Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Sehr schön, so gefällt mir die Brokat Mix auch gut. Die erste Version damals fand ich so lala. Aber nun scheint das Brokat fast schon an das von Pyroland/Bothmer ranzukommen, die für mich - was Brokat angeht - die unangefochtene Nummer 1 sind.
     
  2. Funke - Blaublink Brokat bzw das Brokat in der Blue Strobe schlägt Bothmer. Wird ja aber wohl nichtmehr so produziert, da unteranderem die Standzeit abgeschwächt werden musste. :(
     
    pyrocologne und Snajdan gefällt das.
  3. hier muss man aber auch mal sagen dass kein single shot der welt in F2 lauter ist als die Zerleger der Elegant Night. Ich wuerde jetzt sogar mal behaupten dass die elegant night die krassesten Zerleger im F2 Bereich zu bieten hat. Was soll Funke denn jetzt machen? Die Zerleger hoffentlich nicht leiser :D
     
  4. Die Saluts der 2017er Verbünde waren schon enorm :D:cool:
    Ich finde auch bei den neueren Chargen die Saluts passend als Abschluss so einer Showbox:)
     
    Vakarian und Master gefällt das.
  5. Dem kann ich nur zustimmen. Die Saluts waren echt sehr gut.
    Ich finde die Effekte der neuen Charge aber schöner. Ich denke im Endeffekt schenkt es sich nicht viel.
    Wer sie sich gekauft hat, kann sich denke ich freuen.
    Besonders wenn ihr die "Box" das erste mal in der Hand habt...:D
     
  6. Ich trauer den beiden Batterien auch schon die ganze Zeit hinterher... Zum Glück gibt es noch Restbestände womit man sich im diesjährigen Verkauf reichlich eindecken kann.
     
  7. Dem kann ich mich nur anschließen.

    Mir gefällt die 2020er Charge im Gesamtpaket doch deutlich besser als die alte Version.

    Die 2017er Supernaut hab ich leider nie selber zünden dürfen dafür aber die 2017er Paranoid von daher kann ich die Leute teilweise verstehen die diesen wirklich krassen Saluts hinterher trauern. Was nicht heißen soll dass die aktuellen Saluts schlecht sind (die Saluts der 2019er Paranoid fande ich nach einer entäuschender 2018er Charge z.B. wieder richtig gut!) sondern ehr dass 2017 einfach ein Glücksfall war.

    Wenn ich mir z.B. die letzjährige Charge der Gheisa Geisterblitz angucke denk ich mir auch "So kommt die kein 2. Jahr :D"

    Was allerdings die Effekte der Supernaut 2 angeht muss ich doch sagen dass mir die Effekte der neuen Box doch deutlich besser gefallen. Die 20mm Effekte wirken deutlich stärker und fülliger im Vergleich zur alten Version. Auch bei den 30mm Effekten wurde Farbtechnisch gefühlt nochmal ein bisschen nachgebessert.

    Fakt ist: ich hab sie mir für dieses Jahr mal gegönnt und ich freu mich sehr drauf. Blöd nur wenn es die Nr. 1 auch noch rechtzeitig schafft, könnte sein dass ich dann doppelt schwach werde :D
     
    Farben im Himmel, böllerfan und Maro gefällt das.
  8. Endlich ein Hersteller der es versteht. :D
     
  9. Die Version gefällt mir sehr gut. Sehr breite Fächerung und das Crackling ist top.
    Laute Zerlegung brauche ich persönlich nicht bei so einem Effekt.
     
    Maro gefällt das.
  10. Dahliencracker ist die Bessere Wahl.
     
    Snajdan gefällt das.
  11. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Hat diese Batterie allerdings noch nie getan. Wenn sie nicht zu teuer ist, kann man sie mitnehmen. Es gibt halt auch von anderen Anbietern gute Crackling-Fächerbatterien.
     
  12. Zitat Funke: „Generell muss man sagen, dass solche 20mm Fächer-Batterien mit hoher Schusszahl in brauchbarer Qualität in China zunehmend zu teuer werden, weswegen es sich für uns nicht mehr wirklich lohnt diese zu importieren, außer wir würden einen Preis aufrufen, der in Relation zum Effekt einer 20mm 1.4G-Batterie nicht mehr angebracht wäre. Wir werden die aktuelle Charge daher nochmal zum alten Preis verkaufen, und das Produkt dann vermutlich einstellen, oder vielleicht in 1.3G mit ein paar Schuss weniger neu auflegen“.
     
    Shizm gefällt das.
  13. Die Verzögerung beim Crackling versaut irgendwie den Shape-Effekt.
    Da fände ich etwas kurz und knackiges passender.
     
  14. Z-1 +++
    Die Z-2 hat für mich dieses Jahr nicht ausreichende Zerleger. Zudem der doch sehr hohe Preis.
    Snowblind Z-1 ist auch garnicht mein Fall, zu Crackling passen mMn eh nur 25mm aufwärts
     
    MurphYz gefällt das.
  15. Mir gefällt dieser Effekt im Z-Shape nicht wirklich. Da möchte ich lieber einen auf Schlag komplett vollen Himmel haben. Sofern die Dahliencracker F-1 in einer neuen Charge erscheint und ähnlich der Z-1 optimiert wird, entspricht das deutlich eher meinem Geschmack.
     
    Noerm und Snajdan gefällt das.
  16. Ich hatte letztes Jahr die 2018er Charge der Snowblind Z-1 und fand sie sehr geil, obwohl ich nicht der größte Crackling Fan bin (wenn dann richtig ordentlich und sortenrein, wie bei dieser). Hatte sie mir bestellt, um auch eine richtige Crackling Batterie mit dabei zu haben und weil mir das Video der 2018er Charge auch sehr zusagte.
    Die 2020er Charge wirkt leider auf dem Video sehr schwach.
     
  17. Double deck ?
     
  18. Wenn man die erste Charge mit 3-Stufen Effekt hatte sind die neuen leider sehr enttäuschend.
    Haben ja auch kein Z-Shape.
    In dem Bereich lieber die Pyrocentury Mad Dog. ;)

    Ich hoffe die Evo Noi-Z noch günstig zu bekommen... aber Weco scheint die Preise zu versauen. :D
     
    Ashenvale und Derik gefällt das.
  19. Lonestar Crackling Fächerbatterie ist Besser.
     
    Tornado gefällt das.
  20. Z1 natürlich, für einen sehr guten Preis zu bekommen und doppelt gibt das ein sehr gutes Gebretzel ( war mein Finale) .
     
  21. Die Cracklingfächerbatt von Pyrogenie ist mMn mit der Pyrocentory Mad Dog im Moment das Beste auf dem Markt in dem Bereich.
     
  22. Genau auf den Punkt gebracht, auch ich hatte die erste Charge der DD und die hat mich umgehauen, dann nächstes Jahr die Enttäuschung, dann letztes Jahr die Mad Dog und wieder wow.

    Aber welche Cracklingfächerbatterie ist dieses Jahr wohl die Beste wahl? Ich versuche die (der Krawall von Nordlicht oder die von Vuurwerktotaal die Wick@sick Fan aus der Volt Reihe). Scheinen sowieso ein und das gleiche Produkt zu sein. An die Mad Dog komme ich dieses Jahr leider nicht ran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden