Leuchtfeuerwerk Funke Fajerwerki - Leuchtfeuerwerk / Fontänen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 8. August 2019.

Schlagworte:
  1. Die Farben sehen ganz ordentlich aus und es werden auf jeden Fall vernünftige Steighöhen erreicht. Die blauen Leuchtkugeln haben lustigerweise fast immer den meisten Speed, die fliegen im verlinkten Video regelmäßig mit einem Wahnsinnstempo aus dem oberen Bereich des Kamerasichtfeldes hinaus:D
     
  2. Danke @Unicorn27
    Ist ja eher enttäuschend was Schussfrequenz und Brillianz angeht, aber ich habe schon erwartet das aus Rölis dieser Größe nicht viel rauszuholen sind.
     
    PyroRick81 und Pichu gefällt das.
  3. Die Farben sind schön, allerdings hätte ich sie mir intensiver und kraftvoller gewünscht. Auch die Geschwindigkeit hätte schneller sein können, wenn dies umzusetzen ist.
    Sollte sie Feuerwerk Hannover noch bekommen, werden sie dennoch bestellt um mal live zu testen :)
     
  4. Die Rödervideos sind zwar ganz schön, da dank Kameraeinstellung sehr farbintensiv, aber sie geben halt nur eine kleine Eindruck des Produktes wieder. Dies weil keine Objekte oder Hintergrund zu sehen ist, so ganz im dunkeln ist die Ausbreitung oder hier die Höhe der Ausschüsse natürlich schwierig zu beurteilen, so wie die Distanz der Kamera.

    Ja die Schussfrequenz könnte etwas höher sein, aber Funke ist ja Feuerwerk zum genießen.
     
    Snajdan gefällt das.
  5. Welch brachiale Schussfolge :rolleyes: ... kann man wohl nur im Verbund schießen. Hab' sie mir als 30er und 20er für's Kinderfeuerwerk bestellt, ich hoffe sie werden nicht einschlafen dabei.

    Naja, vielleicht ist der Live-Eindruck besser, als auf dem Video.
     
  6. Bei Rölis würde ich mir immer wünschen sie wären Kat 1 (nicht möglich, schon klar!). Aber an sich finde ich das wäre eher ein Artikel für unterm Jahr, genauso wie sämtliche lautlose kleine Fontänen.
     
  7. Oh, da hat man sich wohl zwecks der Schussfolge bei der Casino Royal inspirieren lassen :rolleyes::D
     
    Gast 32822 und Drizzel gefällt das.
  8. Puh, dann fang ich um 18:00 mal mit meinem 10er Pack 30Schuss an, damit ich um 00:00 meine Batterien schießen kann, sonst wird das ja eher schwierig :p :D
     
  9. Ich persönlich finde es etwas besser wenn es etwas langsamer ist. Klar sind da Geschmäcker verschieden.
    Was die Steighöhe angeht, glaube die sind neben der Lagerhalle? Wenn ja, ist die mehr als ausreichend.
    Farben kann ich erst live beurteilen, je nach Kamera, Feuchtigkeit etc nicht getreu, wird sich zeigen.
    Und mir gefällt das es endlich mehr Farben sind.:)
     
  10. Die Zeiten in denen ich Römische Lichter einzeln zünde sind vorbei.

    Als größeres Bündel verwendet kann man das sicher machen.
    Als Startsequenz oder dazwischen zum untermalen einstreuen.

    Bei Kaliber 10mm kann und darf man aber nicht mehr erwarten.
    Interessant wirds erst ab 15mm aufwärts. Aber das gibt es ja kaum bis gar nicht in F2.
     
  11. Für mehr Steighöhe braucht man mehr Dämmung zwischen den Kammern, deswegen langsamer.
     
  12. Dann müssten ja die 30er theoretisch schneller, aber dafür nicht so hoch , und die 10er noch langsamer und höher sein.

    Vorausgesetzt die sind alle gleich lang.
     
  13. Naja nichts besonderes. Da kann man auch bei den Rölis von Keller bleiben.
     
    Zündler 76, _bsvag_ und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Ja auch Funke ist keine übernatürliche Kraft und kann aus jedem Produkt etwas komplett anderes machen.
    Finde das Video ist jetzt aber auch wenig aussagefähig, da man kaum erkennt, wie intensiv Farben und Höhe sind.
    Habe mir länger brennende Sterne gewünscht und wollte sie im Fächer am Start meines Feuerwerks zünden.
    Brauch ich wohl ne Alternative :D
    Tja, aber bin ich selbst Schuld, ohne Video bestellt zu haben..
     
    mfxmfx und Trolltrace gefällt das.
  15. In dieser Hinsicht kauf ich mir fast schon immer lieber Leuchtkugelbatterien wie z.B Magical Sky.
    Da spar ich mir das zusammenbinden von Römischen Lichtern zu einem Verbund.
    Bei so Mini Effekten mit Kaliber 10 oder 11 kommt das fast alles aufs selbe raus :p
     
  16. Da bleib ich lieber einfarbig mit Röder. :shutup:
     
  17. Daher habe ich noch 10x Katan Power Parade 100 als Backup :D
     
  18. Brenndauer ist leider schwach. :/
     
  19. Das dachte ich mir auch. Also geht die Rationierung der Keller - Rölis weiter.:(
     
    Pichu gefällt das.
  20. Also für mich macht ein römisches Licht aus, dass viele verschiedene Farben enthalten sind. Das ist hier der Fall und auf jeden Fall ein großes Plus. Habe ich lange nicht mehr von anderen Herstellern gesehen, oder gibt es aktuell da tatsächlich Alternativen?
    Die Steighöhe scheint sehr ordentlich zu sein, die Brenndauer der einzelnen Leuchtkugeln könnte ein bisschen länger sein, aber wie einige schon geschrieben haben ist das vielleicht auch einfach nicht umsetzbar (in dieser Größe).

    Zum Thema Laufzeit bzw. Schussfolge.... die letzten die ich hatte waren da auch nicht viel besser. Die von Funke sind immerhin regelmäßig! Sonst hatte ich häufig dass zwischen den Schüssen mal sehr lange Pausen lagen, dann aber plötzlich 3 Kugeln sehr schnell nacheinander kamen, dann wieder eine lange Pause... Das ist dann auch unschön.

    Bei Rölis mag ich es auch eher, wenn sie etwas langsamer sind, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ein bisschen schneller könnten sie sein.

    Wie auch immer, ich bereue es nicht welche in den Warenkorb gelegt zu haben.
    Mich würde sonst aber tatsächlich interessieren, welche guten Alternativen es gäbe? Gerne mit Video :)
     
  21. Sind sie aber nicht, kann man auf den Produktfotos auch erkennen. Mehr Schuss = Länger :)
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  22. Warum musst du die Keller Rölis rationieren? Keine Bezugsquelle für Nachschub?
     
  23. Ich weiß beim besten Willen nicht, was sich einige vorgestellt und erwartet haben bei den Rölis von Funke.. Schönes Design, verschiedene Farbvarianten, gute Steighöhe und unterschiedliche Größen/Schusszahlen. Ich finde es ist ein vernünftiges Produkt entstanden und sehr viel mehr ist da auch nicht rauszuholen.
    Bei dieser riesen Erwartungshaltung kann man ja fast nur enttäuscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden