Termin ⚑ Feuerwerks-Produktvorführung 2022 | Flair... [Bad Freienwalde (Oder), BB, DE] (26.11.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 10. November 2022.

⚑ Feuerwerks-Produktvorführung 2022 | Flair Music-Lights-Fire
Erstellt von Scherzartikel

Bad Freienwalde
Freienwalder Str. 3, 16259 Bad Freienwalde (Oder), Deutschland
Samstag, 26. November 2022 - 17:00
(endet Samstag, 26. November 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Samstag, 26. November 2022 - 17:00
Ende: Samstag, 26. November 2022 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. #2 Pyromagisch, 27. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2022
    Ich war gestern bei der "Feuerwerkspräsentation". Angesetzt war eine Zeit von 17 - 22 Uhr, wobei ich mir schon dachte, dass der Feuerwerksteil sicher noch mit anderen Sachen gut gestreckt wird. Deshalb bin ich auch erst nach 17:30 Uhr eingetrudelt. Sehr schön war, dass man sofort Listen zu den vorgeführten Artikeln bekam. Das war auch vorteilhaft für den Veranstalter, weil die Listen gleich als Bestellzettel für Silvester genutzt werden konnten (siehe unten). Wer dies tat bekam zudem 5% Frühbestellerrabatt. Die F1-Artikel waren an einem Stand vor Ort direkt erwerbbar.
    Da der Eintritt frei war, kann man eigentlich nicht wirklich Kritik üben, aber die Wartezeit von 4,5 Stunden bis zum Ende war schon arg lang. Der Zeitraum war natürlich gedacht, um alles zu refinanzieren. Dazu gab es warme Speisen, Getränke und einige Süßwaren, Honig wurde noch verkauft und ein paar große Feuerschalen standen auf dem Platz.
    Noch relativ schnell wurden die F1-Artikel gezeigt, dann kam aber schon die erste "kurze" (laut Ansage) Pause, die überwiegend mit Schlagermusik gefüllt wurde. :rolleyes: Anschießend schlug dann aber die wirkliche Geißel aller Dorffeste zu, das Aufrufen der Tombolagewinner. Wer hat die 384? Wer? Na? Ach der Mike von der Feuerwehr. Wie geht es denn der Oma... Die hatten ungelogen mehrere Kisten mit überwiegend Kram aus Pfennigläden und das Ganze zog sich so endlos lange hin...
    Irgendwann startete schließlich das Silvesterfeuerwerk und die Artikel wurde recht zügig und mit Ansage geschossen. Die ganze Liste arbeitete man aber nicht ab, da ließ sich doch perfekt noch eine Schlagermusipause einbauen. Auch etwas Lasershow gab es dazu. Nachdem ich dachte, dies geschafft zu haben, ohne meine Bratwurst wieder an die frische Luft zu befördern, wurden nochmal Lose aufgerufen. Der erste Durchgang war nur für Kinderkram und jetzt kamen die Erwachsenen. :eek:
    Als auch diese Tortur überwunden war, gab es die letzten Artikel und um etwa 22 Uhr das ca. 3:30 Minuten dauernde Abschlussfeuerwerk, das ganz nett war. Alle verschossenen Artikel wurden noch ausgestellt, so dass man sich von der Größe der Sachen überzeugen konnte.
    Positv aufgefallen sind mir der F1 Vulkan / Fontänen Mix (Stromboli von Xplode), die Argento Sternstunde, die Blackboxx Zwielicht, die Blackboxx Ladykiller und die Kyoto Kamuro von Lesli. Es war keine schlechte Veranstaltung, der Zeitaufwand insgesamt aber zu fett, als dass ich mir das Ganze noch einmal geben würde.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Alohajoe, Noerm, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  2. Danke für deinen Erfahrungsbericht, @Pyromagisch, war angenehm zu lesen. :good: Und dafür habe ich keine 4,5 Stunden gebraucht. :whistling::p
     
    Pyromagisch gefällt das.
  3. Und noch ein kleiner Nachtrag: Glückwunsch nachträglich zu "1 Jahr offizielles Forumsmitglied".
    :friendsdrink: :applause:
     
    Pyromagisch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden