Bestimmung Voraussetzungen für die Zulassung in F2

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von motorbreath, 2. Januar 2019.

  1. Hallo,

    leider habe ich weder hier im Forum noch im Internet eine Antwort auf meine Frage gefunden:

    Wie genau sind die Anforderungen für PTG um eine Zulassung in F2 zu bekommen? Es geht mir dabei vor allem darum, wie die PTG getestet werden.
    Wie breit darf die Ausbreitung sein?
    Wie hoch müssen die Bombetten mindestens schießen?
    Wie tief dürfen die Effekte fallen?

    Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.
     

  2. Die Kategorisierung der PtG auch F2 erfolgt nicht nach deinen aufgezählten Kriterien , sondern nach ihrer Gefährlichkeit. D.h. "Fachleute" von benannten Stellen testen die Produkte, und stellen dann fest, ob daraus eine und welche Gefahr bei deren Verwendung entsteht.F2..stellen eine geringe Gefahr dar, haben einen geringen Lärmpegel. So unser PtG.

    So wie du meinst, wurde tlwse früher die Klassen eingeteilt.
     
  3. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Vor allem geht es darum, ob es ein Hinderungsgrund ist, wenn Effekte bis auf den Boden fallen.
    Hab da ne Diskussion und bin der Meinung, dass dies eben keiner ist.
     

  4. Das Problem ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Vorgang zur Zertifizierung ist - einfach geschrieben so:

    Es wir ein PtG zur Zertifizierung eingereicht, für F2 befunden, bekommt eine Nummer und ein CE Zeichen und nach diesem Muster wird dann produziert?? Das ist die Theorie:

    Jetzt zur Praxis: ???????????????????????????

    Hast es jetzt verstanden??
     
  5. Naja, es wird schon eine Prüfnorm geben. Sonst könnte man ja nicht dorthin entwickeln...nur sind die Normen normalerweise kostenpflichtig...
     
  6. DIN EN 15947 ist das, was du suchst. Kannst du kostenlos bei technischen Universitäten/Hochschulen in der Bib einsehen, auch als Außenstehender. Wenn man im Hochschulnetzwerk ist, kann man auch die PDFs runterladen.
     
    motorbreath gefällt das.
  7. Es gibt Gestzliche vorgarben und Normen wie ein Artikel ein solte ,wie zum beispiel 8 m 120db bei Böller usw .Funke scheibt doch sehr oft was es für Probleme gibt . Aber wie genau das alles ablaufen tut wer schon mal interessant zu wissen .
     
  8. Stimmt Alles was da geschrieben wird. Nur...? Wer kontrolliert Das dann nach Monaten und Jahren. Dazu kommt, und Das darf nicht vergessen werden, dass viele Produkte von China kommen und die produzieren für die ganze Welt. Wenn da mal eine Charge für Australien nach Europa zum Etikettieren kommt, passierts halt. Oder glaubt Irgendwer, dass nur wir hier spezielle Batts. haben?
    Man braucht nur über die Grenze schauen, was da an bekannten Effekten in den Batts für schauderliche Namen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden