Firmen & Shops Funke/Argento

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dutsche, 10. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. So jetzt hat es geklappt!

    Leider waren die Böller schon alle aber da hoffe ich das Böllertechnisch noch was kommt.
     
  2. Versand kostet nochmal 139,90€ extra....Plus 80€ Bearbeitungsgebühr, plus Packgebühr von 2,50€ pro Karton.
    Macht beo 40 VE nochmal 100€ Packgebühr, achso plus Steuer.
    Ich Zahle im Schnitt 200€ für das entladen eines Containers, das sind im Schnitt 1200 Kartons.
     
  3. Kann auch sein das sich die Versandkosten aus dem bestellten ergeben, da müsste mal einer was zu sagen.
     
  4. ...wir werden wohl gemeinsam Funke groß machen müssen, damit es sich für alle lohnt! :D (wohlwollend)
     
  5. Was ist nun mit dieser Bearbeitungs/Versandgebühr?

    Muss ich diese Zahlen wenn ich abhole oder nicht?

    Wenn ja, dann storniere ich die Bestellung einfach wieder.
     
    G & B Feuerwerk gefällt das.
  6. @Argento Euer Anrufbeantworter sagt ganz nett, dass wir uns doch mit Fragen an Euch per Mail wenden sollen. Wenn wir eine Frage zur Zahlung haben, die Frist bis zur Stornierung aber nur 4 Werktage ist, dann passt etwas nicht, wenn ihr es nicht schafft auf Nachrichten innerhalb des Zeitraums zu antworten.

    Ich habe mehrfach angemerkt, dass ich die Bestellung abholen will. Habe zig mal versucht anzurufen. Aus Angst, dass die Bestellung storniert wird, habe ich heute früh alles inkl. der Versandkosten überwiesen. Habe gleichzeitig im Verwendungszweck und nochmals per Emaiö darauf hingewiesen, dass man mir doch dem Versand erstatten soll, wenn ich abhole.

    Nun bekomme ich gerade eine E-Mail, dass die Bestellung verschickt wurde... ich drehe echt am Rad. Wie könnt ihr was verschicken, ohne vorherige überhaupt die Annahmezeiten des Lagers geklärt zu haben etc.?

    Unseren Wunsch einer Nachbestellung konnte auch nicht nachgekommen werden. Ich muss jetzt also bei der nächsten Bestellung wieder die ganzen Kosten tragen und das kann nicht sein.

    Wir würden uns alle sehr freuen, wenn hier endlich mal ne Info dazu kommt.
     
    Derik und saibot_100 gefällt das.
  7. Selbes Problem :-(
     
  8. Wo holt man denn nun ab?
    Ist auch noch ungeklärt.
     
  9. Nette Stories...warum tut Ihr Euch das an?

    Wie gestern in einem anderen Thread schon geschrieben:


    Langsam wird das Thema Funke für mich als Händler immer lächerlicher.

    Firefashion, den Herrn Kurtzweg hab ich vor 4 Wochen kontaktiert, Ihm alle nötigen Unterlagen zukommen lassen um mich mit Händerinfos, vor allem Preise zu versorgen.

    Am 26.9. (nach erneuter Kontaktaufnahme meinerseits) bekam ich die Info das die Preise von Funke "im Anflug" wären und in kürze zur Verfügung stehen... ich frage mich was "in Kürze" ist.

    Obwohl ich am 4.10. nochmal nachgefragt habe kam bis heute keine Antwort und keine Einkaufspreise. Ich habe inzwischen bei fast allen anderen Lieferanten bestellt und ich hab nun eigendlich auch gar keine Lust mehr mit so einem Grosshandel zusammenzuarbeiten. Kommunikation mit Händlern stelle ich mir ganz anders vor.



    Es gibt neben Funke soooo viele Feuerwerkslieferanten die auch gutes Feuerwerk anbieten und in der Kommunikation nicht so lahm sind.
     
    ferl gefällt das.
  10. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...finde Funke hat ned Top Ware,aber es gibt (jetzt schon das 2.Jahr) massive Probleme bei der Verfügbarkeit bzw beim Vertrieb,und wenn sich Funke mal selbst zu Wort meldet hört sich das ganze für mich immer nach ein bisschen mimimi an,sorry ich weiss das ich damit hier von einigen Usern aufn Latz bekommen werde ;) aber das ist meine subjektive Meinung...andere,auch kleine Importeure schaffen es ja auch!
    Wie gesagt nur meine Meinung und das was kommt von Funke ist trotz alledem super Ware!
    BG
     
  11. Ich habe ebenfalls letzte Woche die Fa. Firefashion kontaktiert da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Argento wusste und ich letztes Jahr ja auch auf diese Firma verwiesen worden bin.
    Vorgestern habe ich nun einen Zweizeiler als Antwort erhalten mit dem Vermerk, dass ich mich bitte direkt (!) an Funke wenden soll, „da die meisten Artikelmengen beim Funkevertrieb direkt bei Funke geblieben sind und die Fa. Firefashion somit kaum Artikel abbekommen hat.“

    Funke jedoch verweist wiederum auf die Fa. Firefashion und Argento..

    Ob ichs bei Argento überhaupt versuchen werde weiß ich noch nicht, aber aktuell machts ja offenbar nicht viel Sinn, vor allem da mir nicht die Info fehlt wies mit Österreich aussieht
     
    V3nom gefällt das.
  12. Na das klappt ja..
    Mal schauen ob wir in diesem Jahr an Ware kommen werden. Letztes Jahr hat es über einen persönlichen/direkten Kontakt immerhin für einige VE China Böller D gereicht. Die Cakes sind natürlich auch toll und gefragt.. Aber unter solchen Umständen!? .. Mhhh
     
  13. Ehrlich gesagt, geht es mir nur um die Böller und Verbünde wie Supernaut etc . ( die es vermutlich aber so nicht mehr geben wird). Es gibt derzeit extrem viele auch neue Hersteller/importeure welche qualitativ mindestens genau so gut sind und der Vertrieb aber besser ist.

    ... zumal man derzeit immer mehr liest, dass die Qualität nachgelassen hat. Leider
     
  14. Und wer hat bisher die Ware im Orginal getröstet, um sich ein Urteil bilden zu können?

    Und welchen neuen Hersteller meinst Du?
     
    Unicorn27 gefällt das.
  15. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
    So gut wie ich die meisten hier verstehe, so unverständlichen sind mir viele Reaktionen und Stimmungsmache gegen Funke hier.

    Natürlich wollen viele Händler Produkte haben, die ihnen aus der Hand weggekauft werden. Das ist wirtschaftlich total logisch, da man hier als Händler kaum ein Risiko fährt... Aber wenn ihr das mal objektiv beobachtet...
    Hier kann es kein richtig und falsch geben?
    Aktuell steigert sich die lieferbare Produktpalette jährlich von Funke, trotzdem erreicht sie noch nicht annähernd die Sättigung des Marktes, weshalb viele auf der Strecke bleiben.

    Ich beschwere mich dich auch nicht wenn ich auf ein Ed Sheeran Konzert will und die Karten nach 5 Sekunden ausverkauft sind o_O

    Was hätte man den bei Argento anders machen sollen? Alles gleichzeitig freischalten mit Release Datum, damit gleich die ganzen Server zusammen brechen?!
    Es gibt keine Perfekte Lösung ;)


    Aber wenn ich hier bei manchen Aussagen lese "Gibt noch andere genauso gute Importeure mit besserem Vertrieb" dann bestellt doch da und lasst eure schlechte Laune nicht hier raus!!

    Und das hier:
    Ist einfach sowas von dreist und unterste Kanone! Schön und gut das du nichts bekommen hast aber jetzt die Firma schlecht reden mit irgendwelchen Aussagen wie "Qualität lässt nach", da frage ich mich wieso wolltest du überhaupt was kaufen o_O


    Stimmt da mit kann man ja am besten Geld verdienen.


    Natürlich ist die Kommunikation hier noch nicht perfekt aber gibt dem Laden doch auch mal paar Jahre Zeit und erwartet nicht das man direkt alles Perfekt macht.
     
  16. Naja was ist das Problem Kommunikation. Von Firefashion habe ich z.B. nie eine Antwort bekommen. Bei Argento war es ja ähnlich Registriert und auf einmal war man freigeschaltet. Hätten wir die Info nicht von jemanden bekommen der uns das gesagt hätte dann wären wir auch leer ausgegangen. Denn bei unserer Bestellung waren z.B. schon die ersten Rakten komplett ausverkauft.
     
  17. Ist für mich jetzt ehrlich gesagt keine Entschuldigung.
    Funke ist jetzt auch schon ein paar Jährchen am Markt und ein guter Großhandel ist eines der Basis-Elemente wenn man importiert.
    Man kann ja wohl bitte noch erwarten dürfen dass man z.B. Preise zugesandt bekommt oder Infos zu Konditionen erhält wenn man ernsthaftes Interesse an der Ware hat - man erhält hier aber zum Teil (!) den Eindruck dass man aktuell normalen Händlern keine Ware verkaufen will bzw. sich der Aufwand nicht lohnt - dann soll man das aber auch so kommunizieren und nicht halbe Sachen machen.

    Und wenn einer schreibt dass seiner Meinung nach die Qualität nachgelassen hat, dann ist das keine "Schlechtmacherei" sondern seine objektive Erfahrung und Meinung - und die darf man in einem FEUERWERK-Forum doch preisgeben? Es ist wie schon oft erwähnt nach wie vor das Fwk-Forum und nicht das Funke-Forum.

    ....und das ist Bullshit

    LG Tobi
     
  18. er hat keine Erfahrung sondern immer mehr davon gelesen^^
     
  19. Argento hat sich gemeldet und gemeint eine Abholung (Terminvereinbarung wichtig) ist möglich und die Gebühren werden dann zurückerstattet.
     
  20. Mal so nebenbei, hat jemand schon seine Ware von argento bekommen?
     
  21. Das würde mich auch interessieren. Laut Bestellstatus "Complete" müsste die Ware ja langsam in den Versand gehen. Ein kleines Statement von Argento hierzu wäre super.
     
  22. Hab gestern mit Hansa telefoniert um meine Bestellung umzuleiten, die sagten sie wüssten von nix. Die melden sich nochmal wenn sie nen Auftrag haben.
     
  23. Das ist so geil... innerhalb 4 Tage Geld wollen aber Ware nicht raus bekommen. Wird immer lächerlicher
     
  24. Ich verlange ja gar nicht das man innerhalb von 24 Stunden antwortet... aber nach 2...4 Tagen könnte man in der heutigen Zeit schon auf eine Mail antworten. Ich warte seit über 4 Wochen und nun hat das Warten ein ende... mit so einer Katastrophe will ich nichts zu tun haben.


    Moment... Funkeware ist nur was für Fanboys. Ich würde mir das Zeug niemals in den Laden legen weil der Schuss geht nach hinten los. Geschätzt 98% meiner Kunden sind keine Mitglieder des Feuerwerk Forums und keine Insider. 98% sehen einen Schinken D-Böller für 40 Euro... sehen 13 Raketen für 40 Euro drehen sich um und gehen zum nächsten Discounter. Dort kaufen die den D-Schinken für 5 Euro, das Raketensortiment für 15 Euro und erzählen von nun an bei jeder Gelegenheit das man bei mir nicht einkaufen kann da astronomische Wucherpreise.


    Ich würde an der Stelle nicht 345 neue Artikel produzieren lassen sondern einfach von den gefragten Artikeln mal soviel das gut ist.
    Jeder Künstler wenn merkt das ein Konzert gut geht gibt es oftmals einen 2. Termin, ein Zusatzkonzert um der Nachfrage gerecht zu werden... und jeder Künstler spielt ein Programm so lange bis er merkt das die Besucherzahlen zurückgehen. Warum sollte er eher ein neues Programm ausarbeiten?


    Wie wäre es mal mit Kommunikation und Information?
    Ein Server bricht nicht so leicht zusammen wenns ein anständiger ist.



    Punkt 1 hab ich gemacht und bezüglich Punkt 2 hat jeder Mensch ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wir sind hier nicht in Nordkorea!


    Von nicht Perfekt kann man bei nicht vorhanden nicht sprechen. Ich hoffe Du verstehst den Satz. Habedieehre!


    Ich teile die Meinung von ennsfeuerwerk und vielen anderen Kollegen...
     
    TIE Fighter, ferl und saibot_100 gefällt das.
  25. Habs ja schon an anderer Stelle geschrieben aber Funke Kritik hört man hier derzeit nicht gern...warum produziert Funke so viele neue Sachen,warum konzentrieren sie sich nicht auf ein paar Schmankerl und produzieren diese in ausreichender Menge...mir kommt vor wenn sich Funke hier meldet wird oft auf die Tränendrüse getrückt bzw genau das geschrieben was die Leute hören wollen!
    Und die Aussage das man Ihnen Zeit geben soll kann man auch nicht zu 100% so stehen lassen,denn in anderen Ländern bzw in F3/F4 gibts die Funkeware schon länger...
    Aber wie gesagt,ist nur meine Meinung...und bitte spart euch eure PNs ich lies die eh nicht...
    BG Ferl
     
    saibot_100 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden