2018 Runge Feuerwerk Prospekt 2018 jetzt 5x in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von runge-feuerwerk.de, 4. November 2018.

  1. Etwas unorganisiert in Bremerhaven, ABER total freundlich und Fachwissen! Die Auswahl war auch nett. Double Deck für 19,99 Euro geholt, da konnte ich die lange fahrt zum Zimmermann sparen. Sogar die Sternraketen von Funke waren vorrätig und andere schöne Sachen.
     
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  2. Alles schön und gut, da es letztes Jahr allerdings schon Probleme (nicht nur in Einzelfällen wie zB bei mir) gegeben habe soll (wurde mir von einem Verkäufer auch so gesagt) wäre es doch einfach nur logisch gewesen weiter die zwei Stationen zu betreiben und nach 1-2 Jahren wo alles glatt läuft Schritt für Schritt sich zu vergrößern.
    Nett waren die Mitarbeiter um Frau Runge, keine Frage, aber davon kann ich mir leider wenig holen wenn einiges fehlt (was sonst im Umkreis auch nicht erhältlich ist), ich 2 1/2 Stunden an einem der "wichtigsten" Tage verliere und dafür nicht mal zB eine Batterie bekomme?

    Da hat Postenhandel (die auch nicht grade wenige Bestellungen auf dem Zettel hatten) es deutlich besser gelöst.
    Werde wohl auch auf den Zug "Gekauft wird nur was auch am Lager ist" aufspringen...
     
  3. Ich gebe dir auch recht. Ist halt echt doof, wie es gelaufen ist. Ich sage ja auch nur, dass die 5 Stationen zu viele sind. Wie du schon sagtest, hätte man es anders lösen müssen. Die Mitarbeiter, wie ich Sie vorgefunden habe, waren schon echt gestresst. Ist halt immer ärgerlich, wenn gewisse Dinge nicht dabei sind.
     
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  4. astrein...das war dann wohl meine
     
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  5. #105 PyroChannel26, 30. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
    Habe mich auch schon gefragt, im Shop war sie ja schon 1-2 Monate ausverkauft, aber sie hatten einige im Verkauf / als Extra bzw Ersatzartikel rausgegeben o_O
     
  6. Es gab tatsächlich zu mindest im Verkaufsraum nur noch die eine. Sorry :( Aber tauschen möchte ich jetzt auch nicht mehr :p
     
  7. Auf der linken Seite ist sie zu sehen
     

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  8. Heftig was man hier so liest, dagegen ist mein "Problem" mit Feuerwerk Runge dagegen eher noch klein o_O
    Also bei mir fehlte lediglich eine von zwei bestellen und bezahlten Funke Cakes, sind zwar "nur" rund 40€ aber dennoch....
    Habe am selben Tag noch mehrmals angerufen aber es hebte keiner ab. Direkt mit allen Daten der Bestellung eine Mail geschickt, die bis heute noch offen/ unbeantwortet bleibt...

    Positiv ist zu sagen, das Bestellen an sich und der Lieferung verlief problemlos und es wurde sehr schnell geliefert da per Spedition (war nur ein Paket aber dennoch...)

    Wie es nun weiter geht, ob das Geld zurück erstattet wird, weis ich gerade nicht.
    Habe über Paypal bezahlt, und wenn die nächsten Tage nichts kommt, schalte ich den Paypal Käuferschutz ein...
    Einen Gutschein werde ich nicht brauchen, da ich heute noch nicht absehen kann, für nächstes Jahr wieder zu bestrellen...
     
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  9. Ich habe am vergangenen Freitag, nachdem die Spedition Emons bei mir angeliefert hat, auch direkt Runge wegen der fehlenden Artikel angeschrieben und gefragt, ob diese evtl. noch nachgeliefert werden. Darauf kam jedoch keine Reaktion.

    Da bis gestern die fehlenden Sachen nicht eingetroffen sind, habe ich heute Runge noch einmal angeschrieben und um Erstatung des Kaufpreises gebeten (bei mir geht es um ca. 80 €). Ich bin mal gespannt, ob und wann sich da was tut.
     
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  10. Heute ist Neujahr. Ihr könnt davon ausgehen das ihr nicht die einzigen wart die Mails geschrieben haben und Probleme hatten. Gibt ihm ein paar Tage Zeit zum Antworten. Der Aufwand ist ja nun auch nicht gerade klein mit 5 Läden. Aber manche sehen eben nur das eigene Probleme und nicht das große ganze.
     
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  11. oder meine;)
     
  12. Das Ihr verärgert, genervt, sauer, wütend etc. seit, kann ich vollsten nachvollziehen...wäre ich an eurer Stelle vermutlich auch!
    Aber wie oben schon erwähnt, gibt Thorsten ein, zwei Tage Zeit, er wird sich diesbezüglich zu hundertprozent bei jeden einzelnen von euch melden und eine Lösung in eurem Sinne finden.
     
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  13. Ich mach mir da keinen Stress. War ja (bei mir) kein Totalausfall wie mit Firestorm letztes Jahr.
     
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  14. Ich habe nur 3 von 11 Paketen bekommen:(
    Ihr müsst euch also alle hinten anstellen,zuerst werde ich entschädigt :cool:
     
  15. #115 PyroNetWorker, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Also den Reaktionen hier nach zu urteilen, war Runge da wohl tatsächlich sehr stark überlastet.... Hat sich wohl etwas übernommen.

    Ich liste einfach mal auf, was mir positiv und negativ aufgefallen ist, landet später sicher auch noch im Bewertungs-Thread:

    Positiv:
    • Ich wollte Ende November noch ein paar bestimmte Artikel. Hier gab es die noch und die Sache mit der Abholung und somit auch kein Mindestbestellwert bot sich da halt an.
    • Moderner Shop (Design, Verschlüsselung, etc.), bei der Nachbestellung auch die Möglichkeit per Auswahlverfahren die Filiale für die Abholung auszuwählen, das war vorher nur "manuell" möglich
    • Vor Ort freundliche Mitarbeiter, die auch den Eindruck machten, dass sie gut und fachlich beraten können (ich selbst wollte nur abholen und nicht noch was anderes kaufen)
    • Ich persönlich habe alles bekommen, bis auf einen Artikel der aber wohl generell nicht (rechtzeitig) nach Deutschland geliefert wurde
    • Für den nicht erhaltenen Artikel habe ich das Geld BAR ausgezahlt bekommen

    Neutral:
    • Es lag bei mir sicherlich am Zeitpunkt, aber als ich da war, war wenig los und somit auch kein Stress; dennoch hat es etwas gedauert bis man meine Bestellung gefunden hat. Das war aber noch absolut im grünen Bereich.

    Negativ (Der für mich "wichtigste" Punkt ist oben, dann absteigend sortiert, letztere sind auch eher Anmerkungen):
    • Die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon im Dezember war Katastrophal, wenn nicht mit einem Ungenügend zu bewerten. Bei allem gebührendem Respekt und Verständis für die Probleme die hier vielleicht die Ursache gewesen sein mögen, das ist absolut unseriös bzw. unprofessionell.
    • Weniger Auswahl an der Verkaufsstelle als ich erwartet hätte, aber ich weiß auch nicht was hier so üblich ist (mangels Vergleich / Erfahrung)
    • Keine Preise bei den ausgestellten Artikeln
    • Es wurden im Vorfeld via Flyer einige Artikel beworben. Es stand dort mit bei, man müsse bei Vorbestellung und anschließender Abholung zunächst den Shop-Preis bezahlen und würde nach Abholung die Differenz erhalten. Das halte ich nicht für produktiv und sorgt nur für Verwirrungen. Ich habe jedenfalls bisher keine Differenz erhalten, was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde. Jedoch sollte das in Zukunft anders gelöst werden. Entweder bezahlen Abholer halt den vollen Shop-Preis oder man regelt das so, dass man im Voraus auch nur den "Filial-Preis" bezahlt. Sollte letztlich auch weniger Aufwand für Runge sein.
    • Keine Benachrichtigung, dass ich die Bestellung nun im Shop abholen kann bzw. Verwirrung durch sehr kurzfristigen Anruf mit der Frage wann man abholen möchte.

    Ich muss dazu noch sagen:
    • Es war meine erste Bestellung bei Runge
    • Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn da etwas nicht so gelaufen ist, wie es geplant war. Daher find ich das OK, dass hier einige Runge in Schutz nehmen. Trotzdem ist die negative Kritik gerechtfertigt und sollte entsprechend aufgenommen und bewertet werden. zum kommenden Silvester macht man's dann idealerweise besser. Kunden die hier im Forum nicht anwesend sind sehen eben auch nur die vorgefallenen Probleme und werden somit ihre Schlüsse ziehen und vielleicht nicht nochmal dort hingehen.
    • Deswegen bitte nicht jedes Wort von mir bei der negativen Kritik auf die Goldwage legen, ich persönlich würd da definitiv noch ne Chance geben und nochmal bestellen.

    Noch etwas anderes:
    Auch habe ich ja (ein wenig :D) Verständnis für die Feuerwerks-Gegner. Wenn man meint irgendwo dagegen angehen zu müssen, ja dann ist das halt wohl so. Asozial finde ich es dann aber so kurz vor Silvester Probleme zu machen. Super Aktion da vom Herrn Horst Delmen^^

    Edit: Bewertung habe ich erstellt und auf diesen Post verlinkt: Firmen & Shops - Onlineshop Bewertungs Thread 2018/2019
     
  16. @PyroNetWorker

    Find ich klasse, dass Du dich hier so detailliert bzgl. Runge Feuerwerk geäußert hast!
    Ich denke bzw. hoffe aber, dass sich Thorsten den genannten Probleme annimmt und in Zukunft versuchen wird, jenes besser zu machen.
     
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  17. Danke :)
    Klar, das sehe ich auch so.
    Zwar ist drei Mal Bremer Recht (*lach*), aber wenns nächstes Silvester genau so ablaufen würde (wovon ich mal nicht ausgehe), wäre für mich hier die Luft raus...
     
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  18. Hat denn mittlerweile jemand eine Antwort bekommen oder sogar schon eine Rückzahlung erhalten?
     
  19. Ich hatte auch bei Runge bestellt und habe überhaupt zum ersten Mal eine Bestallung (zur Abholung) Online aufgegeben.

    Ich wurde zwischendurch auch etwas nervös, da gar keine Infos per Mail kamen, wann und wo ich nun meine Bestellung abholen konnte. Das könnte man im nächsten Jahr definitiv verbessern. Über Mail kam leider überhaupt keine Rückmeldung.

    Letztendlich durfte ich meine Artikel dann in Nienburg ab Lager abholen. Habe bis auf einen Artikel auch noch alles bekommen. Für den fehlenden Artikel wurde mir freundlicherweise eine super Ersatzbatterie angeboten. Der dortige Mitarbeiter war ausgesprochen nett und die aller Erste Abholung ein kleines Erlebnis.^^

    Die Erreichbarkeit per Telefon fand ich hingegen eigtl. sehr gut. Ich wurde sogar zurückgerufen und auch in der größten Hektik behielt man immer die Ruhe und half mir weiter. Der Chef schien dabei sehr sympathisch.

    Auch wenn die Umstände wohl nicht optimal waren, bin ich insgesamt sehr zufrieden und das verleitete Feuerwerk war super! :)

    Euch einen guten Start in 2019!
     
  20. Nein, aber ist heute auch erster Arbeitstag gewesen und da muss ich zugeben, das erwarte ich noch nicht.... die Woche geht ja noch ein bisschen ;)
     
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  21. Ich werde berichten sobald es was neues gibt
     
    Wenn du Die Flyer meinst, welche auf der ersten Seite sind, dann gebe ich dir den Tipp bei der nächsten Bestellung, gleich eine E-Mail an Runge senden mit der bitte den Preis anzupassen. Hat bei mir wie immer wunderbar geklappt :)
     
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  22. #123 PyroNetWorker, 4. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    Okay, danke für den Tipp :)

    Aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein. Hier wurde ja auf Nachfrage eine entsprechende Antwort gegeben: 2018 - Runge Feuerwerk Prospekt 2018 jetzt 5x in Norddeutschland
    Wenn ich recht drüber nachdenke könnte man das wiefolgt interpretieren:
    • Ich gebe die Bestellung ab und im Anschluss werden die Preise an den Filialpreis angepasst und es erfolgt eine Gutschrift. Klingt für mich als würde das automatisch laufen und man müsse dies nicht extra erfragen
    • Oder es ist ganz ähnlich, aber die Gutschrift erfolgt nach der Abholung
    In beiden Fällen wären da mehr Infos dann wünschenswert, sprich zu wann man mit der Gutschrift rechnen kann. Und ob das nun automatisch passiert (setze ich eigentlich voraus) oder ob man das als Abholer erfragen muss....

    Ich will damit jetzt kein Fass aufmachen, lediglich nochmal beschreiben wie ich das aufgefasst habe. Wenn Runge hier mitliest, helfen diese Infos ggf. diesen Prozess zu verbessern.

    Edit: Klasse wäre natürlich wenn man online im Voraus den Filialpreis sehen kann und dieser Preis auch bei Bestellung zur Abholung als solcher übernommen wird.
     
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  23. Nur irgendwie schade, dass hier überhaupt NICHTS kam bzw kommt, kein Update, keine Information, gar nichts.
    Gute Kommunikation sieht gewiss anders aus.

    runge-feuerwerk.de wurde zuletzt gesehen: vor 1w 1d
     
  24. Warte auch noch auf Beantwortung der E-Mail... Muss sagen man ist ja geduldig, aber ein Fortschritt sollte erkennbar sein. Toschi musste 2017 vielen Kunden ihr Geld zurück erstatten und das mitten in der Hochsaison und hat das gepackt. Hier wartet man noch obwohl die Saison vorbei ist. Zumindest habe ich noch nichts gehört, das jemand eine Rückmeldung bekam.
     
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