Forum Was Arbeitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von PyroTimmy, 8. Mai 2018.

  1. Hauptberuflich Elektroniker (Energie und Gebäudetechnik)..
    Nebenberuflich Feuerwerker..
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Ich bin auch im öffentlichen Dienst.
    Ich bin Sparkassenfachwirt im Bereich Anlageberatung.
    Die Bezahlung nach TÖVD ist zwar in der Regel geringer, als in der freien Wirtschaft, aber der Arbeitsplatz ist unbefristet und sicher! Daher halte ich meinem Arbeitgeber seit nunmehr fast 29 Jahren die Treue. Klingt langweilig, ist aber nicht schlecht.

    Edit: Ich bin nicht schuld an den niedrigen Zinsen.
     
  3. #78 Amonshie, 9. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
    Bin auch nicht verklemmt was das Gehalt angeht.

    28 Jahre alt
    72.000€ Brutto/Jahr
    38,5 Stunden/Woche
    36 Tage Urlaub
    Sozialleistungen wie Jobticket und Freifahrten für mich und Familie

    Verheiratet, ein Kind.
    Vor 4 Jahren Haus gekauft und am abzahlen.
     
  4. Bei euch ist es dann irgendwas mit S oder?
    Ich bin in A13.
    Lebensgefährtin ist Steuerberaterin und ne 11 Jährige Feuerwerks-begeisterte Tochter gibts auch noch.
    Haben ein fast abbezahltes Eigenheim.
    Die Discozeiten sind mit meine fast 42 Jahren auch eher vorbei, rauche nicht und trinke unter der Woche nur Wasser.
    Dafür am Wochenende gerne eine gute Flasche Rotwein.

    Da kann man sich schon was fürs Feuerwerk absparen.

    Wobei meine Partnerin an Silvester nicht wegen der Kohle schimpft, sondern wegen der Menge an NEM, die dann in der Garage liegt.

    Aber ich lasse kaum was übrig. Daher sind es auch nur wenige Tage, die gefährlich sein könnten.
     
  5. Nicht schlecht in dem Alter, Respekt.
    Darf ich Fragen welche Branche/ Tätigkeit ?
     
  6. Bei den Summen, die hier genannt werden, kann ich nur jedem raten, nicht zu versuchen, mit Feuerwerken sein Geld zu verdienen.
    Vor drei Jahren bekam ein Helfer zwischen 20,00 und 50,00 Euronen und der Pyro zwischen 50,00 und 120,00 pro Fw.
    Der verantwortliche Pyro bekam nur unwesentlich mehr. Unabhängig wie lange und wie aufwendig der Einsatz war, es wurde immer pauschal gezahlt. Bei Rechnungsstellung natürlich zuzüglich 19%. Dies sind die Kurse, wie sie in ganz vielen Fw-Buden gezahlt wurden.

    Der Grund für diese anspruchsvolle Entlohnung liegt hauptsächlich darin, dass es sehr viele Freaks gibt, die es auch umsonst machen würden. Hauptsache, sie dürfen dabei sein und bei einem Fw "mitspielen". Für den 7er ist dass betriebswirtschaftlich gesehen, eine sinnvolle Sache.

    Der Markt ist seit Jahren so kaputt, dass ich damit aufgehört habe. Mit Sprengungen für die Industrie und ADR-Transporten (nicht bei Speditionen) kann ich wesentlich mehr Geld verdienen.
     
  7. Klar. Kannst aber auch einfach meinen alten Beitrag anschauen :p

    IT Berater bei der DB. Arbeitsort Frankfurt/Main. Ohne Studium. Nur Abi und dann Ausbildung.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Da ist man sogar beim "Staat" besser aufgehoben.
    Der Verdienst liegt zwar netto etwa 1/4 bis 1/3 unter dem in der freien Wirtschaft, aber man hat einen sicheren Arbeitsplatz; alles gut geordnet mit einer starken Gewerkschaft im Hintergrund (Verdi).
    Ihr seht, ich mach da ein bisserl Werbung, aber es ist so, daß die Personalfindung immer schwieriger wird für staatliche Stellen.
    Und eigentlich bräuchte man gerade da sehr kompetente und engagierte Menschen.
     
  9. Ohne Studium.... Respekt!
     
  10. Kann ich so ohne Kommentar beipflichten ;)
     
  11. Student der Kunstgeschichte und arbeitet nebenher Teilzeit in einem Museum in Wien.
    gibt es unter euch Kunst und Kulturbegeisterte? also abseits der Feuerwerkskultur ?;):)
     
  12. "Kunst", aber nur als privates Vergnügen; wenn ich etwas Zeit habe male ich gerne irgendwelche Bilder, häufig von Pflanzen.
    Seitdem ich in der Datenbank herumfuhrwerke bin ich aber nicht mehr dazugekommen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  13. Ich weiß, aber einen Bunker gibts hier nicht.
    Und die Lieferungen kommen leider nicht erst zu Silvester, sondern schon kurz vorher.
    Gibts Alternativen?
     
  14. Hast Du keinen Bettkasten oder Kleiderschrank:rolleyes:
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  15. Das ist ja super, ich bin was malen ud zeichnen angeht leider auch viel zu selten am werkeln... aber alle heiligen zeiten zeichne ich dann mal was und finde anschließend: sollte ich viiieel viel öfters machen weils angenehm ist und ein tolles gefühl gibt.
    so ich werd jetzt ein bisschen PM1 schießen, die verhältnisse erlauben es gerade. hihi :);)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Angefangen im Berufsleben als Kfz Mechaniker.
    2003 dann das erste mal im Vertrieb gelandet. Vorwerk Staubsauger verkauft für 9 Monate.
    Dann eher das Leben genossen ohne viel Arbeit die weiteren 2 Jahre.
    Dann umgeschult zum Schweißer aller Schweißverfahren.
    Dann wieder 2 Jahre Vertrieb nach 5 Jahren Schweißen.
    Dann über 1 Jahr Krank.
    2016 bei DPD gelandet und aktuell im Trockenbau beschäftigt.

    Strebe aber den Vertrieb wieder an in absehbarer Zeit.
     
  17. Und da hast Du den Hausfrauen immer deinen kleinen Kobold gezeigt....oder:rolleyes:;)
     

  18. Dann sollte ich doch noch mal umschulen
    Aber glaube IT ist ehr nicht so meins, wenn dann ehr Programierung, wie SPS, Roboter oder Visualisierungs Programme, wie WinCC oder Zenon.

    Naja mein Traum ist es eh irgendwann nach Kanada aus zu wandern. Aber ob das je was wird...
     
  19. Ne, nix mit S, bin E9 mit festem 13. Gehalt und 14. auf Erfolgsbasis.
    Ist A13 nicht bei Beamten oder nach altem BAT?
     
  20. Ja ist Beamtentarif
     
  21. Beamte im öD sind bei uns schon vor Jahren "ausgestorben". Alles nur noch Angestellte.

    Edit: Mein Vater war Beamter. Mit A13 kann man schon gut leben.
     
  22. Das stimmt, allerdings ist der Grad in Deutschland sehr schmal.
    Nicht jeder der einen dicken Wecker am Arm trägt, oder ein höherpreisiges Auto fährt, möchte protzen; hier wirkt es aber offensichtlich schnell so.
    Die Leute mit wirklich Geld erkennt man in Deutschland doch kaum... mit Grund.
     
  23. #99 Galaxy-Max, 9. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
    Ja Beamter ist so eine Sache, vielleicht mit 55 in den Vorruhestand . Ich fühle mich dafür eigentlich zu Jung :D sonst würde ich ich nicht hier sein :rolleyes:
     
  24. Mir sind gut getarnte Millionäre auch die Liebsten. Beim Segeln ist es egal, ob Du das Boot gemietet hast (pro Person und Woche ab ca. 200€) oder ob Du den Kahn für 'ne Mio gekauft hast.
    Als wir mal zwischen Containern als Windschutz gegrillt haben und uns ein paar Caipies gönnten, kann ein total netter Typ mit dazu, von dem ich später erfuhr, dass er verzweifelt eine größere Halle für seine Lamborgini-Sammlung suchte.
    War an dem Abend aber egal, einfach nur schön gefeiert und Spaß gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden