Handhabung & Technik Welcher Stepper?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von saibot_100, 26. Januar 2015.

Schlagworte:

  1. Für manche Anordnungen können 0,1s (100ms) langsam sein.

    Dein Auge ist viel schneller, gerade wenn man gleichzeitig z.B. viele Kometen fliegen sieht.
    Das geometrische Bild welches wahrgenommen wird kann hier eben über die genauen Zeiten definiert werden.

    Stell dir mal z.B. eine Kometensequenz aus sagen wir mal 10 Kometen vor, diese dann z.B. in laufend steigenden Winkeln in Reihe aufgestellt.
    Die 10 Kometen sollen nun progressiv schneller werdend innerhalb einer Sekunde laufen. (z.B. über Sinus oder ne E-Funktion)
    Wenn mann nun die Zeiten hierfür ausrechnet, hat der längste Abstand eventuell über 0.3s der kürzeste jedoch dann weit unter 0.1s
    Es geht halt nicht immer nur um einen zyklischen Abstand, sondern um die Genauigkeit (zeitliche Auflösung) und diese ist eben durch den zeitlichen Mindestabstand begrenzt.

    0,05 (50ms) oder besser sollten es schon sein.

    Für den Normalgebrauch sicher nicht kriegsentscheident, für den Profi aber gegebenfalls schon mal ein Negativpunkt wenn das die Anlage nicht kann.
    Ist halt auch immer ne Frage des Anspruchs.

    Wenn es speziall Lösungen wie bei Explo gibt ist das doch auch schon mal super, da muß man dann wenigstens nicht auf eine andere Technik (Anlage/Stepper System) setzen.

    Grüße,
    Walter


    PS:
    Wer sich mal mit Stepperläufen beschäftigen möchte, dem kann ich Finale oder vermutlich auch jedes andere visuelle Design/Simulationsprogram empfehlen, da bekommt man einen wirklich gutes Gefühl für die notwendigen Stepzeiten. Finale läst sich z.B. auch als beschränkte Version kostenfrei testen. (die anderen Programme bieten da sicher etwas ähnliches an)
     
  2. Alles richtig, aber reden wir mal nicht von Fwsim sondern von richtigen Feuerwerken. Da hab ich noch nicht viele gesehen, wohl gemerkt in Deutschland. Zeig mir 5 Feuerwerke von diesem Jahr, von Hannover mal abgesehen, und ich bin eines besseren belehrt. Zumal wenn einer solche Feuerwerke macht dann hat er auch die Anlage dafür bzw die Einnahmen um sich eine solche zu leisten.
     
    Dirk gefällt das.
  3. Da hat Speed wohl recht..

    Wer solche Steppereien veranstaltet sollte auch das nötige Kleingeld in der Kasse haben.. :)
     
  4. 1. Ich will und muß niemanden belehren, möchte jedoch möglichst viele Aspekte als wahrgenommen sehen.
    2. In Zeiten wo kleine 30mm Komenten für nen Apfel und ein Ei zu haben sind, habe ich bereits und werde auch in Zukunft genau solchen Stepper Orgien weiter fröhnen und nein ich haben keinen Geldschei. das geht ohne Problem auch ohne.

    Egal, es gibt immer viele Meinungen dabei ist die eigene natürlich immer die richtige :)

    Grüße,
    Walter
     
  5. Mein Post galt denen die extrem niedrige Steppzeiten benötigen ;) ..

    Wer nämlich solche One Shot Orgien 'verkauft' hat damit jede Menge Arbeit, Arbeit muss bezahlt werden, sprich die Budgets sind wenn man wirtschaftlich denkt und agiert recht hoch. Diese wiederum sollten das nötige Kleingeld haben sich IHRE perfekte Anlage zu kaufen! Wer also meckert das er solche Orgien schießt aber seine Anlage die Zeiten nicht packt der sollte sich halt 'mal eben' was besseres zulegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden