Forum [Info] Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. November 2017.

  1. #226 Pyro, 25. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Cool, wir nutzen natürlich EC2 und RDS t3 Instanzen (t2 neulich noch) - aber AMD a konnte ich bisher nicht auswählen. Das probieren wir gleich bei den nächsten Wartungsarbeiten aus, wenn sie denn schon in Frankfurt verfügbar sind.

    Danke für den Hinweis.

    edit: noch keine t3a oder t2a in Frankfurt :(
     
  2. Gegen 12:00 Uhr muss ich kurz die Forum-Serverinstanzen wechseln. Ca. 30 Minuten lang ist das Forum dann nicht erreichbar.
    Sorry, früher konnte ich das nicht tun....
     
    Meitingen, Mathau, PyroFunke✸ und 2 anderen gefällt das.
  3. Erledigt.
    Es ist jetzt noch 15 Minuten etwas zäh, ich kopiere große Dateimengen, wollte aber das Forum nicht länger schließen.
    Ansonsten ist alles fein und sollte rasend schnell sein...

    /* alles durch - es flutsch nun turbomäßig - mal sehen, wie lange :D */
     
  4. Vielen Dank Pyro !!
     
    Pyro gefällt das.
  5. #230 Pyro, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Gegen 10:30 Uhr muss ein Admin nochmals kurz die Forum-Serverinstanzen wechseln. Ca. 10 Minuten lang ist das Forum dann nicht erreichbar.

    /* edit: es wurde "erledigt" gemeldet */
     
  6. Die Amazon Cloud macht gerade selbst Wartungsarbeiten, die ziehen sich aber und sind nicht kontrollierbar.
    Gleich wird irgendwann plötzlich das Forum "weg" sein, Dauer unbekannt, das liegt nicht in unserer Hand. Ich hoffe < 15 min.

    Macht, bevor Ihr einen Beitrag absendet, eine Kopie in die Zwischenablage. Das Forum wird urplötzlich nicht mehr erreichbar sein.
     
    Silberblau gefällt das.
  7. Um 15:00 Uhr müssen Sie Admins die Forum server neu starten, um die Instanz von der Leistung her zu vergrößern.

    Dauer: max. 10 Minuten.
     
    Unvirtual gefällt das.
  8. Das find ich immer schrecklich  Ciao, machts gut :(
     
    Pyro gefällt das.
  9. War doch nicht nötig. Dafür hakt es ggf heute Abend, wir werden sehen. Die heiße Zeit ist halt anspruchsvoll....
     
    Scorb gefällt das.
  10. Heute gegen 14/15 Uhr bereite ich die Server auf die nächsten Tage vor. Da solltet Ihr alle längst bei Euren Liebsten sein und bescheren. :)

    Dauer ca. 30-60 min.
     
    westfeuer, xomas, bo-lunte3112 und 6 anderen gefällt das.
  11. An Weihnachten lieber Pyro? :eek:

    Schenkst du dir ein Forumsupdate?
     
    saschaoofc und Sternenparade gefällt das.
  12. Ich schenke Euch nur größere/leistungsfähigere Instanzen für die nächsten Tage ;)
     
    westfeuer, Clef, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  13. Ihr seid ja immer noch so aktiv...
    Na, in 10-15 Minuten fange ich etwas verspätet an. Ich beeile mich schnellstmöglich.
     
  14. Um 17:00 Uhr schalte ich das Forum kurz ab.
    Frohe Weihnachten, schöne Bescherung - wir kommen gegen 18:00 Uhr wieder...
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  15. Alles klar. Ihr habt nun 4-fache Leistung von dem, was Ihr bis gerade hattet. Und das lief turboschnell ohne jede Verzögerung.
    Drücken wir die Daumen, dass die neuen Instanzen wirklich die 4-fache Leistung bringen, bei 4-fachem Preis :)
     
  16. Läuft wunderbar !
    Hab schöne Feiertage !!
     
  17. Gerade rechtzeitig zur heißen Phase :D
    Läuft bisher sehr gut:cool:
     
  18. Uh! Is schnell!

    Dann kønnen wir ja jetzt chatten!
     
  19. Puh, als ich vor einer halben Stunde nicht ins Forum kam und einen Serverfehler gemeldet wurde, fürchtete ich schon, dass Feuerwerksgegner den Server gehackt haben. ;)
     
    xomas und Lexxx gefällt das.
  20. Heute um 14:00 Uhr wird das Forum für etwa 30 Minuten geschlossen.
     
  21. Da isses ja wieder:)
     
  22. Hatte auch schon einen Schreck gekriegt....... :)
     
    cal.45acp gefällt das.
  23. Ich auch :D
    kA - ich suche gerade im Getriebe - das Forum war eine Stunde offline, ohne Anzeichen, ohne Fehler. Gut, dass ich das Forum so häufig aufrufe, sonst hätte es vielleicht länger gedauert. Ich schaue weiter.

    Sorry ... und bitte weitermachen :)
     
  24. Na endlich einmal wo ich nicht online war. :phantastic:

    Denn ich hatte das schon manchmal persönlich genommen. :p :D
     
  25. Hurra, hurra, Forum wieder da!:phantastic:
    Markus, bitte mal die Schaltung zum TÜV bringen!!! :D
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden