Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kenny, 15. Februar 2018.

  1. Knallerbalismus ;)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. VE, Schinken, hamstern
     
  3. Schallerzeuger
     
    derVolk gefällt das.
  4. Ich glaube das hatten wir noch nicht:
    "Charge";)
    Abwandlungen wären:
    Gute C.,
    Schlechte C.,
    C. leider ausverkauft.:cool:
    :D
     
  5. Immer noch:

    - Battse

    Bitte bleibt bei der ursprünglichen Definition laut wikipedia:

    "Der Begriff Unwort ist ein Schlagwort aus dem Bereich der Sprachkritik und bezeichnet ein „unschönes“, aber auch ein „unerwünschtes“ Wort"

    Es geht hier nicht um meistgenannte Worte oder auch Begriffe, die im Forum mehrfach auftauchen, sondern um o. g. Ausdrücke, die unschön sind.

    VE, Schinken, Charge, Schallerzeuger usw. sind gebräuchliche Bezeichnungen, die nicht einem Unwort entsprechen. Es geht hier vielmehr um Wortneuschöpfungen, die nerven :D;)

    Also gebt euch ein wenig mehr Mühe, diesen Thread zu bereichern, ohne ihn mit Schlagworten vollzumüllen.

    Danke!
     
    PAmeR, ellirhc, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  6. #131 Blast Maniac, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
    Ranzrolle (China Böller der eine schlechte Verarbeitungsqualität aufweist)

    Abgeleitet von "ranzig" kombiniert mit "gerolltem Papier".
     
  7. China-Böller A mit Reibkopf - Auaaaa!
     
    CeBee gefällt das.
  8. Das Unwort des Jahres ist für mich „Feuerwerksverbot“.

    Jedes Jahr wird dieses Thema neu aufgelegt und verläuft dann wie Sand ins Leere. Was vielen nicht bewusst ist das mit Feuerwerk viel Umsatz gemacht wird und das Weihnachtsgeschäft mitdrin hängt.
     
  9. Also ich bin für Hamster:bad: oder noch schöner Hamsterbau :D. Einfach genial :D
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  10. Der, der wo da in seinen Streams saufen tut. - tut mir Leid, das hier noch einbringen zu müssen - aber es ist definitiv bei mir so :)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  11. Bei mir ist es weiterhin "Funke".

    Und weil ich es zurzeit nicht mehr lesen kann (aber trotzdem tue :confused:) und mir bei dem Thread Blut aus den Augen läuft: "Youtube" und "MrPyroManager". Ich finde dieses Geweine einfach nur unsinnig..
     
    saibot_100 und _bsvag_ gefällt das.
  12. MrPyroManager ;) Sorry aber den musste ich raushauen^^
     
    _bsvag_ und CeBee gefällt das.
  13. "PREMIUM" ich kann es nicht mehr hören ^^
     
  14. Der 2018
    "ich-kann-es-nicht-mehr-hören"-Award
    geht an: Zikaden.
     
    _bsvag_ gefällt das.


  15. Also mein Unwort des Jahres ist jetzt schon "device_null", oder auch "Schlaumeier".:p
     
  16. Bei mir wird es ähnlich wie im letzten Jahr...

    Ganz weit vorne wie immer Battse, bzw. Battze...grrrrrr....
    Direkt dahinter aber schon Funke...Funke hier, Funke dort...und nachher ist wieder das Geschrei groß das nix da ist.
     
    Benny-Zink, Vakarian und _bsvag_ gefällt das.
  17. Auch bei mir ist es „Funke“

    Man kannhier im Forum einfach kaum mehr sachlich diskutieren da sowieso alles wo nicht Funke drauf steht schlecht ist und Funke hier für viele einer Religion ähnelt
     
    BMW-Freak, KIAS, ArisingPage und 4 anderen gefällt das.
  18. #144 ViSa, 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    Funke ist zweifelsohne ein Top-Hersteller, vor allem in den Klassikern wie Böller, Heuler und Frösche.
    Die haben mir/uns eine Zeitreise ermöglicht wo ich nie dachte sowas überhaupt je wieder erleben zu dürfen.

    Aber dennoch pflichte ich dir bei, das der Funke Hype hier schon fast bizarre Religös-Fanatische Züge angenommen hat.
    In Sachen Verbünde und Batterien sind sie auch Top, aber Heron, Evolution, PGE, etc. brauchen sich da nicht zu verstecken.

    Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn Funke i.S. Qualitäts-Chinaböller alleiniger Anbieter bleibt. Sobald da ein 2.ter mitmischt geht die Konkurrenz los welche i.d.R. über den Preis ausgefochten wird. Das brauche ich kein 2.tes mal, da reicht mir das Trauerspiel der letzten 40 Jahre.
     
    _bsvag_, CeBee, saibot_100 und 2 anderen gefällt das.
  19. (Pyro-)Youtuber
     
    CeBee gefällt das.
  20. Ich dachte P1 seit, den letzten Wochen ist es "Pyroweb"
     
  21. Ich hatte bisher selten ein Unwort, aber so langsam wird "Youtuber" immer mehr zu einem.
    Ansonsten nervt mich bisher nichts so sehr, dass es für mich ein Unwort darstellen würde :p
     
  22. So nicht Kollege es bleibt P1
     
  23. Och, die Thematik habe ich bisher gekonnt ignoriert. Ist das immer noch so ein Thema? Dachte der "Hype" hat sich mittlerweile wieder gelegt.
    Mir persönlich ist es ziemlich egal ob ein Böller nun P1 oder F2 ist, solange er gut knallt :D
     
    Red Lantern, schneiper, Ate und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden