Bestimmung Wer besteht den Wissenstest zum Umgang mit F1 und F2?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von BumBum, 17. Dezember 2018.

  1. Ich musste abbrechen. Die Sprecherin kann ich nicht ertragen.
     
  2. Lagerung in feuchten Räumen ist gefährlich? Das einzige was passieren kann ist, dass die PTG's träge werden, bzw. bei Zündung nicht funktionieren. Wo soll davon eine Gefahr ausgehen? Mal ganz abgesehen davon, dass die niemand in einem feuchten Raum aufbewahren würde.
     
  3. 100kg NEM in einem Wohngebäude. Dankeschön :sneaky:
     
    Soldat4215 gefällt das.
  4. Brutto oder? Eine Frage mit NEM kam erst danach soweit ich mich erinnere.
     
  5. Da lag ich auch falsch..mal sehen wie die Profis den Test "zerlegen". Immerhin ist es die Seite vom BGHW. Das hat man davon wenn man seine Jahresmeldung dort rechtzeitig vorbereiten will, so bin ich darauf gestossen ^^

    Ich gugg wohl besser weiter Dart..wollt ich sowieso :rolleyes:
     
  6. 100kg in einem Wohngebäude mit Lagerraum passt doch. Logischerweise auf 1.4 G bezogen.
     
  7. Wenn ich mir die Fotos von manchen hier im Forum anschaue, dann möchte ich nicht wissen wie viel NEM das ist.
    NEM ist doch Netto. Aber das wären zum Beispiel 2500 Weco Premium Diamant Sonnen oder 500 200 gr Batterien. Naja. Das kommt bestimmt in einem Hochhaus zusammen. Wird das aber nicht in Brandabschnitte gerechnet.
     
  8. Zumindest Bestanden ^^
     

    Anhänge:

  9. Wenn die Sätze nach feuchter Lagerung wieder trocknen, lockern sich die Pyrotechnischensätze und es entstehen Hohlräume.
    Dort besteht dann die Gefahr dass der PtG durchzündet.
     
  10. Ja hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte in dieser speziellen frage ging es um 100kg Brutto nicht um Netto..wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Mit Netto kam erst danach was.
     
  11. Soweit hab ichs auch geschafft..Mist keinen Screen gemacht ^^
     
    Explo-An gefällt das.
  12. Nein, da ganz klar von NEM die Rede war.
     
  13. Ah OK..weiss nur noch das ichs richtig hatte ^^
     
  14. ha jawohl. Eigentlich hab ich ja nicht viel Plan, da Neuling, aber mit gesunden Menschenverstand doch 85% erreicht :D
     
    BumBum gefällt das.
  15. Seit wann dürfen denn keine PtG an unter 18 Jährige abgegeben werden?
    Sind F1-Artikel keine PtG oder was? o_O
     
  16. Paar Fragezeichen sind bei mir auch geblieben, habs mir nur weiter nicht gemerkt, nur gewundert.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  17. 90% ... Gott sei Dank arbeite ich nicht mehr bei einem Discounter oder im Verkauf ...
    Aber zumindest könnte ich zur Silvesterzeit halbwegs alle Waren unterscheiden:

    A) Kunde legt Karfiol auf das Förderband. Was ist das? Weißer Brokkoli?
    B) Kunde legt Avocado auf das Förderband. Was ist das für ein Obst, bitte?
    C) Kunde legt Mango auf das Förderband. So etwas wächst hier?
     
    PyroTimmy, BumBum und _bsvag_ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden