Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Also zu dem u18 und Pupertäre Stimme: Jeder war mal Jung, auch du ;) Solange die nicht übertreiben und irgendeinen ****** machen passt das schon. Habe von Jüngeren auch schon gute Videos gesehen.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  2. U18 gibts genug Hobbys die man ausüben kann, dazu brauch es kein Feuerwerk das man in YouTube zur Schau stellt. U18 damit spreche ich eher die Kids 12-16 hauptsächlich an, die Hälfte davon mit Polenböllern. Die wissen gar nicht was sie Mami und Papi für ein Geschenk machen Montag morgens um 6 Uhr wenn der Zoll mit zehn Mann vor der Tür mit einem Durchsuchungsbeschluss steht ;) die vierstellige Strafe und der nette Eintrag aufs Lebenszeit mal davon ab noch als Bonus oben drauf

    Aber wie gesagt meine Meinung
     
    smg_getriebe und feuerwerkshop.de gefällt das.
  3. Ja gut die Szene ist dann ja noch mal eine andere stimmt schon, wollte die nur mal in Schutz nehmen weil jeder irgendwie immer auf Jüngeren rumhackt obwohl sie ja selber mal Jung waren :)
     
    V3nom gefällt das.
  4. #279 feuerwerkshop.de, 4. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2018
    Moin.
    Also auch wir brauchen ja die Youtuber als Shopbetreiber.
    Denke Ihr auch, Sie sind euer Sprachrohr und überblick was gibt es an Flops&Tops auf dem Markt.

    Gute Arbeit machen:

    Pyroextrem, ein Vorreiter für viele
    Ulux https://www.youtube.com/channel/UCYIiaI3Adw69zAZvAGQl6_Q
    CRLGroup, Lustig die Runde
    JR Jalaco Roland

    Nicht gut finde ich:
    The****** man stelle sich vor U18 schauen sich diese videos an und machen es nach??!!!

    Dann nervt es wenn jemand 5000Videos uploaded wo eine gewisser Jingle&Trailer oder Werbung für einen Onlineshop mehr Bildfläche benetzt als die Pyrotechnik selbst

    Noch Schlimmer sind Teenies wie
    Pyro News und
    https://www.youtube.com/user/pyrostuffgermany
    mit halbwahrheiten wird hier der nächsten Böllergeneration gezeigt wie man F4 und F3 Böller in der Umgebung sinnvoll einsetzt.
    Wie die teilweise unter 18 Jährigen dabie zu solchen Sachen kommen, interessiert wohl auch keinen.
    Gibt es dann mal eine hausdurchsuchung wird das auch noch gefeiert. Wenn man sich als ausgebildeter Pyrotechniker denn einmal eine Folge der "Pyronews" anhört muss man doch neidlos anerkennen das derjeniger doch liebe über Frisuren und Mode berichten sollte, denn von Pyrotechnik und Gesetzen hat er keine Ahnung
     
  5. #280 _bsvag_, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Das sehe ich ganz anders... Zum Beispiel bei Jalaco, schon alleine dieses Intro, da habe ich schon 10mal wieder weggeschaltet.
    Und bei The******(ererererererer) finde ich ja gerade gut, dass er zeigt, wie gefährlich sowas sein kann.

    Der Inhalt der Videos bei PyroStuffGermany mag fragwürdig sein, aber ich kannte den Kanal vorher nicht, und bin von der reinen Videoqualität echt überrascht...
     
  6. Da oute ich mich hier gern als Spaßbremse, Spießer oder was auch immer, denn BRAUCHEN tue ich diese ganzen youtuber absolut nicht. Größtenteils wird Feuerwerk dort als "cooler lifestyle" dargestellt, den man das ganze Jahr über auslebt.
    Mir kann man erzählen was man will, aber die Zeiten in denen Silvester und das Silvester-FW noch etwas Saisonales, auf wenige Tage Begrenztes war, hatte seinen Sinn. Das penetrante abgefeiere wird uns noch allen leid tun...

    Es gibt tolle Videos auf YT, keine Frage, aber die Penetranz dieser selbsternannten Heroes und der Drang zur Selbstdarstellung, stellt uns früher oder später noch mächtig ein Bein...
     
    Redox, Rocketboy25, sixtyniner und 10 anderen gefällt das.

  7. Dem kann ich mich anschließen.
    Es nervt einfach, wenn das Intro länger ist, als der Effekt. Auch diese nervigen Jingles von Shops, die vor gefühlt jedem zweiten Video stehen nerven einfach. Meist schalte ich dann direkt ab und suche das nächste Video.

    Es gibt einfach viel zu viele Youtuber. Es reicht doch, wenn ich den Effekt einmal vorstelle oder zwei oder fünf Mal. Aber nein, es müssen 100 Youtuber den gleichen Artikel vorstellen. Was soll das denn? Der Artikel wird dadurch doch nicht anders.
    Ich kann mir vorstellen, wie das abläuft:
    "Lieber Shopbetreiber, ich habe einen Youtube Chanel mit dem Namen xxx, habe so und so viel Abonnenten. Könnt ihr mir nicht etwas schicken, was ich dann auf meinem Kanal stelle und im Gegenzug dafür Werbung mache?"
    Das ist doch nur eine Masche um kostenlos an Ware zu kommen. Als Shopinhaber würde ich bei diesen Anfragen wahnsinnig werden. Und wenn ich mir dazu noch die Rechtschreibung dieser möchtegern Youtuber ansehe, kann ich mir vorstellen, wie das Bettelanschreiben aussehen muss.

    Auch Kanäle wie der Oft... sind echt unsinnig und führen zu gefährlichen Nachahmungen. Ganz besonders sind Leute unter 18 dafür zu begeistern. Das das allerdings ein gefundenes Fressen für die Feuerwerkshasser, Gegner und Tier- und Umweltschützer ist, scheinen die meisten gar nicht zu bemerken. So etwas schadet der gesamten Feuerwerkskultur, dem Hobby und dem Beruf gleichermaßen.
    Irgendwann wird es soweit kommen, dass tatsächlich über ein Verbot nachgedacht wird.
    Schlimm, dass das überhaupt von echten Feuerwerksliebhabern geliked und weiter verbreitet wird.

    Gute Youtuber sind für mich diejenigen, die den Effekt zeigen und möglichst wenig labern. Völlig clean, ohne Intro, Musik usw. Einfach nur eine KURZE Beschreibung und dann den Effekt. Nicht erst die Packung von allen Seiten 10 Mal in die Kamera halten. Das braucht kein mensch.
     
    sixtyniner, CeBee, Dobi und 3 anderen gefällt das.
  8. Das sehe ich anders. Zumindest brauchen wir im Forum keine Youtuber wie von denen hier die Rede ist. Ich brauche niemand der mir ein Produkt vorstellt und dann für mich zündet um zu sagen wie geil das Produkt ist oder wie viele Sterne er vergeben würde.
    Oder noch schlimmer, jemand der mir sagt, dass der Artikel nicht gut ist, man ihn sich aber dennoch mit nehmen kann.
    Hier im Forum brauchen wir ganz klassiche
    Videos von Vorschießen wo einfach nur das Produkt gezeigt wird. Nichts anderes Drumherum. Einfach so Videos wie es Voreifelrambo gemacht hat und hoffentlich unter anderem @Feuer-Engel weiter führen wird.
     
    Redox, Feuer-Engel, MTFireworks und 8 anderen gefällt das.
  9. Wobei ich guten Gewissens behaupte dass wir, also die heutigen biVi oder UHus in dem Alter vernünftiger gewesen sind!

    biVi - bis Bierzig

    UHus - unter Hundert
     
    V3nom gefällt das.
  10. Solange das 10.000ste Video von Böller-XYZ auf YouTube mehr Aufmerksamkeit und Feedback als ein internationales Großfeuerwerk nach sich zieht, muss sich wahrlich nicht über etwaiges Niveau bei YouTube gewundert werden.
    Es wird schon seinen Grund haben, warum es ausgerechnet so viele deutsche Kanäle gibt, und auch das Forum letztendlich von Kleinfeuerwerksthemen dominiert wird!
    Unter dem Strich ist YouTube in Sachen Pyro letztendlich nur ein Spiegelbild einer (überwiegend) kranken deutschen Beziehung zum Feuerwerk.....
     
  11. Welcher shop kann damit gemeint sein? :rolleyes:

    Ich sehe jedenfalls immer nur einen "renommierten".

    Kann man das als Seitenhieb verstehen?
    Naja... ihr macht das schon.

    Denke sowieso das die meisten hier zu alt sind sich so einfach beeinflussen zu lassen.;)

    Mein Sprachrohr sind diese YT Kanäle jedenfalls nicht.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  12. Ich habe selber über 1000 Videos gedreht... Aber nur für mich. Und sogar ohne Intros oder lästige Werbung. Vor allem aber ohne Feldwege, wo der Klang zu 80% flöten geht. Ich brauche keine öffentliche YT Darstellung und Selbstverherrlichung. Ich stehe gefestigt im Leben, meine Frau und Familie, vor allem meine pyrobegeisterten Kinder, lieben mich und auch sonst habe ich alles erreicht, was ich will. Da kann ich auf sowas gerne verzichten. Und mein Feuerwerk kann ich mir selber leisten auch ohne Sponsoring... Aber es gibt eben genügend... ... ... Naja jedem das Seine und wie man es nötig hat... Für mich wäre es zumindest zu blöd, den ganzen Tag mit 4-10 Kameras und Actioncams rumzulaufen.
     
    Redox, Kooikerfreund, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  13. Hmmm vor ein paar Monaten warst du doch noch richtig gut mit denen ?
     
    Mannermau gefällt das.
  14. #289 Pyro, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Na, sprich mal besser nur für Dich, nicht für das gesamte Forum. Es gibt hier durchaus viele Interessierte und diese Videos vermitteln ja auch mehr, als den reinen Effekt. Die Freude beim Vorstellen und die Emotionen nach der Anzündung sind doch ganz unterhaltsam. Ich (!) brauche das nicht ständig, aber es hier komplett abzulehnen / zu verstecken, ist sicher falsch.

    ****

    OK, edit durch mich selbst. Ich weiß nicht, welche YouTuber Du meinst. Ich meinte einige halbwegs vernünftige und legale YouTuber - die pauschal im Forum abzulehnen, ist meiner Meinung nach falsch und unbegründet.

    Jüngste Böllerkiddies, die illegal anzünden und auch sonst die Form nicht wahren, lehne ich natürlich auch entschieden ab.

    Und TO gehört schlichtweg langjährig in's Gefängnis, an seinen Videos und seinem Verhalten ist nichts Gutes. Er ist höchst kriminell und gemeingefährlich für seinen Nachbarn, den Straßenverkehr, die Natur usw. usw. usw.
     
  15. Ja war das nicht dieses lächerliche Video mit den Affenmasken und Bengalos haha

    Wir konnten nicht mehr als wir diesen geistigen Abfall gesehen haben
     
    Mannermau und reyzix gefällt das.
  16. Ja, das war eine dieser "produktionen" haha
     
    Mannermau und FireworksOwl gefällt das.
  17. da war der Herr doch auch zusehen wenn ich mich nicht irre und hat fleißig mitgewirkt. Hmmm wollte vlt einer dieser Kiddis nicht das Werbeintro des Ladens vor jedes Video schneiden oder wieso sind es aufeinmal "sooo nervige Buben" :D

    Schlimmer finde ich aber über Leute abzulästern mit denen man Videos gedreht hat und sich im anschein des Videos gut verstanden hat.:D
     
  18. Sagt auf jeden fall einiges über den Herren aus. ;)
     
    Mannermau und FireworksOwl gefällt das.
  19. Wohl wahr wohl wahr..
     
    Mannermau und reyzix gefällt das.
  20. Deine Aussage bzgl OT finde ich sehr fragwürdig, fast schon bosartig.
    Könnte man sich nicht gemeinsam diesem Thema annehmen und versuchen ihm ein wenig Verantwortung in die Wiege zulegen.?

    Vlt könnte man ihm diese Gefahren die er sich dort ausliefert vor Augen führen, ihm klar machen das solche 10KG teile uncool sind.? Ich sehe immer das gute im Menschen.

    Verantwortungslos sind einige seiner Videos zu 100% aber langjährig ins Gefängnis halte ich dann doch schon für ein wenig übertrieben.
     
  21. Absolut nicht - er weiß, was er da tut und er tut es bewusst weiter.
     
    DerFeuerwerker yt, V3nom und Gast36578 gefällt das.
  22. ....und dem widerspreche ich bezüglich meiner eigenen Jugend entschieden. Richtig ist das wir keine BKS-Böller hatten und somit die Gefahr doch deutlich geringer war


    Bist Du so nett und schreibst nicht wir, danke!
    Die Begründung ist ganz einfach die, dass ich Videos von Vorschießen nicht besonders mag, Großfeuerwerken auch nur bedingt etwas abgewinnen kann,mit Waffen jeglicher Art stark fremdle und ich Videos von YTubern die das Produkt vorher ausführlich zeigen sehr gut finde. Das dieses manchmal verbunden ist mit Kooperationen div. Shops ist für mich absolut akzeptabel da ich mir gerade aufgrund solcher Videos mein eigenes Bild mache, dafür bin ich mündig genug. Wenn man dann diese jungen Menschen hier übrigens mehr ins Forum einbinden könnte dann würde ich dieses noch besser finden:)


    Das was Du schreibst würde ich fast als meine Meinung nieder schreiben.
    "ICH" brauche bzw. möchte die vielen YTuber jedenfalls nicht missen und dazu gehören halt auch die jungen Menschen die mal eine Tour nach Tschechien/Polen machen.
    Schließlich werden ja gerade hier auch die Videos bejubelt aus Valencia oder anderen südlichen Gefilden wo Menschen auf Meterabständen einer Traca hinterher rennen.(womit ich auch damit kein Problem habe)

    Was deinen angesprochenen Punkt TO betrifft so hast Du damit eindeutig recht, vollkommen egal wo es seine Fässer mit BKS in die Luft jagt, diesen kriminellen Neonazi sollt tatsächlich endlich mal jemand erwischen. Gleiches gilt für seine rechtsextremen "Kameraden" die so oft in seinen Videos kommentieren um ähnlich geartete Kanäle zu promoten.
    ....und das einige von diesen "Kameraden" sich hier auch im Forum aufhalten ist wohl ein offenes Geheimnis:mad:

    Schon erstaunlich Herr "Adlatus" von Herrn H. wie schnell bei euch bezugnehmend auf eure YT-Freundschaften sich die Prioritäten verschieben;)
    Vor nicht allzu langer Zeit habt ihr doch mit diesen und ähnlichen jungen Menschen, die ich persönlich ausdrücklich NICHT verurteile, noch probiert euren Feuerwerksshop ins Rampenlicht zu stellen. Wie kommt der schnelle Sinneswandel im Marketingbereich?
     
    PyroFunke✸, V3nom und FireworksOwl gefällt das.
  23. Furchtbar finde ich vor allem diese Unboxing Videos wo schon im Titel drin steht wieviel Geld ausgegeben wurde.
    Grad bei den Jüngeren finde ich es doch irgendwo eher peinlich mit 18 oder 19 Jahren zu prahlen dass man 1000-3000 Euro ausgegeben hat und dann noch anmerkt dass noch weitere Pakete unterwegs sind.

    Da geht es in meinen Augen schon nicht mehr um die Produktvorstellung sondern einfach nur um Angeberei.
    Feuerwerk quasi als Statussymbol.

    Dazu dieses verkrampfte "cool" sein bei einigen...
    Hatte letztens ein Video von Pyro News gesehen und da hatte ein Mädel einfach nur mit "Edel" kommentiert....
    Hab mich da richtig fremd geschämt.
    Aber das ist wohl die junge Generation heut zu Tage. Gibt zwar Ausnahmen aber irgendwie nehmen die sich da viel zu wichtig.
    Andererseits finde ich diesen Nachwuchs auch toll, sie haben Spaß am Feuerwerk und kombinieren es mit den neuen Medien und begeistern damit noch mehr Menschen die sonst unterm Jahr nichts mit Feuerwerk am Hut haben.

    Aber die Präsentation muss einfach stimmen.
    Egal welches Alter.
    Keine zu langen Intros, keine Proleten oder illegale Aktivitäten.

    Ich fände ja eigentlich ein Format toll wie es bei den Autosendungen gibt .. z.B. wie Top Gear.
    Drei sympathische und humorvolle Leute präsentieren, testen und debattieren über unser Hobby mit Witz und Charme und letztendlich auch mit offener Kritik.
    Da müsste man sich natürlich was einfallen lassen dass es auch im Jahr was zu zeigen gibt.
    Besuch auf Messen, Feuerwerkshows oder gern auch im Ausland die dortigen Gesetze ausnutzen um Inhalt zu liefern.

    Da finde ich PyroExtrem eigentlich noch am besten... wenn auch mir seine Wortwahl manchmal nicht so passt ( eskalieren, gönn dir usw ) ... kann mit dieser Jugendsprache einfach nichts anfangen.
     
    CeBee gefällt das.
  24. You Made my Day!! Absolute Zustimmung!
     
    V3nom und Jack-Beauregard gefällt das.
  25. Was ist so verkehrt an Kleinfeuerwerk?

    Es ist doch wohl so, dass die meisten Feuerwerksfans nun mal keine (legale) Möglichkeit haben, selbst mit Großfeuerwerk umzugehen. Deswegen interessiert es vielleicht nicht so viele Leute.

    Großfeuerwerke sind zwar in der Tat wunderschön anzusehen, aber ich für meinen Teil habe kein gesteigertes Interesse daran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden