Feuerwerk Auf welchem Feuerwerk seid ihr an diesem Wochenende? 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Cool-Fox, 1. Januar 2018.

  1. Ja ich denke mal das Feuerwerk wird irgendwo rund um bzw auf dem Burchardkai aufgebaut sein.
    Also denke ich mal auch das die Strandperle die beste Stelle wäre.
    Der Fischmarkt wäre vielleicht eine Alternative, aber ich denke da wird durch den hafengeburtstag alles dicht sein.
    War da nicht mitunter die Astrabühne aufm Fischmarkt?

    Mein Schiff 1 Taufe in Hamburg - Kreuzfahrtpiraten


    Ich werde dann definitiv da sein.
    Nutze dann die Gelegenheit um mir gleich für Morgen eine gute Position auszukundschaften :D
    Stintfang wird zwar perfekt sein, aber generell sehr überfüllt.
    Lieber ein Ersatz haben als sich auf die Landungsbrücken zu stellen und die Hälfte der Linse vom AIDA Schiff ausgefüllt zu haben.
     
  2. Ich hoffe man kann dort einigermaßen parken, ich habe heute den langen Dienst und werde nicht vor 20.30 dort aufschlagen und kenne mich in HH null aus. Ein Parkhaus dort in der Nähe konnte ich nicht ausmachen. Wäre schade wenn ich unverrichteter Dinge wieder abziehen müsste...
     
  3. #28 Scherzartikel, 11. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
    Wer suchet, der findet.

    Taufe "Mein Schiff 1"
    (Freitag 11.05., Feuerwerk gegen 22.30 Uhr)

    So wie es aussieht, wird das Feuerwerk zu der Taufe von "Mein Schiff 1" knapp. 200m hinter dem Schiff abgeschossen (aus Sicht der Strandperle), wohl dann von einer Schute (Ponton).
    Das würde bedeuten, das der Abbrenner über 700m von der Strandperle entfernt ist.
    Hier zu sehen:
    http://hwsg-hamburg.de/neu/wp-conte...ereich-Mein-Schiff-1_Feuerwerk-Taufe-11.5.pdf



    829. Hafengeburtstag - AIDA-Feuerwerk (Samstag 12.05. ca. 21.45 Uhr)

    Hier wird wohl "nur" von einer Position aus geschossen, rechts von "König der Löwen" (ca. 200m entfernt), aus Sicht von den Landungsbrücken.
    Entfernung von den Landungsbrücken zum Abbrenner ca. 400m, Achtung hier könnte die AIDAperla die Sicht einschränken.
    Entfernung von der Aussichtsplattform "Stintfang" zum Abbrenner ca. 530m,
    Entfernung von der Plattform "Bei der Erholung" zum Abbrenner, ca. 550m.

    Hier zu sehen:
    http://hwsg-hamburg.de/neu/wp-content/uploads/2018/05/Sperrbereich-AIDA-Feuerwerk_12.5..pdf

    Viele Grüße
    Scherzartikel
     
    Vakarian gefällt das.
  4. Dann bleibt für die Mein Schiff Taufe ja nur die Strandperle übrig.
    Südlich davon ist alles Gelände von HHLA oder EuroGate, da kommst du so ohne weiteres nicht ran.
    Es sei denn du hast n Boot/Schiff zur Verfügung, dann könntest du direkt auf die Elbe.


    Beim Hafengeburtstag wäre der Alte Elbtunnel noch eine Alternative.
    Obwohl ich denke das auch einige Fächerung eingebaut sein wird, womit du beim Alten Elbtunnel null davon sehen wirst.
    Die Landungsbrücken werden sehr voll sein und die Sicht wird durch die AIDA doch recht eingeschränkt sein.
    Das Kai von der Cap San Diego würde mir noch einfallen
    Wäre mehr oder weniger freie Sicht und deutlich näher dran als der Stintfang.
    Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin, die letzten Jahre hatte die Marine immer ein paar Schiffe "ausgestellt", kann mich nichtmehr erinnern wo genau die geankert hatten.

    Kommst du denn heut abend?


    parken wird schwierig, selbst ohne Hafengeburtstag ist es in der Innenstadt bzw am Hafen sehr schwer einen Parkplatz zu bekommen.
    Aus welcher Richtung kommst du denn?
     
  5. Ich komme von Tönning, die A23 runter
     
  6. Dann würde ich vielleicht die a7 weiter bis Bahrenfeld nehmen und dann um altona herum ein Parkhaus suchen.
    In Altona kannst dann entweder mit der S1 oder S3 bis Landungsbrücken fahren.
    Alternativ kannst du auch zu Fuß gehen, dauert aber halt einen Moment.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  7. Danke für die info...:)
     
  8. gerne doch.
    Werd mich dann an der Strandperle eintrudeln.
    Bin der mit dem Funke Pulli xD
     
  9. @Vakarian
    nein, ich werde nicht dort sein, weder bei der Taufe, noch beim Hafengeburtstag.
    Zur Taufe wäre ich ja fast noch gefahren und die 50 Km pro Tour wären ja auch vertretbar gewesen,
    nur sind die Parkmöglichkeiten dort wohl nicht unbedingt gut.
    Ehrlich gesagt ist das Feuerwerk mit den 700m Entfernung zur Strandperle, auch schon ziemlich weit entfernt
    und könnte dann auch recht "klein" wirken, es sei denn da werden auch ordentlich Kaliber 250 geschossen.;)

    Und das Feuerwerk zum Hafengeburtstag, finde ich für so eine "Weltstadt" wie Hamburg, auch ein wenig "klein", allerdings
    ist mir das dort auch immer viiieeeel zu voll.
     
  10. Feuerwerk war richtig Klasse, fand ich. Habs mir von einem Aussichtspunkt oben an der Elbchaussee angeschaut. War mein erstes Hamburg-Erlebnis.
     
  11. Ich habe mich gemütlich an den Elbstrand gesetzt.
    Die Lasershow fand leider auf dem HHLA Gelände statt, war also vom Schiff komplett verdeckt.
    Ansonsten war es recht schön anzusehen.
    Video Rendert grade, gibts also erst Morgen :D

    Habe vorher nochmal ein wenig wegen Lokalitäten zum Hafenfeuerwerk geschaut.
    Stintfang gibts leider auf der obersten Ebene einen Baum der einen Teil der Sicht bedeckt, weiter drunter sind Bauzäune.
    Alternative wäre die Überseebrücke.
    Am Ende hinter dem Marinekreuzer sind zwar ein paar Taue im Sichtfeld aber wem das nicht stört ist da doch fast schon am dichtesten am Abrenner dran.
    Landungsbrücken wird brechend voll, da macht filmen wenig Spaß.
    Näher als am Alten Elbtunnel wird man wohl nicht rankommen, allerdings finde ich die position eher mäßig.
    Ggf. Gefächerte Abschüsse kommen hier Null zur Geltung, da das Feuerwerk wohl eher Richtung Landungsbrücken ausgeführt wird.

    Ich werde mich jedenfalls am Stintfang hinsetzen.
    Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere dazu?
     
  12. Ich bin "Bei der Erholung", keine Chance überhaupt auf den Stintfang rauf zu kommen. Kann von meiner Position Richtung Abbrenner schauen und geh hier keinen cm mehr weg :D
     
  13. Ich war mitten aufm Stintfang, war wirklich absolute Loge.
    Feuerwerk war wirklich sehr gelungen, gerade die Wasserfälle fand ich unglaublich schön anzusehen.
    Weiß man eigentlich wer für das Feuerwerk verantwortlich war?
    Klar, AIDA war Auftraggeber, aber ist bekannt welche Feuerwerkertruppe dahinter steckte?
     
  14. Potsdamer Feuerwerk
     
    Vakarian gefällt das.
  15. Scherzartikel und Vakarian gefällt das.
  16. Ich war froh bereits um kurz vor 8 schon Stellung bezogen zu haben.
    War schon einigermaßen gefüllt, die Plattform ganz oben war schon komplett besetzt.
    Das Warten hat sich allerdings gelohnt, war wirklich eine tolle Aussicht.

    Die Akustik am Hafen war auch genial.
    Hat richtig schön gescheppert :D
    Bin mit dem Rode Stereo Micro auch extrem zufrieden, das macht echt hammer Ton Aufnahmen
     
  17. Absolut richtig ☺Das war die Rechtschreibprüfung am Handy. Leider kann ich das nicht mehr editieren. Wäre cool, wenn das ein Mod machen könnte
     
  18. Am 20.05.18 Sternen Cup Pinneberg.;)
     
  19. Die Schützenfestsaison in der Region Hannover geht los...

    Feuerwerk am Pfingstmontag den 21.05. in Gleidingen um ca. 22:30Uhr (Im Kalender fehlte noch die Uhrzeit)
    Schützenverein Gleidingen
     
  20. Sternencup 20.05.: Feuerwerkswettbewerb in Pinneberg
    Das Wetter wird super:)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  21. SternenCup 20.05., Pinneberg/Appen :cool:

    Wetter spielt auch mit, was will man mehr? :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden