Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für das neue Treffen bitte ich euch hier euere Vorschläge zu bringen.
    Unsere HP wurde auch überarbeitet. (Danke Stefan)


    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Noch ein Gedanke

    Die idee mit dem Feuerwerks infostand kam ja schon.
    Weil ich es gerade in dem alten Tread gelesen habe,könnten wir nicht auch die Böllerschützen vom ESV mit einem Infostand einbeziehen?
    So können wir den ESV direkt daran teilhaben lassen,ist doch auch eine gute Werbung für den Verein!
    Böller schießen ist doch auch eine Tradition,so wie Feuerwerk auch.
    Die Böllerschützen könnten dann mit einem Salut schießen das Vorschießen der Neuheiten und das eigentliche Feuerwerk einläuten.

    Gruß Stefan
     
  3. Die idee kam mir auch schon.
    Ich werde mal anfragen was der Verein denn so machen möchte.
    Jetzt beginnen die ganzen Verhandlungen wieder! Das wichtigste ist aber erst wieder Sponsoren zu finden.
    Ich werde wieder die ganze Arbeit auf mich nehmen um mit euch im Oktober ein noch besseres Treffen durchführen zu können.


    Gruß
    Wolfgang
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  4. Hey Wolfgang ,
    also die flyer kamen dieses mal sehr gut haben mir einieg leute erzählt wie wäre es denn wenn du in geschäften evtl flyer als werbung aufhängst oder kostet das wiede r?
    Radio müsst natürlich au wieder sein !
    und ich finde die idee mit den böller schützen auch nicht so schlecht !!!
    noch dazu könntest du ja auch vor ort sponsoren suchen die eventeul geldspenden machen !
    denke da an das große möbelhaus das gleich daneben ist ! z.b. oder Spielwaren läden etc...
     
  5. was denkst du was ich schon beim letztenmal versucht habe?
    Fleyer lagen ja in den Geschäften aus.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Hallo Wolfgang,

    nach der Aktion der Frankenlandzeitung dieses mal, sollten die doch sicherlich interessiert sein, darüber im Vorfeld diesmal ordentlich zu berichten. Vielleicht kommen ja auch von denen noch Vorschläge für die weitere Vermarktung. Nachdem die FLZ ja so interessiert war, wäre es doch mal spannend zu erfahren was die NZ darüber denkt........ Immerhin ist das Event in der Region der NZ und trotzdem ist es ein überregionales Treffen.

    Radiowerbung im Lokalsender ist sicherlich auch nicht schlecht, kann aber nur wirklich was bewirken wenn es kurz vor dem Event statt findet. Ansonsten wird es sicherlich wieder vergessen.

    Was meinst du? Eine Anfrage beim Bayerischen Rundfunk könnte ja nicht schaden... wer weiß, vielleicht weckt es ja deren Interesse. Wenn man überlegt was für Events so alle dort genannt werden, so ist ein Treffen von Hobbyfeuerwerkern doch eher außergewöhnlich.

    Als zusätzliche Veranstalltungen für unser Feuerwerk finde ich die Idee mit den Böllerschützen nicht schlecht. Wir sollten aber bei allen anderen zusätzlichen Angeboten darauf achten, dass es im Oktober nass und kalt sein könnte. Wenn dann Zuschauer kommen, dann sicherlich nur zum Feuerwerk und danach dann auch schnell wieder in die Warme Bude. Wenn wir dort dann den Ansbach-Kinder-Express und ein Silbersonnen-Kinderkettenkarussell oder ähnliches anbieten, könnte das schnell ein Griff in die sogenannte Villeroy und Boch Schüßel sein. Außerdem würden jedes weitere Angebot auch zusätzliches Personal fordern um dem ganzen her zu werden. Die meisten von uns sind ja zum Treffen nach Ansbach gekommen um Dinge rund um das Feuerwerk auszuüben. Ich glaube nicht dass jemand aus Berlin, Köln oder sonstwo kommt um dann Glühwein auszuschenken. Also würde das bedeuten, dass es externe anbieten müssten.
    Das unternehmerische Risiko wäre dann bei den externen allerdings das Eventrisiko immer noch bei uns.

    Was ich schon mal angesprochen habe über eMail bei Wolfgang wäre eine Filmerschneise. Also sozusagen im hinteren bereich des Platzes einfach noch eine Schneise absperren damit die Filmer und Fotgrafierer einen ungehinderten Blick auch auf den Barockteil des Feuerwerkes erhalten können . Wie das genau aussehen kann weiß ich auch noch nicht... müsste man einfach mal vor Ort sich noch mal genau anschauen.

    Noch was. Meines Erachtens sind die Sponsoren noch ein bisschen kurz gekommen bei dem Event. Außer Sachsenfeuer hatte ja keiner irgendwelche Plakate oder sonst irgendwas dabei. Sicherlich ist das Sache des Sponsoren selber, aber wir könnten den Sponsoren ja anbieten, die uns zur Verfügung gestellten Werbebanner oder sonstiges in der Umgebung anzubringen. Das PyroPartner aus Berlin nicht extra für ein Plakat nach Ansbach reist ist denke ich klar. Aber wenn wir es aufhängen dann würde das auch noch ein bisschen mehr Sinn für die Sponsoren machen.

    So dass sind jetzt alles mal so Ideen die mir bei der Sonntagsmorgen Sitzung eingefallen sind. Natürlich rein zur Diskussion gestellt......
     
  7. Wegen der Sache mit dem weiteren Ausbau, werde ich mit dem ESV sprechen.
    So können die, die eine oder andere Idee umsetzen.
    Für uns würde das keine weitere Arbeit und Risiko bedeuten.
    Wir konzentrieren uns nur auf unser Feuerwerk!:D
    Zu den Sponsoren ist zu sagen, dass wir gerne für sie mehr Werbung machen können.
    Sie müssen halt nur, wie Matthias Werbematerial zur verfügung stellen.
    Man kann mit mir über alles Reden.
    Auch was Presse betrifft werde ich das ganze versuchen auszubauen.
    Jetzt sollen ja erst mal vorschläge gesammelt werden.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Die Zuschauer standen, meiner Meinung nach sowieso zu nahe dran!!
    Wir könnten das Problem mit dem Fotografieren und Filmen damit lösen, indem wir die abgesperrte Zone weiter nach hinten verlagern.Manche Zuschauer stellten sich direkt vor die absperrung so das wir die bitten mußten weiter zurück zu gehen.
    Ist ja auch zur Sicherheit der Zuschauer!!
    Manche der abgebrannten Raketen lagen ziemlich nahe an der absperrung!

    Gruß Stefan
     
    jakie und Lightonkel-Andi gefällt das.
  9. OK, wir lerne ja noch!

    Mann kann ja nicht an alles denken.:mad:

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. @ Wolfgang

    Das hoffe ich doch dass wir lernen. War auch kein Vorwurf. Im Gegenteil, du hattest das wunderbar durchorganisiert. Ich hätte nicht mal an die Hälfte der Dinge gedacht an die du alles gedacht hattest.

    Das die Raketen bis zum Publikum geflogen sind, hab ich allerdings nicht gesehen. Die Stäbe die ich eingesammelt habe waren nicht bis zum Barockbild geflogen. Aber das heißt natürlich nicht dass dort keine runtergegangen sind.

    Wenn es tatsächlich noch mal eine Publikumssteigerung von 20% geben sollte, dann müssen wir das Thema aber noch mal genau angehen.
     
    Pyroshow an gefällt das.
  11. Mein Post war absolut kein Vorwurf!!!
    Und bis zum Publikum ist auch keine der Raketen geflogen,ich habe ca.zwei Meter im abrenner drinnen eine abgebrannte Rakete gefunden.
    Ich habe es nur geschrieben weil mir eben aufgefallen ist das sich manche Zuschauer direkt an die absperrung hingestellt haben und wir sie bitten mußten etwas zurückzutreten.
    @Wolfgang,natürlich kannst du nicht an alles Denken(du hast schon genug mit der Organisation zu tun),aber dafür sind doch solche veranstaltungen und solche Treads hier da,um auf sowas aufmerksam zu machen.
    Wir alle lernen nie aus und es wird von Treffen zu Treffen besser.

    Gruß Stefan
     
    Pyroshow an gefällt das.
  12. Das nächstemal schießen wir die Raketen ganz hinten ab!
    Somit ist das Thema erledigt. Wir haben ja nach hinten noch genügend Platz.;)
    Für die wo Filmen und Foto´s machen wollen Sperren wir einen extra Bereich.

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. ALso leute ganz einfache lösung
    abersperrband nummer 1 is das für den platz dann lassen wir 2-3 meter frei und dahinter nochmal absperen

    ganze einfach hinter der 2 ten absperrung stehen die leute und zwischen der 1.und 2. die forums mitglieder die filmen !!

    dadurch ist mehr abstand geboten und die Filmer haben einen besseren platz zum filmen ! So gesehen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !:D

    wäre jetzt mal n kurtzer vorschlag von mir !!!

    Noch ein problem war das viele Besucher von der strasße auch zugesehen haben ! und dadurch die sonnen Und das Licht bild nicht unbedingt gut gesehen haben !
    war ein kleiner Nachteil also wer nextes mal noch mit dran denkt einfach den leuten bescheid sagen das sie vorne rein sollen !
     
    Pyroshow an gefällt das.
  14. Wo sich die Leute hinstellen soll nicht unser Problem sein!
    Wir können ja wegweiser beim nächstemal aufstellen, alles kein Problem.
    Die Leute standen ja bis zum Schlachthof! der ist schon eine ganze ecke entfernt, aber wenn sie zu bequem sind zu laufen.

    Gruß
    Wolfgang
     
    jakie gefällt das.
  15. wäre sinn voll Mit n paar zum Feuerwerkstreffen !
    oder zum Feuerwerk !! so n paar dann wissen die leute auf der strase au bescheid !
    gar nciht mal so dummm !!
     
  16. Hi Wolfgang

    Wenn Du möchtest kann ich das mit Pyropartner übernehmen,ich meine wegen der plakate oder sowas,und kann Herr Kandler fragen was er dazusteuern möchte.
     
  17. Danke Werner, aber ich bin selbst mit Pyro Partner in Kontakt!

    Gruß
    Wolfgang
     
  18. Also Jackie, der Vorschlag ist gut mit der zweiten Absperrung. Ich vermute nur mal dass die Filmer und Fotografierer auf Grund des benötigten Weitwinkels eher HINTER den Zuschauern stehen müssten. Mal schauen was Alex und Skyburner dazu sagen.
     
  19. Mich fragt mal wieder keiner...:D (Spaß ;))
    Aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu: Wenn wir wieder hinter den Zuschauern stehen würden, wären wir wieder am Anfang des Problems...:p
    Da gefällt mir die Idee mit der Schneise doch besser...:blintzel:

    Grüße, Markus!
     
  20. Sorry Markus.... die Kleinen werden eben immer leicht übersehen ;)

    Ich für mich persönlich käme auch besser mit der Schneise klar. Da ich ohne Weitwinkel fotografiere muss ich schon so ziemlich weit nach Hinten.
     
  21. JA dann machen wir das doch so das wir rechts nen bereich frei lassen wo keine zuschauer rein dürfen das ihr nen platz zum filmen habt !
    ich meine wäre doch möglcih da rechts nen stück frei lassen ich meine den zuschauern machts bestimmt nichts aus wenn sie da auf der rechten seite n paar meter weniger ha können sich ja dann über die gesamte breite der wiese sogesehen verteilen dann hbat ihr eueren platz zum filmen und ne gute aus sicht !! wäre doch nciht so überl ode r?

    nur ma so neben bei
     
  22. Das mit dem Foto´s machen und Filmen ist ja das kleinste Problem!:)
    Da werden wir ganz leicht eine Lösung finden und braucht auch keinerlei Organisation.

    Ich werde mich nun erstmal mit dem ESV in verbindung setzen und anfragen, wie die das Event ausbauen möchten.

    Wie ich schon geschrieben hatte, bleiben wir bei unserem Feuerwerk! Also es braucht keiner Angst haben, dass er irgendwas anderes machen muss!:p

    Nur wenn der ESV selbst was anbieten möchte, währe ich doch doof wenn ich nein sagen würde.
    Dadurch werden auch wieder Leute angelockt und das dürfte für unsere Sponsoren (sofern ich welche finde) auch wieder reizvoll sein.

    Mit einem kann ich sehr schwer leben, dass gesagt wurde, dass wir kaum Werbung für unsere Sponsoren machen.
    Die Firmen brauchen mir nur Plakate oder sonst irgendwas zur verfügung stellen und sie haben die beste Werbung was sie sich vorstellen können. Ich darf ohne weiteres schon Wochen zuvor auf dem ganzen Gelände des ESV Werbung anbringen!
    Also liebe Sponsoren, beim nächstenmal wist ihr bescheid:joh: .
    Außerdem werden wir wieder unsere beliebten Fleyer Drucken lassen, nur müssen sich die Sponsoren halt frühzeitig melden.
    An mir soll es nicht liegen!

    Ich rechne im Oktober, mit sehr viel mehr zuschauern, da wir doch jetzt schon recht bekannt mit unserer Veranstaltung sind.
    Die Leute die jetzt da wahren, sind alle begeistert nach Hause gegangen und das spricht sich herum, außerdem wird es in der Presse einen Vorbericht geben.

    Gruß
    Wolfgang
     
  23. Das klingt doch schon mal gut wolfgang !
    das mit den getränken und den bratwurst semmeln kam auch sehr gut an wenn ´s das wieder geben würde denke ich sind die leute bestimmt nicht abgeneigt !
    also sowas in der art Vom esv her wäre doch super
    und ich denke mal das die das bestimmt machen würden wenn man sie frägt !
    dannmüsstest du dich schon mal um 1ne sache weniger kümmern so gesehen !
     
  24. @ Wolfgang

    Ich hoffe mal dass du die Aussage dass jemand meinte das zuwenig Werbung für die Sponsoren gemacht wurden nicht auf meinen Post beziehst.
    So war das nämlich nicht gemeint. Du hast alles was möglich war an Werbung für die Sponsoren gemacht. Wir könnten nur ZUSÄTZLICH anbieten, dass die Sponsoren, wie es auch Sachsenfeuer gemacht hat, uns noch Plakate oder ähnliches schicken die wir dann aufhängen können.
    Ich persönlich fand die Werbung schon ganz gut die wir für die Sponsoren gemacht haben.
    So, ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt:)
     
  25. Keine Angst Andreas,

    dass ist mir schon auch selbst in den Kopf gekommen als ich die andeutung gelesen hatte.
    Aber schritt für schritt werden wir besser!:joh:
    Jetzt habe ich ja genügend Zeit mich um alles intensiver zu kümmern.
    Gerade sowas, wenn man auf manche Sachen Aufmerksam gemacht wird hilft sehr dabei die ganze Sache intressander zu gestallten und fehler die sich eingeschlichen haben aus der Welt zu schaffen.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Lightonkel-Andi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden