brainstalker

Kubischer Kanonenschlag A [Silberhütte Q]

Wie sieht die Verpackung für diese Kanonenschläge aus? Gibt es überhaupt eine oder wurden die immer einzeln verkauft?

Kubischer Kanonenschlag A [Silberhütte Q]
brainstalker, 18. Juli 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Lustig, wie mehr als die Hälfte auf der falschen Seite angestochen wurde! :D

      Zur Verpackung kann ich Dir leider nicht helfen, kenne mich da zu wenig gut aus... falls die Frage nach all den Jahren noch aktuell ist. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      so z.B.
      [​IMG]

      Ja, das fällt manch einem bestimmt nie auf...:).
    • Clef
      Wieso falsche Seite? Muss die immer durch die obere Schich gestochen werden? Warum? Wer sagt das? :)
    • widofnir
      Hallo Clef,

      "falsch" ist in dem Sinne wohl etwas übertrieben, grundsätzlich sind alle Seiten eines Kubis von zwei Schichten Schnur bedeckt.
      Wird der Kubi aber auf derjenigen Seite für die Zündschnur angestochen, auf welcher die Schnur nicht zuoberst liegt (z.B. das Exemplar ganz vorne), so lässt sich die Banderole leichter und ohne Knicke um den Kubi wickeln.

      Und es sieht auch einfach schöner aus, meiner bescheidenen Meinung nach. ;)
    • Pyromartin
      Die funktionstechnisch besten Stellen, um das Füll-und Zündschnur-loch zu stechen, sind die Ecken. Dabei wird kein Seil durchtrennt (was den Körper schwächen würde), man sticht direkt in den Pappwürfel, was auch einfacher ist. Die Verrklebung verstärkt die Ecke noch. So hält der Körper einen höheren Druck, bevor er aufreißt (an der schwächsten Stelle) und knallt dann lauter. Aber, das sollen die modernen ja nicht.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Meine Sammlung
    Hinzugefügt von:
    brainstalker
    Datum:
    18. Juli 2014
    Aufrufe:
    1.635
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden