Pläne & Erlebnisse Bitte, bitte, bitte unbedingt Fotos von Einzelartikeln machen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 29. Dezember 2016.

  1. Hey, habe ich mir gerade angesehen - Leute ihr seid super!
     
    Pyro und CaseyWells gefällt das.
  2. Ich hab noch ein paar Bilder gemacht (naja ok, es sind so um die 120 geworden :eek: ), aber vor Anfang Januar werde ich wohl nicht zum Hochladen kommen. Muss da noch ein, zwei Bretter verleiten ;)
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  3. So, bin eben mal meiner Bürgerpflicht nachgekommen. Leider ist die Zeit gerade knapp, aber für ein paar fixe Schnappschüsse zumindest der Artikel, von denen es noch gar keine oder kaum Bilder gab, hat es doch noch gereicht ;)

    In diesem Sinne, weitermachen :cool:
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  4. Ich habe meine übersichtliche Bestellung auch extra für euch einzeln fotografiert und hochgeladen.

    Vermutlich bin ich zu blöd zum Suchen, aber den "Läubli Verwandlungsvulkan" von Nico habe ich nicht gefunden. Alles andere ist online. :)
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  5. Ok. Bin also wirklich blind. ;)

    Es ist der erste. Und dieser hat bereits genug schöne Bilder. :)
     
  6. Naaaaa, mehr geht immer.
    Lieben Dank für Deine Bilder.
     
  7. Ok, weil ihr es seit. :)
     
    Pyro gefällt das.
  8. Sind auch Fotos von ausgebrannten Artikeln erwünscht? Zb von den Nico Böllern?
     
  9. Durchaus, ja!
     
  10. Da kommt schon einiges zusammen - einfach toll - DANKE SEHR an alle, die sich so fleißig beteiligen.
    Neue Bilder

    Sicher hat jeder noch etwas im Zimmer stehen, wovon es noch nicht genug Fotos gibt - bitte, bitte, bitte weitermachen :)
     
  11. Liebe "Datenbänker",

    danke für das fleißige Hinzufügrn der 2018er Neuheiten!

    Vor einigen Tagen hatte ich den folgenden Artikel zum Einpflegen mal vorgeschlage, weiß aber nicht ob der Vorschlag bei Euch wirklich angekommen ist.

    Produkt-Bezeichnung:
    Toschpyro 49
    Typ:
    Batterie, gefächert
    Anbieter / Importeur:
    PGE Pyrotrade
    Artikel-Nummer:
    TP49 (PGE391-5)
    Klasse / Kategorie:
    Kategorie 2
    BAM-Nr. / Ident-Nr.:
    BAM-F2-1279
    Reg-Nr. / CE-IDENT:
    0163-F2-01614
    Gefahrenklasse:
    1.4 G
    Land:
    Deutschland
    Neuheit im Jahr:
    2016
    Schusszahl:
    25 Schuss
    Kaliber:
    30mm
    Ersatzzündschnur:
    Ja
    Abmessungen:
    225x300(180)x175mm (HxBxT)
    Sicherheitsabstand:
    8m

    Das war zumindest, in der Saision 2016, der Artikel den mir von ToschPyro anstelle des Bestellten-Artikel:
    PGE Pyrotrade Batterie 55
    ausgeliefert wurde.

    Oder soll ich lieber meine Fotos zu der "Batterie 55" hochladen? Denn in der 2017er Variante hätte die ToschPyro 55 ja eine gänzlich andere Ausführung sein sollen!

    Vielen Dank
    "Pyro Mäcces"

    Hier ein Video-Link den ich in der Röhre dazu gefunden habe.

    https://www.youtube.com/watch?v=dnCVPmR9qr8
     
    Inflammable, Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  12. Vorschläge brauchen wirklich ewig bis sie eingepflegt werden. Mit etwas Glück nur ein paar Wochen, aber gern auch länger. Ist bei mir nicht anders.
     
  13. @Inflammable ist überaus fleißig aktiv, praktisch jeden Tag. Es kommen sehr viele Vorschläge, die alle bewertet (verglichen, Datenprüfung usw.) werden, parallel zum Anlegen und Vervollständigen der sonstigen Neuheiten. Das kann schon etwas dauern, es ist echt immens viel Arbeit.

    Danke für alle Beiträge, die werden beachtet.
     
    Sandy, adi, Pyro Mäcces und 2 anderen gefällt das.
  14. Hallo @Pyro Mäcces ,

    immer gerne, vielen Dank auch für Deine vielen Bilder und Ergänzungen zu den Artikeln. Wirklich Topp! :)

    Keine Sorge, Dein Vorschlag von Dienstag-Nacht ist natürlich angekommen, aber etwas Zeit brauche ich einfach. ;) Bin seit heute Nachmittag dabei die neuen Vorschläge abzuarbeiten, Deiner kommt also auch bald dran. Das ergänzen und kontrollieren der Daten ist doch zeitintensiver als mancher denken mag. In der Woche ist leider immer wenig Zeit, so das ich mich nicht um alles sofort kümmern kann und daher Prioritäten setze. Um die Vorschläge kümmere ich mich in der Regel am Wochenende.

    @Royan
    Sorry aber der Ton gefällt mir nicht so ganz. o_O
    Wir arbeiten alle in unserer Freizeit an der Datenbank und haben hin und wieder auch noch Anderes zu tun. Diese pauschale Behauptung das es generell "ewig" dauern würde ist einfach falsch! Die Freischaltung erfolgt manchmal sogar am gleichen Tag, in der Regel aber spätestens innerhalb einer Woche.
    Dafür, dass es manchmal tatsächlich länger dauert bin ich verantwortlich, das liegt dann daran, dass noch nicht ganz klar ist, wie wir mit dem konkreten Artikel umgehen wollen. Manches kommt schlussendlich auch nicht rein.
    Das der eine Vorschlag von Dir (Reibbrett von Funke) noch nicht freigeschaltet ist, liegt daran, dass es im eigentlichen Sinne kein pyrotechnischer Artikel ist. Nicht pyrotechnische Artikel sollen eigentlich generell nicht in die Datenbank (ist einfach nicht dafür gedacht). In dem Fall bin ich noch am überlegen, ob man hier eine Ausnahme macht, daher ist er noch nicht freigeschaltet aber auch noch nicht gelöscht. Spätestens wenn ich ihn doch löschen würde, hätte ich Dir auch noch Bescheid gesagt.

    Viele Grüße
    Inflammable
     
    PyroFunke✸, Sandy, Excalibur75 und 6 anderen gefällt das.
  15. Habt bitte Geduld;
    ja, das sagt einer der schon immer danach gesucht aber noch nicht wirklich gefunden hat;)
    Inflammable recherchiert und ergänzt die Artikel und das braucht wirklich Zeit ohne Ende.
    Ich bin herzensfroh daß er das so gekonnt macht, glaubt es mir Leutchen:)
    LG,
    GB
     
    Pyro gefällt das.
  16. Reibbretter oder Flächen gibt's auch von anderen Herstellern.......hab hier noch ne Packung " WELTHÖLZER"..o_O
     
  17. @Inflammable, ich hätte nie etwas geschrieben wenn es das erste Mal so sein würde. Doch dies kam auch schon früher vor das ich länger auf Freischaltung gewartet habe, bzw. erst drauf aufmerksam machen musste das da was ist. Aber alles gut, man will ja nur helfen.
    Kannst das Brett ruhig löschen, denn in diesem Fall (und auch beim Nico Feuerwerk Jumbo Reibbrett) brauchst keine Ausnahme machen. :rolleyes:
     
  18. #70 Gipsbombe, 23. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
    Ich weiß, ich habe es mal als Anzündmittel eingepflegt, wobei darüber immer noch im Raume steht, ob man solche Artikel wirklich als PTG einpflegt bzw. in der DB läßt, da diese keinen eigenen pyrotechnischen Satz enthalten.
    Das ist auch leider immer noch nicht endgültig ausdiskutiert.
    Außerdem gibt da noch andere Artikel die wir evtl. wieder entfernen müssen.
    Die DB ist (noch) nicht perfekt und verändert sich auch ab- und an.
    LG,
    GB
     
    adi gefällt das.
  19. Ja das Reibbrett an sich haben viele, aber Funke ist halt noch eine Liga über allen. Die schreiben ja auch auf die Schachtel Inhalt: 30 Stück drauf, verpacken dann aber nur 28, so jedenfalls die Info von meinem Händler.
    Also ist so eine Schachtel schon etwas besonders, weil Fehlbefüllung. Wer eine hat, der hat ausgesorgt. :Do_O
     
  20. Hey "Pyro" und "Inflammable",

    vielen Dank für Eure rasche Antwort.

    Das mit der "nötigen Zeit" habe ich mir eigentlich auch schon fast so gedacht. (Sollte auch in keinstem Fall als Kritik von mir gemeint gewesen sein!)
    Im Moment herrscht (zumindest hier im Süd-Westen) ja auch eine ausergewöhnliche Erkältungswelle und davor sind ja auch schließlich "Datenbänker" nicht gefeit.

    [ An dieser Stelle mal gute Besserung, an alle die es schon erwischt hat !! ]

    Aber um kurz mal auf "Royan" Post einzugehen; wäre es nicht denkbar, solch etwas wie ein kleiner Statuseintrag in der Vorschlagsauflistung der Datenbank zu erschaffen?
    (P.S. Zu meiner Schande die Auflistung habe ich aber auch gerade erst entdeckt. Ja, ja, wie peinlich)
    So eine kurze Info "wird geprüft", "in Warteschleife", "abgelehnt", oder so? Klar auch "Urlaub" oder "Krank" wär da ja ne Option.


    Gruß an alle
    "Pyro Mäcces"

    =============== EDIT ===============
    @"Inflammable",

    Sorry jetzt hab ich in der Vorschau den Vorschlag zur >Toschpyro 49< gelöscht, wollte ich nun wirklich nicht!
    Also bitte nicht darüber verwundert sein.
     
    Gipsbombe und Royan gefällt das.
  21. Ich nutze mal diesen Frag für folgende Frage:

    Die Datenbank hat ja bestimmte größenvorgaben was das einreichen der Bilder angeht.
    Nun lade ich ja jedes Jahr einige Bilder meiner Artikel hoch und leider sind die Bilder mit ihren 6048x3400 Pixeln vom Datenvolumen her zu groß, was heißt das ich jedes Bild erstmal einzeln runter skalieren muss um es überhaupt hochladen zu können.
    Gäbe es eine möglichkeit die Bilder beim Upload schon auf ein maximales Maß zuschneiden zu lassen?
     
  22. Ich reduziere die Größe direkt im Smartphone mit Quickpic. Man kann mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern. Ca. 2 Min und der Drops ist gelutscht. Nur als Idee...
     
  23. Ist mit ner Kamera/Camcorder schon was anderes als wie mit nem Smartphone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden