Besucher Feuerwerk Fans für Galileo Beitrag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von comberry, 22. Nov. 2018.

  1. Ich hab ab heute meinen verdienten Urlaub angetreten. Ich freu mich auf meine Kinder an Weihnachten , ne ruhige Zeit ( ja das geht auch 2018) und freu mich wenn mein bestelltes Feuerwerk kommt. Letztes Jahr bin ich Online leer ausgegangen ( Toschy), erfreu mich aber dennoch bester Gesundheit. Hab mich von " der Gesellschafr" - wer das auch immer ist - ein Stück weit entfernt, man lebt geistig Gesünder. Geniesst euer Dasein im Hier und Jetzt …. gruss aus Frangng:)
     
    GHPP, PyroRick81, Christoph und 7 anderen gefällt das.
  2. Überraschend neutraler Beitrag. Keine real life Horrorbilder. Der Begriff „Feuerwerksverbotbefürworter“ schöne Nebelkerze :)

    Dann wieder mal die unsachliche auf Dauer nicht haltbare Feinstaubargumentation, das muss zur Zeit in Deutschland sein um vom Dieselskandal abzulenken.

    Sponsored by VW und Brille Fielmann.

    Dieser Moment wenn man Batterien als Lösung des Müllproblems darstellt, der verursachte Müll aber statistisch in Gewicht festgehalten wird. Richtig Bitchslap kassiert hat er da. :D:D:D
     
    Farben im Himmel, Venuum und _bsvag_ gefällt das.
  3. ...und das ist gut so :)

    Ich verwöhne lieber unsere Tiere als irgend jemand den ich nicht kenne. Wir haben knapp 7 Milliarden Menschen auf unserer kleinen Murmel und bei guter Pflege sind es bald 10 Milliarden.

    Viele weihnachtliche Grüße
    Jennifer
     
    sixtyniner und adi gefällt das.
  4. Wahre Worte, mein Freund. Diese ganze verlogene, moralinsaure Gesellschaft kann mich ebenfalls mal kreuzweise, kein Finger krumm für dieses Deppenvolk, nur das was nötig ist für mich und meine Familie (& alle Pyros im Geiste)...
     
  5. So lebe ich auch und es ist einfach viel entspannter. Auch sich nicht über Dinge aufzuregen die man eh nicht ändern kann gehört dazu. Dazu noch eine Prise "mir doch egal was die anderen denken" und schon hat man ein gutes Gesamtpaket :D
     
    PyroRick81, Pyro-Baster, adi und 6 anderen gefällt das.
  6. Naja, das geht mir aber schon seit der Schulzeit so, also nichts neues bei mir.
     
    ViSa gefällt das.
  7. Ich bin nicht der einzige, der so der BRD ein Knockout verpasst. Weil wer auf Gesellschaft keinen Wert legt, der wird wohl auch nicht (groß) unter Leute gehen und so sein Geld raushauen.

    Ich habe allerdings noch nie wirklichen großen Wert auf Kontakt zu Menschen gelegt. Und mittlerweile reichen mir auch die ganzen dummen/faulen/asozialen Kunden im Shop und auf ebay. Wird jedes Jahr schlimmer. Früher sind mir offline in 7 Jahren nicht so viele Deppen untergekommen wie in einem Monat Internet-Handel. Schlimm sind auch gewerbliche Kunden. Die blicken oft überhaupt nichts. Vermutlich Fachkräftemangel.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Dabei ist doch eine 100-Schuss Batterie ein prima Insektenhotel.
     
    D-Böller und adi gefällt das.
  9. Hmmm... die Tonerde lässt sich doch bestimmt auch irgendwie in Unterkünfte für Mauerbienen verwandeln.
    (Metallkäfige zu Küchensieben, die Drahtbänder drumherum zu Lametta,...);)
     
    Jenny gefällt das.
  10. Naja die Lösung war eher, dass jeder verantwortlich mit seinem Müll umgehen soll und ihn so einfach, wie es mit einer Batterie eben ist, wegwerfen kann. Auf jeden Fall einfacher als bei Raketen.

    Aber die Stelle wurde ja leider rausgeschnitten... Fernseh halt.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  11. Was Volumen & Gewicht angeht sind Batterien oder Verbünde da deutlich im Nachteil. Aber das aufräumen der leeren Kästen ist natürlich recht easy im Gegensatz zu Raketen oder Böllerfetzen so lange man keine Tonwürste verwendet ..
     
  12. Bei mir sieht es am 1.1. spätestens um 10 Uhr früh wie geleckt aus. Ich räume meine Batterien, Reste von Nachbarn und Raketen vor dem Haus weg. Meine Batterien kommen zum Recyclinghof, damit auch der Hausmüll nicht belastet wird - seit 2001!
    Die Batterien selbst sind nach dem Abbrennen weg von der Straße.
    Aber das ist natürlich wenig spektakulär.
     
    Rykersfire, BigBoomBang und eVe gefällt das.
  13. Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit einem Müllman in Berlin.
    Da ich dieses Jahr etwas mehr habe, hatte ich ihn gefragt wie man es am besten mit dem Müll in einer Großen Stadt händeln kann.
    (Im kleinen Hinterhof neben den vollen Mülltonnen ist dann immer alles ziehmlich unordentlich)

    Antwort: Wenn die Mülltonnen keinen Platz hergeben - einfach den Müll zusammenräumen und unter einem BSR Mülleimer platzieren. Hauptstraßen werden direkt am nächsten Tag gereinigt und Nebenstraßen danach.

    Ein sehr nettes gespräch und ein Tipp für alle, die in einer Stadt wohnen. Greift den Müllmännern und Frauen ein bischen unter die Arme.
    :good::good::good:
     
  14. Bin ich anders? Oder wo liegt das Problem? Bin aufm Dorf in einer spießigen Wohnsiedlung aufgewachsen. Wir haben das ganze Viertel mit einer dicken Schicht Böllerpapier gepflastert! Alle waren angepisst. Schon wegen dem Krach. Na und? Wir haben dafür am nächsten Morgen mit einem Besen parat gestanden und den Mist weggemacht und damit war es geklärt und in Ordnung. Verstehe nicht wie einige ihren Müll einfach stehen lassen bzw. nicht einmal zusammenräumen. Den Müllmännern macht es glaube ich nix. Müssen erstens nicht alle raus und zweitens freuen sich welche über eine gut bezahlte Extraschicht. Wenn ich das höre. 60t Müll in München durch Silvester. Ist doch gar nichts!
     
  15.  
  16. So lächerlich ist das gar nicht. Eher hilfreich für die "Pyro" Liebhaber. Hier ist ein Statemant vom Inhaber von Pyroland zu diesem Thema:

    "Wir finden es toll, dass Du uns geschrieben hast! Und natürlich interessiert uns Deine Meinung! Genauer gesagt interessiert uns JEDE Meinung!

    Und in der Regel reagieren wir immer, wenn nette Leute wie Du von uns enttäuscht sind oder Fragen haben! Es sei denn jemand äußerst sich gemein, rassistisch, beleidigend oder extrem unsachlich.

    Gerade jetzt, wo wir ganz Deutschland für Silvester mit Feuerwerk versorgen wollen, kann es aber natürlich auch einmal vorkommen, dass eine Antwort einige Zeit auf sich warten lässt. Sicher kannst Du Dir vorstellen, was es bedeutet hier mit verhältnismäßig wenigen Leuten gegen eine Flut aus tausenden Nachrichten, Emails und Kommentaren zu „kämpfen", wir versuchen es mit aller Kraft, allerdings ist es natürlich oberste Priorität die Leute zuerst mit Feuerwerk einzudecken!


    Wir haben natürlich bemerkt wie sehr Dich dieses Thema beschäftigt, wahrscheinlich sprichst Du für ganz viele aus der Szene, deshalb antworten wir Dir gerne und hoffen, dass Dir unsere Antwort hilft zu erkennen, dass davon am Ende alle profitieren, auch Du! Wir sind uns ganz sicher, dass Du uns verstehen wirst!

    Ganz zu Beginn, wir sind Pyrotechniker mit Leib und Seele, wir lieben Feuerwerk!

    Du hast bereits bemerkt, dass wir ganz viel Arbeit und Zeit in neue Effekte investieren, die Szene jedes Jahr mit ausgefallenen Neuheiten bereichern und ganz viel Wert auf Qualität legen! Diese Arbeit, wenn man sie gut und richtig macht, ist mit ungeheueren Kosten

    verbunden! In Wirklichkeit unterstützen wir nicht TipTapTube mit Feuerwerk, sondern TipTapTube unterstützt uns, zu erhalten was wir lieben! Was kann es denn schöneres geben als noch mehr Leute vom Feuerwerk zu begeistern? Unter diesen vielen Zuschauern wird es Leute geben, die zum Feuerwerksfan oder wie Du sogar zum echten Pyro werden! Und wenn mehr Kunden dadurch bei uns bestellen, dann sichert das den Fortbestand von Pyroland!

    Die Wahrheit ist, dass sowohl jeder Feuerwerksshop als auch Du als Pyro diese „Normalos“ braucht! Denn leider ist die Pyroszene in Deutschland so klein, dass ihr wenigen echten Pyros da draußen uns Feuerwerksshop nicht allein am Leben erhalten könnt. Würden die Feuerwerksshops nur noch „echte Pyros“ mit Feuerwerk versorgen, dann würde es bald gar kein Feuerwerk mehr geben, weil keine Feuerwerksfabrik in China mehr für uns und andere produzieren wollen würde! Die Abnahmemenge würde schlicht nicht ausreichen, die Vielfalt würde eingeschränkt - und die Szene hätte Einbussen in dem, was Ihr zur Verfügung seht! Es ist die traurige Wahrheit - es gibt zu wenig echte Pyrofans da draußen um ein Überleben der Feuerwerkerei zu gewährleisten! Wir alle, auch Du - brauchen die „Normalos“, und zwar viele davon, damit wir, die Shops, weiterhin für Euch außergewöhnliche Pyrotechnik anbieten können. Familien wie TipTapTube helfen uns allen anderen dabei, dass nicht stirbt was wir lieben! Natürlich sind TipTapTube keine „Feuerwerksprofis“, das müssen sie auch gar nicht sein, natürlich widersprechen sich auch hin und wieder Dinge, wenn „Normalos“ über Feuerwerk reden! Wie oft hört man Silvester vom Nachbarn er habe „Raketen“ und schießt dann Cakes? Glaubst Du nicht, dass es besser ist sich in so einem Fall entweder zu freuen, dass man mehr weiß als die anderen - oder wenn man richtig fair ist, den anderen anspricht oder anschreibt und ihm erklärt, wie es richtig ist? Der Lehrer in der Schule war doch auch nicht böse auf Dich, weil Du Dinge nicht wusstet, sondern er hat Dir beigebracht wie man rechnet oder wo Berlin liegt.

    Etwas ganz Wichtiges zum Schluss! Natürlich liegen uns die echten Fans am Herzen! Hast Du denn nicht mitbekommen, dass Pyroland schon seit 4 Jahren regelmäßig echte Pyros wie Dich sogar nach China in unsere Fabriken einlädt? Hast Du denn in den letzten 2 Jahren an unseren „Gewinne die Reise Deines Lebens“ Gewinnspielen teilgenommen? Erst kürzlich war ein Pyro wie Du vollkommen auf unsere Kosten in China, was er alles erlebt hat kannst Du hier lesen: News - Meine Chinareise 2018 mit Pyroland Mach Dir die Mühe und lese diesen großartigen Text! Diese Reise allein hat mehrere Tausend Euro gekostet, und es war einer wie Du! Kein großer YouTuber, keine Fernsehfamilie! Pyroland tut extrem viel für seine Fans, wir geben wesentlich mehr für die Leute aus der Szene aus als wir an YouTuber sponsern! Vor diesem Hintergrund ist Deine Aussage über uns wirklich unfair und macht uns traurig! Bitte zeige uns einen anderen Shop, der seine Fans nach China in seine Fabriken lässt! Wir werden auch weiterhin alles für unsere Fans tun und wären betrübt, wenn wir Dich aufgrund falscher Schlussfolgerungen verlieren würden!

    Wir hoffen wirklich, dass Du einmal tiefer darüber nachdenkst was aus uns allen wird, wenn wir uns alle nur noch um uns kümmern und „Normalos“ keinen Zugang zu unserer Welt gewähren.

    Natürlich kennen sie nicht alle Fachbegriffe, aber muss man das? Vereint uns nicht alle die Liebe zum Feuerwerk? Wir sitzen so oft im Kino und haben keine Ahnung wie die Bauteile im Projektor hinter uns heißen.

    Wir gehen einfach nur aus dem Saal und sagen: „toller Film“. Ob sich der Filmprofi über uns aufregt? Geiles Feuerwerk, darum geht es! Denkst Du nicht? "

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan-Florian Graf von Bothmer

    Bothmer Pyrotechnik GmbH

    Zum Kleinen Loh 1

    27383 Westervesede



    Phone 0049 (0)4266 95558-0

    Mobil 0049 (0)1791145540
    Fax 0049 (0)4266 95558-28



    www.Pyroland.de



    Steuernummer 40/20700086

    USt.-ID-Nr.: DE 246181917

    Sparkasse Scheeßel IBAN: DE67 2915 2550 0003 0713 47

    BIC/SWIFT: BRLADE21SHL



    HRB 2000888,

    Amtsgericht Walsrode

    Geschäftsführer: Jan-Florian Graf von Bothmer
     
    Venuum, Burning-Bruno und Phantomsirup gefällt das.




  17. Fehlen nur noch ganz viele "111111!!!!!". Mehr sage ich dazu nicht.
     
  18. #343 drangduewel, 20. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2018
    Naja, kann mans ihnen wirklich vorwerfen? Schau Dir mal die Videotitel/Beschreibung der sogenannten "Pyro-Youtuber-Szene" der Manager-Generation an. Von klein bis groß... Kaum einer der noch ohne solche Klickbait-Titel auskommt. Unter dem Titel gleich der Link wo man für sie spenden und deren Merch kaufen kann, statt einer vernünftigen Video-Beschreibung...

    Die Zielgruppee kommt scheinbar nicht mehr ohne Ehrenmänner aus. Ohne das finden die Zuschauer die Videos nicht mehr auf Youtube..o_O

    @ Tiptaptube: Tut Euch selbst einen Gefallen und nehmt bei Eurer Präsentation/Titeln nicht Leute wie z.B. den Pyro-Manager zum Vorbild. Ihr werdet ansonsten eine Zielgruppe anlocken, die Ihr auf Dauer nicht haben wollt. Irgendwann kommen die ersten Kommentare: Mach doch mal was mit Polenböller, Deutsches Feuerwerk ist doch langweilig usw... Lasst Euch bitte gar nicht erst auf dieses Niveau herab! Ihr habt noch die Chance etwas Eigenständiges aus dem Thema zu machen.
     
  19. Ekelhaft. Schon die Assi-Musik am Anfang. Danach dann weggeklickt.

    Pyro-Szene ... der Alte war vermutlich in den 1980er/90er in der Cracking und Phreaking Szene. Szene ist ein Begriff, der für mich ein negatives Image hat.
     
    BigBoomBang und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Müll hoch3. Da bin ich bei der "Sendung mit der Maus" besser entertaint:good:
     
  21. :ignore::phantastic:gerade gesehen: die Fürther Nachrichten haben meinen Leserbrief abgedruckt (nahezu vollständig und nicht sinnentstellend).
     
  22. Magst Du davon eventuell ein Foto erstellen für das Forum? Würde mich interessieren was sie so zulassen und andere nun auch lesen dürfen.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Hallo Elroh, mach ich, allerdings in Textform. Die "fetten" Passagen sind das, was in der Zeitung abgedruckt wurde:

    ZITAT:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich mag Silvesterfeuerwerk, um es vorweg zu nehmen. Vor zwei Jahren wollte ich allerdings damit aufhören. Der Plan war, ein deutlich kleineres, weniger schönes Feuerwerk zu machen, und im Jahr darauf nichts mehr. Allerdings hatte ich nicht mit den Nachbarn und den Leuten auf der Straße gerechnet.

    Nach dem reduzierten Feuerwerk fiel mir spontan eine Frau um den Hals und bedankte sich. Sie teilte mir mit, dass sie seit Jahren zu Silvester an diese Straßenecke komme, um sich mein Silvesterfeuerwerk anzusehen, und dass es ihr einziges Highlight zum Jahreswechsel wäre. Andere Leute klatschten und bedankten sich auch. Also habe ich letztes Jahr wieder Monate lang geplant und ein Silvesterfeuerwerk in normaler Größe abgebrannt. Es gefällt den Leuten, und wieder gab es viel Zuspruch, wieder bedankten sich Einzelpersonen und auch Familien.

    Silvesterfeuerwerk ist eben nicht nur Knall und Rauch. Silvesterfeuerwerk ist auch Freude spenden.

    Es mag sein, dass es Feuerwerksgegner gibt, aber es gibt auch viele Menschen, die es einfach genießen um 0:00 auf die Straße zu gehen, sich ein gutes neues Jahr zu wünschen und dem Feuerwerk der anderen zuzusehen - vielleicht bei einem Glas Sekt.

    Das ist etwas ganz anderes, wie in einer großen Menschenmenge gedrängt einem weit entfernten professionellen Feuerwerk beizuwohnen.

    Zu Recht jetzt schon verboten ist das Beschießen und Bewerfen von Menschen und Tieren, Sachbeschädigung, das Abbrennen von illegalem Feuerwerk und das Abbrennen von Feuerwerk an Plätzen wie Krankenhäuser, Altenheimen und so weiter.

    Noch ein Hinweis in Sachen Feinstaub. Die oft diskutierten 2% Feinstaubanteil des Silvesterfeuerwerks beziehen sich laut dem Umweltbundesamt auf Partikel der Klasse PM10, d.h. diese Partikel bleiben in der Nase und in der Luftröhre hängen. Von den deutlich gefährlicheren PM2,5-Partikel, die in die Bronchien gelangen und dort verbleiben, ist nicht die Rede. Wer diese beiden unterschiedlichen Sachverhalte in einen Topf wirft, handelt unseriös.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Ende, Erschienen in den Fürther Nachrichten am 21.12.2018, Seite 29

    Ok, ca. 50 Prozent haben sie weg gelassen, aber das waren auch nur die Fakten die ihren Artikel betroffen haben. Das läuft unter Notwehr.... Aber... sie haben ihn nicht sinnentstellend dargestellt.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    Brakelmann, Mathau, Galaxy-Max und 6 anderen gefällt das.
  24. Gesagt werden muss aber das es immerhin wie Du selbst schreibst - nicht sinnentstellend ist.
    Es wurde positiv berichtet ohne einen negativen Beigeschmack.

    Schade finde ich jedoch das die Passage fehlt wo es um Tiere,Sachbeschädigung und mehr geht, denn das ist ja auch selbstverständlich.
    Somit könnten auch Gegner sehen das es Menschen gibt die sich an die Spielregeln halten.

    Danke für das einstellen hier.
     
    Mathau gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden