Pyrotechniker Wiederholungslehrgang Großfeuerwerk Oktober 2020

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Virus27, 29. Juli 2020.

  1. Hallo zusammen,

    da bei mehreren unserer Feuerwerker die Verlängerung der Befähigung ansteht werden wir vorrausichtlich im Oktober 2020 eine Lehrgang durch Helmut Hörig durchführen lassen.

    Bisher haben wir 10 Teilnehmer und es sind noch 10 Plätze frei, da die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt ist.

    Kostenpunkt wären 100€ / Person inkl. Kaffeepause inkl. Kaffee/Tee mit Kuchen/Gebäck oder Obst/Gebäck
    Mittagessen optional
    Bezahlung vor Ort, ordentliche Rechnung wird zugeschickt.
    Corona gerechte Durchführung
    Zeitraum Oktober 2020, außer 17/18.10, es würde aber auch November möglich sein.
    genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber 4 Wochen vorher mitgeteilt.
    Tagungsort wäre 55430 Oberwesel, also für Kollegen aus dem Koblenzer/Mainzer/Frankfurter Raum evtl. interessant.

    Falls Ihr Bedarf habt, einfach bei mir melden.

    Andreas ([email protected])
     
  2. Vielleicht auch in der Facebook Pyrotechniker Gruppe bekannt geben :

    Facebook

    Da sind mit Sicherheit einige , die das hier nicht lesen oder überlesen....

    Gruß Stephan
     
  3. Update:

    Lehrgang auf den 14.11.2020 verschoben

    Noch 5 freie Teilnehmerplätze
     
  4. Update: 05.11.2020
    Aufgrund den derzeit geltenden Corona-Verordnungen wird der Lehrgang erstmal auf den
    12.12.2020 verschoben.

    -Lehrgang ist ausgebucht-
     
    ArneKoe84 gefällt das.
  5. Das nenne ich mal ein faires Angebot. Wenn ich da an Siegen denke:(. Es gab weder etwas zu trinken (nicht einmal in verschlossenen Flaschen) und es gab keine Möglichkeit, sich etwas Essbares zu kaufen (den zugesagten Frühstückswagen gab es nicht).
    Dafür war der Spuk nach fünf Unterrichtsstunden auch schon vorbei. Vor dem 2. Lockdown:rolleyes:.
    Und dass bei einer Lehrgangsgebühr von unverschämten 400,00 €.
    Aber war für mich wohl eh der letzte Wiederholungslehrgang.
     
  6. Obwohl ich nur 5 Minuten zu Fuß von der Siegener Lehrgangsstätte wohne, habe ich die letzten 3 Wiederholungslehrgänge bei Helmut gemacht. Nicht nur die 4-fache Gebühr sondern auch der Lehrgangsumfang in SI hat mich abgeschreckt. Schwarzpulver, die Grundlage des Feuerwerks seit fast 1000 Jahren, gehört in Siegen nicht zum Lehrgangsinhalt und wird deshalb auch nicht im Schein eingetragen. Man ist dort der Meinung das der Umgang mit Schwarzpulver nicht zur Arbeit eines "Anbrenners"(Pyrotechnikers) gehört. Das ist absolut nicht meine Welt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden