Termin 27. Ruhrorter Hafenfest - Ruhrort in Flammen [Duisburg, NRW, DE] (19.08.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 16. Juni 2022.

27. Ruhrorter Hafenfest - Ruhrort in Flammen
Erstellt von Scherzartikel

Feuerwerk auf der Friedrich-Ebert-Brücke
Friedrich-Ebert-Brücke, L140, 47119 Duisburg, Deutschland
Freitag, 19. August 2022 - 23:00
(endet Freitag, 19. August 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. [​IMG]

    Feuerwerk Beginn ca. 23 Uhr

    Lageplan:
    https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1yLjHRYV7HUj8xqjzFeeOnzQTSh8&ll=51.45526630018469,6.732579682202178&z=15

    Quelle:
    https://www.ruhrorter-hafenfest.de/

    https://www.rundschau-duisburg.de/2...tten-voraus-bernd-wortmeyer-neuer-schirmherr/

    https://www.facebook.com/ruhrorterhafenfest
     
  2. Weiß man wer es schießt
     
  3. Bisher immer FOG.
     
    Pyro Xtrem gefällt das.
  4. Dankeschön für die Antwort...
     
  5. Gibt es ggf. einen Tipp von wo aus man das gut sehen könnte inklusive nahen Parkplatz? Wobei mir schon bewusst ist, daß die Kombi mitunter schwierig ist. ;)
    Müssen beide Samstag leider recht früh raus.
     
  6. #6 Feuerhase, 18. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    schau dir den LINK an RUHRORTER HAFENFEST – Google My Maps

    wir standen damals auf der Position 06 Mercator Insel
    die Aufnahme ist vom 2019-08-16
    IMG2105.JPG
     
    Defense gefällt das.

  7. Was heißt Ausnahme? Von welchen Punkt wird es geschossen, von der Rhein oder Ruhr Seite aus?
     
  8. Nicht Ausnahme, es heisst Aufnahme.

    2019 war die ganze Brücke der Abbrenner, sieht man das auf dem Foto nicht?
     
  9. Sorry falsch gelesen...

    ...okay, wenn die ganze Brücke der Abbrenner ist dann ist dein Standort eine gute Position. Dankeschön
     
    Defense gefällt das.
  10. Hier noch eines ... :)

    die Aufnahme ist vom 2019-08-16

    IMG9243.JPG
     
    Defense und Ruhrpottrambo gefällt das.
  11. Okay, da sieht man es bedeuten besser
     
  12. Ich empfehle die Betrachtung von der anderen Seite:
    Fussballfeld
    Google Maps
    Da der Wasserfall auf die Seite raus geht
     
    Defense, T.o.1 und Feuerhase gefällt das.
  13. #13 Feuerhase, 19. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022

    Dein Link bringt mich in die Nähe von Braunschweig. :confused:

    Das Fußballfeld ist gut 1,68 KM entfernt, das wäre mir zu weit weg. :cry:

    Oder hast du ein Fußballfeld im Auge, welches näher dran ist?
     

  14. Ich habe es mir mal auf Maps angesehen, beide Seiten scheinen eine optimale Sicht auf das Feuerwerk zu haben. Werdet ihr beiden auch vor Ort sein, @Feuerhase @Pyro Xtrem ??????
     
    Defense gefällt das.
  15. Leider nein, bin weiter auf einen anderen Job
     

  16. Okay
     
  17. Moin Radio Duisburg hat grünes Licht gegeben fürs Feuerwerk. Geschossen wird nach den 23 Uhr Nachrichten. Um 21.30Uhr wird die Friedrich Ebert Brücke gesperrt. Abbrenner erneut wie immer auf der Friedrich Ebert Brücke. Geschossen von F.O.G.

    Leider kommt dazu heute Abend eine Kaltfront von Westen auf, welche wir um 23Uhr noch zu spüren bekommen. Nicht Flächendeckender Regen aber Örtliche Schauer und Örtliche Gewitter sind möglich. An Regen Klamotten denken.
    Schönen Freitag euch allen :)
     
    Pyro tha dragon, Defense und Knalapenjo gefällt das.
  18. Das sind gute Voraussetzungen
     
  19. Geil, wir haben Ne neue Behörde die für‘s SprengG zuständig ist! ;)


    Zum Thema guter Blick aufs Geschehen:
    @Pyro Xtrem hat da schon recht. Das Feuerwerk ist nördlich der Brücke am besten zu betrachten, da die Bränder dort runterhängen.
    Ob Ostufer (Kirmesplatz) oder Westufer ist dabei egal.
    Wie @Feuerhase schrieb, vom Parkplatz aus im Süden geht’s auch. Vorteil: man kann da Parken, Nachteil: falsche Seite für den Wasserfall und schon ein bisschen weit weg.
    Aber egal wo ihr hingeht (außer auf der Kirmes), vergesst nicht ein Radio für die Musik mitzunehmen, UKW 92,2MHz, Internetradio ist leider zeitversetzt!
     
    Defense gefällt das.
  20. Ja geil oder
     

  21. Okay, und wo ist es ratsam dort dann zu parken?
     
  22. @Feuerhase hat doch oben ne Karte gepostet, da sind die Parkmöglichkeiten eingezeichnet. Oder direkt mit dem ÖPNV, den Rest muss man so oder so laufen.
    Der Stadtteil selbst ist zu großen Teilen abgesperrt, zum Anwohnerschutz.
     
    Defense gefällt das.
  23. #24 Knalapenjo, 19. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    Ah okay danke


    Edit: ich habe eine Park Möglichkeit gesichtet in voller Hoffnung dort hin zu kommen :D
     
  24. Ich bin auf einem der Schiffe unterwegs, viel Spaß euch allen :friendsdrink:
     
    Knalapenjo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden