richtig und gefahrlos feiern sollten in einer Großstadt.
    Was sollen sie sich kaufen?

    Oder wir bräuchten einen Volksböller, der von allen und überall gezündet werden kann ;)
     
  22. Am besten von/AUS der Bildzeitung ent/gewickelt :D
     
    Extremspätzünder, Saul.Goodman und Clef gefällt das.
  23. Wie wärs mit dem Öko-Böller von Keller?
    Da kann gar nichts passieren und dieser lässt sich auch hervorragend mit dem heutigen Trend zur Umwelt-Liebe vereinbaren.
     
    Jack-Beauregard und schneiper gefällt das.
  24. Gibt/gab es doch schon...Keller Ökoböller D :cool:
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  25. wie war bei dem der sicherheitsabstand ? auch 8m ?
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden