Batterien & Rohre Beste Salut-Bombenrohre?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xXBamBiXx, 24. Dezember 2018.

?

Was sind eurer Meinung die besten Bombenrohre aus der Auswahl?

  1. Lesli Thunderkong Max

    20 Stimme(n)
    10,4%
  2. Jorge Thunderking

    9 Stimme(n)
    4,7%
  3. Katan Thunderking

    14 Stimme(n)
    7,3%
  4. piromax Thunder Air Bomb

    53 Stimme(n)
    27,5%
  5. Weco Flashbang

    15 Stimme(n)
    7,8%
  6. Weco Double Flash

    11 Stimme(n)
    5,7%
  7. Broekhoff Thunderking

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Nico Flashbang

    38 Stimme(n)
    19,7%
  9. Hammer Singleshots

    94 Stimme(n)
    48,7%
  10. Pyrofactory Color Thunderking

    45 Stimme(n)
    23,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo,
    hab bereits die Sufu bemüht, jedoch nichts explizites dazu gefunden. Röder hat zwar vor kurzem ein Video zu den meisten Bombenrohren mit DB-Test hochgeladen, jedoch werd´ ich daraus auch nicht so schlau, da der DB-Max ja beim Abschuss schon erreicht ist und man so kein klares Bild von dem Knall oben hat. Kommt leider in Videos auch immer bisschen blöd rüber, weshalb ich euch Fragen möchte:
     
    ArisingPage gefällt das.
  2. Wo sind die Pyrofactory Color Thunder King oder die Gaoo Hammer Shots? Die beiden lautesten fehlen. Nico FlashBang fehlt auch.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  3. Hab deine genannten hinzugefügt und die Anzahl der Antworten auf 3 erhöht, um das Bild nicht nur auf die denke ich klare Favoriten zu verstärken. Danke für das nennen der weiteren :)
     
    since89 gefällt das.
  4. Habe noch nicht alle gezündet, aber die Nico Flash Bang sind sehr laut und empfehlenswert. Wobei die Weco und Lesli Bombenrohre vom P/L Verhältnis her auch sehr gut sind.
     
  5. Schau mal bei Youtube auf Röder Feuerwerks Seite. Die haben gestern ein vergleich mit DB Messgerät hochgeladen.
     
  6. Hab es auch im Eingangsthread genannt, jedoch wie bereits erwähnt ist der DB-Max beim Abschuss schon erreicht, was in dem Sinne zu einer Verfälschung des eigentlichen Ergebnisse beiträgt. Es ist mir bewusst, dass man dies wohl nicht anders bewerkstelligen kann, jedoch kommt es dann eben auf die Erfahrung an, die man mit den jeweiligen Bombenrohren hatte.
    In erster Linie geht es ja um den Knall oben an der Luft und zweistellig ist da der Abschuss:)
     
    ArisingPage und 4m@ru gefällt das.
  7. Das Ergebnis hier sollte man aber nicht zu ernst nehmen. Da die miesten wohl noch keinen CTK geschossen haben, aber wohl schon den Nico FlashBang und die ThunderKong. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass der CTK deutlich lauter ist als ein Nico FlashBang, auch wenn die Abstimmung aktuell was anderes zeigt.
     
    Chelios gefällt das.
  8. Mich würden die Broekhoff Thunderking interessieren....noch gar nichts über die Teile gelesen oder gesehen.
     
  9. Haben die bei uns in einem Sonderpreis-Laden, werde mir mal eine Packung zum Testen mitnehmen. Mal schauen was die taugen ;)
     
    PyroFreak! gefällt das.
  10. Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Man kommt um den Color Thunder King nicht herum wenn man es laut möchte!
     
  11. Ich vergleiche an Silvester mal alle Bombenrohre / Knallraketen die ich zur Zeit habe.

    Bombenrohre
    Nico Flashbang (erste Chrage), Nico Flashbang von 2015/16 mit gelben Nico Logo, Pyrofactory Color Thunder King, Hammer Single Shots, DumBum SingleShots. Und denn kommen noch die beiden von Weco aus dem Lidl und Aldi dazu. Villeicht kommen auch die ThunderKong Max dazu.

    Raketen
    DumBum Raketen, Jorge Thunder Rockets und Lesli Headbanger.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  12. Werde dieses Jahr auch mal Vergleichen zwischen: piromax airbomb, katan Thunderking, broekhof thunderking, lesli Thunderkong und denen von Weco.

    Ich muss aber sagen, dass ich nicht verstehe, warum soviel die Bomben röhre von Lesli so sehr favorisieren, ich fand die nicht großartig lauter, als die von Weco.
     
    since89 gefällt das.
  13. Die Thunderkongrohre haben halt bisschen Kultstatus für alle die einen Jawoll in der Nähe haben. Waren zumindest meine ersten Salutröhrchen, und gabs lange vor Weco FB. Desweiteren hat Powerpack verschiedene Varianten. Sind bei mir immer noch Pflichtprogramm.
    Mein aktuelles Ranking:
    Gaoo Hammer
    Piromax Thunder Air Bombs (2018)
    Pyrofactory CTK (2018)
    Nico FB (2014)
     
  14. Ein Nachbar hat gerade die Gaoo Hammer getestet, das was ich so vom Balkon beobachten konnte - :applause::phantastic::good:

    Uneingeschränkt empfehlenswert! Wirklich sehr druckvoll für ein Bombenrohr
     
    PeonyMontana gefällt das.
  15. Hammer Single Shots sind empfehlenswert und machen wirklich Eindruck. Würde ich vom Knall her, schon zu den lautesten in DE erhältlichen Artikeln zählen.
     
    Snajdan gefällt das.
  16. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich fand die Weco Flashbang deutlich leiser als die Thunderkong Whistling.
     
  17. Also ich habe heute mal ein Hammer Singleshot gezündet und muss sagen ja ja Jaaaaaaaaaa die Dinger sind echt der Hammer. Warum habe ich nur 3 Packungen bestellt.?Der Dumpfe knall mit ordentlich Nachhall einfach genial.wer sie hat kann sich freuen wer nicht weiß nicht was er verpasst hat. Lasst es Krachen
     
    Excalibur75 gefällt das.
  18. Schade, dass ich sie nicht bekommen habe. Dafür habe ich ja die CTK und die DumBum Raketen.
     
  19. Freue mich schon riesig auf die Teile, hab 4 Packungen davon
     
    ddr81 gefällt das.
  20. Wow, habe gerade zum ersten mal die Katan Thunderkings gezündet. Heidewitzka, dass hat echt Nico Flashbang, lesli Thunderking und weco Flashbang bei weitem übertroffen!
     
  21. Kann ich bestätigen. Die scheppern ganz gut:applause:
     
  22. jemand schon die Zena Singleshots getestet ?
     
  23. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zu anderen Bombenrohren, aber die Gaoo Hammer Single Shots die ich vorhin geschossen habe waren für mein Gefühl schon richtig gut. Schöner dumpfer Knall und recht druckvoll. Ich denke wenn der Titan Blitz heute Abend noch überzeugt, dann hole ich mir die wieder.
     
  24. Also lohnen sich die Gaoo Singleshots wohl...ich bin gespannt;)
     
  25. ich werde nachher mal schön vergleichen...habe Nico Flasbang (gute Charge), Xplode Single und Bigshot, Röder Megashots, Colour Thunder King, Zena Singleshot und Gaoo Hammer
     
    eVe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden