Termin Zechen- und Jubiläumsfest „20 Jahre UNESCO-Welterbe“ [Essen, NRW, DE] (24.09.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 7. September 2022.

Zechen- und Jubiläumsfest „20 Jahre UNESCO-Welterbe“
Erstellt von Scherzartikel

Zollverein Schacht XII U
UNESCO-Welterbe Zollverein, Areal A, 45309 Essen, Deutschland
Samstag, 24. September 2022 - 21:00
(endet Samstag, 24. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Samstag, 24. September 2022 - 21:00
Ende: Samstag, 24. September 2022 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Weiß man schon wer schießt? Ich hoffe das zum Jubiläum mal ein ordentliches Feuerwerk gibt. Die letzten Jahre sind etwas mau gewesen.
     
  2. Mit Stargast Heino :D . Da bleibt dann wohl nicht mehr viel für,s Feuerwerk.
     
  3. Wer es schießen wird möchte ich auch gerne wissen, ich denke mal dass man F.O.G. vermuten kann...was ich mich frage von wo aus will man denn schießen?
     
  4. Könnte gut möglich sein. Die letzten Jahr hat das F.o.g. auch gemacht. Kenne den Abrenner ist ein Stückchen weg vom Fest. Über die Straße und die Treppen hoch. Ist eine meiner Stationen bei der jährlichen Böllerrunde.
     
  5. Zuletzt hat es nicht mehr FOG gemacht ;) ……
     
    Rocketboy25 gefällt das.
  6. Okay keine ahnung wie lange das mit Fog zurückliegt. Die letzten waren auch ehr etwas mau. Vielleicht lag es auch am Budget. Das kann ich nicht beurteilen..
     
  7. Also so ein schlechtes Feuerwerk habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und das noch zum 20 Jubiläum. Naja. Wird wohl seine Gründe gehabt haben..... . ( nen paar Kugeln wild durcheinander geschossen etc das war es dann auch, abschluss salut haben se auch vergessen...... ).
     
    Knalapenjo gefällt das.

  8. Ich habe eben ein Video gesehen, für mich sah es so aus das was nicht hoch ging
     
    Shaker201411 gefällt das.
  9. Naja trotzdem extrem schlecht gewesen. Die letzten Jahre wurde ja auch per Hand gezündet und nicht per Funkanlage. Da könnte man soviel rausholen..... . Jedes F2 Feuerwerk ist besser als der Quatsch.
     
    Knalapenjo gefällt das.
  10. Da kann man nur zustimmen
     
    Shaker201411 gefällt das.
  11. Hier einmal der Abrenner.

    20220925_123546.jpg 20220925_123641.jpg 20220925_123741.jpg
     
  12. Da hat man ordentlich aufgeräumt
     
    Shaker201411 gefällt das.
  13. Es ist durchaus üblich das man den Platz nicht besenrein hinterlässt wenn dies vertraglich festgehalten ist ;) .. Deshalb lieber nicht voreilig urteilen.
     
    Scherzartikel, Jürgen und Shaker201411 gefällt das.

  14. Also ich finde das da sehr gut sauber gemacht wurde. Sah schon mal schlimmer aus. Das Stück von der bombe lag auch etwas entfernt vom abbrenner.

    Nur man hätte beim Feuerwerk wirklich mehr rausholen können. Evtl ein paar Batterien,Kometen etc verwenden...
     

  15. Ich meine es auch so, ich habe es nicht wirklich negativ gemeint gehabt...okay ja man kann es falsch verstehen, entschuldigt...aber es war nicht negativ gemeint gewesen
     
  16. Was war denn bitte das für eine Nummer? Solch ein schlechtes Feuerwerk habe ich selten oder gar noch nie gesehen.
    Eine absolute Vollkatastrophe
     
    Shaker201411 gefällt das.
  17. #19 Scherzartikel, 25. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022

    Eins vorweg, ich bin kein Angestellter oder "Fan" von Sprengkraft Feuerwerke (ausführende Firma), nur wundert es mich, dass hier ein wenig (milde ausgedrückt) über das Feuerwerk genörgelt wurde.

    Von den Nörglern würde mich nachfolgendes interessieren, wo hatte ihr gestanden, um das Feuerwerk anzuschauen?
    Die Frage deswegen, weil es ein "Musikfeuerwerk" gewesen sein sollte. (was ich nicht wusste)

    Hier zu lesen:
    www.facebook.com/groups/205969660037871/posts/1167551387213022/

    Hatte ihr die Musik gehört?

    Leider finde ich auch nur ein Video von dem Feuerwerk und einige Videoschnipsel bei FB.
    In dem nachfolgenden Video kann man Musik leise hören, ob es die richtige ist, keine Anhnung:



    Von dem eingesetzten Material, behaupte ich einmal, das es nicht das schlechteste war.
    Interessant, ab Minute 00.28 die Farbwechselbombe, die leider in dem YT Video nicht richtig zur Geltung kommt.
    Deswegen hier ein Videoschnipsel von FB:



    www.facebook.com/100032507953331/videos/pcb.764782204615371/326966069642310


    Überragend gut empfand ich anhand des Videos das Feuerwerk nun auch nicht unbedingt, aber total schlecht empfand ich es auch nicht, man kann es sich durchaus anschauen und es ist keinesfalls 0815 Kirmes-Feuerwerk.
    Ist eher etwas für "Genießer" von einzelnen Effekten.

    Und jedes F2 Feuerwerk ist garantiert nicht besser als dieses Feuerwerk!
    Und wo steht es eigentlich geschrieben, dass es Pflicht ist einen Abschluss-Salut zu schießen?

    Aber gut, jeder hat seine Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;) :good:
     
    Jürgen, Pyro und Rocketboy25 gefällt das.

  18. Also mir hat es einfach nicht gefallen und bin auch etwas enttäuscht gewesen. Zumal es ja auch ein Jubiläum gewesen ist. Habe dort auch mit ein paar Leuten geredet die fanden es ähnlich wie ich. Da hätte man aufjedenfall mehr rausholen können meinen Geschmack hat es nicht so getroffen. Das Finale war gut. Wie schon gesagt Geschmäcker sind verschieden.

    Nein habe leider auch keine Musik gehört.

    Möchte die Firma hier nicht schlecht reden oder so die können es bestimmt besser. Kenn die Umstände ja auch nicht budget etc. ... .Naja vielleicht gibt es ja beim nächsten Fest ein etwas besseres Feuerwerk.

    Also ich kenne es meistens so das wenn man am Anfang ein salute schießt auch ein zum schluss schießt. Ist die Jahre davor zumindest so gewesen.
     
  19. #21 Feuerhase, 25. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    Ich wäre sehr gerne vor Ort gewesen.

    Das Video (mal abgesehen von den unscharfen Handyaufnahmen die reingeschnitten worden sind) hat mir sehr gefallen.

    Besonders die Aufnahmen aus ca. 120m Höhe. Super eingefangen, genau den richtigen Abstand.

    Und jetzt sag' ich das hier so verhasste "Wort".

    Die Drohnenaufnahme ist Klasse, Feuerwerk freischwebend im Vordergrund und Zeche mit dem Ruhrpott als Hintergrund.

    Ich wäre gerne zum Fotografieren dort gewesen.

    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    Vielleicht hätte es dem Video gut getan, nicht so viele lange Softblenden als Übergänge zu verwenden.
     
    Jürgen, Rocketboy25 und Shaker201411 gefällt das.

  20. Danke, es war einfach genial an diesem Abend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden