Termin 47. Fackelschwimmen Salzgitter [Salzgitter, NDS, DE] (09.04.2023)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuerhase, 9. März 2023.

47. Fackelschwimmen Salzgitter
Erstellt von Feuerhase

Tauchclub Sepia - Reppnersche Bucht
Westfalenstraße, 38226 Salzgitter, Deutschland
Sonntag, 9. April 2023 - 21:20
(endet Sonntag, 9. April 2023 - 21:45)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Sonntag, 9. April 2023 - 21:20
Ende: Sonntag, 9. April 2023 - 21:45
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. http://tgsepia.de/osterfackelschwimmen.html

    Ein paar Hinweise für die Veranstaltung

    Es folgt weiter unten auch eine Anmeldung für Gasttaucher, die nicht über die neue TG-Sepia App verfügen. In der App werden weitere Infos bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euch

    Der Winter scheint sich so langsam zu verabschieden und die Natur erwacht zur farbenträchtigen Vielfalt. Noch bunter und schillernder wird es am Ostersonntag, 09. April 2023.

    Dann geht das traditionelle Fackelschwimmen in seine 47. Runde. Im Vorjahr bildeten viele Fackelschwimmer in der Abenddämmerung eine lange Kette durch die Reppnersche Bucht, um den Meeresgott Poseidon aus seinem Winterschlaf zu wecken.

    Auch in diesem Jahr freuen sich die Sepianer über tatkräftige Unterstützung aller Wasserratten, die gemeinsam mit den Tauchern ins kühle Nass steigen wollen.

    Damit sich der brummige Meeresgott nicht lange über das jähe Ende seiner knapp fünfmonatigen Ruhephase erzürnt, wird ihm zu Ehren ein farbenfrohes Feuerwerk gezündet. Dann wird der Himmel über der Reppnerschen Bucht so bunt eingefärbt wie die Eier des Osterhasen.

    Der Osterhase selbst wird bereits am Nachmittag mit einer randvoll gefüllten Kiepe die kleinen und großen Kinder beschenken. Mit Naschereien bringt er die Kinderaugen zum Strahlen. Erwachsene kommen auch nicht zu kurz. Am Ufer sorgen die TG Sepia und die städtische Bäder, Sport und Freizeit GmbH als Veranstalter mit Musik, kalten und warmen Getränken bzw. Speisen für die richtige Stimmung.

    Die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH weist darauf hin, dass der Parkplatz Reppnersche Bucht auch aufgrund der erwarteten Besucherzahlen des Café del Lago an seine Kapazitätsgrenzen stoßen könnte. Besucher des Fackelschwimmens sollten daher auch den Parkplatz am Hallenfreibad benutzen. Von dort ist der Veranstaltungsbereich mit einem kleinen Fußmarsch in wenigen Minuten erreichbar.
     
    McA und Scherzartikel gefällt das.
  2. Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit mit Spritkostenbeteiligung von Hannover zum Salzgitter See.

    Bitte einfach per PN melden.




    Die Aufnahme ist vom:

    2015-04-05 - Salzgitter See - Fackelschwimmen - Tauchclub Sepia


    salzgitter - IMG4288.jpg
     
    Chrissi14 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Gibt es Interessenten aus Hannover oder Umgebung, die zum Feuerwerk am Salzgitter See fahren?

    Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit gegen Spritkostenbeteiligung.

    Bitte per PN melden.
     
  4. 2016-03-27

    IMG9554.JPG

    Still looking for a ride
     
    Zündflamme und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. #5 Feuerhase, 8. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
    Heute Abend ist es soweit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden