Batterien & Rohre Gaoo 2018

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xPyro, 22. August 2018.

Schlagworte:
  1. Moin,
    beim stöbern bin ich auf folgendes Video gestoßen, in dem einige Gaoo Artikel vermutlich in der 2018er Charge getestet werden.


    https://m.youtube.com/watch?v=A7_WVgZYqlw&feature=youtu.be#


    Fast alle Artikel haben nachgelassen oder abgeänderte Effekte, scheinbar bleibt Gaoo seinem mittlerweile schlechten Ruf auch in diesem Jahr treu.
    Die Jährlichen Versprechungen, einer Besserung in Sachen Qualität verlaufen wohl wieder ins leere.

    Da sich die Videos zu aktuellen Produkten von Gaoo mit fortlaufender Zeit häufen werden, wäre es schön, wenn sie hier gepostet werden.
    Dies könnte einige Enttäuschungen zum Jahresende verhindern.
     
    Talfeuerwerk und Unvirtual gefällt das.
  2. Habe noch nie was von Gaoo gekauft, wird auch so bleiben...
     
  3. Hab schon einiges bestellt von gaoo . Ich lass mich mal überraschen jetzt !
     
  4. Gaoo war ja schon immer ein bisschen Lotteriespiel. Wenn die Effekte sich ändern gehts ja noch aber abgeschwächte Batterien sind natürlich ärgerlich. Hat aber sicher auch mit den Preisen zu tun.

    ps. Sehr sachlicher Kommentar, besonders bei 2:54... o_O
     
  5. Ich habe mir für dieses Jahr die "Garden Surprise" bestellt. Mal sehen wie die so wird.
     
  6. Wenn sie so ist wie die Charge vom letzten Jahr (hatte die 3 mal) wirs du nicht enttäuscht sein. Meine waren jedenfalls Top (angegebener Effekt + Top Ausbreitung). Aber das ist bei Gaoo immer Lotteri, leider.
     
  7. Die your Control fehlt ? Oder hab ich sie nicht gesehen ?
     
  8. Laut einem Telefonat mit Gaoo wurde uns vor 2 Wochen mitgeteilt, dass man künftig den/die Produzenten in China wechselt um Vorfälle wie das beliebte Effekt-Roulette in Zukunft zu vermeiden. Einige Artikel aus der letztjährigen Lieferung scheinen schon vom neuen Produzenten zu sein (Andere Kartons und geändertes Design)

    Wir hatten letztes Wochenende die neue "Happy Flower" im Rahmen eines kleinen Feuerwerks getestet. Läuft nun etwas schneller (18-20 anstatt 25 Sekunden), dafür waren die Blinkerbuketts wieder so, wie man Sie von Gaoo einst kannte. Der Zeleger war für 25mm auch wieder gewohnt heftig =) Die Fluffy Willow war auch mit dem neuen grünen Label (Einst die langsamere Version mit 22 Sekunden und dünnem Bukett) wieder mit gut 15 Sekunden bei der Musik dabei mit sehr fülligem Brokatgold.

    Ich hoffe wirklich, dass man die Probleme in den Griff bekommt und wieder zu alter Stärke zurückfindet. Waren ja immer extra scharfe Sachen dabei (Memories 2015, Amsterdam und Alexander aus den ersten beiden Chargen mit dem extra breiten Fächer)
     
  9. Das erzählt Gaoo aber schon ewig, die Diamond 3 hatte u.a. schon mal eine falsche Befüllung.
    Letztes Jahr wurde auch Besserung versprochen und vorletztes auch.
    Bevor die sich nicht gebessert haben, gehe ich von vertröstung aus.
     
  10. Jo ich kann auch nur wiedergeben, was man mir erzählt hat. Dieses Mal schien die Aussage aber durchaus ernsthaft und glaubwürdig zu sein. Ich hoffe mal dass man auf dem Gaoo Vorschießen schon die neuen Artikel zu Sehen bekommt. Ansonsten muss halt mit einer Bestellung gewartet werden, bis die Qualität wieder passt.... Oder man orientiert sich eben ganz Anders.

    Hersteller gibt's ja mittlerweile zum Glück mehr als ausreichend =)
     
  11. Ich würde es tatsächlich interessant finden, wieso du nicht vor hast, Gaoo Produkte zu kaufen. ;)
    Haben dich die Produkte in den Videos enttäuscht, hast du schlechtes über Gaoo gehört ?
    Sind die Produkte schlecht ? :eek:
    Ich persönlich finde die Gaoo Produkte sehr gut, vorallem die Fächerbatterien sind ein Traum. Der Preis stimmt allemal.
    Ein gutes Beispiel ist die We Unite oder die Amsterdam. Wirklich zwei tolle Fächerbatterien.
    Mir gefallen die starken Zerleger und die Effektauswahl des Herstellers. Ich persönlich könnte auf Gaoo Produkte nicht verzichten.
     
    Pyrotechnix und leski gefällt das.
  12. Sehe Gaoo auch nicht sooo kritisch. Beim Vorschießen der Vitrine durfte ich die aktuelle Amsterdam bewundern. Junge, Junge über solche Zerleger sollte man sich eigentlich freunen. Etwas Gaoo muss für mich immer mit.
     
    Pyrotechnix gefällt das.
  13. #13 Farben im Himmel, 22. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    Ich geb mein Geld lieber für Jorge und Blackboxx aus. Davon bin ich überzeugt.
    Wozu Experimente starten, wenn einem die Videos nicht überzeugen und man selbst auch kaum gutes gehört hat !?
    Beides. Auch beim Stichwort "Fehlbefüllung". Und wirkliche Schnäppchenpreise haben die meines erachtens auch nicht. Für´s gleiche Geld gibt´s zich andere Hersteller, wo man sich sicher sein kann was man bekommt.

    Gibt´s auch bei anderen.
    Außerdem ist Zerleger nicht alles. Wenn er zu stark ist kann auch die Standzeit der Effekte leiden und das Bukett zu dünn wirken. Das Verhältnis muss passen.
    Zudem sehe ich z.B Jorge in Sachen Preis Leistung als deutlich besser an.
    Und bei Blackboxx gefallen mir Farben und Standzeit deutlich besser.
     
    ArisingPage gefällt das.
  14. Naja, ich bin auch größer Jorge Freund. Aber vor Murks und Co. sind die auch nicht immer sicher...Ist halt Feuerwerk.

    @Preis-Leistung: Da ist Jorge höchstens noch Mittelmaß!
     
  15. Also die Amsterdam ist schon echt cool....
     
    Mathau gefällt das.
  16. Für mich jedenfalls immer noch meine persönliche Nr.1 aus Polen.
    Mag sein das viele Piromax, Triplex oder auch Gaoo bevorzugen. Stichwort Zerleger und so...
    Muss ja immer alles noch mehr "drücken"...
    Zu Jorge kann ich jedenfalls nur sagen das es aus meiner Sicht, bis auf eine Charge der Exclusive Collection 5 (da war der Zerleger mickrig), noch nie was zu meckern gab.
    Weder über den Preis noch über das gebotene. Seit 2011 bis heute nicht...
     
  17. Wo gibt es denn die pyrofactory uzi/bird Killer?
     
  18. Gaoo ist gut, wenn den das raus kommt was raus kommen soll. Die Amsterdam 2015 und Diamond 3 waren einsamespitze und in p/L fast nicht zu schlagen, schöne Effekte gute standzeit hammerharter zerleger und unter 1 Euro pro 30mm Schuss. Aber solange die Probleme nicht gelöst sind werde ich auf andere zurück greifen, wie oben erwähnt gibt's mittlerweile genug schöne Alternativen.
     
  19. Pyrotechnix-shop.de
    Feuerwerkshop.de
    oder bei Pyrosonic in Babenhausen bei Ulm. Vo wo bist du wenn ich fragen darf? gruss tomy2
     
  20. Nochmal von mir ein kleiner Exkurs zum Thema Jorge:

    Da gab es zum Jahreswechsel 2015/16 super viele Probleme, mit teils echt gefährlicher Ware. Das größte Problem waren wohl die Crackling-Vulkane, die es plötzlich in aller Regelmäßigkeit zerlegte. Die sind übrigens immer noch im Umlauf. Auch ließen viele Artikel bis zu diesem Zeitraum stark nach, z.B. die Raketen und viele Batterie (Könnt ihr euch noch an die Ur-Kasjopaja erinnern? Die war viel schöner!). Besonders krass waren die Mängel bei der Lily Magnolia und der Shaman. Sehr viele Black-Shells. Die Salut-Artikel waren auch eher schwach.

    Seit letztem Jahr scheinen die einige Veränderung vorgenommen zu haben. Zwar steigt die Qualität der Artikel teils sogar extrem (Jorge Perfect!). Aber der Preis hat sich auch kräftig nach oben entwickelt. Viele Artikel (Energetic, Golden Rain, Vortex und viele kleine Batterien) sind mMn einfach überteuert. Rechne mal das Euro-NEM-Verhältnis nach, dann merkst du es.

    Grüße Lobo
     
    V3nom gefällt das.
  21. Aus dem Norden, vor Hamburg
    Fw-shop ist keine Option für mich, bei dem anderen gucke ich mal vorbei.
     
  22. Mit den Gold und Silber Vulkanen war ich immer zufrieden. Gerade für den Preis.

    Das mit dem Crackling Vulkan habe ich mitbekommen und auch das die Kasjopeja nicht mehr das ist was sie mal war. Auch das Problem mit den Black Shells. Aber wir reden hier auch von einem ca.4 Euro Vulkan und Batterien im Preissegment zwischen ca.5 und 10 Euro.
    Artikel wie Kasjopeja, Magnolia oder Shaman sind sicher nicht DAS Aushängeschild der Firma.
    Das sind Kleinwaren die mitlaufen.

    Natürlich sollte auch da alles passen, aber das da mal was daneben gehen kann ist auch klar.

    Gemessen an dem wie viele verschiedene Batterien und Artikel Jorge im Sortiment hat (ich wüsste spontan kaum einen anderen Hersteller mit so einer großen Produktpalette, außer vlt Lesli und Weco) finde ich die Schwankungsquote sogar sehr gering.
    Wenn von zich hunderten Artikel mal 2, 3 oder 4 nicht so sind wie man sie erwartet hat, ist das eigentlich eine normale "Ausschussqoute".
    Zumal die betroffenen Produkte "Kleinartikel" waren, an denen man sowieso kaum was verdient.
    Zudem sieht man, wie du selbst sagst, das Verbesserungen vorgenommen wurden und es nicht die Regel ist.

    Eine fehlbefüllte Fächerbatterie für 25-30 oder mehr Euro finde ich gravierender...

    P.S. Den Ur Effekt der Kasjopeja gibt´s seit einer Weile wieder. In der Big Bang Solaris mit 16 Schuss.
    Für ca.9 Euro kann man da nicht meckern.
     
    MTFireworks und Derik gefällt das.
  23. Auch kurz was zu Jorge:
    Habe in den letzten Jahren viele negative Erfahrungen mit der Firma und deren Artikel gemacht.
    Erst letztes Silvester ist die Episode XII nach der 2. Salve stehengeblieben. Darf nicht passieren.
    Davor sind wir einige kleinere Batterien um die Ohren geflogen, z.b. die Mars (2x), die Cudak oder damals die Tyrant.
    Die einzigen Produkte, wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe sind die Super Show 6 und die bereits erwähnte Big Bang Solaris.
    Aufgrund der Qualitätsmängel habe ich jedoch beschlossen, erstmal auf Jorge-Artikel zu verzichten.

    Bei Gaoo hatte ich wenige Artikel (glaube 2016 mal die Garden Surprise und noch ein oder zwei). Die hatte aber ein gutes PLV.
    Aufgrund der vielen Berichte nehme ich aber auch hier lieber Abstand.
     
  24. Ich teile deine Meinung zu 100% Jorge ist der einzige polnische Herstellers zusammen mit Funke natürlich der was taugt. Piromax, Topic, Klasek, Triplx und wie sie alle heißen glenzen mit billigsten Effekten. In Sachen P/L ist Jorge da ganz vorne find ich. Was jetzt Gaoo betrifft, gefallen mir die meisten Effekte nicht wirklich, es wirkt alles etwas nach billig Effekten. Trotzdem gibt es dann bei Gaoo ein paar wenige sehr gute Sachen die nicht fehlen dürfen, wie die Amsterdam die noch nie enttäuscht hat, oder die I like it und Rampage. Deswegen find ich Gaoo dann eigentlich doch ok.
     
  25. Jorge und Gaoo würden auf jeden Fall einige Sympathiepunkte sammeln, wenn sie endlich mal Ersatzzündschnüre anbringen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden