Termin Heidelberger Schlossbeleuchtung [Heidelberg, BW, DE] (03.09.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 14. April 2022.

Heidelberger Schlossbeleuchtung
Erstellt von Scherzartikel

Heidelberger Schloss / Alte Brücke Heidelberg
Alte Brücke Heidelberg, Am Hackteufel, 69117 Heidelberg, Deutschland
Samstag, 3. September 2022 - 22:30
(endet Samstag, 3. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Samstag, 3. September 2022 - 22:30
Ende: Samstag, 3. September 2022 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Puuhh.. da merkt man, dass die Lager vom Großfeuerwerk gut voll sind :S
    Alles in allem eine super Show mit schönen Bildern dabei - danke zudem für die tolle Aufnahme!
     
    grossi gefällt das.
  2. Mir hat das Feuerwerk auch sehr gut gefallen, die Anreise hatte sich in jedem Fall gelohnt. Zum super Video von @Pyro Funken (mit dem ich dort auch ein paar Worte wechseln konnte) bringe ich noch ein paar Bilder mit. Belichtung war etwas zu kurz mit 4s, aber besser als nix :whistling:
    Mein Video ist leider etwas "zittrig" geworden. Da ich mehrere Kameras auf einem Stativ bediene, quittiert der Camcorder dies oft mit einem Zittern. Ich werde wohl für die Zukunft doch den Stabi einschalten, obwohl man das ja eig. nicht machen soll, aber Versuch macht ja klug :)

    DSC00617.JPG

    DSC00619.JPG

    DSC00621.JPG

    DSC00625.JPG

    DSC00628.JPG

    DSC00630.JPG

    DSC00634.JPG

    DSC00636.JPG

    DSC00640.JPG

    DSC00642.JPG

    DSC00644.JPG

    DSC00645.JPG

    DSC00646.JPG

    DSC00648.JPG

    DSC00651.JPG

    DSC00654.JPG

    DSC00655.JPG

    DSC00659.JPG

    DSC00662.JPG

    DSC00663.JPG

    DSC00664.JPG

    DSC00676.JPG

    DSC00689.JPG

    DSC00691.JPG
     
    Detroit, MarkRot, thunderpyro und 8 anderen gefällt das.
  3. WOW! Echt mega Bilder! Gerade die blauen Buketts sind richtig toll rausgekommen :)
     
    Matze Pierre und grossi gefällt das.
  4. Da hatten wir ja super Glück mit dem Wetter am Abend. Zuvor gegen Mittag Regen bei uns und nachts wieder Regen. Sind bestimmt wieder ein paar schöne Bilder entstanden. ;)
     
    Pyro Funken gefällt das.
  5. War wieder schön was los in Heidelberg:

    [​IMG]
     
  6. Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit, die Schlossbeleuchtung in Heidelberg ist zurück. Nach alter Tradition gab es zu Beginn auch dieses Mal wieder den Salut, gefolgt von bengalischem Feuer an der Schlossruine mit Feuerwerk aus den beiden Türmen. Im Anschluss erklang das Heidelberglied zum rot leuchtendem Schloss. Als das Bengalfeuer an der Ruine so langsam erlosch, begann das große Höhenfeuerwerk auf der Alten Brücke über dem Neckar. Rund 20 Minuten lang brachten die Feuerwerker von Beisel den Himmel über dem Neckar zum leuchten. Das hervorragende Wetter erlaubte ausgezeichneten Feuerwerksgenuss für die Besucher. Mehr als 70000 waren es zum Neubeginn nach der Pandemiepause.

    Hier einige Fotos vom Feuer über dem Neckar:


    Und dazu gibt es auch ein Video in voller Länge:


    https://youtu.be/b3ukhXxWxr4
     
  7. Detroit gefällt das.
  8. Vielen Dank für die Blumen. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Events wie Dieser.
     
    Pyro Funken gefällt das.
  9. @Pyro Funken
    Danke für den Tipp. Hatte ich schon mal im Auge, aber ist dann doch wieder aus meiner Sicht gerückt.
    Ich meinte auch noch das verschiedene bestehende Events noch weitergeführt und nicht abgesagt werden.

    Um aber beim Beitragsthema zu bleiben, auch bei der Heidelberger Schlossbeleuchtung wollte man dieses Jahr schon mal was ändern und hat es aber Gott sei Dank auf nächstes Jahr verschoben.
     
  10. Eine Frage, das 2. Feuerwerk der Schlossbeleuchtung, ist das genau so gut wie das erste üblicherweise? Danke :)
     
  11. Normalerweise wird qualitativ kein Unterschied zwischen den geraden und ungeraden Feuerwerken gemacht ;).
    Ist halt wie beim Essen oder der Musik: Gefällt/ Schmeckt mir das dargebotene?

    Wünsche viel Spaß dabei,
    (Rechtzeitig dort sein, da es auf den Straßen meistens voll ist...)
     
  12. Detroit, Scherzartikel und Jürgen gefällt das.
  13. Detroit und Jürgen gefällt das.
  14. Möglicherweise ist das erste Bild das beste Bild, das ich je von einem Feuerwerk gesehen habe - unfassbar genial @Detroit !

    Und über dieses "Zeichen Setzen" müsste noch viel weiter und breiter berichtet werden. Alle sind friedlich, viele Leute in Heidelberg genießen die friedvolle Stimmung und positive Energie, die durch das Feuerwerk u. a. freigesetzt wird.
     
    Detroit gefällt das.
  15. Auch die dritte Schlossbeleuchtung in Heidelberg konnte 2022 bei gutem Wetter verfolgt werden. Der traditionelle Ablauf war diesmal aber etwas anders. Das Feuerwerk direkt am rot leuchtenden Schloss war nicht zu sehen. Ob das beabsichtigt war, ist schwer zu sagen, könnte auch ein technisches Problem gegeben haben. Ich habe noch keine Schlossbeleuchtung ohne das Kleinfeuerwerk an der Ruine erlebt. Aber auf der Alten Brücke zeigte sich das gewohnte Bild, ein tolles Höhenfeuerwerk von Beisel mit sehr schönen Effekten. Das war es dann aber auch für 2022 mit den Schlossbeleuchtungen und es bleibt die Vorfreude auf 2023 in der Kurpfalz.

    Hier einige Bilder von der letzten Schlossbeleuchtung 2022:


    Und ein Video von der Alten Brücke gibt es dazu natürlich auch:


    https://youtu.be/1P0J0dWogl4
     
    grossi, Pyro Funken, Detroit und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden