Kenny

Firecracker Classics

Hier eine regelrechte Parade verschiedenster alter Chinaböller-Fabrikate aus den 1970er und 80er Jahren. Die Böller zeichnen sich neben wunderbarer Verarbeitung auch durch ein hervorragend lautes Klangbild aus ;) Neben dem legendären Nitrate Lightning ist hier wohl auch der Donnercracker B von Tigerhead (und Georg Richter vertrieben), ein massiver D-Böller aus den frühen 70er-Jahren mit einer sehr langen Schlaufenlunte. Aber auch der Hirtenböller (im Übrigen noch von Flower Basket hergestellt) stellt ein wahres Highlight meines Einzelböller-Sammelsuriums dar. Besonders schön finde ich auch den Feistel D-Böller mit Herstellerangabe CNP. Ein Böller wie er aussehen muss und ihn sich jeder vorstellt.

Firecracker Classics
Kenny, 21. Juli 2021
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallmeister
      Sehr schöne Sammlung alter Knallkörper. An die Feistel D-Böller kann ich mich sogar noch erinnern solche in der Hand gehabt zu haben...verdammt, was bin ich alt.
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      RapidFire
      Wunderschöne museumsreife Stücke, die wir hier zu sehen bekommen und zugleich ein kleiner Ausflug in die bunte Welt der China-Böller Baukunst der 70er und 80er Jahre :)
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rumo
      Sehr schöne Stücke :good:
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      Der erste einzelne Nitrate Lightning im Forum, ich dachte schon der Tag kommt nie
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      ThommyZink
      Sagenhafte Stücke
      Kenny gefällt das.
    • Kenny
      @etea138 Lange hatte ich gehofft mal überhaupt einen Einzelnen zu sehen, und Anfang diesen Jahres war es dann endlich soweit. Für den wird es auch noch einmal einen gesonderten Beitrag geben.
      etea138 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Klaus3009
      Tolle Knallerchen …. Im Sommer wird es auch mal Zeit , das man sie auspackt
      Kenny gefällt das.
    • Ruhrpottrambo
      Hervorragend lautes Klangbild :rolleyes:
      Bis auf den Nitrat-Böller kenne ich die auch alle noch.
      Sehr schöne Zusammenstellung.
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Galaxy-Max
      Schöne China-Böller in toller Pose :good:
      Kenny gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blast Maniac
      Unglaublich gute Verarbeitung, jeder einzelne Böller wurde sorgfältig hergestellt.
      Hier wurde Feuerwerk noch Traditionell hergestellt.
      Diese Qualität war früher standart und wurde nicht als Premium oder wie auch immer betitelt um diese dann zum 10fachen Preis anzubieten.
      Kenny und Rumo gefällt das.
    • etea138
    • Kenny
      etea138 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    21. Juli 2021
    Aufrufe:
    1.335
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1440px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden