News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3076 Jenny, 29. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Da haben die nach einem ganz dicken Fisch geangelt. Was kommt nun? Mann hortete eine Palette Kopierpapier (Brandlast)? Klar ist 80kg deutlich über dem Erlaubten, aber der Bericht liest sich als ob jemand Granaten gehortet hat. Wann kommen die ersten Razzien bei Lidl-Käufern?
    Was haben Die da entschärft? Die Umverpackung oder die Blisterpackung?
    Sind die da echt mit so einem Bombenanzug rein und haben die Packungen, die beim Discounter am Ausgang in Schüttkörben liegen entschärft?
    Wenn jetzt 80kg NEM eine riesige Menge ist, was ist dann auf so einem Laster von Lesli oder Weco? Ist das dann eine gigantische Menge oder ist das schon mehr?
     
    CeBee, Brakelmann, Wookiee und 2 anderen gefällt das.
  2. "Nach einem Zeugenhinweis". :rolleyes:

    Also hat vermutlich ein Nachbar beobachtet, wie derjenige viel Feuerwerk geliefert bekam/mitgebracht hat und die Polizei gerufen.

    Natürlich sind 80 kg sehr viel und man sollte über das Jahr selbstverständlich nur die erlaubte Menge lagern. Andererseits wird es sicher so manch einen hier geben der - für die kurze(!) Zeit bis Silvester! - ebenfalls die zulässigen Mengen überschreitet (wenn ich da einige Fotos sehe oder Berichte, wie viele Pakete manche bekommen....) Von einem "Lagern" im Sinne von lange einlagern kann man da aber nicht sprechen. Natürlich ist das heikel, wenn man keinen geeigneten Bunker o.ä. hat und das Zeug solange im Keller oder der Garage aufbewahren muss und auch mal kurz mehr als 1 kg NEM in die Wohnung nimmt, um die Batterien auf Bretter zu kleben. Aber es sind doch nur 2-3 Tage! Wenn die Polizei sowas zufällig entdeckt, ist es natürlich dumm gelaufen und streng genommen ein Abtransport wohl gerechtfertigt. Aber hier wurde ja offenbar ganz gezielt von einem "besorgten" oder missgünstigen Nachbarn ein Hinweis gegeben! Es kann also jeden treffen, der z. B. ein größeres geplantes Feuerwerk schießen will und sich entsprechende Mengen liefern lässt.

    Ich erinnere mich grade an einen Fall, der hier vor zig Jahren mal in der Zeitung stand: Ein Rentner hatte sich in diversen Läden viel Feuerwerk gekauft und in seine Wohnung gebracht. Er wollte es das Jahr endlich mal "so richtig knallen lassen", wie er später wohl sagte. Nachbarn machten sich Sorgen und riefen die Polizei, die dem alten Mann alles wegnahm.

    Tut mir leid, aber dazu fällt mir nur folgendes, bekannte Zitat ein:
    Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."


    EDIT: Für alle, die nun kritisieren mögen, dass ich eine Straftat(?!) versuche irgendwie zu rechtfertigen (bzw. deren Aufklärung): Es gibt weitaus dringendere Probleme, als diejenigen hochzunehmen, die für sehr kurze Zeit(!) mehr NEM aufbewahren, als erlaubt. Angefangen (um nur beim Thema Feuerwerk zu bleiben - meine Heimatstadt hat noch ganz andere Probleme!) mit den Schwarzhändlern, die illegale Böller verkaufen, welche selbst hier "tief im Westen" in den letzten Jahren gut hörbar immer größere Verbreitung fanden. Oder gegen Leute vorzugehen, die massenweise solche zünden, sie vorsätzlich vor fahrende Autos einer belebten Straße werfen (statt dort, wo das in den letzten Jahren geschehen ist, Feuerwerk ganz zu verbieten, wie hier zwischen Bahnhof und Freitreppe zum Westenhellweg - die anderen Verbotszonen in der Innenstadt kann ich dagegen gut nachvollziehen).
     
  3. Wie ist das dann bitte mit Verbünden zu verstehen, die 2..3kg NEM haben? Sollte die Regierung dann nicht lieber Bezugsscheine für 1kg NEM ausgeben?
     
    xomas gefällt das.
  4. 1 kg hat man doch schon mit zwei 500er Batterien erreicht. Aber Vorsicht mit der Garage. Das ist keine Lagerhalle für irgendwelches Gerümpel.

    Ordnung dank Garagenverordnung
     
    Minos gefällt das.
  5. Da fehlen einem wirklich jegliche Worte. Wie meine Vorredner schon sagten sind die 1kg kurzfristig schnell erreicht. 2-3 gute Raketensets und man ist schon über das zulässige..

    damit machen sich mal locker 90? % Strafbar.

    Da muss der Aufmerksame Zeuge schon einen großen Hass auf Feuerwerk oder der Person haben.
    Ärgerlich für die Person, der weiß bestimmt wer die Zeugin war. *g Es muss schließlich eine Person aus der Umgebung sein, die es gesehen hat und wusste was in diesen Paketen drin ist oder sein könnte.

    zu gerne wüsste ich was die Person sich in diesem Moment gedacht hat. Denn wenn ich überlege was da in Betracht kommt, höre ich nur ein dumpfes rauschen
     
  6. Es ist doch echt nicht mehr normal, wie dieses Jahr vor allem die Öffentlich-rechtlichen gegen Feuerwerk Stimmung machen. Alle paar Stunden ein neuer Post auf den Facebook-Seiten. Diese Meinungsmache ist so dermaßen zum Kotzen. :mad:
     
    Pyroheart gefällt das.
  7. Die 1 kg gelten ja für bewohnte Räume und da auch nur für 1.4.
    In einem nicht bewohnten Raum kannst du 10kg NEM in 1.4 aufbewahren, bei 1.3 nur 3kg.
    Übrigens sind Garagen überhaupt nicht geeignet, da darf man gar nichts aufbewahren, zumindest nicht wenn sie als Garage genutzt wird.

    Die meisten Leute vergessen halt, dass ein Überschreiten der Lagermengen eine Straftat ist mit 5 Jahren Gefängnis als Maximalstrafe und damit schlimmer als der Umgang mit F4 ohne Erlaubnis.
     
    Jenny gefällt das.
  8. xomas gefällt das.
  9. #3086 Jenny, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Hallo Schmitzrocket,
    dann ist vielleicht der eigene PKW der beste Ort für das Feuerwerk. Da waren es doch 50kg Brutto. Bleibt die Frage, wann der Transport beendet ist..

    Die andere Seite dieser stringenten Regelung ist, dass wir den Rest des Jahres in unseren Wohnräumen sehr sicher sind. Das ist der Trade-off zwischen gefühlter Sicherheit und Freiheit.
     
  10. Nach dem dieses Jahr der Aufschrei gegen feuerwerk so gross ist hab ich doch mal beschlossen nicht an mein abrennplatz feuerwerk zu zünden sondern bei mir zuhause in der Wohnsiedlung und das Pünktlich um 10:00 morgens...Grüsse an meinen Nachbar gehen raus der so dafür gekämpft hat das ein Feuerwerks verbot in unsere Stadt gelten soll..leider nichts raus geworden Kollege ;) bis morgen früh um 10:00 ;)
     
  11. das ist genau die falsche Reaktion, so machst du es nur noch schlimmer.
     
    DirtyHenri, derVolk, coasterfan und 2 anderen gefällt das.
  12. Und bei welcher neuen Hetze lässt du dich dann wieder in dein Loch zurückhetzen. Immer und immer wieder werden solche Leute wie du sich in ihre Löcher verziehen. Ekelhaftes Land ist Deutschland mittlerweile geworden.
     
    Lelicat gefällt das.
  13. ************ wie ihr seid doch erst der Grund für die negative Einstellung gegenüber Feuerwerk. In Wohngebieten wird nur am Silvesterabend von Einbruch der Dunkelheit bis allerspätestens 2 Uhr nachts geballert. Wenn man den ganzen Tag laute Artikel zünden will, sucht man sich einen Ort wo man nicht hunderte Leute stört. Eigentlich hätte ich mir von den meisten Forenmitgliedern ne vernünftigere Einstellung erwartet, das ist doch gesunder Menschenverstand.
     
    coasterfan gefällt das.
  14. In Wohngebieten sollte man das Grillen (Feinstaub und ekelhafter Gestank) verbieten und die ständigen Gartenarbeiten mit lauten Geräten stark einschränken. Das nervt auch immer mehr. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr dagegen im großen Still hetzen. Ich finde da auch bestimmt massig Folger. Das muss man nur richtig aufziehen.

    Und die Kaufsüchtigen hier im Haus sollten mal aufhören immer und immer wieder irgendwelchen Müll zu bestellen und dann nicht zu Hause zu sein. Ich nehme eure ******-Pakete nicht mehr an. Einige Paketzusteller haben es schon gemerkt, dass sie bei mir nicht mehr klingeln brauchen. Das wird nämlich auch zu viel. An manchen Tagen klingelt es mehrmals. Hier ist nämlich auch der Bogen überspannt. Nicht nur Feuerwerk kann nerven.
     
  15. Finde ich aber trotzdem gut! Das sind dann nämlich Leute, die zwar selbst nicht aktiv zündeln aber eben Feuerwerk trotzdem mögen! Jeder einzelne von denen wird uns die nächsten Jahre helfen weitere Einschränkungen zu verzögern.....
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. naja, die riesigen 1.4G-Aufkleber sind schwer zu übersehen, und der Nachbar war eventuell noch von der Eskalation im Jahr davor angepisst ..
     
  17. Witzig, bis gestern stand da noch was von 80kg NEM... hörte sich wohl zu wenig an. Dazu würden aber die 850kg (als Brutto) gut passen.

    Die 850kg NEM halte ich für unwahrscheinlich, das dürfte vom Volumen her mehr sein als in die Wohnung überhaupt reinpasst...
     
    wgriller gefällt das.
  18. #3098 Dexter, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Alleine diese Aussage ist sowas von falsch. Ist der Böller nicht richtig verdämmt (zu) rieselt BKS heraus. Und das rumst gleich nicht wie bei SP. Auch eine Fehlerhafte Visco kann dazu führen.
     
    derVolk gefällt das.
  19. 14 Jähriger ... ob nun selbstgebastelt oder nicht ... KEIN Kind sollte Böller mit BKS in die Hände bekommen :mad:
    Er wird wegen einer Dummheit sein Leben lang Probleme haben ... mir tut sowas nur leid!
     
  20. Trotzdem ein SP Böller würde sich wie ein Treiber verhalten. Man soll nicht alle verteufeln doch zu sagen BKS Böller sind Safe weil so etwas ja nicht sein kann ist blödsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden