Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. "Hauptsache knallt" ist für mich in diesem Thema wie "kann man für den Preis mal mitnehmen".. es wird einfach überlesen. :D
    Mit der Einstellung würde ich mich den BKS-Jüngern anschließen. ^^
     
    CeBee, Brakelmann und schneiper gefällt das.
  2. wenn es nur um den Bumms geht, sind Funke P1 eh unschlagbar.

    Bei MiG-Kanonenschlägen geht es um die Kombination nostalgischer Look und endlich wieder lauter Knall wie früher.
     
  3. Ich wäre ja mit dem Knall wie Weco Kanonenschlag bis 2008 zufrieden. Allerdings nicht für 6,99 drei Stück.
    Für diesen Preis müssen die neuen Kanonis aussehen wie 1A geleckte Feistel Nachbauten.
    Da kommt der JGWB schon eher hin. Wenn er denn mal fertig wäre. Dafür würd ich für den Preis mal ein paar Schachteln mitnehmen :)
     
    CeBee, Brakelmann und Mr. Botte gefällt das.
  4. Also die sehen doch nach was aus. Würde ich direkt einpacken!
    Ein kleiner Garnfaden um die Würgung wäre noch das I Tüpfelchen.
     
    Kokeler und schneiper gefällt das.
  5. Das ist noch ein Foto von einem Muster ;)
     
    schneiper gefällt das.
  6. Schade und ich dachte weil dort jemand die KS in der Hand hält, wäre es aktuell... :(
     
  7. Kann xplode behalten auch wenn sie knallen sollten. Aber das ist nicht das angeprisene Produkt was ich haben wollte. So stark kann man doch gar nicht vom Muster abweichen. Einfach nur traurig aber Nach den Old School Böllern hab ich nichts anderes erwartet. Selbst weco ks sehen besser verarbeitet aus. Die Dinger sehen aus wie diese Comet super Böller im Blister wo man auf Anhieb denkt das sind ks.
     
  8. #709 Mathau, 23. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    Also war meine ursprüngliche Vermutung mit einer zweiten Variante doch korrekt... Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt.

    @Blitzcracker: Es gibt schon noch ein paar "Graustufen", was das Aussehen betrifft. Die ursprünglich gezeigten Muster, gewürgt und mit bedruckter Hülse, waren zwar sicher nicht perfekt - aber noch mal was ganz anderers als diese lieblosen Papphülsen für AT.
     
  9. Ich finde nach wie vor dass die gut aussehen. Erinnert mich ein wenig an das alte Franz Keller (Red Lantern) Cover aus den 80ern (84' - 86' ca.?)
     
    DerEr gefällt das.
  10. Gehört zwar nicht hierher, suche die lustige Internetseite wo man online die knaller und raketen abfeuern kann
     
  11. Die Knallerseite

    Scheint auf mobilen Geräten allerdings nicht zu funktionieren.
     
    swener gefällt das.
  12. Danke
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  13. Habe nochmal mit Xplode selber geschrieben.
    Die Fotos zeigen anscheinend die Sauer Version. Verstehe nun nicht wieso der Händler meinte dass die von Xplode sind.
     
  14. Überforderung total momentan ^^
     
  15. Bei Facebook schrieb

    (Xplode Feuerwerk GmbH Das Foto zeigt nicht den Artikel XP3333 "Zylindrischer Kanonenschlag - Deutsche Fertigung" aus unserem Sortiment.)


    https://www.facebook.com/Sammelbesteller/photos/a.1907258212634630/2519608574732921/?type=3&theater


    Also könnte man ja doch noch warten und tee trinken...
     
    reyzix und Twistone gefällt das.

  16. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie finde ich dir Variante von Sauer mit der aufgeklebten Banderole geil. Das hat irgendwie was... Sieht so schön "amtlich genehmigt aus" wie letztens ein User unter einem Foto im Album schrieb und erinnert mich auch etwas an alte Treiber von diversen 70er/80er Jahre Raketen... :D

    Würgungen sind im Prinzip ja nicht maßgeblich für die Knallwirkung sondern eher eine optische Spielerei, wobei mir das natürlich auch besser gefällt... Wenn Sie gut knallen, würde ich gerne beide Varianten für Silvester einpacken.
     
    böllerfan und Snajdan gefällt das.
  17. Letztlich muss man auch bedenken, dass die Kanonis nur in F2 und nicht P1 eingestuft wurden und für viele dann für den reinen Knall z.B. nicht mit einem Funke D vergleichbar sind. Wenn dann schon nicht überragend laut, sollte zumindest die Optik stimmen für die Liebhaber alter nostalgischer Made in Germany Knallware....
     
    chr und Kokeler gefällt das.
  18. Der King Cobra bzw. The King frühe Chargen waren vom Knall brutal laut und das in F2 und auch in der Regel lauter als ein P1 D-Böller von Funke. Also ich denke mal da geht schon was in F2 und das erwarte ich auch von einem F2 Kanonenschlag !
     
  19. Kanonenschläge sind vom Klangbild auch bassiger (zumindest habe ich das so in Erinnerung , ist aber schon lange her)

    Somit können die, trotz einhalten der F2 Grenze, gefühlt mehr drücken :D
     
    Knallbiest gefällt das.
  20. Schlechter Witz. Made in Germany hin oder her. Sieht wie jeder andere China Kanonenschlag aus. Der Knall dürfte bei F2 auch nicht besonders sein. Vielleicht bekommt Funke das nächste Jahr besser hin.
     
  21. Ja und wurden dann verboten weil über 120Db
     
  22. Warum verboten werden immer noch offizel verkauft.
     
  23. King Cobra nicht, gab hier mal einen Beitrag mit einer Verlinkung zu irgend einer Seite mit einer Warnung zu den King Cobra. Finde es aber nicht mehr, wenn mich noch richtig erinnere war die Warnung weil sie zu laut waren für F2
     
  24. Die ersten The King waren aber lauter :confused:
     
    ArisingPage gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden