Böller & Pfeifen P1 Zulassungen mit Bks in 1.4g bald in Deutschland erlaubt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von <Flightace>, 17. September 2018.

  1. Ja, da könnte ich mitgehen ... LadyCracker mit BKS hätten sicher ihren Reiz ;)
     
    ViSa, Mathau und tribun77 gefällt das.
  2. Super in Worte gefasst, genau das meinte ich - nicht irgendeine "geschäftliche" Konkurrenz.
     
    ArisingPage gefällt das.
  3. Vielleicht diese hier :rolleyes:. Nennen sich großspurig Bodenknallkörper;);)
    [​IMG]
    Nach meiner Einschätzung sind diese schnuckeligen Spaßmacher relativ ungefährlich. Werden aber wegen BKS nicht in F2 eingestuft.
     
    Tornado gefällt das.
  4. dimpel_mind gefällt das.
  5. #230 Erwin_Lindemann, 5. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    Denn wo ich FP3 3,0gr (inkl. Vorbrenner) und DumBum 5,0gr (inkl. Vorbrenner) gezündet habe war es mir zuviel.
    Das hat nichts mehr mit knallen zu tun sondern eher "lass uns alles bombardieren"


    ...man werfe einen Blick nach Berlin oder zu gewissen YT-Influencern: BKS Bomben wie Little Joe oder VS Geballer im Wohngebiet oder aus dem fahrenden Auto heraus, oder 901er Massenstart.... - nein, das ist kein Silvester. Das ist KRANK.

    Ich verstehe auch nicht, warum man solche YT-Kanaillen wie the öftler oder Zinkfireworks noch nicht weggesperrt hat.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  6. Sagen wir es mal so Ofti bombt jetzt im Wald und in den Bergen. Zink Fireworks ist da asozial. Damals das Cobra Fake Video. Mitten am Tag PL Cobras zwischen fahrenden Autos werfen. Der Typ handelt damit das sieht man eindeutig.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  7. Da das aktuellste Zink Fireworks Video auf nem Speditionsgelände ist, tipp ich mal dass es der Sohn eines Speditionsunternehmers ist, der fränkische Dialekt dazu, also wahrscheinlich grenznah zu Tschechien.

    Kein Handel, nur zu viel Geld und eine hervorragende Logistik nach Tschechien.
     
  8. Klasek zieht mit DumBum in der Kategorie P1 nach..
     
  9. Gibt's dazu noch ein paar Infos/Links?
     
  10. Mathau gefällt das.
  11. reyzix gefällt das.
  12. Habe ich gesehen, du meinst sicher die dumbum 2g+ in p1 . Sind in Österreich schon erhältlich meines Wissens .
     
  13. Ich frage mich ja, ob Jorge auf den Zug auch aufspringt und die nächste Charge FP3 in P1 bringt. Zumindest könnte man sie dann wieder in alter Qualität und Lautstärke fertigen.
     
  14. Wenn das so weiter geht wird uns das Thema BKS in P1 noch wie ein Bumerang treffen. Aber ich hoffe einfach mal, das die Behörden da nen Riegel vorschieben a la P1 nur mit Berechtigungsschein oder ähnlich.
     
    Sandy gefällt das.
  15. Wenn sie das tun, dann aber lieber eine Gesetzesänderung in D als wieder irgend eine Kungelei zwischen den einzelnen NBs. So trifft es wenigstens die anderen EU-Länder nicht, die kein Problem mit BKS in P1 haben, wie nach einer gewissen Aktion eines österreichischen Importeurs mit Shell-Sets in P1.
     
    Derik gefällt das.
  16. Und ich wünsche mir ein totales Feuerwerksverbot noch dieses Jahr! Außer für 500g BKS Böller! Die sollten erhalten bleiben (für jeden!) :)
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  17. Diese Schallerzeuger sind in der Klasse erlaubt. Ansonsten wären die schon lange verboten, aber bei uns wird es eh nicht mehr lange dauern. In den anderen EU Ländern wird es diese weiterhin geben.
     
  18. Schon jemals BKS LadyCracker oder BKS Mehrschlag Piraten gezündet? Ich ja, im Ausland. Das war ein Spaß, den du mit langweiliger Schwarzpulver-Ware nicht bekommst. Und zwar nicht wegen dem Knall, sondern wegen den Blitzen.

    Die Gesellschaft verlangt ... -> hat da mal eine Umfrage stattgefunden? Muss ich verpasst haben, weil ich wurde nie zu diesem Thema von offizieller Stelle befragt. Die Gesetze in diesem Land sind oft nicht von der Mehrheit so gewünscht.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Dann kannst Du Dir auch Strobe Effekte kaufen für was einen BKS ;-). Es gibt immer kontra Argumente wo eigentlich zu nichts führen, im Grunde hast Du 2 Möglichkeiten den 27er oder den Großfeuerwerker. Da muss man eben sein Feuerwerk anzeigen ist, dem entsprechend versichert usw. Baut man K.o.T ist die Erlaubnis weg fertig aus, also nehm es selbst in die Hand Du hast die Möglichkeiten. Es gibt hier genug Böller die, wo Spaß machen diese Aussage verstehe ich z. B. nicht.
     
  20. Die Strobe Effekte find ich assi. Sollte man verbieten, damit kann man sehr viel Schindluder machen. Warum soll ich den 27er oder den Großfeuerwerker machen? Nur wegen BKS? Wenn es das für mich so nicht gibt, dann ist das halt so. Ich verpasse der BRD schon wo anders ein Knockout, wenn die meint mir eines verpassen zu müssen.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Und du meinst deine Einstellung ist korrekt das klingt für mich naive. Wenn man die Möglichkeit hat und sie nicht wahrnimmt. Muss man sich mit dem hier zur Verfügend stehenden begnügen. Und das ist nicht gerade wenige von 250 auf 500 gr im Cake Bereich. Im Böller Bereich hat sich so viel getan wie schon lange nicht mehr.
     
  22. Warum sollte ich etwas wahrnehmen was mich nicht interessiert. Ich will doch keine Kirmesfeuerwerke zünde. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich brauche auch nicht massig BKS Knaller, bei denen ich dann jedes Mal 15 m weg rennen muss. Viel zu anstrengend und laut auf Dauer.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  23. Also dann spielt es ja keine Rolle ob BKS oder keines..................
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden